Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline

    Hochwertige Pflanzen

    Von den Pflanzen, die man für permanente Tränke braucht, habe ich folgende Anzahl gefunden:

    Drachenwurzeln 22
    Flammenbeeren 25
    Goblinbeeren 25
    Harnischkraut 26
    Herrscherkraut 26
    Kronstöckel 25

    Weiß jemand, wieviel es wirklich von allen gibt?
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Trolltöter Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wieviel es wirklich von allen gibt?
    Kannst Du selber herausfinden, wenn Du per "goto" von Pflanze zu Pflanze springst und sie pflückst.

    Ich habe folgende Zahlen:

    Kronstöckel 38
    Goblinbeere 43
    Herrscherkraut 36
    Flammenbeere 30
    Harnischkraut 43
    Drachenwurzel 35

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Ein Kronstöckelchen hab' ich ja noch gefunden, und nun hab' ich das Spiel durch.

    Mir scheinen deine Zahlen eher aus dem Hauptspiel zu stammen, Roi, so blind spiele ich eigentlich nicht, hab' mir sehr viel Zeit mit dem Addon gelassen und alles abgegrast - zumindest bilde ich mir das ein.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    42
     
    tombrady ist offline
    Denk ich auch, Herscher und Harnischkraut gibt es nach wie vor en masse, Goblinbeeren und Drachenwurzeln dagegen relativ selten(subjektiv).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von Trolltöter Beitrag anzeigen
    Mir scheinen deine Zahlen eher aus dem Hauptspiel zu stammen, Roi, so blind spiele ich eigentlich nicht, hab' mir sehr viel Zeit mit dem Addon gelassen und alles abgegrast - zumindest bilde ich mir das ein.
    Dann probier doch einfach mal ein paar mal "goto It_Plant_Perm_01" (das ist Kronstöckel) aus, um deine Vermutung zu bestätigen oder zu widerlegen.

    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    Denk ich auch, Herscher und Harnischkraut gibt es nach wie vor en masse, Goblinbeeren und Drachenwurzeln dagegen relativ selten(subjektiv).
    Kein Kommentar.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Trolltöter Beitrag anzeigen
    Mir scheinen deine Zahlen eher aus dem Hauptspiel zu stammen, Roi, so blind spiele ich eigentlich nicht, hab' mir sehr viel Zeit mit dem Addon gelassen und alles abgegrast - zumindest bilde ich mir das ein.
    Tu das, was mdahm schon schrieb.
    So bin ich nämlich vorgegangen und habe diese Zahlen festgestellt, eben wegen permanenten Tränken, die man maximal von jeder Sorte brauen könnte.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Asche auf mein Haupt!

    Ich habe mal den Cheat-Befehl benutzt, solange, bis eine Fehlermeldung kam, es also kein Kronstöckel mehr gab.

    So bin ich dann nun schlussendlich auf 39 gekommen!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht überall gewesen bin, bzw. bei manchen tatsächlich blind vorbei gelaufen war.

    Allerdings hat mich der Cheat auch zu dem Plateau hoch über Gotha geführt, was in G3 noch von Faring aus über die hohe Bogenbrücke und dem anschließenden Schleichweg zu erreichen war, doch ist dieser Weg in GD mit Geröll versperrt (wo ein paar Gargoylen auf den Held warten)!
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.510
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Trolltöter Beitrag anzeigen
    ...
    So bin ich dann nun schlussendlich auf 39 gekommen!
    ...
    Allerdings hat mich der Cheat auch zu dem Plateau hoch über Gotha geführt, was in G3 noch von Faring aus über die hohe Bogenbrücke und dem anschließenden Schleichweg zu erreichen war, doch ist dieser Weg in GD mit Geröll versperrt (wo ein paar Gargoylen auf den Held warten)!
    Deshalb schrieb Roi vermutlich auch, dass er auf 38 kommt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Okay, hätten wir also die Anzahl geklärt.

    Aber nun fiel mir noch etwas auf:

    Im Hauptspiel erhöht eine Goblinbeere pur verspeist das Jagdgeschick um +1 (nachzulesen hier), in GD bekommt man sogar +2.

    In Anbetracht der Auflistung von Roi, wonach es acht Goblinbeeren mehr als Drachenwurzeln gibt, nämlich 43, ist mir der Unterschied nicht ganz einleuchtend.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.510
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Trolltöter Beitrag anzeigen
    ...

    Aber nun fiel mir noch etwas auf:

    Im Hauptspiel erhöht eine Goblinbeere pur verspeist das Jagdgeschick um +1 (nachzulesen hier), in GD bekommt man sogar +2.

    In Anbetracht der Auflistung von Roi, wonach es acht Goblinbeeren mehr als Drachenwurzeln gibt, nämlich 43, ist mir der Unterschied nicht ganz einleuchtend.
    Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage? Ich kann hier das eigentliche Anliegen nicht so recht nachvollziehen. Wenn es eine Frage ist, stelle sie bitte so, dass man sie auch als Frage verstehen- und somit vllt auch beantworten kann. Danke!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    42
     
    tombrady ist offline
    Er will sicherlich sagen, das es unlogisch ist, weil der Nutzen mit der Anzahl abnimmt, fallender Grenznutzen sozusagen.

    Und da nun auch noch mehr Goblinbeeren als Drachenwurzeln vorhanden sind müsste es wirtschaftlich gesehen eher anders herum sein.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Es war eine Feststellung, deren Sinn mir nicht ganz einleuchtet, und die Frage, die sich dahinter versteckt, lautet: Wieso ist das so?

    tombrady hat das hervorragend interpretiert.

    Da ich GD nie in der Urfassung, sondern erst jetzt mit dem EE-Patch das erste Mal gespielt habe, kann ich nicht sagen, wer das eingeführt hat, Entwickler oder CPT.

    Um die Frage noch etwas zu untermauern: Drachenwurzeln und Goblinbeeren gab es mMn schon immer in Gothic, sie haben immer +1 auf Stärke bzw. (Jagd-)Geschick gegeben, in Trankform zusammen mit Kronstöckel +3.

    Da es mehr Goblinbeeren als Drachenwurzeln gibt, wundert es mich halt nur, dass diese nun beim puren Verzehr auf einmal begünstigt werden.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide