Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[Diablo - Alternativen] Diskussions-Thread

  1. #41 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    hast du alle spiele in der liste schon durch ?^^

    legst du wert auf grafik in den RPGs ?
    RubiDus ist offline

  2. #42 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    hast du alle spiele in der liste schon durch ?^^

    legst du wert auf grafik in den RPGs ?
    Naja nicht alle, die von dir habe ich glaube ich nichteinmal angespielt, aber ich suche auch etwas anderes. Ich möchte keine vorgefertigten Helden spielen, wo ich dann nur durch bestimmte Skillungen Individualität schaffen kann. Also zu Beginn schon mehr RPG - danach im Spielefluss traditionell H&S-artig.

    Naja, es sollte schon was erkennbar sein. Extrem grafikverwöhnt bin ich zwar nicht, aber so min. Diablo 1 Grafik sollte schon drin sein.

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    upps... dann wird das wohl nichts mit Stonekeep und Dungeon Master 2
    passen jedenfalls genau in dein beute schema...
    RubiDus ist offline

  4. #44 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    upps... dann wird das wohl nichts mit Stonekeep und Dungeon Master 2
    passen jedenfalls genau in dein beute schema...
    Nun übertreib mal nicht

    [Bild: screenshot2211-2.png]

    Also bishen Grafik darf es schon sein. Argh, ich bin ohnehin grad auf den Herr der Ringe Lurtz Trip seitdem ich wieder Schlacht um Mittelerde gespielt habe. Muss eben dieses Spiel meine Launen erstmal ertragen.

    Die ingame Heldenfigur bockt schon, auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedüftig war einen Menschenjäger zu spielen. Ich komme langsam auf den Geschmack mehr solcher Spiele zu spielen, wo man ein böser Predator sein darf. Eine richtige Abwechslung wenn man Jahrzehnte immer nur den "guten Part" spielen musste.

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    HdRO wollte ich auch mal anfangen... aber es fehlt wie immer die zeit

    weiss gar nicht was du hast: dungeon master hat doch ein gewisses niwooo
    falls es dich beruhigt: der erste teil hatte noch weniger farben
    RubiDus ist offline

  6. #46 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    nein nicht wirklich. den namen hab ich aufgeschnappt aber keine ahnung in welchem zusammenhang. nur bei dem wort "diablo-klon" werde ich immer hellhörig.
    ich muss das mal runterladen und testen
    kannst ja dann mal sagen, wie das spiel war. ob es gefällt oder nicht


    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Für mich ist in der Aufzählung "Titan Quest" DIE Diablo-Alternative schlechthin. Von allen erwähnten Spielen, ist das in meinen Augen das Beste. "Silverfall" ist auch nicht schlecht, hat mir aber nach 1x durchspielen gereicht. "Loki" hat wirklich Potential, aber leider haben die Entwickler in meinen Augen viel falsch gemacht und die Bugs sind zahllos. Habe es nicht einmal durchgehalten, das Game zu Ende zu spielen, da die Motivation ziemlich schnell im Eimer ist. "Dungeon Siege II" kann sich auch sehen lassen, aber ich freue mich mehr auf den 3. Teil, da ich nicht so gern eine ganze Gruppe spiele. Allerdings gibt es im 2. Teil wirklich schöne Rätsel (die Spiegel) und auch immer was zu Lachen, man denke nur an den Eimer!
    Zur Ergänzung der Liste hätte ich auch noch "The Chosen" zu bieten. Ist zwar nicht der Brüller, kann aber als kurzweiliger Zeitvertreib durchaus für eine Weile herhalten.
    Titan Quest macht mir immer wieder aufs neue spass und Silverfall hat ja mein Bruder gespielt. habe zwar mal reingeschaut, hat mir aber gar nicht zugesagt und Dungeon Siege II hat mir auch sehr gut gefallen. aber kommt denn da ein Eimer vor?

    würde mich wirklich mal interessieren.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  7. #47 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    ja, es gibt da einen Helm-Eimer, der einer von... einer Hand voll Gegenständen ist, die man braucht, um den Bonuslevel zu öffnen.
    Corvayne ist offline

  8. #48 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    ja, es gibt da einen Helm-Eimer, der einer von... einer Hand voll Gegenständen ist, die man braucht, um den Bonuslevel zu öffnen.
    was für einen Bonuslevel denn?

    also, an den Eimer kann ich mich jetzt wieder dunkel erinnern, aber an einen Bonuslevel leider nicht.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Der ist auch etwas schwieriger zu öffnen bzw. bringt etwas mehr an Aufwand mit sich.
    Schau mal hier.

    DS2 habe ich wirklich viel und sehr ausführlich gespielt. Trotzdem war ich in der ganzen zeit insgesamt nur 2, vielleicht 3 Mal im Bonuslevel, weil's mir meistens zuviel Aufwand war.
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (08.03.2011 um 14:46 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Der ist auch etwas schwieriger zu öffnen bzw. bringt etwas mehr an Aufwand mit sich.
    Schau mal hier.

    DS2 habe ich wirklich viel und sehr ausführlich gespielt. Trotzdem war ich in der ganzen zeit insgesamt nur 2, vielleicht 3 Mal im Bonuslevel, weil's mir meistens zuviel Aufwand war.
    das habe ich echt nicht gewusst. ist ja eigentlich eine richtige schande

    wenn ich es mal wieder spiele, muss ich es mir unbedingt merken.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  11. #51 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    HdRO wollte ich auch mal anfangen... aber es fehlt wie immer die zeit

    weiss gar nicht was du hast: dungeon master hat doch ein gewisses niwooo
    falls es dich beruhigt: der erste teil hatte noch weniger farben
    Wieso sollte mich das beruhigen. ^^

    HdRO würde mich interessieren wenn man einen Uruk spielen kann, ansonsten kann ich mich mit keiner Klasse dort identifizieren. Es gibt ja dort sowas was sich Monsterplay nennt und man dort wie man vermuten könnte einige Monsterrollen übernehmen kann, aber das ist eher ein Nebenbei-Feature und keine einsteigerfreundliche fest ausgelegte Möglichkeit eine Rolle zu übernehmen.

    Ich werde Neverwinter Nights 1 samt Addons eine letzte Chance geben, habe es zwar schon zich Mal angespielt (und einmal sogar glaube ich durchgespielt) aber fand es nicht so prikelnd wie BG2 zB.
    Eigentlich könnte man (fast) NWN hier mit in die Liste aufnehmen, vom großartigen RPG merkt man nämlich herzig wenig.

  12. #52 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    das habe ich echt nicht gewusst. ist ja eigentlich eine richtige schande

    wenn ich es mal wieder spiele, muss ich es mir unbedingt merken.
    Mach dir nichts draus, ich hab's auch nie geschafft dahin zu kommen!

    Allerdings finde ich den Eimer klasse ... 40 % Aggressivität und +10 % dümmliches Aussehen .... Das ist einfach zu geil!

    Ich glaub ne Feder und/oder ein Kissen gab's auch noch. Jedenfalls freue ich mich wie Bolle auf den 3. Teil, der wird hoffentlich noch besser!

    Silverfall habe ich auch nur einmal durchgespielt und dann ziemlich schnell das Interesse verloren. Ich weiss auch nicht so recht warum, aber auf Dauer hat es mich leider nicht gefesselt.

    Dragon Age 2 ist ja heute rausgekommen ... nur so als Info am Rand, vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen. Ist zwar mehr Rollenspiel, aber zumindest der erste Teil hat wirklich Spaß gemacht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #53 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ich hab DA noch nicht gespielt, hatte bei Erscheinen des ersten teils keine Zeit oder gerade kein geld, weiss nicht mehr genau. ^^
    Müsste mal schauen, was die GotY mittlerweile kostet, hab ja wirklich fast nur Gutes über das Spiel gehört. Und mit New Vegas hab ich auch gerade den zweiten Durchlauf hinter mir, ich mal wohl noch einen dritten und dann könnte ich DA mal testen... obwohl DS3 ja auch die tage rauskommt, wenn ich mich recht entsinne. Ich erwähnte es ja bereits, ist echt ein "schlimmes" Jahr, diesbezüglich.
    Corvayne ist offline

  14. #54 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Wieso sollte mich das beruhigen. ^^

    ...
    ich habe was vergessen: [IRONIE] ... [/IRONIE]
    RubiDus ist offline

  15. #55 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ich hab DA noch nicht gespielt, hatte bei Erscheinen des ersten teils keine Zeit oder gerade kein geld, weiss nicht mehr genau. ^^
    Müsste mal schauen, was die GotY mittlerweile kostet, hab ja wirklich fast nur Gutes über das Spiel gehört. Und mit New Vegas hab ich auch gerade den zweiten Durchlauf hinter mir, ich mal wohl noch einen dritten und dann könnte ich DA mal testen... obwohl DS3 ja auch die tage rauskommt, wenn ich mich recht entsinne. Ich erwähnte es ja bereits, ist echt ein "schlimmes" Jahr, diesbezüglich.
    27. Mai soll der 3. Teil rauskommen. Ich weiss aber nicht, in wie weit man die Story versteht, wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt. Aber ich denke mal, das sollte eigentlich kein Problem sein. Kannst ja mal gucken, ob es von den ersten beiden Teile ne Demo gibt und die vielleicht erstmal zocken.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #56 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    27. Mai soll der 3. Teil rauskommen. Ich weiss aber nicht, in wie weit man die Story versteht, wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt. Aber ich denke mal, das sollte eigentlich kein Problem sein. Kannst ja mal gucken, ob es von den ersten beiden Teile ne Demo gibt und die vielleicht erstmal zocken.
    auf DS 3 bin ich auch gespannt. zumal der erste richtig gut war aber dieses mal warte ich mit dem bestellen. nicht das ich wieder eine gurke schiesse wie bei arcania
    RubiDus ist offline

  17. #57 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    auf DS 3 bin ich auch gespannt. zumal der erste richtig gut war aber dieses mal warte ich mit dem bestellen. nicht das ich wieder eine gurke schiesse wie bei arcania
    Wenn's ne Demo geben sollte, werde ich die auf jeden Fall spielen und dann das Game kaufen, sollte mir die Demo gefallen. Wenn es keine gibt, warte ich, bis es z.B. gameplay-Videos gibt und kauf das Spiel eben auch später.

    Den ersten Teil fand ich ehrlich gesagt nicht so dolle, aber der 2. Teil war schon um Längen besser. Den habe ich wirklich gern gespielt, wenn ich es auch nur einmal bis zum Endgegner geschafft habe, dort aber dann entnervt aufgegeben hab, weil ich einfach keine Chance hatte. Sowas dämpft die Spiellust schon wirklich extrem. Hoffentlich macht der neue Teil das besser.

    Freue mich aber auch riesig auf Games wie "Path of Exile" und "Grim Dawn", die ja hoffentlich auch noch dieses Jahr rauskommen werden!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  18. #58 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Freue mich aber auch riesig auf Games wie "Path of Exile" und "Grim Dawn", die ja hoffentlich auch noch dieses Jahr rauskommen werden!
    Ouw ja, besonders Grim Dawn hat es mir (jetzt schon) angetan, ich hab mir schon immer ein gutes Neo-H&S gewünscht. Die Idee und Screenshots sind schonmal der Hammer, leider bin ich etwas skeptisch was die Produktion und die Finalversion angehen wird. Ich hab zu Grim Dawn auch noch irgendwo einen angestaubten Artikel den ich "updaten" könnte, allerdings frage ich mich ob es nicht besser wäre diesen Artikel in Form eines Threads direkt im "Spiele allgemein" Forum zu eröffnen.

  19. #59 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Ouw ja, besonders Grim Dawn hat es mir (jetzt schon) angetan, ich hab mir schon immer ein gutes Neo-H&S gewünscht. Die Idee und Screenshots sind schonmal der Hammer, leider bin ich etwas skeptisch was die Produktion und die Finalversion angehen wird. Ich hab zu Grim Dawn auch noch irgendwo einen angestaubten Artikel den ich "updaten" könnte, allerdings frage ich mich ob es nicht besser wäre diesen Artikel in Form eines Threads direkt im "Spiele allgemein" Forum zu eröffnen.
    Da gibt es einen, allerdings bei den Rollenspielen. Das weiss ich daher, weil ich ihn eröffnet habe! Kannst ja mal auf die Suche gehen und was reinschreiben!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  20. #60 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen, allerdings bei den Rollenspielen. Das weiss ich daher, weil ich ihn eröffnet habe! Kannst ja mal auf die Suche gehen und was reinschreiben!
    Argh, ich krieg Alzheimer. Genau in diesen Thread habe ich ja diesen "Artikel" schon in Form eines Post gepostet.

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •