Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 273

[2070] Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an + Screenshots!

  1. #81 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.041
    Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht mitbekommen sonst

    Irgendwie haben die bei Ubisoft ja das Design der Sendung ziemlich verändert. Weiß nicht wie lange das so ist, aber fällt mir gerade mal auf...
    Weiß auch noch gar nicht, ob ich das nun gut oder schlecht finde^^
    noni ist offline

  2. #82 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr-Peterson
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    127
    Eine kurze Sekunde die das Spiel auf einmal für mich (der sehr skeptisch ist) interessanter gemacht hat, müsst ihr euch mal anschauen (1.02). Zu sehen ist der Planet auf dem Anno 2070 spielt. Jetzt spekulier ich einfach mal das Zukünftige Anno Endlosspiele nicht mehr nur auf eine Karte beschrenkt sind, sondern das man auch überregional Handel treiben, Siedeln und Entdecken kann.

    Ich denke das wäre eine großartige Neuerung die den langzeitfaktor erheblich steigern würde.
    Mr-Peterson ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Der Planet ist wahrscheinlich einfach nur ein Ladebildschirm. So eine umfassende Veränderung traue ich RD nicht zu
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  4. #84 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.041
    Hier mal ein Bild, damit alle wissen, wovon hier die Rede ist:

    [Bild: planet.PNG]

    Mich erinnert das auch mehr an einen Ladebildschirm. Besonders das gründe Ding unten scheint doch eine Ladebalken zu sein.

    Allerdings ist es im nächsten Anno mit der Arche doch so, dass man von Mission zu Mission seine Arche erweitern kann und so auch Rohstoffe mit in die nächste Karte nehmen kann. Habe ich jetzt jedenfalls so verstanden. Also ein paar Veränderungen traue ich ihnen schon zu, aber so große nun wieder doch nicht
    noni ist offline

  5. #85 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr-Peterson
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    127
    Auf den zweiten Blick habt ihr recht. Etwas später wird das Bild schärfer und man sieht den Schriftzug "start mission".

    Mal sehen was RD noch alles zu bieten hat. Nach dem Grandiosen Anno 1404 darf man die Erwartungen denke ich aber sehr hoch setzen.
    Mr-Peterson ist offline

  6. #86 Zitieren
    Veteran Avatar von Dakura
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    567
    also ich bin der meinung, dass das neue anno alles versaut... für mich persönlich war bei anno immer der anreiz, dass es kein vergleichbares spiel von der aufmachung und der thematik gibt. so zukunftszeug hat da nichts verloren... aber gut, mal sehen, was dabei raus kommt... ich bin skeptisch
    Dakura ist offline

  7. #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    701
    das mit dem überregionalen handel wär aber echt cool

    ähnlich wie in sim city mit den verschiedenen stadtteilen

    ich finde auch nich das das anno sehr verändern würde, da jede inselwelt für sich ja bleiben würde, der überregionale handel wäre nur was zusätzliches

    die frage is nur ob es sinnvoll wäre, ohne das spiel weiter zu verändern? denn was sollte man denn groß handeln, was man nicht innerhalb einer inselwelt handeln kann?
    vllt irgendwelche hochstufigen waren, die es nich in alles welten gibt, aber dann müsste man eine komplett neue stadt aufbauen, nur um danach an seiner alten weiterspielen zu können.... ob das noch was mit langzeitmotivation zu tun hat is wohl fraglich...
    Gandalf 93 ist offline

  8. #88 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr-Peterson
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    127
    Es könnten z.B. wieder verstärkt Klimazonen eingebunden werden, die es in weiter entfernten Regionen gibt, aber nicht in der wo die Waren benötigt werden. Zum Beispiel der Walspeck aus Anno 1503, mit dessen Hilfe Lampenöl produziert wurde.
    Außerdem könnte es eine Aufstiegsbedingung werden, dass in der Nachbarinselwelt eine bestimmte Bedingung erfüllt wird.
    Ich finde es könnte alles noch etwas komplexer gemacht werden. Der Aufstieg vom Bauern zum Bürger geht in 1404 viel zu schnell. Auch vom Bürger zum Patrizier ist man in Windeseile fortgeschritten.

    Aber das ganze spekulieren nützt ja nix, da es sich bei der Szene um ein Lade-Bildschirmfoto handelt. Aber der Zug ist noch nicht abgefahren, mal sehen was RelatedDesign noch aus der Kiste lässt (Weltall?!).
    Mr-Peterson ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von 8xam
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    irgendwo im nirgendwo :P
    Beiträge
    1.534
    Heute wurde das offizielle Logo zu Anno 2070 enthüllt.

    Zur News auf "World of Anno"

    Die Ärzte - Bela - Farin - Rod - Area 4
    [Bild: annobanner4.png]
    Anno 2070 - Das neue Anno
    8xam ist offline Geändert von dc2 (25.05.2011 um 14:39 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.968
    Hm.. sieht irgendwie ziemlich seltsam aus, das Licht im Hintergrund stört ziemlich.
    Aber ansich - auf jeden Fall besser als der Schriftzug, der bisher als Logo genutzt wurde.
    dc2 ist offline

  11. #91 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    701
    sieht ganz gut aus, passt zum setting und is trotzdem anno^^
    Gandalf 93 ist offline

  12. #92 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.041
    Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut. Man sieht, dass es kein 'normales' Anno ist, aber trotzdem ist die Planke unverkennbar geblieben, sodass man es sofort mit Anno assoziiert.

    Was das Licht da im Hintergrund soll, frage ich mich allerdings auch^^
    noni ist offline

  13. #93 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.968
    Ich muss sagen, ohne dieses Licht im Hintergrund sieht das Logo wesentlich besser aus

    [Bild: anno2070_ol.png]
    dc2 ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von 8xam
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    irgendwo im nirgendwo :P
    Beiträge
    1.534
    Es gibt nun eine neue Ubisoft-TV Show, mitsamt neuen Gameplayszenen. Diesmal sogar mit Interface, usw.

    Zur News auf "World of Anno"

    Die Ärzte - Bela - Farin - Rod - Area 4
    [Bild: annobanner4.png]
    Anno 2070 - Das neue Anno
    8xam ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.000
    Das Interface sah doch schonmal sehr gut aus, pardon ich meinte das Wasser

    Ansonsten wirkte das ganze ja doch ziemlich Anno-like. Kontor bauen, bei dem einen Produktionsgebäude mehrere Gewächshäuser? samt Straße bauen, etc.

    Interessant finde ich die Idee, dass man gewisse Erungenschaften als eine Art "Arche" in neue Spiele mitnehmen kann, da bin ich mal gespannt.

    PS:
    Cooler neuer Smilie

    TormDM ist offline

  16. #96 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.041
    Das mit der Arche ist bisher für mich auch eine der wichtigsten Änderungen. Ich kann mir vorstellen, dass dieses kleine RPG-Element vielen Leuten gefallen könnte. Man muss natürlich abwarten, inwieweit es einem Vorteile verschafft. Aber in jedem Fall hat man dann etwas, was einen durch das ganze Spiel begleitet und das man währenddessen ausbauen kann

    Das Wasser sah schon immer ziemlich perfekt aus
    Beim Interface warten wir lieber noch etwas ab^^
    noni ist offline

  17. #97 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    701
    Ich finde die Idee dieser Arche sehr gut.
    Es bringt etwas neues rein, und das im positiven Sinne. Ein paar Rollenspieleinflüsse tun Spielen eigentlich immer gut^^
    Gandalf 93 ist offline

  18. #98 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.968
    Ab Juli wird bei Related Desgins in Mainz ein Fokusgruppentest stattfinden - wenn ihr also eine Gelegenheit sucht, Anno 2070 schon vor der Veröffentlichung anzuspielen ist das eure Gelegenheit.

    Mehr Informationen findet ihr wie immer hier


    Schade, dass die Reisekosten nicht übernommen werden, ansonsten hätte ich mich auf jeden Fall darum beworben, aber so wohn ich einfach zu weit weg^^
    dc2 ist offline

  19. #99 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.968
    Heute ist ja richtig was los

    Die minimalen Systemanforderungen von Anno 2070 wurden veröffentlicht:

    • Betriebssystem: Windows XP
    • Prozessor: 2,0 GHz Dual-Core
    • Arbeitsspeicher: 2 GB
    • Grafikkarte: 512 MB Speicher Pixelshader 3.0 (z.B. Nvidia GeForce 6, ATI Radeon X1000)
    • DirectX: 9.0c


    Anno 2070 wird also weiterhin auch auf älteren Rechnern lauffähig sein; wenn Anno 1404 also gut funktioniert hat, kann man sich also wohl sicher sein, dass das bei Anno 2070 auch der Fall sein wird.

    Alles weitere erfahrt ihr hier.
    dc2 ist offline

  20. #100 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.041
    Ok, bei den Systemanforderungen gibts keine großen Überraschungen. War angekündigt und zu erwarten. Nach wie vor bin ich gespannt, ob das Wasser noch besser aussehen wird als in 1404

    Zum Gruppentest:

    Ich finde es echt ein wenig 'bescheiden', dass sie keine Kostenerstattung gewähren. Heutzutage ist es doch so, dass die Spieler meist nach Release eines Games noch Betatester sind. Zu einem solchen 'Alphatest' könnte man schon die Reisekosten, jedenfalls anteilig, übernehmen. Es wird immer so dargestellt, als ob das etwas total Tolles wäre (was es irgendwo natürlich auch ist^^), obwohl eigentlich die Entwickler/Publisher von diesem kostenlosen Testpersonal profitieren...

    Zumal anscheinend nicht immer auf das Feedback eingegangen wird bzw. nur das angenommen wird, was man hören möchte (sie Speicherbug & Co...).

    Würde ich in Mainz oder Umgebung wohnen, würde ich mich allerdings auch bewerben
    noni ist offline

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •