Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 408
  1. Beiträge anzeigen #1
    Provinzheld Avatar von Onah
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    257
     
    Onah ist offline

    Pb Gothic 5 - Ideen

    Da nun wahrscheinlichster Weise, Piranha Bytes die Rechte an Gothic zurück bekommen (juhuuuu )

    Wärs wohl an der Zeit mal in der Community neue Ideen zu versprühen und vielleicht ein paar Inspirationen einzubringen.

    Hier ist meine Version:

    Es gibt einen neuen Helden (natürlich Namenlos), sein Abenteuer spielt 3 Jahre nach der Katastrophe von Argaan. Auf der letzten von Krieg unzerstörte Gegend der myrtanischen Gewässer, das östliche Archipel. Es besitzt eine nordische, eine sumpfig-mitteleuropäische und eine mediterrane Insel.
    Alle werden von Anfang an begehbar sein, weil jede Insel ihre eigene Fraktion besitzt, welche sich der Held nach dem 1 kapitel anschließen kann.
    Der Held wird sich aber nicht wie im G2 seine Klasse auswählen, durch dem anschließen der Fraktion, sondern er wählt die Kultur, den Kampfstil und die Ausrüstungswahl.

    Die Fraktionen:

    Die nordischen Clans:
    Sie versuchen nicht mehr sich eine Politik zu schaffen, sie wollen eine Art Spinnennetz aus Clans schaffen, in denen Respekt und Gewissen herrscht.

    Einstellung: Es kann nur Frieden herrschen wenn die Feinde von Weisheit und Stärke überzeugt werden und jeder genug Bier und Fleisch hat.

    Klassenwahl: Berserker, Jäger, Druiden

    Altes myrtanisches Königreich:
    Die Königstreuen, folgen immer noch einem Monarchen. Ihr Ziel ist es das Reich wieder aufzubauen, sei es auch auf neuem Grund. Das Schwert Myrtanas wird sich solange auf seine Feinde strecken ehe nicht jeder Feind besiegt und die Götter stolz sind.

    Klassenwahl: Paladin, Späher, Feuermagier

    Die östliche Republik
    Die Republikaner leben auf dem alten Baustein einer Abzweigung vom alten Volk. Sie wollten ein Leben in Ordnung und Frieden leben, ohne einen auf der spitze des Staates. In der Republik im südlichen mediterranen Gebiet dem östlichem Archipel ist der gut gesinnt der mit Wissen und Wahrheit handelt.

    Klassenwahl:

    Hüter: Ein Orden aus Gesetzeshüter sie tragen schwerere Rüstungen und arbeiten vor Allem mit einhand Waffen, vor Allem Degen

    Athleten: Sportliche Kämpfer in Lederrüstungen die kurze Waffen, wie Dolche und Distanzwaffen wie Wurfmesser nutzen, die auf ihre Ausbildung in Arenen und Stadien zurückgreifen.


    Forscher: Sie sind die Gelehrten der Republik, die sich in alten Ruinen Wissen aneignen und Nutzen. Sie nutzen Konstrukte alter Zeiten und deren Magie.


    Der Held wird an einer Küste in einer waldigen Klippe aufwachen. Natürlich er kann sich an nichts erinnern. Anfangs versucht er von der einsamen Insel raus finden, wie, gibt es einige Möglichkeiten. Er wird nach und nach Abschnitte seiner Vergangenheit bekommen, seine Familie sein alter Wohnort, aber auch alte Ruinen, Verschlüsselungen, Artefakte, wie auch seinen Namen.

    Die Suche soll auf die Wahrheit über die Götter Myrtanas und den Verbleib des alten Volkes bringen.

    So! Das ist meine Idee. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wie gesagt es ist nur eine Idee! Sagt mir was ihr euch erhofft und was ihr von meiner Idee haltet!

    /edit: Klassen, Vorgeschichte
    Geändert von Onah (06.04.2011 um 20:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    du hast dir zwar mühe gegeben, aber das erinnert mich eher an oblivion als an gothic.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Provinzheld Avatar von Onah
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    257
     
    Onah ist offline
    Naja bei Elder Scrolls ist es ziemlich ausführlicher und etwas fortschrittlicher, aber wenn man sich diese version ohne auto generiterte Gegenden, hohe Hügel, viel Liebe zum Detail, das Kampfsystem der Piranhas und düstere Atmo, sieht das schon mal ganz anders aus. Mich hat meine Version eher an G1 erinnert

  4. Beiträge anzeigen #4
    Provinzheld Avatar von Marec von Blutburg
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    264
     
    Marec von Blutburg ist offline
    Idee gut

    Nur Klassenwahl nen bissl anders:

    Nordische Clans:
    sind in Ordnung

    Altes Myrtanisches Reich:
    Paladin, Feuermagier, Späher

    Republik:
    die Klassen solltest du erläutern
    VALETE!
    Marec

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von SweetDaddy
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    2.001
     
    SweetDaddy ist offline
    Zitat Zitat von Onah Beitrag anzeigen
    Da nun wahrscheinlichster Weise, Piranha Bytes die Rechte an Gothic zurück bekommen (juhuuuu )

    Wärs wohl an der Zeit mal in der Community neue Ideen zu versprühen und vielleicht ein paar Inspirationen einzubringen.

    Hier ist meine Version:

    Es gibt einen neuen Helden (natürlich Namenlos), sein Abenteuer spielt 3 Jahre nach der Katastrophe von Argaan. Auf der letzten von Krieg unzerstörte Gegend der myrtanischen Gewässer, das östliche Archipel. Es besitzt eine nordische, eine sumpfig-mitteleuropäische und eine mediterrane Insel.
    Alle werden von Anfang an begehbar sein, weil jede Insel ihre eigene Fraktion besitzt, welche sich der Held nach dem 1 kapitel anschließen kann.
    Der Held wird sich aber nicht wie im G2 seine Klasse auswählen, durch dem anschließen der Fraktion, sondern er wählt die Kultur, den Kampfstil und die Ausrüstungswahl.

    Die Fraktionen:

    Die nordischen Clans:
    Sie versuchen nicht mehr sich eine Politik zu schaffen, sie wollen eine Art Spinnennetz aus Clans schaffen, in denen Respekt und Gewissen herrscht.

    Einstellung: Es kann nur Frieden herrschen wenn die Feinde von Weisheit und Stärke überzeugt werden und jeder genug Bier und Fleisch hat.

    Klassenwahl: Berserker, Jäger, Druiden

    Altes myrtanisches Königreich:
    Die Königstreuen, folgen immer noch einem Monarchen. Ihr Ziel ist es das Reich wieder aufzubauen, sei es auch auf neuem Grund. Das Schwert Myrtanas wird sich solange auf seine Feinde strecken ehe nicht jeder Feind besiegt und die Götter stolz sind.

    Klassenwahl: Ritter, Späher, Flammenpriester

    Die östliche Republik
    Die Republikaner leben auf dem alten Baustein einer Abzweigung vom alten Volk. Sie wollten ein Leben in Ordnung und Frieden leben, ohne einen auf der spitze des Staates. In der Republik im südlichen mediterranen Gebiet dem östlichem Archipel ist der gut gesinnt der mit Wissen und Wahrheit handelt.

    Klassenwahl: Hüter, Athleten, Forscher

    Im zweiten Kapitel wird sich der namenlose Held einen Namen machen müssen!
    Ohne Taten wird der Fortschritt nicht größer so gibt es für den Helden Aufgaben um seinen Rang fortzuschreiten bis er selbst die Fraktion anführt.

    Er wird eine Stadt aufbauen um den Triumph des Fortschritts der Menschheit, darzustellen.

    Und er wird seiner vergessenen Vergangenheit nachgehen, die ihn bis zu einem großen Mysterien und alten Sagen führen wird.

    So! Das ist meine Idee. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wie gesagt es ist nur eine Idee! Sagt mir was ihr euch erhofft und was ihr von meiner Idee haltet!
    sehr interessante story. aber wieso schon wieder ein neuer held?
    in gothic 4 gab es doch erst einen. wenn dann sollte gothic 5 - a gothic tale
    heissen oder so. wenn es wieder einen neuen helden geben soll

  6. Beiträge anzeigen #6
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Onah Beitrag anzeigen
    D
    Wärs wohl an der Zeit mal in der Community neue Ideen zu versprühen und vielleicht ein paar Inspirationen einzubringen.
    Noch ein Thread über einen möglichen Nachfolger....
    Du bist nicht der erste der sich Gedanken über einen möglichen 5.Teil macht.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von Angar aus Varant Beitrag anzeigen
    sehr interessante story. aber wieso schon wieder ein neuer held?
    in gothic 4 gab es doch erst einen. wenn dann sollte gothic 5 - a gothic tale
    heissen oder so. wenn es wieder einen neuen helden geben soll
    Warum sollte man bei einem neuen Held, den Namen des Spiels ändern? Man sollte einen neuen nehmen, weil den Arcania-held sowiso fast niemand leiden kann. Ihn wird wohl sogut wie keiner vermissen. Den alten Helne aus den Teilen 1-3 zu nehmen ist ja schlecht, ein weiteres mal all seine fertigkeiten zu verlierhen wäre schon doof.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    Geändert von russenglatze (06.04.2011 um 19:41 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Abenteurer Avatar von MattiaGothic2
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Deutschland Neustadt
    Beiträge
    57
     
    MattiaGothic2 ist offline
    Wieso den nicht den alten helden? er wurde doch im vierten teil geheilt
    es sollte auch wieder in khorinis sein.aber da wären neue welten gefunden wie beim AddOn
    Innos bei meiner seite!
    Beliar noch im straßen verkehr!
    Adanos (Not in this World yet)

  9. Beiträge anzeigen #9
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Nachdem ich herausgelesen habe, dass Gothic5 deiner Meinung nach nach Arcania stattfinden sollte, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.

    Ich hoffe PB wird den Gothic4-Schwachsinn nicht übernehmen sofern sie ein Gothic5 entwickeln! Arcania ist kein Gothic und soll sich gefälligst nicht in nachfolgende Teile integrieren. Da wäre mir glatt schon die Lösung lieber, dass der held aufwacht und sagt: "Was für ein beschissener Albtraum! Wenn Xardas mir noch einmal seinen selbstgemischten Nordmarer Nebelgeist unterjubelt haue ich ihm volles Pfund aufs Maul!"

    Hab persönlich auch bessere Entwürfe gesehen.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
     
    Raccoon ist offline
    Nichts persönliches, aber als ich diesen Entwurf gelesen habe ist mir echt die Galle hoch gekommen: Was daran soll denn bitte schön nocht gothictypisch sein? Man wählt Kultur, Kampfstil und Ausrüstung - grrrrrrr, ekelig.
    Fals es jeh wieder ein Gothic geben wird, dann soll es gefälligst die Geschehnisse aus Arcania ausklammern und beiseite lassen, am besten bietet es einen anderen Fortgang der Geschichte nach Gothic 3 an oder geht ganz, ganz weit zurück in die Vergangenheit....

  11. Beiträge anzeigen #11
    Provinzheld Avatar von Onah
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    257
     
    Onah ist offline
    Noch ein Thread über einen möglichen Nachfolger....
    Du bist nicht der erste der sich Gedanken über einen möglichen 5.Teil macht.
    Macht aber Spaß!

    Warum sollte man bei einem neuen Held, den Namen des Spiels ändern? Man sollte einen neuen nehmen, weil den Arcania-held sowiso fast niemand leiden kann. Ihn wird wohl sogut wie keiner vermissen. Den alten Helne aus den Teilen 1-3 zu nehmen ist ja schlecht, ein weiteres mal all seine fertigkeiten zu verlierhen wäre schon doof.
    Na ganz einfach, willst du einen alten Opi spielen, der ist trotz ohne Krankheit schon alt schätze fast 50

    Nachdem ich herausgelesen habe, dass Gothic5 deiner Meinung nach nach Arcania stattfinden sollte, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.

    Ich hoffe PB wird den Gothic4-Schwachsinn nicht übernehmen sofern sie ein Gothic5 entwickeln! Arcania ist kein Gothic und soll sich gefälligst nicht in nachfolgende Teile integrieren. Da wäre mir glatt schon die Lösung lieber, dass der held aufwacht und sagt: "Was für ein beschissener Albtraum! Wenn Xardas mir noch einmal seinen selbstgemischten Nordmarer Nebelgeist unterjubelt haue ich ihm volles Pfund aufs Maul!"

    Hab persönlich auch bessere Entwürfe gesehen.
    genau deshalb hoffe ich auch auch das Arcania wie ein Tumor raus geschnitten wird und kaum darüber geredet wird.

    (ich habe nie Arcania gespielt)

    wie gesagt meine Vorstellung und Konzept

  12. Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld Avatar von Onah
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    257
     
    Onah ist offline
    Zitat Zitat von Raccoon Beitrag anzeigen
    Nichts persönliches, aber als ich diesen Entwurf gelesen habe ist mir echt die Galle hoch gekommen: Was daran soll denn bitte schön nocht gothictypisch sein? Man wählt Kultur, Kampfstil und Ausrüstung - grrrrrrr, ekelig.
    Genau ein solches Konzept hatte Gothic 1

    Altes lager(Authentisch zum Reich) : Kämpfer oder Magier

    Neues Lager(Söldnerartig/Nordisch): Dieb/Kämpfer oder Magier

    Sumpf(was neues auf natur basierend, high sein ): Hüter(Kämpfer), Guru gabs leider net
    Geändert von Onah (06.04.2011 um 19:54 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Exakt wo sind das neue Ideen? Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Und hast du dir auch mal über die Zusammenhänge oder gar eine Story Gedanken gemacht oder hast du einfach nur alles in einen Topf geworfen, was irgendwie cool klingt bzw. dir in Gothic & anderen Spielen gefallen hat?
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  14. Beiträge anzeigen #14
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
     
    TomsYTTV ist offline
    Klingt wirklich interessant!
    Ich wäre auch für einen neune Held..
    Naja in "Gothic 4" (ich hasse es zu sagen für mich ist es kein Gothic >.<)
    war der Held ein Emo der sich nicht weh tut ;D
    Ich fand den Typ einfach zum kotzen..

  15. Beiträge anzeigen #15
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von MattiaGothic2 Beitrag anzeigen
    Wieso den nicht den alten helden? er wurde doch im vierten teil geheilt
    es sollte auch wieder in khorinis sein.aber da wären neue welten gefunden wie beim AddOn
    Arcania spielt ca. 10 Jahre nach Gothic 3. Da wäre also genügend Zeit für mehrere Gothic Teile. Warum also nach dem 4. Teil weiter spielen? Das es in Khorinis spielen sollte ist eigentlich klar. Man hat ja in Gothic 3 gesehen wie groß das Land ist, und das war nicht mal alles. Irgendwo musste das Spiel seine Grenzen haben. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit mit einem Schiff auf eine Insel fahren und so das Spiel weiter ausbauen.

    Dann gäbe es auch wieder einen Hafen, was in einem anderen Thread bemängelt wurde. Von dem könnte man auch auf die Östlichen Inseln fahren und die damit schon mal ins Spiel bringen.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Provinzheld Avatar von Onah
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    257
     
    Onah ist offline
    Bis jetzt ein Ansatz.

    Aber es soll so anfangen, dass der Held an einer Küste in einer waldigen Klippe aufwachen. Natürlich er kann sich an nichts erinnern. Anfangs versucht er von der einsamen Insel raus finden, wie gibt es einige Möglichkeiten. Er wird nach und nach Abschnitte seiner Vergangenheit bekommen, seine Familie sein alter Wohnort, aber auch alte Ruinen, Verschlüsselungen, Artefakte.

    Die Suche soll auf die Wahrheit über die Götter Myrtanas und den Verbleib des alten Volkes bringen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Natürlich verrate ich das nicht, was mir eingefallen ist


    Und führt zu einer neuen politischen Lage Myrtanas die der Held selbst auf dem Weg entscheidet.

    Also eine Art Geschichte die es aus Anderen RPGs gibt

  17. Beiträge anzeigen #17
    Krieger Avatar von Laron
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    448
     
    Laron ist offline
    vorschlag:

    es gibt in gothic 3 ein alternatives ende.....
    und ich finde gothic 5 sollte an das ende, wo der held mit xardas im unbekannten lande verschwindet anknüpfen....
    Gothic 5 könnte doch im unbekannten Lande spielen, auch dort wird es probleme geben usw..... wer weiß....vielleicht kann einer diese idee weiter ausführen ^^

  18. Beiträge anzeigen #18
    Provinzheld Avatar von Onah
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    257
     
    Onah ist offline
    Zitat Zitat von Sapek Beitrag anzeigen
    vorschlag:

    es gibt in gothic 3 ein alternatives ende.....
    und ich finde gothic 5 sollte an das ende, wo der held mit xardas im unbekannten lande verschwindet anknüpfen....
    Gothic 5 könnte doch im unbekannten Lande spielen, auch dort wird es probleme geben usw..... wer weiß....vielleicht kann einer diese idee weiter ausführen ^^
    sorry aber die Geschichte ist so passiert. Nur ist der held zurück nach Myrtana räumte auf wurde König und dann.....kam Arcania.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Oh bitte nicht dieses klischee, er ist wieder namenlos, er hat wieder alles vergessen und kommt natülrich wieder nichts aus seinem früheren leben vor. Ein Gothic 5 sollte kein gothic-klon werden. Warum macht man nicht mal nen Heldne mit namen, mit einer vergangenheit und bezug zu personen von anfang an?
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Provinzheld Avatar von Onah
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    257
     
    Onah ist offline
    naja das kann man ja aus dem "ich fange an mich an Alles wieder zu erinnern" durch den 5 Teil, einen Helden mit Vorgeschichte und zum krönenden Abschluss einen Namen geben.
    Geändert von Onah (06.04.2011 um 20:27 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide