Sooo mal ein Fragethread. Ich hab vor kurzem mal wieder E:TW angefangen, wollte mit Preußen mal spielen, haben dann auch ne Online Kampagne zu zweit angefangen, der Kampagnenschwierigkeitsgrad ist auf schwer
Jedenfalls ist meine Frage... wie zur Hölle soll man das mit Preußen schaffen?
Ich habe im MUltiplayer eine Kampagne gespielt wo ich im Jahr 1720 komplett ausradiert worden bin, als ich es dann im Singleplayer über 8 Versuche getestet hab, immer mit anderen Taktiken und vorgehensweisen lief es immer auf das selbe hinaus:
Früher oder später (maximal 5 Jahre) erklärt mir erst Österreich, dann Polen den Krieg, selbst wenn ich Danzig nicht mal angefasst habe und mich in meinen Provinzen "versteckt" habe.
Die deutschen Kleinstaaten zu erobern geht auch nicht. Die einzige Fraktion welche ich erobern könnte wäre Hannover, aber die ist in meinen SPielen aufgrund Ihrer Militär-Stärke immer recht wichtig (stellen teilweise 3 volle Stacks auf mit Linieninfanterie und ich kann grad mal 2 Stacks komplett aufstellen obwohl ich bei einigen SPielen 8 provinzen hatte wo Steuern gefordert wurden O,o)
Die Gefechte sind an sich nie ein Problem, wenn der Gegner gleichstark ist gewinne ich meist, einmal hatte ich es geschafft mit den Polen frieden zu schließen, plötzlich erklärt mir Österreich den Krieg. So! Kein Problem, kurz Kurland erobert und dann alle Truppen ins Ösiland geschickt, dann plötzlich: Großbritannien, Bayern und Polen erklärt mir wieder den Krieg, obwohl die Ösis mit Polen nicht mal verbündet waren und ich 4 Runden zuvor mit den Polen einen Frieden für 5000 Gold abgeschlossen hab.
Kurz gesagt: Egal wie ich spiele, es sind immer 3 oder mehr Fraktionen mit mir im Krieg, welche auch jede einzelne in der Lage ist die gleiche Anzahl oder mehr an Einheiten aufzustellen wie ich, obwohl ich das größere Territorium und die bessere Forschung besitze.
Jemand Ideen? Das ist nämlich irgendwie deprimierend, vor allem weil ich nicht nachvollziehen kann wieso mir die KI den Krieg erklärt (klar es ist schwer, aber nachvollziehbar sollte es zumindest sein!)