|
 |
|
 |
-
05.04.2011 20:58
-
Problem überzeugen Ser Cauthrien
|
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem ich kann Ser cathrien nicht überzeugen vor dem Lathing zu mir überzuwechseln. Ich frage mich warum?? Ich habe Überzeugen auf Stufe 4 und dazu noch so um die 65 Klugheit, theoretisch also mehr als genug. Oder liegt das daran, dass sie eigentlich tot sein sollte. Als ich Anora befreite habe ich gekämpft und sie dort getötet, dann aber gegen den Rest verloren und bin dann aus gefängnis geflohen. (Ich komem mir bei der Frage nen bischen doof vor, da ich eigentlich noch nie Probleme mit dem Überzeugen hatte, weder in dem Spiel, als sonst auch).
Was anderes. Bei der Quest im Waisenhaus mit Ser Otto startet der Bosskampf nicht. Ser Otto liegt schon tot am Boden, allerdings kommt kein Endgegner zum die Quest abschließen. Ich kann nur nach draßen laufen und komme dann nicht mehr rein in das Zimmer.
Wie kann ich eifgentlich alle Adlige für das lanthing dazu bringen für mich zu stimmen?? Zwei habe ich dadurch, dass ich zwei Leute aus dem Gefängnis von Howe befreite. Aber wie kann ich zB Ser Wulff überzeugen, der jammert immer nur darum, dass er alles verloren hat.
mfg Weißer Riese
|
|
 |
|
 |
-
05.04.2011 22:16
|
Also du kannst Ser Cauthrien nur überzeugen dich, ohne Kampf, ins Landthing gehen zu lassen. Meintest du das?
Das mit Ser Otto könnte ein Bug sein. Hast du Mods installiert? Ansonsten lade einen Spielstand davor und versuch es nochmals.
Du kannst das Landthing mit 5:1 Stimmen für dich beenden. Du kannst dir HIER einen Clip ansehen mit der Wortwahl dafür (auf diese kommt es auch teils an). Ansonsten halt die aus dem Kerker befreien (von Howe) und dann nochmal mit den Adeligen in der Taverne (Denerim) reden (Schmuck des einem Typen bei seiner Schwester abgeben, mit dem anderen wegen seinem Sohn reden).
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
06.04.2011 09:28
|
Ja, das meine ich. Vor dem Lanthing kommt es auf jedenfall zu einem Kampf mit Ser Cathrien, obwohl ich sie eigentlich überzeugen können müsste.
Den einzigen Mod den ich installiert habe ist, die zusätzliche Truhe im Lager. Ansonsten sind es nur DLCs.
|
|
-
06.04.2011 10:44
|
Ser Cauthrien kann man vor dem Lanthing nur dann überzeugen wenn man sich vorher bei Anoras Befreiung friedlich ergibt und freiwillig ins Gefängnis geht.
|
|
-
06.04.2011 18:02
|
Hm, nein, das stimmt nicht.
Ich greife Cauthrien immer an und kann sie überzeugen. Durch die Optionen, die ich besser mal verspoilere.
[Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]
"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
|
|
-
06.04.2011 19:37
|
Die Option [Einschüchtern] musste ich nie nutzen, bei mir ging alles auch mit "überreden".
Ich glaube trotzdem dass der Ausgang bei der Flucht am Ende irgendwie Einfluss auf die Chance mit dem Überreden kurz vor dem Lanthing hat.
Vielleicht hat es aber auch was mit einigen anderen Taten zutun, es wäre schliesslich nicht das erste mal dass innerhalb von Dragon Age unterschiedliche Ereignisse/Gespräche stattfinden ohne dass irgendjemand genau weiß was alles darauf Einfluss genommen hat.
|
|
-
06.04.2011 21:32
|
Aus dem Dragon Age Wiki:
Bug! The Persuade option actually checks against Poison Making, instead of the Coercion skill, but you can convince Ser Cauthrien to stand down. The Intimidate option makes the right check, but you must make another Intimidate or Persuade check after that to convince Cauthrien that Loghain is wrong.
Dein Überzeugen-Skill auf Stufe 4 bringt dir also nichts, da fälschlicherweise der Gifte herstellen-Skill abgefragt wird.
|
|
-
07.04.2011 15:12
|
Dein Überzeugen-Skill auf Stufe 4 bringt dir also nichts, da fälschlicherweise der Gifte herstellen-Skill abgefragt wird.
Das heißt, ich bräuchte vergiften auf Stufe 4, um Ser Cathrien zu überzeugen nicht zu kämpfen. Naja muss sie halt dran glauben. Ich wundere mich bloß gerade, dass ich das npoch nie bemerkt habe, da ich Vergiften eigentlich nie skille...
Trotzdem danke fürs helfen
|
|
-
07.04.2011 22:16
|
 Zitat von Weißer Riese
Das heißt, ich bräuchte vergiften auf Stufe 4, um Ser Cathrien zu überzeugen nicht zu kämpfen. Naja muss sie halt dran glauben. Ich wundere mich bloß gerade, dass ich das npoch nie bemerkt habe, da ich Vergiften eigentlich nie skille...
Trotzdem danke fürs helfen
Der Fehler betrifft halt (zumindest fast) ausschließlich Cauthrien. Generell wird natürlich der Überzeugen-Skill herangezogen, wie es sein sollte.
|
|