Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom neuen Szenario?

  • Ich bin begeistert!

    12 25,00%
  • Klingt interessant.

    17 35,42%
  • Abwarten..

    14 29,17%
  • Anno in der Zukunft?! Ohne mich!

    5 10,42%
 
Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

[2070] Was haltet ihr vom neuen Szenario?

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967

    PS.: Es wäre natürlich sehr schön, wenn ihr dazu schreibt, warum ihr euch für eine der Möglichkeiten entscheiden habt
    dc2 ist offline Geändert von dc2 (06.04.2011 um 13:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    So, um für mich zu sprechen:
    Ich finde das neue Setting auf jeden Fall interessant und hoffe, dass RD das Anno-Feeling trotz Zukunfts-Zeitalter usw. aufrechterhalten kann.

    Denn ohne das wäre das Spiel kein Anno. Ich bin also sehr gespannt auf die Umsetzung
    dc2 ist offline

  3. #3 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Ich habe für 'abwarten' gestimmt. Ich will 2070 nicht gleich verteufeln, aber nichtsdestotrotz bin ich ziemlich enttäuscht. Allerdings scheint der Sprung in die Zukunft eine recht alternativlose Wahl gewesen zu sein...

    Ich bin gespannt, was aus der Marke Anno wird und lasse mich gerne positiv überraschen. Bleibe aber erst einmal skeptisch^^
    noni ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    [x] Interessant

    Ich umjubel das Setting nicht, bin aber keines wegs enttäuscht, im Gegenteil ich schaue der Entwicklung interessiert zu.

    Erneut ein Anno im selben alt bekannten Setting, wie schon in den 4 Spielen zuvor wäre ziemlich langweilig geworden, oder hätte es werden können.

    Ein neues Setting musste also her.

    Man hätte die Antike, eine Steampunk Welt und sicherlich noch ein paar andere wählen können, wobei alle eines gemeinsam hätten: Es wären keine klassischen Anno-Settings, auch die Antike nicht, obwohl diese dem vielleicht noch am nächsten gekommen wäre.

    Insgesamt finde ich das Zukunftsszenarion erfrischend anders und bin gespannt was sie drauß machen.
    TormDM ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Talchia
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    922
    Schon was ich in der CBS steht reicht mir eigentlich, Fraktionen sind strikt getrennt also kann keine Mischung aus Industrie/Ökologie stattfinden. Dann gibt es Einheiten wie Ozonflugzeuge, da ist mir irgendwie schon klar das der Wirtschaftskreislauf noch einfacher wird. Ausführlich geht man aber auf die Bewohner ein, wie sie jetzt tanzen und noch mehr lustige Dinge anstellen. Das klingt alles ganz stark nach Sim City Societies, jedes Problem wird mit einem Mausklick gelöst.
    Talchia ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von casrit
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    213
    Ich finds extrem geil!
    So ein Spiel wie Anno mit der Technik und Architektur der Zukunft/ Moderne, einfach top.
    Werds mir auf jedenfall kaufen
    Solidarität muss praktisch werden!
    casrit ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    284
    Ich finde diese Entwickelung interessant ich hoffe sie machen was daraus. Es gibt schon eine ganze Menge Strategie-und Aufbauspiele die in der Zukunft spielen und sie müssen sich wenn es gut wird davon abheben und gleichzeitig nicht zu viel alt bekanntes und bewährtes aufgeben. Wenn sie das schaffen wird es vermutlich ein riesiger Erfolg, aber wenn nicht ist Anno als Serie ziemlich ruiniert.
    Klaue ist offline

  8. #8 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von Klaue Beitrag anzeigen
    Es gibt schon eine ganze Menge Strategie-und Aufbauspiele die in der Zukunft spielen und sie müssen sich wenn es gut wird davon abheben und gleichzeitig nicht zu viel alt bekanntes und bewährtes aufgeben. Wenn sie das schaffen wird es vermutlich ein riesiger Erfolg, aber wenn nicht ist Anno als Serie ziemlich ruiniert.
    Ich denke, dass das genau die Formel ist, nach der sich die Entwickler richten sollten. Ein Schritt nach vorne bedeutet Mut zur Veränderung. Aber gleichzeitig muss man die alten Spiel-Prinzipien und Eigenschaften der Spiele beibehalten. Ein schmaler Grat.

    Aber wenn sie es schaffen, dann kann es wirklich gut werden. Aber sonst...
    noni ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.216
    ich habe mich für abwarten entschieden.
    man soll ja erst alles probieren, bevor man sagt "ich mag das nicht"
    ich bleibe aber dabei, dass ich sehr wenig begeistert bin
    Zìzou ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knight Avatar von Nichtsnutzigergnom
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.894
    mal eine kleine Frage am Rande.
    Warum zur Hölle schlägt mein Nod32 Antivir immer an wenn ich genau diesen Thread öffne?
    Habe testweise andere Threads geöffnet.Dort tritt das Problem nicht auf


    URL : www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18378939

    IP Adresse: 212.117.168.229:80


    Kann das bitte mal ein Admin überprüfen?
    Nichtsnutzigergnom ist offline

  11. #11 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.322
    [x] Ich bin begeistert!

    Ich bin ein großer Fan der "Nahzukunft" insofern freue ich mich sehr über dieses Experiment. Zumal ich nach wie vor sehr zufrieden mit Anno 1404 bin und bei einem Anno im gleichen Setting auch ins Grübeln gekommen wäre, ob es überhaupt Sinn macht es sich zuzulegen, wenn das alte Anno mir noch völlig genügt.

    Ich hoffe dann allerdings sehr, dass das neue Anno 2070 auch seinen Niedlichkeitsfaktor beseitigt. Also die Charaktere etwas ernsthafter sind. Das hat mich bisher zwar nicht wirklich gestört, wenn da ein pummeliger Barde rumpalavert, aber im neuen Setting fände ich es schon deplaziert.

    Zitat Zitat von Talchia
    Schon was ich in der CBS steht reicht mir eigentlich, Fraktionen sind strikt getrennt also kann keine Mischung aus Industrie/Ökologie stattfinden.
    Jop, das ist schon ein wenig schade, aber prinzipiell begrüße ich es schon, dass es eine Fraktionstrennung gibt.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arcàss
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    155
    Absolut begeistert! Ich weiß, dass es vielen Anno-Fans gegen den Strich geht, weil es nicht das typische Anno-Genre verfolgt, ich persönlcih bin aber begeistert. Habe schon sehr lange auf ein futuristisches Anno gewartet.
    Arcàss ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von Nichtsnutzigergnom Beitrag anzeigen
    mal eine kleine Frage am Rande.
    Warum zur Hölle schlägt mein Nod32 Antivir immer an wenn ich genau diesen Thread öffne?
    Habe testweise andere Threads geöffnet.Dort tritt das Problem nicht auf


    URL : www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18378939

    IP Adresse: 212.117.168.229:80


    Kann das bitte mal ein Admin überprüfen?
    Sollte behoben sein.
    dc2 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Also für mich klingt das auf jeden Fall sehr interessant. Wenn die alten Tugenden beibehalten werden, dann kann man sowas auch sehr sinnvoll in der Zukunft umsetzen.
    Außerdem gab es nun schon 4 Teile, die in annähernd den gleichen Zeitraum spielen. Da ist einfach alles schon so weit ausgeschöpft worden.
    Zudem kann man sich als Entwickler etwas freier im Design bewegen, weil man sich nicht an altertümliche Vorgaben halten muss.
    kiko82 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    Ich bin begeistert vom neuen Szenario. Anno im Mittelalter ist langsam zu ausgelutscht, schön, dass sich Related Designs was ganz neues einfallen lässt! Gerade das mit dem Klima und den verschiedenen Energieträgern finde ich wahnsinnig interessant... auch bin ich gespannt wie man in dem Spiel Krieg führen kann.

    Nach Anno 2070 kann Related Designs mit einem 1305-Titel ja wieder ins Mittelalter zurückkehren, für mich überhaupt kein Problem!

    LG, peecee
    peecee ist offline

  16. #16 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.322
    *klugscheißmodus an*
    Eigentlich war bisher nur ein Anno im Mittelalter angesiedelt. Und zwar Anno 1404 - allerdings is das auch schon eher am Ende des selbigen einzuordnen. Alle anderen Annos spielten in einer anderen Zeitepoche.
    *klugscheißmodus aus*

    Aber ich verstehe schon was du meinst.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Ach hier gibts auch nen Anno bereich, sehr gut

    Habe mich für begeistert entschieden.
    Am anfang war ich doch recht skeptisch aber mittlerweile, nach den ersten Vorschauen, hat sich das in begeisterung gewandelt.
    Das neue Szenario bietet einfach viel mehr möglichkeiten als das Mittelalter. Wie hätte man denn Anno 1404 in den möglichkeiten noch steigern können?

    Sie hätten sich es auch einfach machen können und nur kleinigkeiten verändern/verbessern und als neues Spiel verkaufen können.
    Haben sie aber nicht, anstatt sich auszuruhen wie heutzutage so üblich versuchen sie was komplett neues ohne dabei das Grundgerüst zu ändern und wenn sie alles so umsetzen können wie geplant wird es großartig!
    Virdo ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Wie hätte man denn Anno 1404 in den möglichkeiten noch steigern können?
    Soll ich dir die Frage wirklich beantworten? Das könnte lang werden...
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Larnak Beitrag anzeigen
    Soll ich dir die Frage wirklich beantworten? Das könnte lang werden...
    Ich bitte darum, ich kann mir ehrlich gesagt nur kleinigkeiten vorstellen (ohne dabei das Genre zu wechseln ^^)
    Virdo ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ach hier gibts auch nen Anno bereich, sehr gut
    Willkommen bei uns §welcome

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Habe mich für begeistert entschieden.
    Am anfang war ich doch recht skeptisch aber mittlerweile, nach den ersten Vorschauen, hat sich das in begeisterung gewandelt.
    Das neue Szenario bietet einfach viel mehr möglichkeiten als das Mittelalter. Wie hätte man denn Anno 1404 in den möglichkeiten noch steigern können?
    Bleibt nur die Frage, ob RD diese Chance auch wirklich begreift und nicht einfach nur Anno 1404 in ein neues Setting verpackt. Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten, aktuell ist es ja leider ziemlich ruhig geworden..
    dc2 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •