Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[Diablo - Alternativen] Diskussions-Thread

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Thema Doppelpost: Da macht euch mal nicht zu viele Sorgen. Doppelpostings an sich sind nicht so wild, es kommt halt - wie so oft - immer auf den Inhalt an. Und eine Kurzkritik über ein Spiel ist nun wirklich kein Spam.

    Toller Thread übrigens, auch wenn ich Silverfall deutlich positiver bewertet hätte - allerdings habe ich es imerm nur mit Addon gespielt, dein Screen scheint aber vom Grundspiel zu sein. Schriebe vielleicht noch was dazu, allerdings wird das aus dem gedächtnis auch bei mir etwas schwer und aktuell ist es nicht installiert.
    danke für dein feedback
    wir versuchen es zu vermeiden. hast du vielleicht noch ein spiel was wir hinzufügen könnten ? würdest du etwas hinzufügen, weglassen oder anders darstellen ?
    dann raus damit
    RubiDus ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    ... aber wir müssen auch schauen das wir die Netiquette nicht missachten, sonst droht uns möglicherweise eine Threadschließung.
    Na, so schnell schließe ich doch keinen Thread. Erst Recht nicht so einen qualitativ hochwertigen. Und generell nicht wegen einem Doppelpost und auch nicht, wenn man die Vorstellung eines Spiels von der Diskussion, wie hier im Thread geschehen, (also verschiedene Inhalte voneinander) trennen möchte.
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    naja ok muss ich mir das mal zulegen oder auf Schorsch hoffen
    Wegen der Sacred 2-Beschreibung?
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    ... ich habe vergessen dass bei WoP viele Moderatoren in den Bereichen unterwegs sind die aufpassen, somit kann man einen Doppelpost Verwurf ruhig riskieren.
    Was ist denn ein Verwurf? Nee, ich sehe das nicht so eng in diesem Fall. Sofern ein Doppelpost einen völlig anderen Inhalt oder Bezug zu etwas Anderem hat - und hier ist das genügend gegeben - sehe ich den Doppelpost nicht als schlimm an. Nur wenn beide Posts nur ein bis zwei Zeilen beeinhalten und sich um das selbe Thema drehen, dann ist es ganz klar ein Doppelpost, welcher eine Ermahnung nach sich zieht. Denn wegen eines Doppelposts wird hier auch niemand verwarnt. Erst, wenn mehrere Doppelposts geschrieben worden sind und der Eindruck entsteht, dass dies zum Wohle des Postcounters bzw. zum spammen gemacht wird, droht eine Verwarnung. Und ich denke, viele der WoP-Moderatoren handeln ähnlich. Mit der Zahl an Moderatoren hat dies aber gar nichts zu tun.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


    GT-Schorsch ist offline

  3. #23 Zitieren
    RubiDus ist offline

  4. #24 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen

    Das französische Softwareunternehmen Delphine Software International veröffentlicht im Jahre 1999 das Hack n Slay-lastige Rollenspiel Darkstone für die Plattformen PC und Playstation. Man spielt eine von 4 Charakterklassen (Kämpfer, Magier, Dieb und Priester) die sich lediglich von ihren Charakterwerten (Stärke, Magie, Gewandtheit und Vitalität) und den erlernbaren Skills unterscheiden. Startpunkt ist die Hauptstadt Ardyl von der aus man 22 Quests und 32 Verliese (Dungeons) bereist.Die Kritiken am Spiel fielen sehr positiv aus mit 75-85% aus. Trotz alledem blieb der große kommerzielle Erfolg aus.
    das war und ist eines der Spiele, die ich heute noch ab und an gerne zocke.

    obwohl es bereits total veraltet und auch die Grafik sehr einfach gestrickt ist. aber es macht immer wieder von neuem spass.

    am liebsten nehme ich den Magier, wegen der Giftbombe. hilft zwar nicht gegen die Bogenschützen, aber ansonsten einer der besten Zauber.

    Divine Divinity ist genauso ein gutes Spiel, wenn auch bereits veraltet. und Loki habe ich früher mal gespielt und vor kurzem sogar mein Bruder ein zweites Mal.

    Diablo II, klar auch ein toller Klassiker. wer es nicht kennt oder gespielt hat, weiss vielleicht nicht, was ihm entgangen ist.

    Dungeon Siege II. habe ich auch zuhause und sehr gerne gespielt. auch der 1. Teil fand ich nicht schlecht.

    Torchlight. mmh, habe ich auch, aber fand es nach eine Weile doch ziemlich langweilig.

    caritas mea magna
    Feline ist offline Geändert von Feline (03.03.2011 um 12:39 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Der Eingangspost wurde "geupdatet", zwei Spiele (Dungeon Siege und Restricted Area) sind hinzugekommen. Ich werde demnächst KnightShift anspielen, soll kein reiner H&S Titel sein, aber dennoch kann man es hier mit aufnehmen.

  6. #26 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Der Eingangspost wurde "geupdatet", zwei Spiele (Dungeon Siege und Restricted Area) sind hinzugekommen. Ich werde demnächst KnightShift anspielen, soll kein reiner H&S Titel sein, aber dennoch kann man es hier mit aufnehmen.
    KnightShift habe ich auch gespielt. dieses Spiel finde ich persönlich für die heutige Zeit schon ein wenig primitiv. ich denke mal, dass werde ich nicht mehr spielen

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  7. #27 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Yap, Restricted Area war wirklich etwas enttäuschend. Dabei bot es doch so viele gute Ansätze, alleins chon die ganze Implantatsache... Dann wiederum war es fast unmöglich, eine spezielle Quest (mit zeitdruck) abzuschließen, wenn man eher einen etwas schwerfälligen, aber schlagkräftigen Tank gespielt hat. Nicht gut durchdacht, wie ich finde.
    Aber trotzdem allem hatte RS gute Ansätze und die 2 oder 3 Mal, die ich es gespielt habe, hat es auch durchaus Spaß gemacht. Wenn auch keine begeisterungsstürme ausgelöst.

    Übrigens, das Addon zum ersten Sacred heisst Underworld und nicht Underground (Überschrift des Spoilers im Eingangspost).
    Corvayne ist offline

  8. #28 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Yap, Restricted Area war wirklich etwas enttäuschend. Dabei bot es doch so viele gute Ansätze, alleins chon die ganze Implantatsache... Dann wiederum war es fast unmöglich, eine spezielle Quest (mit zeitdruck) abzuschließen, wenn man eher einen etwas schwerfälligen, aber schlagkräftigen Tank gespielt hat. Nicht gut durchdacht, wie ich finde.
    Aber trotzdem allem hatte RS gute Ansätze und die 2 oder 3 Mal, die ich es gespielt habe, hat es auch durchaus Spaß gemacht. Wenn auch keine begeisterungsstürme ausgelöst.

    Übrigens, das Addon zum ersten Sacred heisst Underworld und nicht Underground (Überschrift des Spoilers im Eingangspost).
    Danke, ich habe mich ver-kopiert.

    RA fand ich auch nicht wirklich schlecht, also im Grunde ist es so wie du schreibst; viel Potential welches flöten gegangen ist. Ich habe mir schon seit Deus Ex ein H&S Science Fiction Spiel gewünscht, auf den ersten Blick sah RA auch genau danach aus. Naja, die Random Quest waren auf Dauer aber doch zu eintönig, der Schwierigkeitsgrad war okey - aber ich fand es auch etwas langweilig das man der Figur überhaupt keinen Fortschritt ansah. Durch solche Titel merkt man schnell wie man durch Diablo doch verwöhnt wird.

    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    KnightShift habe ich auch gespielt. dieses Spiel finde ich persönlich für die heutige Zeit schon ein wenig primitiv. ich denke mal, dass werde ich nicht mehr spielen
    Du hast recht, habe es eben angespielt. Die Zeit ist mir dann doch etwas zu heilig um sie mit solch einen Titel zu verschwenden.

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    das war und ist eines der Spiele, die ich heute noch ab und an gerne zocke.

    obwohl es bereits total veraltet und auch die Grafik sehr einfach gestrickt ist. aber es macht immer wieder von neuem spass.

    am liebsten nehme ich den Magier, wegen der Giftbombe. hilft zwar nicht gegen die Bogenschützen, aber ansonsten einer der besten Zauber.

    Divine Divinity ist genauso ein gutes Spiel, wenn auch bereits veraltet. und Loki habe ich früher mal gespielt und vor kurzem sogar mein Bruder ein zweites Mal.

    Diablo II, klar auch ein toller Klassiker. wer es nicht kennt oder gespielt hat, weiss vielleicht nicht, was ihm entgangen ist.

    Dungeon Siege II. habe ich auch zuhause und sehr gerne gespielt. auch der 1. Teil fand ich nicht schlecht.

    Torchlight. mmh, habe ich auch, aber fand es nach eine Weile doch ziemlich langweilig.
    kann mich hier zum großen teil nur anschliessen

    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Der Eingangspost wurde "geupdatet", zwei Spiele (Dungeon Siege und Restricted Area) sind hinzugekommen. Ich werde demnächst KnightShift anspielen, soll kein reiner H&S Titel sein, aber dennoch kann man es hier mit aufnehmen.
    danke, das klingt gut
    kannst du mal bitte meinen Darkstone Post neu verlinken ? ich musste das bild jetzt zum dritten teil neu einfügen. mal schauen wie lange das bild dieses mal hält ?!
    wenn du die oberen spiele nimmst, dann mach ich eine beschreibung von Throne of Darkness...

    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Yap, Restricted Area war wirklich etwas enttäuschend. Dabei bot es doch so viele gute Ansätze, alleins chon die ganze Implantatsache... Dann wiederum war es fast unmöglich, eine spezielle Quest (mit zeitdruck) abzuschließen, wenn man eher einen etwas schwerfälligen, aber schlagkräftigen Tank gespielt hat. Nicht gut durchdacht, wie ich finde.
    Aber trotzdem allem hatte RS gute Ansätze und die 2 oder 3 Mal, die ich es gespielt habe, hat es auch durchaus Spaß gemacht. Wenn auch keine begeisterungsstürme ausgelöst.

    Übrigens, das Addon zum ersten Sacred heisst Underworld und nicht Underground (Überschrift des Spoilers im Eingangspost).
    die sache mit den implantaten hat mich an System Shock 2 erinnert

    ich glaube er hat bei underground einfach nur an Need 4 Speed gedacht
    RubiDus ist offline

  10. #30 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen

    danke, das klingt gut
    kannst du mal bitte meinen Darkstone Post neu verlinken ? ich musste das bild jetzt zum dritten teil neu einfügen. mal schauen wie lange das bild dieses mal hält ?!
    wenn du die oberen spiele nimmst, dann mach ich eine beschreibung von Throne of Darkness...
    Erledigt Meister.
    Wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, dann versuch ein Ingame Bild (ideal max 600 mal X) zu verlinken. So hat man sofort auf einen Blick schon einen kleinen Einblick was die Engine und Game selbst betrifft. Es verrät jedenfalls mehr als ein Bild vom Cover, auch wenn die oft auch so schön aussehen. Im Übrigen finde ich selber das dieser Thread besser geworden ist als erst gedacht. Ich bin nur kein großer Fan vom Scrollen, aber eine bestimmte Funktion funktioniert momentan nicht bei dieser vBulletin Einstellung so wie ich es mir gehabt habe... daher ist diese Option, die ich momentan gewählt habe wohl am besten - bzw am übersichtlichsten.

    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    ich glaube er hat bei underground einfach nur an Need 4 Speed gedacht
    Verfolgst du mich etwa? Ich hab mich tatsächlich aufgrund diesen Thread hier mit den Titel geirrt.
    Geändert von Avatar (03.03.2011 um 18:15 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Erledigt Meister.
    Wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, dann versuch ein Ingame Bild (ideal max 600 mal X) zu verlinken. So hat man sofort auf einen Blick schon einen kleinen Einblick was die Engine und Game selbst betrifft. Es verrät jedenfalls mehr als ein Bild vom Cover, auch wenn die oft auch so schön aussehen. Im Übrigen finde ich selber das dieser Thread besser geworden ist als erst gedacht. Ich bin nur kein großer Fan vom Scrollen, aber eine bestimmte Funktion funktioniert momentan nicht bei dieser vBulletin Einstellung so wie ich es mir gehabt habe... daher ist diese Option, die ich momentan gewählt habe wohl am besten - bzw am übersichtlichsten.
    also bei mir werden die bilder automatisch verkleinert. warum verlinken wir nicht einfach ingame screens wie im rollenspielverzeichnis und lassen das spiele cover so wie es ist ?! besserer kompromiss fällt mir auf die schnelle nicht ein ...
    zumal ich dir mit meiner variante auch das scrollen abhnehme
    ich mach das nach dem abtrocknen mal an darkstone. kannst mir ja sagen obs dir gefällt

    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Verfolgst du mich etwa? Ich hab mich tatsächlich aufgrund diesen Thread hier mit den Titel geirrt.
    das dachte ich mir fast. du hast den thread ja erstellt
    dann dürfte dir das ja nicht entgangen sein: klick
    ich diskutier mit dir lieber über NfS als mit den anderen weiter über guttenberg weil ich weiss, dass die diskussion bei dir irgendwann ein ende hat
    RubiDus ist offline

  12. #32 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    also bei mir werden die bilder automatisch verkleinert. warum verlinken wir nicht einfach ingame screens wie im rollenspielverzeichnis und lassen das spiele cover so wie es ist ?! besserer kompromiss fällt mir auf die schnelle nicht ein ...
    zumal ich dir mit meiner variante auch das scrollen abhnehme
    ich mach das nach dem abtrocknen mal an darkstone. kannst mir ja sagen obs dir gefällt
    Du hast schon recht, sie werden automatisch verkleinert. Allerdings kostet das immer etwas "Zeit" bis sie die hier angepasste Qualität annehmen, sprich wenn du das maximale Größenmodul nimmst, verläuft der Thread um Millisekunden flüssiger (ja, ich bin ein Perfektionist^^). Im Grunde ist deine Variante auch weniger schlimm, da man durch den Trailer spätestens sieht wie das Game aussieht.

    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    das dachte ich mir fast. du hast den thread ja erstellt
    dann dürfte dir das ja nicht entgangen sein: klick
    ich diskutier mit dir lieber über NfS als mit den anderen weiter über guttenberg weil ich weiss, dass die diskussion bei dir irgendwann ein ende hat
    Jop, ich bin eigentlich unkompliziert was bestimmte Gesprächsthemen angehnt. Allerdings hat es ebenfalls einen Grund warum ich mich auf spezielle Bereiche im WoP Forum beschränke.

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, sie werden automatisch verkleinert. Allerdings kostet das immer etwas "Zeit" bis sie die hier angepasste Qualität annehmen, sprich wenn du das maximale Größenmodul nimmst, verläuft der Thread um Millisekunden flüssiger (ja, ich bin ein Perfektionist^^). Im Grunde ist deine Variante auch weniger schlimm, da man durch den Trailer spätestens sieht wie das Game aussieht.
    schaus dir mal jetzt an
    so hatte ich mir das gedacht oder doch lieber unter trailer einfügen ?

    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Jop, ich bin eigentlich unkompliziert was bestimmte Gesprächsthemen angehnt. Allerdings hat es ebenfalls einen Grund warum ich mich auf spezielle Bereiche im WoP Forum beschränke.
    kennt das jemand ?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post3693376

    das machst du richtig. TuS und PE muss man sich nicht jeden tag geben §kotz
    RubiDus ist offline Geändert von RubiDus (03.03.2011 um 20:04 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, sie werden automatisch verkleinert. Allerdings kostet das immer etwas "Zeit" bis sie die hier angepasste Qualität annehmen, sprich wenn du das maximale Größenmodul nimmst, verläuft der Thread um Millisekunden flüssiger (ja, ich bin ein Perfektionist^^).
    Hast du das im Gefühl oder hat da jemand einen Benchmark veranstaltet??

    @RubiDus: Das Spiel kenne ich leider auch nicht.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


    GT-Schorsch ist offline

  15. #35 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    schaus dir mal jetzt an
    so hatte ich mir das gedacht oder doch lieber unter trailer einfügen ?
    So ist das vollkommen in Ordnung.

    Zitat Zitat von GT-Schorsch Beitrag anzeigen
    Hast du das im Gefühl oder hat da jemand einen Benchmark veranstaltet??
    Ich bin darauf erst durch ein anderes Forum vor ein paar Jahren gekommen. Dort hat man tatsächlich auf die automatische Anpassung verzichtet, weil diese die Seite verlangsamt hat. Dazu muss man aber wissen das diese Seite kaum noch Besucher hatte und nur noch durch massive Werbung finanziert und aufrecht erhalten wurde.
    So ergibt die Aktion immerhin ein bishen einen Sinn, ich bin seitdem aber etwas "rücksichtsvoller" geworden, abgesehen davon finde ich es angenehmer direkt alles angepasst auf den ersten Blick vorzufinden.

  16. #36 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    ich kenne es auch nicht. kennst du es?

    habe ich da etwa damals was verpasst?

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    ich kenne es auch nicht. kennst du es?

    habe ich da etwa damals was verpasst?
    nein nicht wirklich. den namen hab ich aufgeschnappt aber keine ahnung in welchem zusammenhang. nur bei dem wort "diablo-klon" werde ich immer hellhörig.
    ich muss das mal runterladen und testen
    RubiDus ist offline

  18. #38 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Für mich ist in der Aufzählung "Titan Quest" DIE Diablo-Alternative schlechthin. Von allen erwähnten Spielen, ist das in meinen Augen das Beste. "Silverfall" ist auch nicht schlecht, hat mir aber nach 1x durchspielen gereicht. "Loki" hat wirklich Potential, aber leider haben die Entwickler in meinen Augen viel falsch gemacht und die Bugs sind zahllos. Habe es nicht einmal durchgehalten, das Game zu Ende zu spielen, da die Motivation ziemlich schnell im Eimer ist. "Dungeon Siege II" kann sich auch sehen lassen, aber ich freue mich mehr auf den 3. Teil, da ich nicht so gern eine ganze Gruppe spiele. Allerdings gibt es im 2. Teil wirklich schöne Rätsel (die Spiegel) und auch immer was zu Lachen, man denke nur an den Eimer!
    Zur Ergänzung der Liste hätte ich auch noch "The Chosen" zu bieten. Ist zwar nicht der Brüller, kann aber als kurzweiliger Zeitvertreib durchaus für eine Weile herhalten.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Throne of Darkness
    Trailer
    [Bild: cat174.jpg]

    "Sieben Samurai stellen sich im Werk ehemaliger Blizzard-Mitarbeiter gegen einen dämonischen Shogun. Viele neue Ideen sollen Diablo 2 kräftig einheizen.",kündigte die Gamestar an im Jahr 2001.
    Das Setting ist im Fernen Osten angelegt. Am Anfang sollte man sicher aber erstmal eine Gruppe zusammenstellen. Zur Auswahl stehen Anführer, Schwertkämpfer, Berserker, Zauberer, Bogenschütze, Ninja und dem so genannten Brick die sich nur in ihren Spezialbereichen unterscheiden.
    Von den 7 Samurais spielt man maximal 4 paralell was sich grade am Anfang schwierig umsetzen lässt. Gesteuert wird das über ein eigens entwickeltes Verhaltens- und Formationssystem. Das ganze ist recht amüsant gelungen und spielenswert, wenn man nicht unbedingt immer denselben Einheitsbrei mag.

    Screenshot 1
    Screenshot 2
    RubiDus ist offline

  20. #40 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Hast du noch Mehrere? Ich warte auf ein H&S wo ich mir in RPG Manier einen Charakter am Anfang zusammensetzen kann und dann mich durch bestimmte Szenarien hacke. Sowas scheint es wohl nicht zu geben, obwohl H&S ein Unterbegriff vom RPG ist und sich auch einige andere Facetten daraus entnimmt.

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •