Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

Nemol ist offline

Wolf zähmen

Guten Tag zusammen,
    als ich gestern die Quest mit dem Wolf zähmen in Ardea machen wollte hatte ich folgendes Problem:

Wenn ich aus adrea raus gehe dann rechts stehen da 2 wölfe ich mache auf einen die Spruchrolle "Tier zähmen". Sobald ich dies gewirkt habe greifen sich die Wölfe an und der "gezähmte Wolf" stirbt. das war mein 1. versuch...

2. Versuch : Ich habe die Wölfe angegriffen aber nur 1 wolf getötet,...
    dann bin ich weg gelaufen sodass der 2. wolf mich nicht mehr verfolgt. Dann laufe ich zu dem wolf zurück und wende dann die Spruchrolle an. Sobald ich das getan habe greift mich der wolf direkt an...

Mache ich i.etwas falsch?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter

Trolltöter ist offline
    Zitat Zitat von Nemol Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus adrea raus gehe dann rechts stehen da 2 wölfe ich mache auf einen die Spruchrolle "Tier zähmen". Sobald ich dies gewirkt habe greifen sich die Wölfe an und der "gezähmte Wolf" stirbt. das war mein 1. versuch...
    Warum unterstützt du "deinen" Wolf nicht und kloppst auf den anderen drauf?

Wenn der "wilde" Wolf tot ist, folgt dir der Zahme!
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

Nemol ist offline
    das habe ich auch einmal gemacht jedoch steht der name meines angeblich "zahmen Wolfes" die ganze zeit in orange, udn sobald der feindliche wolf stirbt greift er mich auch an,....vergessen das auch noch hin zu schreiben...das ja das komische ...
    als wenn die rolle nix bringt ausser das sich die beiden wölfe fighten

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter

Trolltöter ist offline
    Nähere dich den Wölfen mit gezückter Spruchrolle, bis du einen im Fokus hast.

Sein "Name" ist dann orange!

Wirke den Spruch, der "Name" wird blau und du erhältst eine Einblendung auf dem Bildschirm, dass sich der Wolf unter deiner Kontrolle befindet.

Screenshot:

[Bild: vsz6o6mq.jpg]

Der Wolf kommt dann eigentlich auf dich zugelaufen. Hast du genug Abstand zu dem anderen Wolf behalten, bleibt der dann da, wo er ist.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Darksir Ditje

Darksir Ditje ist offline
    Ich habe die Quest vor 10 Minuten gespielt und Trolltöters Taktik verwendet. Hat bei mir funktioniert.

Wölfe lassen sich in GD sehr leicht durch locken trennen. Lock einen Wolf so weit weg, dass der andere den Kampf nicht mitbekommt.

Gruß Ditje

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer

Nemol ist offline
    oaky vielen dank =)
    Ich versuchs mal direkt und gebe dann antwort =)

So jetz hat es geklappt
    Vielen dank für deine Hilfe
    Geändert von ModRes (06.04.2011 um 17:01 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst