Eindeutig
Könnte es übrigens sein, dass sie mit diesem anderen Pfeiffer-Typen von der Polizei verwandt ist? Der schlägt doch in genau dieselbe Kerbe..
Eindeutig
Könnte es übrigens sein, dass sie mit diesem anderen Pfeiffer-Typen von der Polizei verwandt ist? Der schlägt doch in genau dieselbe Kerbe..
Regine Pfeiffer ist die Frau von Christian Pfeiffer, beide arbeiten am selben Institut, dem kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen
"Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
Erzmagier Rakorium
Wer hätte das bloß gedacht Da haben sich ja echt zwei gefunden xD
Interessantes Interview (@stigma-videospiele.de).
Ich finde es schon erschreckend über was heute diskutiert wird. Hat man sich ernsthaft damit beschäftigt bzw. es kritisiert, dass auf den Baumwoll-Plantagen von Anno 1602 farbige Arbeiterinnen tätig waren?
Das ist mir nicht mal wissentlich aufgefallen...
Vieles sind auch einfach Designentscheidungen der Entwickler, da sollte man nicht so sehr viel hinein interpretieren.
Danke für die Richtigstellung, Sowilo.
Irgendwas scheint die beiden ja wirklich nachdrücklich geprägt zu haben, dass sie so einen Feldzug gegen Videospiele führen.
Mich wundert's ehrlich gesagt auch, was manche Menschen so für kritikwürdig halten. Dann sind halt Schwarze auf den Feldern - das war in der Kolonialzeit halt so und dass das ganze nicht weiter thematisiert wird hängt wohl vor allem damit zusammen, dass es sich um ein Spiel handelt, dass Spaß machen und keine Art von Geschichtsbelehrung sein soll.
Es wird eine geschlossene Beta zu Anno 2070 geben - und Gamestar verlost (im ersten Schritt) 500 Keys
Mehr dazu in unserem News-Artikel.
Interessant dabei ist vor allem eine Formulierung auf der entsprechenden Seite bei Gamestar:
Hört sich ganz nach dem Ubi-Launcher an.Wir haben zunächst nur ein begrenztes Kontingent von 500 Keys für die Closed Beta. Für die Teilnahme haben Sie eine Woche Zeit: Der Teilnahmeschluss ist der 19. September um 12:00 Uhr. Die Zugänge werden am selben Tag ausgelost und versendet. Wenn Sie bei dieser Verlosung leer ausgehen, bekommen Sie anschließend weitere Chancen auf GameStar.de. Schon ab dem 20. September verlosen wir mehr Zugänge zur Closed Beta. Der Grund für dieses Prozedere: Blue Byte und Ubisoft möchten Zeit haben, die Serverauslastung bei steigenden Teilnehmerzahlen zu testen.
Deutet alles mehr und mehr darauf hin ja, leider.
Bleibt abzuwarten, ob es im späteren Verlauf einen Patch geben wird, der diese Bindung aufhebt, ähnlich wie man bei 1404 den DRM nachträglich gelöst hat.
Andererseits etabliert sich diese Technik mehr und mehr. Während Starcraft2 von ActivisionBlizzard noch über einen Offline-Modus verfügte werden künftige Spiele, die ebenfalls an einen BattleNet-Account gebunden sein werden, allen voran Diablo3, ebenfalls nur noch mit permanenter Online-Verbindung spielbar sein.
EA geht mit Origin in die gleiche Richtung und Steam ist auf diesem Sektor schon lange vertreten.
Sich gegen solche DRM-Maßnahmen zu wehren gleicht mehr und mehr dem Kampf gegen Windmühlen
Ich glaube nicht, dass der noch auf Serverauslastung getestet werden muss, das wäre etwas spät, nachdem ja nun schon so viele Titel mit ihm erschienen sind
Es könnte vielmehr um die MP-Features gehen, die bisher noch unter Verschluss gehalten werden und die ja irgendwie auch getestet werden müssen, das macht inhaltlich auch durchaus Sinn.
"Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
Erzmagier Rakorium
Stimmt, klingt wahrscheinlicher^^
Bin ja mal gespannt, was sie sich da so tolles ausgedacht haben oder ob es doch einfach nur ein MP-Modus ist.
Vielleicht ist das Revolutionäre daran ja, dass es nur über den Ubilauncher geht?
Warum nicht §$p9
"Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
Erzmagier Rakorium
Amazon.de und pcgames.de haben heute den Release-Termin von Anno 2070 eingetragen: 17.11.2011, der Termin also, der schon seit einiger Zeit durch die Gegend geisterte.
Mehr dazu in unserem News-Artikel.
Auch bei Ubisoft direkt in der Spiele-Datenbank ist seit kurzem der 17.11.2011 als Termin eingetragen - entweder absichtlich oder unabsichtlich. Zumindest sollte damit so ziemlich klar sein, dass das der offizielle Release-Termin ist
Mir auch, es passt auch super zum Setting des neuen Spiels. Mir gefällt das Zukunftssetting wirklich gut.
Sie ist wie ihr Mann, wenn es um Computerspiele geht, einfach nicht ernstzunehmen. Während ihr meint, Spiele wären Zielsimulationen, glaubt die Frau, Games zu spielbaren Geschichtsbüchern zu machen. Die beiden sollten echt in den Ruhestand und die Menschen mit ihrem Unsinn in Ruhe lassen.
Der 17.11.2011 wurde offiziell als Releasetermin bestätigt!
Die Gamestar hat die Frist für die Betakey-Verlosung nun vom 19. auf den 16. vorgezogen.
Heute wurde die Verlosung auch offiziell gestartet: 500 Betakeys bei gamestar.de zu gewinnen.
Wenn man eher dran teilgenommen hat, gilts dann trotzdem? Müsste doch eigentlich.
Ich denke schon - hab vorhin mal probiert, nochmal mit derselben Email-Adresse teilzunehmen und die Meldung bekommen, dass die Adresse in dem Gewinnspiel schon verwendet wurde