Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob es bei euch auch vorkommt, dass ihr "Freundin" und "Frau" genannt werdet, obwohl ihr ein Mann spielt?
    Frechdachs ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Jovkam bei mir auch schon vor.
    Oh das ist ja DA und nich Da 2 da werde ich nämlich so angeredet
    Jannik der Spieler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Jannik der Spieler Beitrag anzeigen
    Jovkam bei mir auch schon vor.
    Oh das ist ja DA und nich Da 2 da werde ich nämlich so angeredet
    Natürlich meint er DA2, steht auch so im Threadtitel

    Und das ist ja längst scho bekannt, dass das anscheinend ein Bug ist, äh ich meinte Feature!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    16.527
    also hat DA2 gar keine Bugs...sondern nur viele Featurses, die mit dem nächsten Patch umgefeatureds werden...ahhhh...wollte mich schon ärgern über die Käferflut, so aber....
    "Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
    -- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"

    [Bild: sig13.jpg]
    TomDeMy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    haha xD ja, diese Features machen Freude :> Aber das hat jetzt keine Konsequenzen, was das Spiel angeht, nicht, dass ich nur noch Männer als Romanze bekomm' oder so? Bei Gender steht bei mir im Savegame "1", ich nehm an, das heißt männlich?

    Ich habe noch ein paar Fragen, was die Features^^ angeht, ich will jetzt nicht schon wieder 'n extra Thema aufmachen:

    Es geht um den Isabella/Sebastian Bug.

    1. Wenn ich Isabella im Team habe, aber ihren Freundschaftsbonus noch nicht bekomme und auch sonst noch keine Punkte in Freundschaftsbaum setzen konnte, dann tritt der Bug noch nicht auf, oder? Also muss ich auch keine Savegames editieren?

    2. Wenn ich den Fix runterlade auf Nexus, dann hat er das so gemacht, dass man als "Freund" keinen Bonus mehr gekommt, aber dafür der Begleiter den doppelten:
    This will give Hawke no bonuses, and Izzy and Bastian double the normal Friendship bonus (+10 companion instead of +5 Hawke/+5 companion)
    Ich hätte das aber lieber so, wie es ursprünglich gedacht war, also +5 Hawke/+5 Begleiter, kann ich dann einfach mit dem Savegame-Editor +5 bei Angriffsgeschwindigkeit Hawke einstellen und bei Isabella 5 abziehen?
    Frechdachs ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen

    Es geht um den Isabella/Sebastian Bug.

    1. Wenn ich Isabella im Team habe, aber ihren Freundschaftsbonus noch nicht bekomme und auch sonst noch keine Punkte in Freundschaftsbaum setzen konnte, dann tritt der Bug noch nicht auf, oder? Also muss ich auch keine Savegames editieren?
    Nein, solange du nicht ihre Freund- oder Feindschaft hast, damit dieser "Buff" wirksam wirkt, tritt der Fehler nicht auf!

    Zu 2. kann ich dir leider keine 100%ige Antwort geben. Aber ich denke, dass du wenn du das änderst, immer diesen Bonus hast, egal ob Isabela in der Gruppe ist oder nicht und dann wär das doch auch wieder nicht korrekt?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    achso, ja das stimmt; wobei das nicht so schlimm wäre, weil ich sie bis jetzt immer in der Gruppe hatte. Ich denk installier das mal und wenn ich den Bonus bekomm, stell ich es per Savegame-Editor ein und schau dann, dass sie immer in der Gruppe ist. Weist du, wo in der Datei ich Attack Speed finde?
    Frechdachs ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Guckst du mal hier rein, da steht alles genau beschrieben, wie man das Savegame editiert oder aber auch den Bug-Fix installiert!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    ah, cool, danke schön =]
    Frechdachs ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Ich habe das selbe Problem.
    Aufgefallen ist es mir zum ersten Mal als Merril meinte ich wär ne gute Freundin .
    Bin ein männlicher Krieger und habe ein Save aus Origins -> Awakening -> GoA -> Witch Hunt importiert.
    Da war ich aber auch männlich und wurde nur einmal als Frau angesprochen.
    Desweiteren nennen mich alle beim Vorbeigehen "Sera".
    Denke das ist die weibl. Form von Ser...oder ?

    Da Merril, soweit ich weiß, ne potenzielle Romanze darstellt, möchte ich gerne wissen ob
    dieser "Bug" da Probleme machen könnte...oder bei Isabela ?

    PS:
    Habe die Signature Edition, alle bisherigen DLC's und auf Version 1.03
    Doug Heffernan ist offline Geändert von Doug Heffernan (10.10.2011 um 02:44 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Ist einfach ein Fehler in der Übersetzung. Dieser verhindert keine Romanzen oder wirkt sich sonst irgendwie nachteilig auf die weitere Handlung aus. Natürlich wäre es für die Atmoshpäre besser, wenn man diesen Fehler nebst einigen anderen noch behebt. Ob aber noch ein Patch kommt, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Ich habe allerdings im BioWare Forum gelesen, dass man dadurch nur mit den männlichen
    Charakteren (Anders, Fenris) flirten konnte.
    Und ich möchten nunmal keinen transsexuellen Helden spielen...oder einen schwulen.

    Gibt es dagegen irgendein Fix/patch/Mod ?
    Doug Heffernan ist offline
  13. #13 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Morituri fatalis Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings im BioWare Forum gelesen, dass man dadurch nur mit den männlichen Charakteren (Anders, Fenris) flirten konnte.
    Kann ich zumindest für die PC Version dementieren. Wie es sich da bei der Xbox- und Playstation Version verhält, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Ob es eine Modifikation gibt welche die Übersetzungsfehler behebt, weiß ich nicht. Einen offiziellen Patch gibt es leider nicht so viel ich mitbekommen habe. Ich weiß nur, daß ein weiterer Patch schon längst überfällig ist. Denn nach dem 1.03 Patch gibt es nach wie vor weiterhin Bedarf an Fehlerverbesserungen im Spiel.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (11.10.2011 um 12:39 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    1
    Hallo, hab auch das Problem

    hab jetzt mit DA2 angefangen (auf PC)
    vorher DA1 durchgespielt + Awakening + Golems + Hexenjagd

    den Spielstand dann importiert nach DA2 ...

    und mein Mann-Krieger wird als Serah und Fereldenerin bezeichnet ... hab dann noch 3-4x neu geteset
    u.a. mal ne Frau ausgewählt und dann den Mann .. hab ich für das anscheinend gleiche Problem in Inquisition gefunden

    aber bislang ohne Erfolg

    kennt das Problem noch jemand und hat eventuell ne Lösung ?
    Joerch77 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •