Page 1 of 14 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 273

[2070] Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an + Screenshots!

  1. #1 Reply With Quote
    Veteran Frieso's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    571
    Hi, grade auf PCgames.de gefunden:
    " Ubisoft hat soeben Anno 2070 offiziell angekündigt. Im Winter 2011 soll der Nachfolger zu Anno 1404 erscheinen. Dazu hat der französische Publisher Infos und die ersten Screenshots zum Anno in der Zukunft im Gepäck.


    Anno 2070 wird das nächste Strategiespiel aus dem Anno-Universum. Ubisoft hat den Nachfolger zu Anno 1404 soeben mit den ersten Infos und Screenshots angekündigt. Letztere findet ihr am Ende dieser Meldung in der angehängten Bildergalerie. Im Winter 2011 kommt Anno 2070 in Zusammenarbeit mit Blue Byte von Related Designs. Anno 2070 spielt in der Zukunft, als der Klimawandel die Menschen dazu zwingt, sich dem erhöhten Wasserspiegel anzupassen, der weite Strecken eines einst fruchtbaren Landes unbewohnbar gemacht hat. Die Spieler werden neue Technologien meistern müssen, während sie mit zahlreichen ökologischen Herausforderungen konfrontiert werden, um ihr Reich aufzubauen. Anno 2070 orientiert sich spielerisch an den Vorgängern. Durch das futuristische neue Setting kommen neue Gameplay-Mechaniken hinzu. Die Welt von Anno 2070 wird sich abhängig vom Spielstil und den Entscheidungen der Spieler weiterentwickeln. Die Entscheidungen der Spieler haben Einfluss auf die Umwelt, den architektonischen Look ihrer Welt und die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung. Dieser Einfluss wird sie dazu führen, ihre individuelle Herangehensweise besser zu verstehen und zu verfeinern, um die Ressourcen der Welt besser steuern zu können.

    Spieler wählen zu Beginn zwischen zwei Fraktionen. Sie können sich hier zwischen einer industriellen, effizienten Spielrichtung (Tycoons-Fraktion) oder einer nachhaltigen, umweltbewussten Spielrichtung entscheiden (Eco-Fraktion). Related Designs setzt eine eigens für Anno 2070 entwickelte Engine ein. Anno-Fans erhalten eine Einzelspieler-Kampagne sowie einen Endlosmodus, der den Aufbau einer Stadt ohne Zeitbegrenzung ermöglicht. Dazu kommt ein Mehrspielermodus mit Online-Features. Informationen zu den einzelnen Modi folgen in Kürze. An dieser Stelle gibt es nun die vier brandneuen Screenshots. Klickt auf Seite 2 des Artikels, um die Bilder direkt im neuen Bilderbrowser und von dort aus in Originalgröße zu betrachten."

    Quelle: http://www.pcgames.de/Anno-2070-PC-2...nshots-818897/

    Zur News auf "World of Anno".
    Alle Screenshots in voller Auflösung in unserer Galerie.

    Genau das wollte ich haben
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso is offline Last edited by dc2; 09.04.2011 at 17:38. Reason: Link zu unserer News editiert

  2. #2 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Quote Originally Posted by Frieso View Post

    Genau das wollte ich haben
    Und für mich bricht gerade eine kleine heile Welt völlig ins sich zusammen
    Eigentlich wusste ich es, denn es war im Prinzip völlig unausweichlich. Aber trotzdem bin echt krass geschockt gerade^^

    Habe mal eine News dazu geschrieben. Ich hoffe, dass ich mich neutral anhöre

    Was sagt ihr zu der Grafik?
    Auf den ersten Blick sehe ich keine großen Verbesserungen

    [Bild: ANNO2070_001.jpg]

    Aber ich bin ja auch noch im Schockzustand
    noni is offline

  3. #3 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,968
    *Grmphf* Na toll. Dass ein neues Anno wohl dieses Jahr noch kommt, damit hatte ich gerechnet. Auch damit, dass es nicht mehr im bekannten Zeitraum spielt. Aber Anno 2070 ist dann doch ziemlich unerwartet. Ich bin gerade richtig geschockt. Wollen wir hoffen, dass es gut wird. Aber wenn es mit dem Ubilauncher kommt, ists eh für mich gestorben. Abwarten und Tee trinken.
    ravenhearth is offline

  4. #4 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Ich hoffe auch noch, dass das alles ein großer missglückter Aprilscherz ist
    noni is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Ritter 8xam's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    irgendwo im nirgendwo :P
    Posts
    1,534
    Sehr... interesant. xD
    Grundsätzlich freue ich mich über einen neuen Teil, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll..
    Grundsätzlich bietet das neue Setting einige Möglichkeiten, die es im alten Setting einfach nicht gab, und wenn ich mir diesen Screenshot ansehe, dann könnte das sehr interessant werden. Stelle man sich nur einmal vor, dass man diese Staumauern einreißen könnte.
    Vom Grafikstil her sieht das für mich bisher nach der 1404 Grafik mit anderen Gebäuden aus, aber ich warte da mal ab, bis es irgendetwas an Videomaterial gibt.

    Die Ärzte - Bela - Farin - Rod - Area 4
    [Bild: annobanner4.png]
    Anno 2070 - Das neue Anno
    8xam is offline

  6. #6 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,968
    Könnte es wieder so etwas wie Monumentalbauten geben?

    [Bild: ANNO2070_001.jpg]

    Fragt sich nur, was das sein könnte. Das Szenario wirft generell viele Fragen auf: Wovon handelt die Kamapgne? Welche Bedürfnisse werden die Menschen sowohl bei Konsumgütern als auch bei Gebäudebedürfnissen haben? Wie lassen sich Zivilisationsstufen umsetzen? Verschiedene "Kulturen"? Flugzeuge bei der Kriegsführung? Artilleriebeschuss? Militärsystem generell? Satellitenaufklärung?
    Ich hoffe nur, dass man nicht versucht, das Anno-Spielprinzip auf Biegen und Brechen in die Zukunft zu quetschen, sodass es allzu gestellt aussieht. Um zu Satelliten als Beispiel zu kommen: Wenn es keine geben wird (wovon ich ausgehe und was ich insgeheim auch hoffe) muss man das begründen. Und zwar nicht nur mit "Passt nicht zu Anno"(Dann hätte man das auch ganz lassen können), sondern inhaltlich.
    ravenhearth is offline Last edited by ravenhearth; 04.04.2011 at 19:54.

  7. #7 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    Quote Originally Posted by noni View Post
    Und für mich bricht gerade eine kleine heile Welt völlig ins sich zusammen
    Ich suche mein Beatmungsgerät .... *röchel, wimmer*
    Habe es schon woanders gelesen.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Ehrengarde TormDM's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,014
    Also ich finde die Idee mit dem modernen Setting gar nicht mal schlecht, im Gegenteil ich finde es interessant und reizvoll, vor allem die Idee, dass man zw. einer industriellen und einer nachhaltigen Fraktion wählen kann.

    Ich bin gespannt in wie weit sie politische, wirtschaftliche, technologische und ökologische Entscheidungsmöglichkeiten einbauen.

    Sie müssen nur aufpassen, dass man das Spiel nach wie vor als "Anno" identifizieren kann, und dass es nicht wie ein SimCity-Klon aussieht.

    Davon ab, sehe ich es aber ähnlich wie ravenhearth:
    Sollte es mit dem Ubilauncher kommen, ist das Spiel eh für mich gestorben.
    TormDM is offline Last edited by TormDM; 04.04.2011 at 20:00.

  9. #9 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Könnte es wieder so etwas wie Monumentalbauten geben?
    Ich denke, davon ist auszugehen.
    Gebäudemäßig kann man in so einem Szenario sicherlich vieles umsetzen.
    Quote Originally Posted by Larnak View Post
    Ich suche mein Beatmungsgerät .... *röchel, wimmer*
    Habe es schon woanders gelesen.
    Ich höre schon die ganze zeit beruhigende Musik, um meinen Blutdruck unter Kontrolle zu halten
    Quote Originally Posted by TormDM View Post
    Also ich finde die Idee mit dem modernen Setting gar nicht mal schlecht, im Gegenteil ich finde es interessant und reizvoll, vor allem die Idee, dass man zw. einer industriellen und einer nachhaltigen Fraktion wählen kann.
    Hier sehe ich das (mein^^) Problem mit dem neuen Setting. Die hätten von mir aus liebend gerne ein neues Spiel machen können. Meinetwegen auch eines, das in der Zukunft spielt. Damit habe ich kein Problem und man kann auf jeden Fall viele spielerisch interessante Aspekte einbauen. Doch warum muss ein 'Anno' davor stehen?

    Das macht die Serie für mich irgendwie kaputt und bricht vollkommen mit der Tradition. Bisher war Anno für mich ein entspannendes Aufbauspiel mit strategischen Möglichkeiten. Bei ruhiger Musik wurde gebaut, gehandelt und entdeckt. Ob das jetzt im 15. Jahrhundert ist oder im 18., das ist mir völlig egal. Mit 2070 macht man einen Schritt in völlig neues Terrain. ich werde auf einmal mit komischen (realen) Problemen konfrontiert, mit denen ich gar nichts zu tun haben möchte.

    Ich verbinde Anno einfach mit der Vergangenheit

    Und mal ganz ehrlich:
    Glaubt ihr nicht, dass die bei Ubi und RD vielleicht ein paar Öko-Filmchen mit Steven Seagal zu viel gesehen haben
    noni is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Provinzheld The Alien's Avatar
    Join Date
    Aug 2009
    Location
    Black Lodge
    Posts
    255
    Endlich geht's mal in die Zukunft. Freue mich schon sehr auf weitere Infos
    The Alien is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Veteran Frieso's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    571
    Das macht die Serie für mich irgendwie kaputt und bricht vollkommen mit der Tradition. Bisher war Anno für mich ein entspannendes Aufbauspiel mit strategischen Möglichkeiten. Bei ruhiger Musik wurde gebaut, gehandelt und entdeckt. Ob das jetzt im 15. Jahrhundert ist oder im 18., das ist mir völlig egal. Mit 2070 macht man einen Schritt in völlig neues Terrain. ich werde auf einmal mit komischen (realen) Problemen konfrontiert, mit denen ich gar nichts zu tun haben möchte.
    Hättest du lieber noch einen Klon der ersten teile mit kleinen verbesserungen und grafikupdate gehabt?
    Natürlich ist es kein Traditionelles Anno mehr, zumindest vom Setting, aber ich finde, die abwechslung war dringend nötig.

    PS: Fehler in den news 2. Zeile
    ist nur Gewissheit
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso is offline

  12. #12 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,968
    Apropros Musik. Die bisherigen, klassischen Stücke, die ich größtenteils ziemlich gut finde, werden dann wohl passé sein. Ich bin gespannt, welche Musik es dann geben wird.
    ravenhearth is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Ehrengarde TormDM's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,014
    Deathmetal
    TormDM is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    Bestimmt Techno... Uzuz.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  15. #15 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,968
    Quote Originally Posted by TormDM View Post
    Deathmetal
    Anno in der Zukunft mit Deathmetal. Ich bekomm gleich nen Herzinfarkt. [Bild: 025.gif]
    Quote Originally Posted by Larnak View Post
    Bestimmt Techno... Uzuz.
    Wie war das noch gleich mit dem Herzinfarkt? [Bild: 054.gif]
    ravenhearth is offline

  16. #16 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,968
    Also Deathmetal oder Uzuz würde mich auch verrückt machen


    Aber ansich gefällt mir das Setting, auch wenn es ja nicht mehr viel mit Anno an sich zu tun hat. Bin gespannt, wie die Umsetzung wird

    @Frieso: Danke für den Hinweis, habs korrigiert
    dc2 is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Veteran Frieso's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    571
    Also ich wäre für schöne chiptunemusik
    Obwohl Deathmetal auch schön wäre, aber dann müsste es ein headbanging-monument geben

    So, jetzt mal wieder ernst: warum seid ihr alle so geschockt?
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso is offline

  18. #18 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,968
    Quote Originally Posted by Frieso View Post
    So, jetzt mal wieder ernst: warum seid ihr alle so geschockt?
    Anno war bisher nur im Mittelalter bzw. in der frühen Neuzeit angesiedelt. Zukunft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist einfach eine ziemlich große Änderung. Wollen wir also hoffen, dass das gut geht.
    ravenhearth is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    @Frieso: Weil das Szenario für mich das schlimmste ist, das man sich hätte aussuchen können. Nahe Zukunft, dazu Steampunk-Ästhetik gemischt mit Industrialisierungs-Dreck auf der einen und "Mirror's Edge"-Kälte auf der anderen Seite.
    Alles Dinge, die ein Aufbauspiel nicht nur nicht braucht, sondern die es auch nicht haben sollte
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  20. #20 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,968
    Ich hab mir die Screenshots genauer angesehen: Rote, fliegende Autos; kleinere fliegende Fahrzeuge; Teerstraßen; Leuchtreklame; Luftschiffe; Industrieanlagen; Staudämme; Tagebau-Schaufelradbagger. *tief durchatmen*
    ravenhearth is offline

Page 1 of 14 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •