Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Sportwetten

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Mir geht es heute mal um Sportwetten.

    Ich wette seit vielen Jahren um sehr kleine Beträge (eigentlich immer ein Euro). Ich habe gerade mal nachgeschaut, mein erster Tipp war Mexiko in einem Spiel gegen Guadeloupe, welches eine Quote von 1,33 hatte. Ein Grund, weshalb ich so lange beim Wetten geblieben bin, liegt wohl darin, dass ich bisher nur einmal 10€ eingezahlt habe und damit bis heute (immerhin vier Jahre) über die Runden kam. Mir geht es nicht um den finanziellen Gewinn, sondern einfach um Spaß und Spannung - trotzdem hatte ich schon mal den Traum durch Sportwetten einen großen Wurf zu machen, aber es ist eben nur ein Traum.


    Wettet ihr, wenn ja warum? Oder haltet ihr es einfach für zu riskant und ihr Gebt euer Geld lieber sinnvoll aus? Seid ihr noch zu jung, wollt aber wetten, wenn ihr älter und/oder reicher seid?




    edit: Was mir gerade noch einfällt: Wettet ihr nur auf einzelne Spiele, oder mit System - und habt ihr bevorzugte Mannschaften? Und wettet ihr nur im Bereich Fußball, und,... es gibt so viele Fragen :>
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline Geändert von Saturn (04.04.2011 um 09:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.047
    Ich wette nur auf Fussballspiele...

    Systemwette mach ich keine, nur Combowetten, bei System springt zu wenig Geld raus. Ich wette aus zweierlei Gründen, erstens weil es Spaß macht, man hat eher Lust, die betroffenen Spiele zu verfolgen, zweitens, weil ich Geld machen wollte. Ich glaube, meine erfolgreichste Combowette war mit einer Quote von 66,3 oder so ähnlich^^ Leider hab iuch nur 1 Euro gesetzt weshalb nur 66 Euro Gewinn rauskamen . Ansonsten immer kleine Beiträge gewonnen wie vier bis sechs Euro. Aber ich hab auch teilweise viel verzockt, liegt teilweise an meinen inkompetenten Hamburgern und der miesen Bayernabwehr.
    Alpha ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.787
    Hab mich immer gefragt, ob so ein Thread hier ok ist bzw wo man drüber plaudern kann oder im besten fall sich hier und da mal austauschen könnte. Vll. könnte man ja sowas hier in einen Thread machen?^^
    Naja zu mir.
    Hab Sportwetten seit gut einem halben Jahr entdeckt.
    Seither fahre ich damit sagen wir mal ok. Ich setze auch keine größeren Summen, aber wenn ich am Ende des Monats genug für eine Tankfüllung zusammengekrazt habe, bin ich doch sehr froh.
    Ich zahle so 10-20€ ein, wenn ich mal wirklich Pech habe, was bisher zum Glück nicht so oft stattfand. Da ich weder rauche noch viel Alkohol auf Partys konsumiere, kann ich es mir eben mal gönnen.
    Danach halte ich mich über Wasser oder lasse es ganz bis mal wieder mehr Glück angesagt ist.^^

    Wetten tue ich auch, des Spaßes wegen hauptsächlich + den netten Nebeneffekt sich mal was auszahlen lassen zu können.

    Anfangs ging ich nur auf Fussball. Habe mich dann aber wegen dem 2-Weg langsam mehr und mehr auf Basketball (NBA) fixiert und mih einem alten Hobby wieder mehr gewidmet. Lag einfach daran, dass man sich fürchterlich ärgert wenn man auf Sieg vo einem Team setzt und dann doch noch in der Schlussminute das X (also Unentschieden fällt) und noch schlimmer, wenn man so naiv ist und meint dann abzusichern enn man nur das Unentschieden noch drauf tippt wenn die Quote passt, schießen die anderen aus dem nichts 2 Tore guckt man blöd.

    Aber so ist das eben, mal gewinnt man, mal eben nicht. Heute nach gut einem halben Jahr habe ich mene eigenen Strategien soweit und fahre damit ganz gut. Bin zu einem over/under-Tipper geworden.
    Sei es der Gesamtscore beim Basketball oder Tore beim Fussball. Selten spiele ich noch den 3-Weg beim Fussball ausser ich hab da so ein Gefühl. Meist dann mit HC und gestern bei der Hertha gabs dann eben den HC-Sieg.^^
    Ansonsten gehe ich in dieser Saison oft auf Tore bei Bayernspielen. Die Quoten mögen nicht so hoch sein je nach Gegner - aber die sind fast schon eine Bank. Oft tippte ich auf Tore des Gegners - also das der als Erster einnetzt oder beide Teams im Spiel treffen und mehr als 3,5 Tore pro Spiel. Klappte nicht selten. Gegen den HSV hatte ich auch so ein Gefühl dass viele Tore fallen und naja...wir wissen ja wie es endete
    Jedenfalls spiele ich höhere Quoten einzeln oder höchstens mit einer kleinen Quote aus einem anderen Spiel in der Kombi. Beispielseise mind. 2 Tore bei einem Spiel zur Quote 1,25-1,3. 2 Tore sind immer drin.^^
    Bei niedrigen Quoten unter 2 mache ich 3er oder 4er Kombis, nachdem ich natürlich analysierte und in diversen Foen dazu mal die Tipps und Analysen anderer dazu mir ansah.

    Bei Basketball bin ich wie gesagt ein over/under Tipper in Sachen Gesamtscore. Das liegt mir meist und je nachdem spiele ich dann 2aus3, Trixie, 3aus4, 4aus5 oder 3aus5 System.
    Alles mit "kleinen" Beträgen. Also 50cent oder nen € mal pro wette. 2€ gern bei 2er Kombis.
    Und dann hoffe und bange ich. Die Standard over/under-Wette beim Basketball hat ja die Quote 1,9 und je nach System werden die kombinierten Quoten dann ganz gut nach oben gepusht. Spread-Wetten kombniere ich auch manchmal und auch Siegwetten, wenn ein Favorit mal auswärts antritt oder die Form einem Aussenseiter mehr Chancen gibt, als die Quote sagt.

    Die Finger lasse ich von Volleyball, Fussball aus Griechenland und der Türkei(die spielen immer bis noch ein Tor fällt oder verlieren weil paar rote Karten fliegen) oder irgendwelche Teams die man noch nie gehört hat - Royal-Leauge lässt grüßen
    Ornlu ist offline Geändert von Ornlu (04.04.2011 um 13:20 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Ich wette nur auf Fussballspiele...

    Systemwette mach ich keine, nur Combowetten, bei System springt zu wenig Geld raus. Ich wette aus zweierlei Gründen, erstens weil es Spaß macht, man hat eher Lust, die betroffenen Spiele zu verfolgen, zweitens, weil ich Geld machen wollte. Ich glaube, meine erfolgreichste Combowette war mit einer Quote von 66,3 oder so ähnlich^^ Leider hab iuch nur 1 Euro gesetzt weshalb nur 66 Euro Gewinn rauskamen . Ansonsten immer kleine Beiträge gewonnen wie vier bis sechs Euro. Aber ich hab auch teilweise viel verzockt, liegt teilweise an meinen inkompetenten Hamburgern und der miesen Bayernabwehr.
    66€ ist aber schon ganz schön Holz, respekt. Meiner Meinung nach ist bei solchen Quoten aber immer viel Glück dabei, weshalb ich meist auf sie verzichte. Ich gehe eigentlich an jede Wette mit der Einstellung ran, dass ich selbige gewinnen und achte nicht primär auf die Quote. Lieber 33 Cent gewinnen, als 100€ nicht gewinnen. Es kann schon mal sein, dass sich eine 1:3 Quote mitnehme (z.B.: letzte EM, als ich erfolgreich getippt habe, dass Spanien in der Vorrunde mehr Tore schießt als Deutschland), aber meist ist sie deutlich niedriger.
    Auf Vereine die ich mag setze ich seltener. Irgendwie schwingt da die Furcht mit, dass man die objektive Sicht, welche nötig ist, um erfolgreich zu tippen, verliert. Es kommt hingegen sogar vor, dass ich bewusst gegen Vereine, welche ich sehr mag, sprich die Hertha, setze. Das hat einen einfachen Grund, wenn die Hertha gewinnt freue ich mich und wenn sie verliert habe ich zumindest Gewinn gemacht - bloß Unentschieden ist blöd.

    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man sich hier etwas über seine Gewinnen freuen und seine Verluste betrauern kann. Das macht es dann doch gleich doppelt so schön (oder hab so traurig), finde ich zumindest. Auch wäre es mir eine Freude, wenn man auf besonders gute Quoten hinweisen würde (dabei spielt natürlich eine Rolle, wo man spielt, ich bin z.B. nur bei bwin angemeldet). Also tut euch keinen Zwang an, am Ende gewinnen wir zusammen (oder verlieren zusammen).
    Hört sich schon ganz schön komplex an, wie du spielst - und ganz schön erfolgreich, wenn monatlich eine Tankfüllung rausspringt. Auch hier: respekt. Irgendwie überfordert mich alles, was über 3-Weg hinaus geht, das ist mir meist zu unklar. Es ist ja so, dass die Sportwettenanbieter sich etwas denken, wenn sie ihre Quoten festsetzen und dann ist es mir irgendwie wohler sie auf dem Gebiet zu schlagen, welches ich kenne (sprich: Bundesliga 3-Weg), als irgendwelche Experimente zu machen. Von anderen Sportarten lasse ich sowieso die Finger - finde es aber interessant, dass du Basketball tippst - dafür kommt es hin und wieder vor, dass ich auf irgendwelche weiblichen skandinavischen Jugendnationalmannschaften setzen, dass erscheint mir dann wieder nicht riskant. Ich hätte sogar mal fast auf die Oskarverleihungen gesetzt, eine Quote von 1:67 ist schon irgendwie verlockend, auch wenn man keine Ahnung hat - hab es aber (sinnvoller Weise) nicht gemacht. Ich denke aber schon wieder nach auf den Eurovisionsongcontest zu setzen,...
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.787
    Naja man muss eben abwägen was man nimmt und immer ists leider auch nicht die Tankfüllung, sondern der Ring aus dem Kaugummiautomaten. Aber es waren schon 3.
    Bin auch bei bwin.
    Ich guck mir da auch immer mal Statistiken an oder wer da genau spielt. Analyse ist 2/3 Miete, wie am We Bayern vs Gladbach. Gladbach hatte nicht umsonst in den letzten 3-4 Spielen nur glaub 2 Gegentore bekommen und die Bayernspieler hatten so wie ich ahnte schwere Beine von den Länderspielen + der letzte Auftritt. Die Bookies sahen aber scheinbar ein Schützenfest. Ich hielt gegen und ahnte dass da nicht mehr als 2 Tore fallen. Zwar nur ein kleiner Einsatz aber quote war bei 2,4.

    Beim Basketball schau ich auf die aktuelle Form und vor allem die direkten Duelle in dieser Saison. Liegt deren Punkte-Schnitt über der Grenze die die Bookies vorgeben oder liegt der tendentiell drunter? Oder zeigt die Form, dass die momentan ziemlich auf Defense setzen oder besser treffen? Ich wäge dann ab, schaue noch ob jemand wichtiges fehlt und mache dann meine Kombis. Ich sage mal von den Spielen die ich mir rauspicke treffe ich genug. Blöd ist dann wenn ein falscher Tipp eine gute Kombi zerreißt deswegen spiele ich dann System.

    Ich denke ich werde hier ab und an mal Tipps hier reinposten.

    Wettet ihr auch live? Und was haltet ihr von Ergebniswetten so wie im Tippspiel hier?^^

    EDIT: Schon mal ein interessanter Tipp: Chelsea gegen ManU in der CL. ManU in recht guter Form. Chelsea spielt etws verhalten - zumindest im Ligabetrieb(1-1 gegen Stoke ist daheim zu wenig). Die Bookies favorisieren aber wegen dem Heimspiel und dem letzten Heimspiel gegen ManU (2-1 für Chelski) eben Chelsea. Sehe ich nicht so. Normal sollten die Quoten nahezu ausgeglichen sein (für Chelsea gibts ne 2,15 und ManU eine 3,2 und auf X eine 3,3). Ich vermute ein von Taktik geprägtes Spiel, dass gut Unentschieden enden könnte - aber sehe Chancen auf einen knappen Sieg von ManU. Was tippt man da? 2-WegSieg ManU für eine 2,5er Quote(bei X Geld zurück). Bei Unentschieden gibs den Einsatz zurück. Bei Sieg Chelsea nichts, bei Sieg eben Einsatz*2,5 was mMn eher bei 3-weg passen würde.^^
    Wette und Quoten bei bwin.
    Nachtippern viel Erfolg
    Ornlu ist offline Geändert von Ornlu (05.04.2011 um 02:04 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Zitat Zitat von Ornlu
    [...]
    Natürlich ist Analyse sehr wichtig, aber ich vertraue irgendwie meinem Bauchgefühl mehr als den bloßen Zahlen und Daten. Dies ist natürlich nicht objektiv zu begründen, aber es ist bei mir nun mal Fakt. Es ist ja auch so, dass die Wettanbieter die genauen Statistiken kennen und es illusorisch ist, sie auf jenem Gebiet schlagen zu können. Sprich, man kann soviel vergleichen, wie man will, am Ende ist es doch bwin, welche mehr auf dem Gebiet gemacht haben. Andererseits hast du mit der Methode Erfolg, und zwar deutlich mehr als ich, also muss auch was dran sein. Da es mir eigentlich sowieso Spaß macht mit (überaschaubaren) Daten zu hantieren, werde ich wohl in Zukunft meine Bemühungen dahingehend etwas verstärken.
    Livewetten sind für mich nicht wirklich praktikabel. Sobald man live wettet muss man innerhalb von einer kurzen Zeit entscheiden, was rentabel ist und was nicht. Sprich, man kann nur eine begrenzte Anzahl der vorhandenen Daten auswerten und ist so im Nachteil. Außerdem verfüge ich nicht über Sky und kann somit - Länderspiele, Montagsspiel und einige CL/UEFA-Cup-Partien ausgenommen - nicht verfolgen, wie das aktuelle Geschehen ist. Dies ist aber bei Livewetten meiner Meinung nach zwingend notwendig.
    Ergebnisswetten haben bei mir ebenfalls keinen hohen Stand. Das Problem liegt da einfach darin begründet, dass ich eigentlich Wetten bevorzuge, bei welchen ich davon ausgehe, dass ich sie gewinne, und nicht Wetten nehme, welche eine gute Quote im Vergleich zum Risiko haben. Das ist sicherlich keine professionelle Einstellung, aber ich mache es ja auch zum Spaß.

    Chelsea gegen Manchester United würde ich nicht tippen. Ist mir zu riskannt, würde ich gezwungen werden, dann wäre Chelsea mein Favorit. Zwei gleichstarke Mannschaften, das letzte Duell ging zu gunsten der Londoner aus und ein Heimspiel bei einer Quote von 2,15 - kann man imo machen. Werde also deinem Tipp nicht folgen.

    Bin stattdessen am überlegen, ob ich bei H96 gegen Mainz 05 auf Hannover setze (Quote 2,1). Hannover war die letzten Wochen einfach sehr stark und, abgesehen von dem Einbruch gegen Dortmund, welcher ganz klar dagegen spricht, konstant. Hat die Heimspiele souverän gewonnen. Mainz hingegen lebt immer noch von den 21 Punkten aus sieben Spielen zum Bundesligastart und baut eigentlich kontinuierlich ab. Hier ist es aber auch eher ein Bauchgefühl als knallharte Statistik.
    Bei Schalke gegen Wolfsburg spricht für Schalke der neue Trainer und ein frenetisches Publikum (Quote 2,05). Gegen Wolfsburg spricht, dass Friedrich gesperrt und Kjaer angeschlagen ist - eventuell wird sogar noch Diego gesperrt, auch wenn ich nicht erwarte, dass dies so schnell geht.
    Sonst könnte ich mir noch vorstellen auf Nürnberg bei dem Spiel gegen die Bayern zu setzen, allein wegen der Quote von 5,0. Gladbach, Freiburg und Dortmund haben ebenfalls eine Quote von über 2,0 und ich sehe sie als Favorit - aber irgendwie sind die mir zu unsicher.


    edit: schade, dass Sol nicht mehr da ist, sie hat imo auch ganz gern gewettet - ich vermisse sie so
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Ich spiele (zu) viel Sportwetten... Ich wette regelmässig, momentan mehrmals wöchentlich (weil zu grosses Angebot xD) beim schweizer Wettanbieter Swisslos im sporttip Bereich.

    Ich tippe auf Fussball (div. Ligen; teilweise sogar bis tief in die englischen Ligen runter, CL, Länderspiele), Eishockey und Tennis.

    Einzelwetten (höhere Einsätze), Systemwetten (tiefere Einsätze) und auch vorgegebene Tippscheine mit 12 Partien.
    Ich tippe auch auf Wettbewerbe, z.B. Meister, CL-Sieger, Gewinner der Tennisturniere, etc.

    Glücklicherweise muss ich sagen, dass ich mehrheitlich gewinne, ich führe aber genau Notizen über Einsätze, Verluste und Gewinne.
    Solange ich dabei gewinne, sehe ich keinen Grund damit aufzuhören...

    Thordir ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.787
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    ...
    Bauchgefühl gehört natürlich immer dazu. Wobei eine gute Analyse es bei mir dann deutlich beeinflusst.^^
    Gucke übrigens sehr oft hier rein. Manche Analysen und Tipps sind murks, andere sind richtig gut und man spart Zeit.^^
    Sicher wissen manch Bookies viel zu manchen Spielen, aber im Grunde haben sie nicht andere Infos als der Rest - nur verdienen sie was damit. Manchmal wollen sie auch locken oder bekamen 'Geheimtipps', die die Wettkunden nicht kennen. Ich seh das immer als Spiel gegen die.^^

    Ich nutze Live-Wetten um als Bsp eine normal gesetzte Wette abzusichern. Sagen wir mal ich hab einen etwas höheren Betrag auf eine gute Quote gesetzt. Das Spiel wird dann live angeboten und meine Wette ist auf dem Weg. Bsp Tor für das Team auf das ich setzte. Allerdings bleibt es bei dem einen Tor lange Zeit und ein Unentschieden ist nicht unmöglich oder mich beschleicht so ein Gefühl. Dann setze ich gegen (bestes Bsp Bayern-Inter). Andere Option ist direkt auf das Tor der Gegenmannschaft zu setzen, da die Quote hierbei meist noch höher ist (Tat ich bei Bayern-Inter fürs 2-2 und konnte trotzdem hoffen, dass meine Wette auf Bayern noch durchgeht). Passiert es, dann hat mans eben abgesichert. Passiert nichts und die Wette geht durch, hab ich halt etwas weniger Gewinn. Aber das ist ja durchaus auch eine Strategie.^^
    Die Spitze findet es bei 2-Weg Sportarten. Tennis und Basketball als Beispiel. Bei gleichwertigen Gegnern kann man meist einen netten Quotenwechsel beobachten, wenn das Spiel läuft. Mal führt der eine, mal der andere und die Quote steigt entsprechend. So kann man dann zum richtigen Zeitpunkt sowohl für das eine, als auch das andere Team Quoten kaufen wo man einen sicheren Gewinn macht.

    Und dein gutes Recht nicht zu setzen
    Wobei mir grade auffiel, wenn man beide Varianten wählt, zu einen gleichen Einsatz, macht man nur bei einem Unentschieden Verluste. Aber das X liegt da auch irgendwie in dr Luft. ManU wird sich mit einem 1-1 oder 2-2 zufrieden geben denke ich.^^

    Und auf Buli 3-Weg setze ich leider nicht so oft. Zu oft lag ich daneben und zu oft kommts in der Buli anders.^^
    Ich gehe da lieber auf Tore-Kombinationen. Also wie viele Tore mindestens oder maximal fallen. Ergebniswetten wage ich auch nur selten. Wo ich aber ab und an mal richtig liege sind 0-0 Spiele in der Serie A oder B oder 1-1 Spiele in Frankreich bei den Abendspielen die so als Topspiele angesetzt wurden. Die Franzosen spielen da sehr gerne X und sehr gerne 1-1 wie ich so beobachtete.^^
    Ornlu ist offline

  9. #9 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Klar wette ich! Seit nunmehr fast 15 Jahren, schätze ich, erwarte ich die große Glückssträhne.

    Habe einst bei Intertops (???) begonnen. Glaube, das hieß so. Da gab's noch kein allgemein zugängliches Internet, da war noch echte Handarbeit angesagt: Tippzettel mit Blauplause, Kugelschreiber zur Hand und rechtzeitiges Abschicken des Durchschlags per Post!

    Mit der Online-Offensive wendete ich mich zunächst dem fürsorglich-staatlichen Anbieter Oddset zu, bis es mir auf den Senkel ging, da keine Einzeltipps abgeben zu dürfen (Kombi von mind. zwei Partien war Pflicht!) und auch noch eine Bearbeitungsgebühr von 50 Pfennig zahlen zu müssen.

    Ich landete also bei bwin (damals noch betandwin). Durch politische Entscheidungen, die mittlerweile revidiert wurden, musste ich als Sachsen-Anhalter zwischendrin mal umschwenken und firmiere da bis heute noch unter einer weiblichen Bürgerin Niedersachsens (Dank ihr an dieser Stelle!), aber egal, kommen wir zum Wichtigen:

    Ich wette noch immer, aber mit mäßigem Erfolg. Es mag daran liegen, dass ich allgemein kein gutes Händchen habe bei der Vorhersage von Sportveranstaltungen (bei Karten- und Würfelspielen geht's komischerwesie), aber ich sage es offen und ehrlich als Warnung: Allen Gewinnausschüttungen und zwischenzeitlichen Höhenflügen zum Trotz, befinde ich mich wettteschnisch im Minus.

    Dank der Online-Datenbanken kann man seinen Verlust (oder auch Gewinn) gut nachvollziehen. Bei mir bewegt er sich in nun knapp zehn Jahren, in denen ich mal mehr, mal weniger intensiv wettete, bei rund 400 Euro. Zweimal habe ich mir, als mein Wettkonto gut gefüllt war, einen Betrag von je 70 Euro auszahlen lassen, um mir etwas zu gönnen, das ich sonst nicht kaufen würde. So handhabe ich es weiterhin: Wenn Kohle bei bwin im Überschuss vorhanden ist, dann wird sie auch mal verbraten.

    Überwiegend ist leider das Gegenteil der Fall, wobei ich den Verlust von 400 Euro auf zehn Jahre nicht als schmerzlich betrachte, da für mich auch der Spaßfaktor zählt. Ich wette meist auf Fußball, Tennis, Handball und Basketball, oftmals Sachen, die ich live verfolge, um das Mitfiebern zu pushen. Ganz irrational gehe ich freilich nicht an die Sache. Aber ich platziere Wetten auch nicht nach Buchhalter-Art und suche mir da irgendwas Spezielles aus. Nein, Sieg oder Niederlage (darum auch die Konzentration auf Tennis und Basketball), je nach Quote und eigener Einschätzung im Solo, als Kombi oder auch im System. Bei Systemwetten muss man sich halt nur ein paar "risikolose Risikospiele" aussuchen, dann kann man da auch 'ne Mark mit machen.

    Hauptfehler, den ich oft begehe, ist der, dass ich mein Konto meist gut pushen kann. Sowie eine Verdreifachung eingetreten ist, weiche ich aber von meinen Standardeinsätzen (5 oder 10 Euro) ab und gehe auch mal aufs Ganze, indem ich einen einen Fuffi oder Hunderter auf Risiko setze, da mir im Verlustfall noch der Grundeinsatz bliebe. Genau dann aber hakt es, und mein übliches Pech meldet sich zu Wort. Das geht dann soweit, dass ich auf Null lande, weil selbst die einfachsten Wetten in die Hose gehen.

    Mein Rat also:
    Spaß macht es allenthalben. Sein Geld verdienen sollte man sich aber auf ehrliche Weise, und es dann in geringen Dosen als Wettgeld einsetzen. Bei einer Gewinnsträhne nicht austicken, sondern Besonnenheit walten lassen. Große Ausnahme: Man heißt Sapina.
    Lossenorod ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe eine Zeit lang auch statistik darüber geführt, wie meine Wetten abeglaufen sind. Mit allerhand arbeit, denn wo findet man schon die ergebnisse der weiblichen U17 nationalmannschaften? Irgendwann jedoch hat dies jedoch, bedingt durch eine längere Pause, nachgelassen und wurde irgendwann ganz eingestellt. Ich weiß, dass dies eigentlich ein Frevel ist, habe jetzt aber auch nicht Lust alles nachzutregen und bin auch, dank der Datenbank von bwin, immer noch im Bilde darüber, was ich je gewettet hab.
    Auch hier richte ich meinen respekt an dich aus, es gehört was dazu, wenn man soviele verschiedene Sportarten und da auch die unteren Ligen, erfolgreich tippt - weiter so.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    [...]
    Hm, ich weiß nicht, bei dir ließt sich das nicht mehr so, als würdest du nur aus Spaß tippen. 400€ sind in einem Jahrzehnt nicht wirklich viel, aber die Einsätze sind ja doch schon größer, als bei manch anderen hier. Es ist natürlich jedem seine Sache, wie er tippt, aber es hat doch, wenn es um den Spaß geht, nicht geschadet die Minimaleinsätze zu nutzen. Naja, möchte hier niemanden belehren und finde deine Worte zugleich lehrreich, denn irgendwie befürchte auch ich, dass es irgendwann dazu kommen wird, dass meine Einsätze steigen. Dagegen ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber ich habe wohl kein wirkliches bankrollsystem. Naja, man wird sehen.

    Oddset geht mir auch auf den Senkel, obwohl ich dort noch nie getippt hab - das System ist einfach, genauso wie die Auswahl, scheiße. und ich fand bwin besser, als sie noch betandwin hießen, begründbar ist dies nicht, aber ich steh halt auf Vergangenheit.

    Mir scheint irgendwie, dass hier nahezu alle, mich ausgeschlossen, auf deutlich mehr Sportarten tippen als nur Fußball. Überrascht mich ehrlich gesagt in dem sportlich doch recht einseitigen Stammtisch hier. Und das mit dem livewetten sollte ich mir auch nochmal überlegen, aber ich halte die Spannung ja so schon kaum aus, was soll das erst werden, wenn es zudem noch Wetten gibt?

    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    [...]
    Hab mal kurz auf die von dir verlinkte Seite geschaut und werde mich wohl noch etwas intensiver damit beschäftigen. Sieht mir aber eigentlich so aus, als würden dort nur Tipps vorgestellt und mit selbigen kann man dann Glück oder Pech haben. Vielleicht erkenne ich aber auch einfach nicht, was einen guten Tipp von Murks unterscheidet. Vertraue dann doch lieber auf mich oder kompetente Stammtischler.
    Das man live seine Wetten absichern kann, ist mir schon klar, wenn es richtig gut läuft gibt es ja die Möglichkeit, dass man bei einem beliebigen Resultat Gewinn macht - welcher aber dann nicht so hoch ausfällt. Ich halte von dem Absichern sowieso nicht soviel, alles oder nichts! Es geht mir ja nicht darum so sicher wie möglich einen kleinen Gewinn zu machen, sondern mit jedem Tipp zu gewinnen - keine professionelle Einstellung, aber was solls.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  11. #11 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht, bei dir ließt sich das nicht mehr so, als würdest du nur aus Spaß tippen. 400€ sind in einem Jahrzehnt nicht wirklich viel, aber die Einsätze sind ja doch schon größer, als bei manch anderen hier. Es ist natürlich jedem seine Sache, wie er tippt, aber es hat doch, wenn es um den Spaß geht, nicht geschadet die Minimaleinsätze zu nutzen. Naja, möchte hier niemanden belehren und finde deine Worte zugleich lehrreich, denn irgendwie befürchte auch ich, dass es irgendwann dazu kommen wird, dass meine Einsätze steigen. Dagegen ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber ich habe wohl kein wirkliches bankrollsystem. Naja, man wird sehen.
    Doch, es ist reiner Spaß mit dem Versuch ab und an, mal eine größere Summe abzugrasen. Wie gesagt, bewegen sich meine Standardeinsätze bei Einzel- oder Kombiwetten bei fünf oder zehn Euro. Im Unterschied zu dir achte ich jedoch auch darauf, dass die Quote bzw. Gesamtquote nicht zu gering ist. Unter 1,5 platziere ich keine Wette. Die höheren Einsätze kommen erst zum Zuge, wenn ich deutlich in der Gewinnzone bin. Ich zahle also nicht extra einen Hunderter ein und wette dann mal fröhlich. Nee, so dicke hab ich's leider nicht. Ich starte mit 'nem Fuffi und platziere ganz zahm und vorsichtig hier und da einige Wetten, die mir sicher erscheinen, dazu noch ein, zwei Risikowetten mit Quoten über 2, wenn es sich anbietet. Ist dann oft ein Hin und Her, ein Rauf und Runter, aber meist mit einem Plus verbunden. So kann das über Tage oder Wochen gehen, bis ich mich auf mindestens 150 oder 200 Euro hochgearbeitet habe. Ja, und dann werd ich halt gern mal gierig, suche mir 'ne Coinflip-Wette heraus, also eine mit annähernd 50-50-Chance, oder fasse zwei, drei "sichere" Dinger zur Kombi zusammen, setze 50 oder 100 … und fasse damit immer in die Scheiße. Aber Spaß macht's trotzdem!
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Mir scheint irgendwie, dass hier nahezu alle, mich ausgeschlossen, auf deutlich mehr Sportarten tippen als nur Fußball. Überrascht mich ehrlich gesagt in dem sportlich doch recht einseitigen Stammtisch hier.
    Wie Ornlu schon sagte, ist Fußball gar nicht so wettgeeignet imho. Ist jedenfalls bei mir die Sportart, bei der ich am häufigsten danebenliege. Basketball z.B. kennt nur zwei Spielausgänge: Sieg oder Niederlage. Die Quoten sind dadurch zwar geringer als beim Fußball, aber das Angebot ist reichhaltig genug, dass man da gut abgrasen kann. Die NBA hat mir – von einem Zwischenhänger mal abgesehen – diese Saison jedenfalls gut Gewinn beschert … den ich in der Buli oder CL dann wieder gemindert habe.
    Lossenorod ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.787
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz auf die von dir verlinkte Seite geschaut und werde mich wohl noch etwas intensiver damit beschäftigen. Sieht mir aber eigentlich so aus, als würden dort nur Tipps vorgestellt und mit selbigen kann man dann Glück oder Pech haben. Vielleicht erkenne ich aber auch einfach nicht, was einen guten Tipp von Murks unterscheidet. Vertraue dann doch lieber auf mich oder kompetente Stammtischler.
    Das man live seine Wetten absichern kann, ist mir schon klar, wenn es richtig gut läuft gibt es ja die Möglichkeit, dass man bei einem beliebigen Resultat Gewinn macht - welcher aber dann nicht so hoch ausfällt. Ich halte von dem Absichern sowieso nicht soviel, alles oder nichts! Es geht mir ja nicht darum so sicher wie möglich einen kleinen Gewinn zu machen, sondern mit jedem Tipp zu gewinnen - keine professionelle Einstellung, aber was solls.
    Naja man tauscht sich dort eben mal aus. Es gibt da Leute de Ahnung haben und Leute die ab und an mal was treffen oder eben nicht. Sicher ist nie was bei Wetten
    Es gibt dort allerdings so eine Rangliste für den Monat, das Jahr etc. und viele der Guten haben so ihre Konzepte von denen man auch mal was abgucken kann oder manche Tipps mitgehen. Letztlich gewinnen sogar die Monatsbesten Gutscheine für bwin oder andere Wettanbieter.^^
    Da ist als Bsp einer der viel Ahnung von Eishockey hat und dessen Konzept darauf baut auf X zu setzen. Klappt bei dem und ab und an spiele ich auch seine Tipps nach.^^
    Letztlich entscheide aber auch ich selbst ob ich was spiele oder nicht. Die seite hilft halt oder weist auf gute Tipps hin wenn man etws stöbert.^^
    Da gehen ca 40% der Tipps pro Tag auf. Mal mehr, mal weniger.

    Achja noch ein Tipp für geschenkte 5€ Wettguthaben
    Scrollt runter auf bet3000 und lest selbst. Dann dem Link folgen, anmelden und ohne Einzahlung 5€ haben. Ist zwar nicht viel, aber mit etwas Glück( man muss 5mal mit 5€ mind. eine 2er Quote spielen um einzig die 5€ ohne Einzahlung sich auszahlen zu lassen.) klappt das ja schon und ist ja ohne Risiko.^^
    Und dann kann man sich was auszahlen lassen.
    Ornlu ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Eisenstroh
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.318
    Ich wette immer dann, wenn Championsleague oder Europaleague oder ein anderes großes Turnier ist. Meist wette ich dann kleinere Beträge zwischen 5 und 10 Euro. Hab aber seit ich meinen Wettaccount habe, nie mehr Geld einzahlen müssen, bin also im positiven Bereich.

    Mein bisher größter Schlag war vor ein paar Wochen. Da war Arsenal-Barcelona.
    Ich hab dann nach der ersten Hälfte, als Barcelona schon 1:0 in Front lag, auf Sieg Arsenal getippt und 6 Euro gesetzt. Rausgekommen sind dann bisschen mehr als 90 Euro für mich.

    Auch heute wird wieder getippt. Go Man-U!!


    Cheers
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!
    Eisenstroh ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Hier mal eine Nachricht, welche alle Freunde des gepflegten Wettens erfreuen sollte. Wir sind dann 100% legal! Mir ist zwar nicht so ganz klar, wie die angepeilten 16,66% erreicht werden sollen und es zudem noch große Einnahmen durch Werbung von den Wettanbietern geben soll (das würde ja bedeuten, dass die Quoten in den Keller gehen), aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung (wenn er denn so umgesetzt wird). Klick

    Meine Tipps fürs Wochenende:
    HSV - Dortmund: Dortmund (3-Weg); Quote: 2,15 (bwin)
    Frankfurt - Werder: Werder (3-Weg); Quote: 2,45 (bwin)

    Bin eigentlich guter Dinge, dass mindestens eines der Spiele zu meinen Gunsten ausgeht - und dann habe ich ja Gewinn gemacht. Da die beiden Auswärtsteams nicht nur tabellarisch besser stehen, sondern auch eine bessere Form aufweisen, kann man praktisch nur gewinnen ()! Naja, zuviel kann ich eigentlich nicht dazu sagen, ist eben mal wieder ein Tipp aus dem Bauch heraus.


    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich finde Fußball geeignet, aber jeder wird so wetten, wie er denkt. Vermutlich sind die kalkulierte Marge der Wettanbieter in jeder Sportart gleich groß - es kommt dann also wirklich darauf an, wo man am meisten Ahnung hat und wo einem Fortuna wohlgesonnen ist. Und da Fußball nun mal die einzige Sportart ist, in welcher ich in einigen Gebieten etwas bewandert bin, kann ich nur hoffen, dass mir da das Glück nicht abhanden kommt, sonst wäre es aus mit dem großen Geld.
    Wenn du sagst, dass du versuchst manchmal einen größeren Gewinn abzugrasen, dann steht doch eigentlich schon fest, dass du es eben nicht nur des Spaßes wegen machst, oder? 50 oder gar 100€ bei einer Wette sind für mich summen, an welche ich nicht mal zu denken wage, es ist einfach für mich viel zu viel für eine Wette - da habe ich das Geld lieber direkt auf der Hand, die Geschichte mit dem Spatz und so. Jedoch denke ich wahrscheinlich anders, wenn ich selbst mal soviel Geld gewonnen habe, ich kenn mich schon, gierig bis zum Limit.

    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    [...]
    Hm, wir könnten uns ja wirklich mal bei der 5€ Seite anmelden und am Ende schauen, wer es geschafft hat. Ich glaube zwar nicht daran, denn die Chance sollte schlechter als 1:32 stehen, dass es am Ende wirklich klappt, aber man weiß ja nie. Und dann hat man ja nicht nur 5€, sonder mindestens 25€. Wenn man immer alles setzt müssten es sogar über 160€ sein. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Oder habe ich jetzt einen Fehler in meiner Rechnung?
    Und ich werde mich wirklich näher mit den veröffentlichten Tipps beschäftigen. Gibt es da eine Möglichkeit nur Fußballwetten anzusehen? Etwas anderes werde ich wohl nicht tippen, das wäre mir zuviel Glücksspiel,...

    Zitat Zitat von Eisenstroh
    [...]
    respekt, da noch auf Arsenal zu setzen ist stark
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Eisenstroh
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.318
    Ich steh auf Arsenal. Und irgendwie hab ichs im Urin gespürt.
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!
    Eisenstroh ist offline

  16. #16 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.047
    Oh man, 5 Euro auf ein Remis im San Siro getippt, weil ich auf ein kleines Wunder gehofft hab. Doch jetzt xD
    Alpha ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Eisenstroh
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.318
    Ole, 25 Euro gewonnen!
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!
    Eisenstroh ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.787
    Hab heute aus 2 € Einsatz eine Kombi aus ManU (ich wusste es! ) und Siegwette auf Sandhausen(3.Liga gewann locker 5:0 und den Tipp hat ich aus den einen Forum^^) gleich mal den Einsatz verfünffacht. So mag ich die Kombis.^^
    Aber jedes Mal ärgere ich mich umgekehrt darüber, dass ich nicht mehr Einsatz wagte.^^

    Hinzu kommt noch ne 4er Kombi auf Drittligaspiele wo mindestens 2 Tore pro Spiel fallen sollten. Quote war dann bei 3 und hatte auch da 2€ gesetzt. Ein guter Tag heute.^^

    Was ich aber nicht gewann war eine 7er Quote darauf, dass Donezk mindestens 2 Tore schießt. Knapp vorbei.^^
    Ornlu ist offline Geändert von Ornlu (06.04.2011 um 21:46 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst, dass du versuchst manchmal einen größeren Gewinn abzugrasen, dann steht doch eigentlich schon fest, dass du es eben nicht nur des Spaßes wegen machst, oder? 50 oder gar 100€ bei einer Wette sind für mich summen, an welche ich nicht mal zu denken wage …
    Joar, kam vielleicht etwas falsch rüber. Nochmal: Diese größeren Einsätze sind absolute Ausnahmen. Ich wage das nur, wenn ich deutlich im Plus stehe (verglichen mit der eingezahlten Summe), dieses Geld also virtuell dazuverdient habe, ohne es je besessen zu haben. Darin liegt auch eine Form des Spaßes: Ich zocke mit Geld, das vorher nicht da war, kann mir also den "Luxus" gönnen, es möglicherweise auch zu verlieren, ohne wirklich was zu verlieren. Ärgerlich wird es immer erst dann, wenn die Pechsträhne auch den eingezahlten Betrag irgendwann auffrisst. Aber dann sehe ich das sportlich-spaßig so, dass ich mit den 50 Euro ein paar Monate lang gute Wettunterhaltung genossen habe.
    Dass ich letztlich aber auch versuche, Bares anzuhäufen, ist legitim, denke ich, ohne den Spaßfaktor anzuzweifeln. Das Gewinnstreben und das Spaßhaben gehen beim Wetten doch Hand in Hand. Wenn es mir nicht auch um Gewinn ginge, könnte ich auch meine Tipps zum jeweiligen Spiel oder Ereignis vorher auf einen Zettel schreiben und mich dann an meinen tollen Voraussagen erfreuen, ohne was daran zu verdienen.
    Lossenorod ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.787
    *früh aufstehen ist blöd - kaffee tank*

    @Losse: So ähnlich gehts mir dann auch mit dem Reingewinnen. Dann setze ich mal wirklich viel und ärgere mich dann.^^ Vor allem wenn es dann so poplige Quoten sind.

    Aber was ich so bisher mit Erfolg verbuchen konnte, war bei Live-Wetten etwas warten und in einem Spiel wo an sich ein Tor fallen muss dann zu einen hohen Betrag eine 1,1er Quote auf mehr als 0,5 Tore nehmen (meist nach 10-15 min). Der Gewinn mag gering sein, aber Kleinvieh macht ja auch Mist und es klappte zumindest zwei Mal schon bei mir in jüngster Zeit.

    @Saturn: Tipps sind ganz gut. Den Bremer Tipp würde ich sogar mit HCX spielen. Also Frankfurt kriegt +1 und verliert real mit einem Tor Rückstand. Bspweise 1-2. Bremer sollten es packen, aber ich glaub nicht an einen Sieg mit 2 oder mehr Toren Vorsprung. Kann man sich überlegen.
    Bei Dortmund wüd ich evtl den 2 Weg nehmen wo man bei X Geld zurück kriegt. HSV bleibt eine Wundertüte finde ich, auch wenns ja besser wurde. Mal spielen sie gut, mal ok und mal naja. So wie die monatlichen Stimmungsschwankungen einer pubertierende Göre.
    Aber tendentiell sollte der Favorit siegen.^^

    Meine Tipps für den heutigen Uefa-Cup
    (ja ich spiele manchmal auch 3-Weg - nur nicht so gern die Buli da dort nicht selten Aussenseiter überraschen. Da lob ich mir die russische Liga oder die spanische, wo eben die Top-Teams meist sicher sind.):

    Ein HCX für Porto. Also gewinnen mit einem Tor vor. Alle denken das macht Porto locker und das sagt auch die Quote. Aber am Ende kommts doch anders und Spartak macht sein Tor. Quote mit 3,5 ganz gut.

    X2 (doppelte Chance) bei Lissabon - Eindhoven für eine 2,05. Ich glaube nicht das Lissabon siegt.

    Ein HC1 (0:1) für Dynamo Kiew (Quote 2,4). Sprich Dynamo Kiew siegt mit mind. 2 Toren Vorsprung gegen Braga. 6-8 Grad sind vorhergesagt und regnerisches Wetter. Jeder der Fussball spielte, weiß das kleine, wendige, dribbelnde Spieler so Wetter meist hassen und die Portugiesen mit den nicht so milden Temperaturen auch nicht so gut klar kommen könnten + das ist dort sicher ein Hexenkessel.^^
    Wer mutig ist geht auf einen Ergebnistipp: 3:0 für q9,25 oder 2:0 für eine 6,5.
    Glaube nicht das Braga in Kiew ein Tor schießt. haben sie auch nicht in Liverpool, Posen und anderen Auswärtsspielen.

    Villareal - Twente ist schwer zu tippen. Ein X kann hier kommen. Ich denke man kann hier den Tipp:

    Villarreal - FC Twente
    Erzielen beide Teams ein Tor im Spiel?
    Tipp: Ja


    Kann man durchaus wagen. Beiden ist ein Tor zuzutrauen und dafür gibt es eine 1,85. Eine 1,88 für mehr als 2,5 Tore, aber glaubt ihr eine Mannschaft schlachtet hier die andere 3:0 ab? Ich denke eher das im Falle von 3 Toren mindestens auch beide treffen, deswegen ist der Tipp, mit je einem Tor mindestens, mMn besser.

    Alle Quoten bei bwin.^^

    Natürlich sind das nur meine Tipps, die ich wohl so spielen werde. Wer das auch tippt sollte das für sich entscheiden und nicht blindlings tippen. Ist ja immer so eine Gefahr wie ich finde. einer schreibt einen netten Text und man glaubt das. Setzt dne Tipp ab und dann beginnt man zu zweifeln, weil man manches doch anders sieht.^^
    Und dann verflucht man den Deppen der im Chat/Forum meinte das wird schon so
    Ich hafte nicht für eure Verluste oder ungewollte Schwangerschaften
    Ornlu ist offline Geändert von Ornlu (07.04.2011 um 05:12 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •