Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[Diablo - Alternativen] Diskussions-Thread

  1. #261 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Warten wir einfach mal ab, bis Wolcen final steht dauert es ja noch und viele Features sind noch nicht eingebaut. Mir persönlich macht der Jäger mit ner Armbrust unheimlich viel Spaß.
    Welche Klasse hast Du denn bei Wolcen angefangen?
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  2. #262 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Welche Klasse hast Du denn bei Wolcen angefangen?
    Ich hatte einen Magier angefangen. Mit einem Nahkämpfer bin ich irgendwie nicht so klargekommen. Was mich auch total stört ist, dass es einfach für das Skillrad viel zu viele Punkte pro Level gibt und viele Skills in meinen Augen einfach unbrauchbar sind.

    Auch sind u.a. diese Ghoule, die nachts rauskommen oder in Dungeons zu finden sind, viel viel zu stark. So macht das Spielen leider gar keinen Spaß, wiel man nur am Wegrennen oder Sterben ist.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #263 Zitieren
    Apprentice Avatar von StealthAssassin
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    Boah hab letztens auch wieder nach guten Diablo Alternativen gesucht und diese Liste hier gefunden:

    http://www.only4gamers.de/magazin/spiele-wie-diablo/

    Da sind 19 Spiele drin, einige kannte ich noch nicht . Vor allem dieses Wolcen da schaue ich mir mal an!
    StealthAssassin ist offline

  4. #264 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von StealthAssassin Beitrag anzeigen
    Boah hab letztens auch wieder nach guten Diablo Alternativen gesucht und diese Liste hier gefunden:

    http://www.only4gamers.de/magazin/spiele-wie-diablo/

    Da sind 19 Spiele drin, einige kannte ich noch nicht . Vor allem dieses Wolcen da schaue ich mir mal an!
    Ich kenne auch nicht alle davon, aber bei einigen würde ich auch nicht behaupten, dass die Diablo-Clone wäre. Magica? Wer bitte hat denn diese Liste geschrieben. Von einigen Games habe ich auch noch nie etwas gehört ... als Spieler(in), der sich seit über 15 Jahren mit ARPGs beschäftigt würde ich einfach mal behaupten, dass die dann nichts taugen.

    Wolcen ist seit einem Jahr in der Alpha. Ich hab es selbst und vor wenigen Monaten war es noch unspielbar, weil total unbalanced und mit sehr vielen Bugs. Wie's aktuell aussieht kann ich nicht sagen, da ich einfach keine Lust mehr auf das Game habe .... vielleicht gucke ich mal wieder rein, wenn's in der Beta ist.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #265 Zitieren
    Apprentice Avatar von StealthAssassin
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch nicht alle davon, aber bei einigen würde ich auch nicht behaupten, dass die Diablo-Clone wäre. Magica? Wer bitte hat denn diese Liste geschrieben. Von einigen Games habe ich auch noch nie etwas gehört ... als Spieler(in), der sich seit über 15 Jahren mit ARPGs beschäftigt würde ich einfach mal behaupten, dass die dann nichts taugen.

    Wolcen ist seit einem Jahr in der Alpha. Ich hab es selbst und vor wenigen Monaten war es noch unspielbar, weil total unbalanced und mit sehr vielen Bugs. Wie's aktuell aussieht kann ich nicht sagen, da ich einfach keine Lust mehr auf das Game habe .... vielleicht gucke ich mal wieder rein, wenn's in der Beta ist.
    Naja die Liste heißt ja nicht "Diablo Klone"....Finde Magicka hat in den Grundzügen zumindest in den Ansätzen schon nen bissel was von Diablo, man grillt halt Monster . Wenn du dir mal die Beschreibungen durchliest wirds klarer. Und ob die was "taugen" oder nicht, ist ja eh immer subjektiv. Ging da glaub eher drum mal zu zeigen, was es da draussen denn so gibt an Alternativen oder halt ähnlichen Games. Würdest du denn noch was hinzufügen?
    StealthAssassin ist offline

  6. #266 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von StealthAssassin Beitrag anzeigen
    Vor allem dieses Wolcen da schaue ich mir mal an!
    Huhu, jo ich hab ich auch mal gemacht. Echt nett. Anfangs war der Magier OP. Habe mir dann ne Jägerin mit ner Armbrust gemacht. Geht gut ab.
    Bisher viel Laune gemacht. Leider sind die immer noch in der Alpha. Gut Ding will Weile haben. Ich bin recht zuversichtlich, dass das was wird.

    Meine persönliche Meinung zu Wolcen: Ist ein guter Hybrid aus Diablo und Path of Exile.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  7. #267 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo zusammen,

    Wolcen -Lords of Mayhem soll in diesem September noch in die Beta gehen. Die Grafik wurde überarbeitet und noch mehr aus der Cry-Engine herausgeholt. Gegenüber der Alpha-Version in der Early-Access-Phase wird der komplette erste Akt veröffentlicht werden. Es wird neue Quests, Dialoge, spielbare Charaktere, Animationen und Rüstungen geben. Man wird die Spielfigur in die apokalyptische Form mutieren können. Zu dem werden Koop und Multiplayer aktiviert.
    Raistlin ist offline

  8. #268 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Ich hab Wolcen zwar schon ein Weile, kann mich mit dem Game aber trotzdem noch nicht so wirklich anfreunden.

    Dafür habe ich ein neues kleines MMO entdeckt: Guardians of Ember

    Finde ich wirklich schön das Game, vielleicht ist es für den einen oder anderen ja mal einen Blick wert.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #269 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Bin gestern erneut über ein neues Spiel gestolpert: Last Epoch. Das ist zwar erst in der Pre-Alpha, macht aber schon jede Menge her. Es kann auf Kickstarter unterstützt werden und hat bereits eine kostenlose spielbare Demo (kann auf der Kickstarter-Seite oder auf der off. HP runtergeladen werden.)
    Ich finde es ist auf jeden Fall einen Blick wert und hab's auch mal auf Kickstarter unterstützt ... zum ersten Mal überhaupt und das will was heißen. Die Demo macht auch jede Menge Spaß, ich freue mich total auf mehr.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #270 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo Solitaire

    Danke für die Info. Last Epoch sieht recht interessant aus. Gut finde ich, dass die sowohl Multiplayer als auch Singleplayer anbieten. Sets- und Skillentwicklung dürfte auch recht klingt auch nicht schlecht. Auf jeden Fall mal im Auge behalten.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  11. #271 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hallo Solitaire

    Danke für die Info. Last Epoch sieht recht interessant aus. Gut finde ich, dass die sowohl Multiplayer als auch Singleplayer anbieten. Sets- und Skillentwicklung dürfte auch recht klingt auch nicht schlecht. Auf jeden Fall mal im Auge behalten.
    Gern geschehen.

    Ich spiele gerade die Demo. Die läuft ohne Probleme und es macht richtig Laune. Das Skillsystem ist auch nicht so 08/15, die Geschichte wohl auch nicht (Zeitreise). Macht jetzt schon viel mehr Spaß als Wolcen und läuft auch besser.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #272 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Ich habe mir jetzt im Summer Sale endlich mal "Shadows: Awakening" gegönnt. Läuft auch unter dem Tag "Hack and Slash" bzw "ARPG". Ist aber in meinen Augen mehr ein ruhigeres Singleplayer-RPG mit taktischen Kämpfen, vielen Rätseln und Mechanismen und recht wenig Geschnetzel.

    Was mir besonders gefällt, ist die Idee, dass man jederzeit zwischen der Schattenwelt und dem Reich der Lebenden hin- und her wechseln kann. Manche Dinge lassen sich auch nur in der einen oder anderen Welt meistern. Der Hauptcharakter ist ein Dämon im Schattenreich, der auf seiner Reise aber immer wieder die Möglichkeit hat, Seelen von Toten zu verschlingen, welche dann zu seinen Marionetten werden. Dadurch hat man mit der Zeit eine ganz ansehnliche Auswahl an verschiedenen Kriegern, Jägern und Magiern. Bis zu vier Mann/Frau stark kann die Gruppe sein und manches Mal braucht man auch einen ganz bestimmten Char, um bei einer Aufgabe erfolgreich zu sein. Das Skillsystem ist recht einfach gehalten. Natürlich gibt es die Attribute, die gesteigert werden können. Dann kann man aktive Fähigkeiten freischalten und diese auch steigern, allerdings kann man immer nur 3 davon aktivieren. Es gibt eine umfangreiche Auswahl an passiven Fähigkeiten (auch hier hat man die Qual der Wahl, welche man davon aktiviert). Das Loot-System ist ganz interessant gemacht. Items verbessern durch Aufwertung mit Essenzen automatisch ihre Qualität, so dass man aus einem weißen Item schlussendlich ein lila legendäres einzigartiges Item machen kann. Gut gefällt mir auch die Mischung aus Rätseln, die es zu lösen gilt oder auch Mechanismen, die richtig betätigt werden müssen und den Kämpfen.

    Alles in allem kein superanspruchsvolles aber wirklich kurzweiliges Spiel, das wirklich Spaß macht und durch die Besonderheit, sich in verschiedenen Welten zu bewegen, mal wieder was anderes ist. Mir gefällts ganz gut
    Ayn ist offline

  13. #273 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit Mal wieder Lust auf ein diablo-like ARPG gehabt und gesehen, dass ich Grim Dawn noch nicht durchgespielt habe.
    Kennt hier jemand die Reign of Chaos Mod? Falls nicht, schaut euch mal dieses Video (englisch) an oder dieses (englisch, mit Grafik-Vergleich zum Original). Ansonsten findet ihr hier ein deutsches LP dazu.

    Ansonsten bin ich schon sehr auf Last Epoch gespannt. Das wurde hier ja bereits erwähnt. Habt ihr die Entwicklung verfolgt? Spielt es jemand?
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  14. #274 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit Mal wieder Lust auf ein diablo-like ARPG gehabt und gesehen, dass ich Grim Dawn noch nicht durchgespielt habe.
    Kennt hier jemand die Reign of Chaos Mod? Falls nicht, schaut euch mal dieses Video (englisch) an oder dieses (englisch, mit Grafik-Vergleich zum Original). Ansonsten findet ihr hier ein deutsches LP dazu.
    An sich ist die Mod super gemacht, aber ich bin bis jetzt nie über den 1. Akt drüber rausgekommen. Da spiele ich doch lieber das Original, von beiden Spielen.

    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich schon sehr auf Last Epoch gespannt. Das wurde hier ja bereits erwähnt. Habt ihr die Entwicklung verfolgt? Spielt es jemand?
    Ja, das habe ich damals auf Kickstarter unterstützt, bin aber ziemlich enttäuscht von dem Game. Es kann mich irgendwie gar nicht fesseln, ich hab keine Motivation es zu zocken. Es hat ein super Skillsystem, das ich trotz allem wirklich super finde. Allerdings finde ich das Crafting-System totalen Rotz und auch die Atmopshäre ist nicht so meins. Ich kenne aber ein paar Leute, die das Game richtig super finden. Kannst ja mal bei ein paar LPs reingucken und dann selbst entscheiden. Teuer dürfte das Game auch (noch) nicht sein.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  15. #275 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Ich besitze Diablo 2 LoD nicht mehr und mein Laptop hat kein CD/DVD Laufwerk, daher ist die Mod für mich interessant.

    Danke für den Tipp, schaue mir mal LPs davon an. Schade, dass es für dich nichts war. Das Skillstystem ist auch, was mein Interesse geweckt hat.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  16. #276 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Ich besitze Diablo 2 LoD nicht mehr und mein Laptop hat kein CD/DVD Laufwerk, daher ist die Mod für mich interessant.
    Dann wirst du sicher schon mit den Hufen scharren wegen der Resurrected Version, oder?

    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, schaue mir mal LPs davon an. Schade, dass es für dich nichts war. Das Skillstystem ist auch, was mein Interesse geweckt hat.
    Naja, man kann/muss ja nicht jedes Spiel mögen. Dafür habe ich genug andere Spiele.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #277 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Grim Dawn hab ich ziemlich lange gesuchtet, mittlerweile aber sehr lange nicht mehr gespielt. Nach den ganzen Neuerungen müsste ich da vermutlich bei Null wieder anfangen. Dann könnte ich die Mod ja mal testen.

    Allerdings spiele ich zur Zeit Solasta und werde davon nicht so schnell loskommen, so gut wie mir das gefällt

    Last Epoch hab ich ein wenig auf Steam verfolgt, da warte ich aber definitiv, bis es aus dem EA ist.
    Ayn ist offline

  18. #278 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Ich suchte seit gestern wieder Titan Quest. Hab ja die letzte Zeit wieder sehr viel Grim Dawn gespielt, aber da brauche ich auch erstmal eine Pause. Daher der super coole Vorgänger, hab ja die beiden neuen Addons noch nicht gespielt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #279 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Hallo zusammen

    So, schon mal die Tipps für die EM abgegeben, morgen noch einen halben Tag durchhalten und dann das Wochenende einläuten
    Ayn ist offline

  20. #280 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    So, schon mal die Tipps für die EM abgegeben, morgen noch einen halben Tag durchhalten und dann das Wochenende einläuten
    Kann es sein, dass du hier irgendwie im falschen Unterforum gelandet bist?

    Ich hab jetzt mal wieder Dungeon Siege 2 ausgegraben. Trotz des Alters, ist das Game immer wieder geil, zumal es viele Gimmiks in dem Spiel gibt, die ich sonst nirgendwo gesehen habe.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 14 von 15 « Erste ... 37101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •