View Poll Results: Was haltet ihr vom neuen Szenario?

  • Ich bin begeistert!

    12 25.00%
  • Klingt interessant.

    17 35.42%
  • Abwarten..

    14 29.17%
  • Anno in der Zukunft?! Ohne mich!

    5 10.42%
 
Voters
48. You may not vote on this poll
Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21

[2070] Was haltet ihr vom neuen Szenario?

  1. #1 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967

    PS.: Es wäre natürlich sehr schön, wenn ihr dazu schreibt, warum ihr euch für eine der Möglichkeiten entscheiden habt
    dc2 is offline Last edited by dc2; 06.04.2011 at 14:55.

  2. #2 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    So, um für mich zu sprechen:
    Ich finde das neue Setting auf jeden Fall interessant und hoffe, dass RD das Anno-Feeling trotz Zukunfts-Zeitalter usw. aufrechterhalten kann.

    Denn ohne das wäre das Spiel kein Anno. Ich bin also sehr gespannt auf die Umsetzung
    dc2 is offline

  3. #3 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Ich habe für 'abwarten' gestimmt. Ich will 2070 nicht gleich verteufeln, aber nichtsdestotrotz bin ich ziemlich enttäuscht. Allerdings scheint der Sprung in die Zukunft eine recht alternativlose Wahl gewesen zu sein...

    Ich bin gespannt, was aus der Marke Anno wird und lasse mich gerne positiv überraschen. Bleibe aber erst einmal skeptisch^^
    noni is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Ehrengarde TormDM's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,014
    [x] Interessant

    Ich umjubel das Setting nicht, bin aber keines wegs enttäuscht, im Gegenteil ich schaue der Entwicklung interessiert zu.

    Erneut ein Anno im selben alt bekannten Setting, wie schon in den 4 Spielen zuvor wäre ziemlich langweilig geworden, oder hätte es werden können.

    Ein neues Setting musste also her.

    Man hätte die Antike, eine Steampunk Welt und sicherlich noch ein paar andere wählen können, wobei alle eines gemeinsam hätten: Es wären keine klassischen Anno-Settings, auch die Antike nicht, obwohl diese dem vielleicht noch am nächsten gekommen wäre.

    Insgesamt finde ich das Zukunftsszenarion erfrischend anders und bin gespannt was sie drauß machen.
    TormDM is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Schwertmeister Talchia's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Posts
    922
    Schon was ich in der CBS steht reicht mir eigentlich, Fraktionen sind strikt getrennt also kann keine Mischung aus Industrie/Ökologie stattfinden. Dann gibt es Einheiten wie Ozonflugzeuge, da ist mir irgendwie schon klar das der Wirtschaftskreislauf noch einfacher wird. Ausführlich geht man aber auf die Bewohner ein, wie sie jetzt tanzen und noch mehr lustige Dinge anstellen. Das klingt alles ganz stark nach Sim City Societies, jedes Problem wird mit einem Mausklick gelöst.
    Talchia is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Provinzheld casrit's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    NRW
    Posts
    213
    Ich finds extrem geil!
    So ein Spiel wie Anno mit der Technik und Architektur der Zukunft/ Moderne, einfach top.
    Werds mir auf jedenfall kaufen
    Solidarität muss praktisch werden!
    casrit is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Vice President WoP
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    274
    Ich finde diese Entwickelung interessant ich hoffe sie machen was daraus. Es gibt schon eine ganze Menge Strategie-und Aufbauspiele die in der Zukunft spielen und sie müssen sich wenn es gut wird davon abheben und gleichzeitig nicht zu viel alt bekanntes und bewährtes aufgeben. Wenn sie das schaffen wird es vermutlich ein riesiger Erfolg, aber wenn nicht ist Anno als Serie ziemlich ruiniert.
    Klaue is offline

  8. #8 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Quote Originally Posted by Klaue View Post
    Es gibt schon eine ganze Menge Strategie-und Aufbauspiele die in der Zukunft spielen und sie müssen sich wenn es gut wird davon abheben und gleichzeitig nicht zu viel alt bekanntes und bewährtes aufgeben. Wenn sie das schaffen wird es vermutlich ein riesiger Erfolg, aber wenn nicht ist Anno als Serie ziemlich ruiniert.
    Ich denke, dass das genau die Formel ist, nach der sich die Entwickler richten sollten. Ein Schritt nach vorne bedeutet Mut zur Veränderung. Aber gleichzeitig muss man die alten Spiel-Prinzipien und Eigenschaften der Spiele beibehalten. Ein schmaler Grat.

    Aber wenn sie es schaffen, dann kann es wirklich gut werden. Aber sonst...
    noni is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Aen Saevherne Zìzou's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Posts
    11,216
    ich habe mich für abwarten entschieden.
    man soll ja erst alles probieren, bevor man sagt "ich mag das nicht"
    ich bleibe aber dabei, dass ich sehr wenig begeistert bin
    Zìzou is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Ritter Nichtsnutzigergnom's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    1,894
    mal eine kleine Frage am Rande.
    Warum zur Hölle schlägt mein Nod32 Antivir immer an wenn ich genau diesen Thread öffne?
    Habe testweise andere Threads geöffnet.Dort tritt das Problem nicht auf


    URL : www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18378939

    IP Adresse: 212.117.168.229:80


    Kann das bitte mal ein Admin überprüfen?
    Nichtsnutzigergnom is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Tras Tadc Uncle-Bin's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    9,255
    [x] Ich bin begeistert!

    Ich bin ein großer Fan der "Nahzukunft" insofern freue ich mich sehr über dieses Experiment. Zumal ich nach wie vor sehr zufrieden mit Anno 1404 bin und bei einem Anno im gleichen Setting auch ins Grübeln gekommen wäre, ob es überhaupt Sinn macht es sich zuzulegen, wenn das alte Anno mir noch völlig genügt.

    Ich hoffe dann allerdings sehr, dass das neue Anno 2070 auch seinen Niedlichkeitsfaktor beseitigt. Also die Charaktere etwas ernsthafter sind. Das hat mich bisher zwar nicht wirklich gestört, wenn da ein pummeliger Barde rumpalavert, aber im neuen Setting fände ich es schon deplaziert.

    Quote Originally Posted by Talchia
    Schon was ich in der CBS steht reicht mir eigentlich, Fraktionen sind strikt getrennt also kann keine Mischung aus Industrie/Ökologie stattfinden.
    Jop, das ist schon ein wenig schade, aber prinzipiell begrüße ich es schon, dass es eine Fraktionstrennung gibt.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin is offline

  12. #12 Reply With Quote
    Waldläufer Arcàss's Avatar
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    155
    Absolut begeistert! Ich weiß, dass es vielen Anno-Fans gegen den Strich geht, weil es nicht das typische Anno-Genre verfolgt, ich persönlcih bin aber begeistert. Habe schon sehr lange auf ein futuristisches Anno gewartet.
    Arcàss is offline

  13. #13 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Quote Originally Posted by Nichtsnutzigergnom View Post
    mal eine kleine Frage am Rande.
    Warum zur Hölle schlägt mein Nod32 Antivir immer an wenn ich genau diesen Thread öffne?
    Habe testweise andere Threads geöffnet.Dort tritt das Problem nicht auf


    URL : www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18378939

    IP Adresse: 212.117.168.229:80


    Kann das bitte mal ein Admin überprüfen?
    Sollte behoben sein.
    dc2 is offline

  14. #14 Reply With Quote
    General kiko82's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    an der Ostsee
    Posts
    3,919
    Also für mich klingt das auf jeden Fall sehr interessant. Wenn die alten Tugenden beibehalten werden, dann kann man sowas auch sehr sinnvoll in der Zukunft umsetzen.
    Außerdem gab es nun schon 4 Teile, die in annähernd den gleichen Zeitraum spielen. Da ist einfach alles schon so weit ausgeschöpft worden.
    Zudem kann man sich als Entwickler etwas freier im Design bewegen, weil man sich nicht an altertümliche Vorgaben halten muss.
    Minenkolonie - Das fantastische Online Browsergame zu Gothic 1
    STUniverse.de - Eines der unterhaltsamsten und abwechslungsreichsten Star Trek Browsergames
    kiko82 is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    106
    Ich bin begeistert vom neuen Szenario. Anno im Mittelalter ist langsam zu ausgelutscht, schön, dass sich Related Designs was ganz neues einfallen lässt! Gerade das mit dem Klima und den verschiedenen Energieträgern finde ich wahnsinnig interessant... auch bin ich gespannt wie man in dem Spiel Krieg führen kann.

    Nach Anno 2070 kann Related Designs mit einem 1305-Titel ja wieder ins Mittelalter zurückkehren, für mich überhaupt kein Problem!

    LG, peecee
    peecee is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Tras Tadc Uncle-Bin's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    9,255
    *klugscheißmodus an*
    Eigentlich war bisher nur ein Anno im Mittelalter angesiedelt. Und zwar Anno 1404 - allerdings is das auch schon eher am Ende des selbigen einzuordnen. Alle anderen Annos spielten in einer anderen Zeitepoche.
    *klugscheißmodus aus*

    Aber ich verstehe schon was du meinst.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Deus Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,965
    Ach hier gibts auch nen Anno bereich, sehr gut

    Habe mich für begeistert entschieden.
    Am anfang war ich doch recht skeptisch aber mittlerweile, nach den ersten Vorschauen, hat sich das in begeisterung gewandelt.
    Das neue Szenario bietet einfach viel mehr möglichkeiten als das Mittelalter. Wie hätte man denn Anno 1404 in den möglichkeiten noch steigern können?

    Sie hätten sich es auch einfach machen können und nur kleinigkeiten verändern/verbessern und als neues Spiel verkaufen können.
    Haben sie aber nicht, anstatt sich auszuruhen wie heutzutage so üblich versuchen sie was komplett neues ohne dabei das Grundgerüst zu ändern und wenn sie alles so umsetzen können wie geplant wird es großartig!
    Virdo is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Wie hätte man denn Anno 1404 in den möglichkeiten noch steigern können?
    Soll ich dir die Frage wirklich beantworten? Das könnte lang werden...
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Deus Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,965
    Quote Originally Posted by Larnak View Post
    Soll ich dir die Frage wirklich beantworten? Das könnte lang werden...
    Ich bitte darum, ich kann mir ehrlich gesagt nur kleinigkeiten vorstellen (ohne dabei das Genre zu wechseln ^^)
    Virdo is offline

  20. #20 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Ach hier gibts auch nen Anno bereich, sehr gut
    Willkommen bei uns §welcome

    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Habe mich für begeistert entschieden.
    Am anfang war ich doch recht skeptisch aber mittlerweile, nach den ersten Vorschauen, hat sich das in begeisterung gewandelt.
    Das neue Szenario bietet einfach viel mehr möglichkeiten als das Mittelalter. Wie hätte man denn Anno 1404 in den möglichkeiten noch steigern können?
    Bleibt nur die Frage, ob RD diese Chance auch wirklich begreift und nicht einfach nur Anno 1404 in ein neues Setting verpackt. Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten, aktuell ist es ja leider ziemlich ruhig geworden..
    dc2 is offline

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •