Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Darksir Ditje
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Herf(j)ord
    Beiträge
    174
     
    Darksir Ditje ist offline

    Assassinen-Truhe mit Zauber geöffnet

    Ich habe versehentlich die Drachenknochenkiste mit nem Zauber geöffnet und natürlich dann auch geplündert. Gerade habe ich gelesen, dass es dazu eine ganze Questreihe gibt. Ich glaube die Kiste sollte nicht via Zauber zu öffnen sein, oder? Kann ich die Questreihe trotzdem noch machen? Ich möchte gerne die EP haben.

    Gruß Ditje
    Geändert von ModRes (01.04.2011 um 21:40 Uhr) Grund: aus Thread 973405 herausgelöst

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Dass die Assassinentruhe ganz normal mit Dietrich oder Zauber geöffnet werden kann, habe ich in meinem Eröffnungspost bereits moniert (in meinen Augen auch ein Bug).

    Ob du die Questreihe noch machen kannst (sofern du überhaupt die Vorraussetzung zum Erhalt der Questreihe erfüllst, nämlich bei Errol dessen Freischein zu kaufen, siehe Komplettlösung), entzieht sich meiner Kenntnis.

    Nach alten Gothic-Regeln würde ich auf "Ja" tippen.

    Aber wie sagt man so schön? Probieren geht über Studieren.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    50
     
    Mep_histo ist offline
    Zitat Zitat von Darksir Ditje Beitrag anzeigen
    Kann ich die Questreihe trotzdem noch machen? Ich möchte gerne die EP haben.
    Ja, geht. Einfach ignorieren, daß die Dinger schon im Inventar sind.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Darksir Ditje
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Herf(j)ord
    Beiträge
    174
     
    Darksir Ditje ist offline
    @Trolltöter:
    Dein Eintrag zur Truhe ist mir entfallen. Ich habe schon mitgelesen, dachte aber diesen Fehler noch nicht gelesen zu haben. Sorry!

    Dass ich überhaupt von der Questreihe weiss, liegt daran, dass ich die Komplettlösung gelesen habe.

    Deinen Enthusiasmus in alle Ehren - aber ich habe nicht gefragt, um zu erfahren, was du nicht weisst. Ist nicht böse gemeint, aber das ist mir in den letzten Wochen einige Male bei dir aufgefallen.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Auch wenn es dem CPT bei der Fehlersuche wenig nutzt, ich versuche beim Spielen keine Bugs zu finden, sondern mögliche Bugs zu Umgehen, indem ich so spiele wie von den Programmierern geplant. Ich habe die CBS-Version und einmal versucht ungepatcht zu spielen. Nach ca. 45 Minuten habe ich aufgegeben.

    Inhaltlich ist das Spiel das Schlechteste der Gothic Reihe. Aber mir macht es einfach Spaß, mit dem alten Gothic3-Feeling bekannte Orte verändert wieder zu entdecken. Dieser Spaß ist erst durch das CPT möglich.

    Scheiße läßt sich nun mal nicht vergolden. Um ein gutes Spiel aus GD zu machen, müsste das CPT-Team komplett von vorne anfangen und alles neu machen.

    Deshalb - vielen Dank an das Team! Ihr habt aus einem unspielbarem Schrott eine schöne Verlängerung von Gothic 3 geschaffen!

    Ditje

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Zitat Zitat von Darksir Ditje Beitrag anzeigen
    Deinen Enthusiasmus in alle Ehren - aber ich habe nicht gefragt, um zu erfahren, was du nicht weisst.
    Ich hab doch geschrieben: Nach alten Gothic-Regeln würde ich auf "Ja" tippen.

    Als alter Gothic-Hase weißt du doch, dass man so manche Quest meist schon lösen kann, bevor man sie erhalten hat.

    Außerdem hat Mep_histo meinen Tipp bestätigt.

    Zitat Zitat von Darksir Ditje Beitrag anzeigen
    Ist nicht böse gemeint, aber das ist mir in den letzten Wochen einige Male bei dir aufgefallen.
    Nö, kann nicht sein, bin erst seit dem Patch-Release wieder tätig hier...

    Spaß beiseite:
    Ich helfe so gut ich kann, und wenn ich manchmal nur einen Teil der Fragestellung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beantworten kann, dann poste ich das auch, bevor der Fragesteller unter Umständen ewig wartet und gar nichts kommt.

    Oder hast du irgendwo von mir gelesen: "Weiß ich nicht, finde es doch selbst heraus. Schönen Tag noch!"?
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer
    Geändert von Trolltöter (02.04.2011 um 09:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide