Page 11 of 14 « First ... 47891011121314 Last »
Results 201 to 220 of 273

[2070] Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an + Screenshots!

  1. #201 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Eindeutig

    Könnte es übrigens sein, dass sie mit diesem anderen Pfeiffer-Typen von der Polizei verwandt ist? Der schlägt doch in genau dieselbe Kerbe..
    dc2 is offline

  2. #202 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    Regine Pfeiffer ist die Frau von Christian Pfeiffer, beide arbeiten am selben Institut, dem kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  3. #203 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Wer hätte das bloß gedacht Da haben sich ja echt zwei gefunden xD
    dc2 is offline

  4. #204 Reply With Quote
    Halbgott Sowilo's Avatar
    Join Date
    Apr 2004
    Location
    Bremen
    Posts
    9,364
    Quote Originally Posted by Larnak View Post
    Regine Pfeiffer ist die Frau von Christian Pfeiffer, beide arbeiten am selben Institut, dem kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen
    *beep*
    Sie ist die Schwester.
    Sowilo is offline

  5. #205 Reply With Quote
    Ehrengarde TormDM's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,014
    Interessantes Interview (@stigma-videospiele.de).

    Ich finde es schon erschreckend über was heute diskutiert wird. Hat man sich ernsthaft damit beschäftigt bzw. es kritisiert, dass auf den Baumwoll-Plantagen von Anno 1602 farbige Arbeiterinnen tätig waren?

    Das ist mir nicht mal wissentlich aufgefallen...

    Vieles sind auch einfach Designentscheidungen der Entwickler, da sollte man nicht so sehr viel hinein interpretieren.
    TormDM is offline

  6. #206 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Danke für die Richtigstellung, Sowilo.
    Irgendwas scheint die beiden ja wirklich nachdrücklich geprägt zu haben, dass sie so einen Feldzug gegen Videospiele führen.

    Mich wundert's ehrlich gesagt auch, was manche Menschen so für kritikwürdig halten. Dann sind halt Schwarze auf den Feldern - das war in der Kolonialzeit halt so und dass das ganze nicht weiter thematisiert wird hängt wohl vor allem damit zusammen, dass es sich um ein Spiel handelt, dass Spaß machen und keine Art von Geschichtsbelehrung sein soll.
    dc2 is offline

  7. #207 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    Quote Originally Posted by Sowilo View Post
    *beep*
    Sie ist die Schwester.
    Oh, stimmt, du hast natürlich Recht. Bin momentan allgemein etwas durch den Wind
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  8. #208 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Es wird eine geschlossene Beta zu Anno 2070 geben - und Gamestar verlost (im ersten Schritt) 500 Keys

    Mehr dazu in unserem News-Artikel.


    Interessant dabei ist vor allem eine Formulierung auf der entsprechenden Seite bei Gamestar:
    Wir haben zunächst nur ein begrenztes Kontingent von 500 Keys für die Closed Beta. Für die Teilnahme haben Sie eine Woche Zeit: Der Teilnahmeschluss ist der 19. September um 12:00 Uhr. Die Zugänge werden am selben Tag ausgelost und versendet. Wenn Sie bei dieser Verlosung leer ausgehen, bekommen Sie anschließend weitere Chancen auf GameStar.de. Schon ab dem 20. September verlosen wir mehr Zugänge zur Closed Beta. Der Grund für dieses Prozedere: Blue Byte und Ubisoft möchten Zeit haben, die Serverauslastung bei steigenden Teilnehmerzahlen zu testen.
    Hört sich ganz nach dem Ubi-Launcher an.
    dc2 is offline

  9. #209 Reply With Quote
    Ehrengarde TormDM's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,014
    Deutet alles mehr und mehr darauf hin ja, leider.

    Bleibt abzuwarten, ob es im späteren Verlauf einen Patch geben wird, der diese Bindung aufhebt, ähnlich wie man bei 1404 den DRM nachträglich gelöst hat.

    Andererseits etabliert sich diese Technik mehr und mehr. Während Starcraft2 von ActivisionBlizzard noch über einen Offline-Modus verfügte werden künftige Spiele, die ebenfalls an einen BattleNet-Account gebunden sein werden, allen voran Diablo3, ebenfalls nur noch mit permanenter Online-Verbindung spielbar sein.

    EA geht mit Origin in die gleiche Richtung und Steam ist auf diesem Sektor schon lange vertreten.


    Sich gegen solche DRM-Maßnahmen zu wehren gleicht mehr und mehr dem Kampf gegen Windmühlen
    TormDM is offline

  10. #210 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    Quote Originally Posted by dc2 View Post
    Hört sich ganz nach dem Ubi-Launcher an.
    Ich glaube nicht, dass der noch auf Serverauslastung getestet werden muss, das wäre etwas spät, nachdem ja nun schon so viele Titel mit ihm erschienen sind
    Es könnte vielmehr um die MP-Features gehen, die bisher noch unter Verschluss gehalten werden und die ja irgendwie auch getestet werden müssen, das macht inhaltlich auch durchaus Sinn.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  11. #211 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Stimmt, klingt wahrscheinlicher^^
    Bin ja mal gespannt, was sie sich da so tolles ausgedacht haben oder ob es doch einfach nur ein MP-Modus ist.

    Vielleicht ist das Revolutionäre daran ja, dass es nur über den Ubilauncher geht?
    dc2 is offline

  12. #212 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050

    Warum nicht §$p9
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  13. #213 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Amazon.de und pcgames.de haben heute den Release-Termin von Anno 2070 eingetragen: 17.11.2011, der Termin also, der schon seit einiger Zeit durch die Gegend geisterte.

    Mehr dazu in unserem News-Artikel.
    dc2 is offline

  14. #214 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Auch bei Ubisoft direkt in der Spiele-Datenbank ist seit kurzem der 17.11.2011 als Termin eingetragen - entweder absichtlich oder unabsichtlich. Zumindest sollte damit so ziemlich klar sein, dass das der offizielle Release-Termin ist
    dc2 is offline

  15. #215 Reply With Quote
    Deus Jetsgreen's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Blackwater, WE
    Posts
    10,654
    Quote Originally Posted by dc2 View Post
    Anno 2070: Cover und Limitierte Edition offiziell präsentiert.


    Das Cover gefällt mir wirklich gut - behält den Stil von den vorherigen Annos bei und ist doch erfrischend neu
    Mir auch, es passt auch super zum Setting des neuen Spiels. Mir gefällt das Zukunftssetting wirklich gut.


    Quote Originally Posted by Larnak View Post
    "Die Pädagogin und freie Mitarbeiterin des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsens Regine Pfeiffer wirft der Anno-Reihe „horrende Geschichtsverfälschung“ vor, da sie eine Historizität vorspiegele, welcher der Inhalt jedoch nicht gerecht werde. So spare das beispielsweise „Anno 1602“ beim Dreieckshandel mit den Sklaven einen wesentlichen Punkt aus."
    Ojeh. Diese Frau ... Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich hatte mir ihr irgendwo in einem Fernseh-Forum schon mal eine längere Diskussion. Man hat das Gefühl, dass sie in einer Welt lebt, die von der Realität weit entfernt ist.
    Sie ist wie ihr Mann, wenn es um Computerspiele geht, einfach nicht ernstzunehmen. Während ihr meint, Spiele wären Zielsimulationen, glaubt die Frau, Games zu spielbaren Geschichtsbüchern zu machen. Die beiden sollten echt in den Ruhestand und die Menschen mit ihrem Unsinn in Ruhe lassen.
    Jetsgreen is offline

  16. #216 Reply With Quote
    dc2 is offline

  17. #217 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,989
    Die Gamestar hat die Frist für die Betakey-Verlosung nun vom 19. auf den 16. vorgezogen.
    ravenhearth is offline

  18. #218 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Heute wurde die Verlosung auch offiziell gestartet: 500 Betakeys bei gamestar.de zu gewinnen.
    dc2 is offline

  19. #219 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,989
    Wenn man eher dran teilgenommen hat, gilts dann trotzdem? Müsste doch eigentlich.
    ravenhearth is offline

  20. #220 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Ich denke schon - hab vorhin mal probiert, nochmal mit derselben Email-Adresse teilzunehmen und die Meldung bekommen, dass die Adresse in dem Gewinnspiel schon verwendet wurde
    dc2 is offline

Page 11 of 14 « First ... 47891011121314 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •