Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Tennis - Turniere, Diskussionen, Freizeit #2

  1. #121 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Kurios und sehr interessant. Nadal scheint wieder auf Höhe zu sein, aber jetzt im vierten sollte sich Stan auch gedanklich so langsam wieder fangen …
    Lossenorod ist offline

  2. #122 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
    Ist er! Break vor...weiter so, Stan!

    ...das war ja wohl nix

    Und doch wieder. Jetzt gehts aber auf und ab da!
    Seifenblase ist offline Geändert von Seifenblase (26.01.2014 um 12:06 Uhr)

  3. #123 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Stan the Man

    Schade für Rafa, aber es soll auch die Leistung Wawrinkas nicht schmälern. Immerhin hat er sich durch eine schwierige Auslosung ins Finale gebissen und hätte gewiss auch gegen einen gesunden Nadal groß aufgespielt.
    Lossenorod ist offline

  4. #124 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
    Ich freu mich auch für Wawrinka Er hat echt ein großes Turnier gespielt und es letztlich verdient gewonnen. Nur schade, dass Nadal heute angeschlagen war, Nadal ind Topform wäre fürs Finale halt einfach schöner gewesen.
    Aber egal, war auch so ein tolles Turnier.
    Seifenblase ist offline

  5. #125 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Nachdem die deutschen Tennisherren es mit der vorentscheidenden 3:0-Führung am Samstag gegen Spanien im Davis-Cup geschafft haben, einen in den letzten Jahren selten gewordenen positiven Eindruck zu hinterlassen, wurde das ganze am Sonntag mit dem Hintern wieder eingerissen, als leider kein Spieler zu finden war, der bereit gewesen wäre, zum letzten Match anzutreten.

    Pfeifkonzert für Tennis-Herren
    Zephir ist offline

  6. #126 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
    Jau, ich hab jetzt gestern in der Zeitung gelesen, dass Haas sich dazu geäußert hat. Er meint, dass es zwischen Teamchef Arriens und Kohlschreiber abgesprochen war, dass Kohlschreiber spielt. Wenn das stimmt, ist Haas raus ausm Schneider.
    Trotzdem seltsam, was da abgeht. Ein echter Teamgeist will da nicht richtig aufkommen. Schade drum, denn gerade bei Teamwettbewerben sollte der Mannschaftsgeist beim sonstigen Einzelsport Tennis doch eine größere Rolle spielen.
    Seifenblase ist offline

  7. #127 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Nachdem die deutschen Tennisherren es mit der vorentscheidenden 3:0-Führung am Samstag gegen Spanien im Davis-Cup geschafft haben, einen in den letzten Jahren selten gewordenen positiven Eindruck zu hinterlassen, wurde das ganze am Sonntag mit dem Hintern wieder eingerissen, als leider kein Spieler zu finden war, der bereit gewesen wäre, zum letzten Match anzutreten.

    Pfeifkonzert für Tennis-Herren
    Zitat Zitat von Seifenblase Beitrag anzeigen
    Jau, ich hab jetzt gestern in der Zeitung gelesen, dass Haas sich dazu geäußert hat. Er meint, dass es zwischen Teamchef Arriens und Kohlschreiber abgesprochen war, dass Kohlschreiber spielt. Wenn das stimmt, ist Haas raus ausm Schneider.
    Trotzdem seltsam, was da abgeht. Ein echter Teamgeist will da nicht richtig aufkommen. Schade drum, denn gerade bei Teamwettbewerben sollte der Mannschaftsgeist beim sonstigen Einzelsport Tennis doch eine größere Rolle spielen.
    Ist ja an sich nichts Ungewöhnliches, dass bedeutungslose Spiele im Davis- oder Fedcup einfach entfallen. Immer in Anprache mit dem gegnerischen Team ist das öfter anzutreffen (letztes Wochenende z.B. bei den DTB-Frauen im Fedcup). Warum da bei den Männern jetzt so ein Aufhebens inszeniert wird, verstehe ich nicht. Kann ja höchstens daran gelegen haben, dass Spanien unbedingt noch spielen wollte (was ich aber ersntlich bezweifle) und Kohlschreiber schlicht keinen Anreiz gesehen hat mit Blick auf das mitunter harte ATP-Programm.
    Lossenorod ist offline

  8. #128 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ist ja an sich nichts Ungewöhnliches, dass bedeutungslose Spiele im Davis- oder Fedcup einfach entfallen. Immer in Anprache mit dem gegnerischen Team ist das öfter anzutreffen (letztes Wochenende z.B. bei den DTB-Frauen im Fedcup). Warum da bei den Männern jetzt so ein Aufhebens inszeniert wird, verstehe ich nicht. Kann ja höchstens daran gelegen haben, dass Spanien unbedingt noch spielen wollte (was ich aber ersntlich bezweifle) und Kohlschreiber schlicht keinen Anreiz gesehen hat mit Blick auf das mitunter harte ATP-Programm.
    Spanien hat mit Lopez auf jeden Fall mit Lopez den besten anwesenden Spieler als Nr. 1 in das Spiel geschickt. Dass gespielt wird, stand meines Wissens nach fest.
    Verständlich ist allerdings auch, dass man da als deutscher Spieler keine Lust mehr hat.
    Seifenblase ist offline

  9. #129 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Im Viertelfinale des Davis Cups führt Deutschland überraschend mit 2:0 in Frankreich. Tobias Kamke hat Julien Benneteau recht klar mit 7:6 6:3 6:2 besiegt und Peter Gojowczyk konnte Jo-Wilfried Tsonga mit 5:7 7:6 3:6 7:6 8:6 niederringen.
    Haas, Kohlschreiber und Mayer sind ja nicht mit dabei, aber die "zweite Garde" zeigt, was sie kann. Freut mich sehr.
    Zephir ist offline

  10. #130 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
    Jau, war richtig überrascht, als ich das Ergebnis gestern gesehen hab. Ziemlich gute Sache. Vor allem der Sieg von Gojowczyk gegen Tsonga ist hoch einzuschätzen. Scheint jetzt ja mal ne richtige Mannschaft auf dem Platz zu stehen, nachdem sich die Topspieler ja nicht gerade gut präsentiert haben zuletzt.
    Mich freuts auch!
    Seifenblase ist offline

  11. #131 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
    Tja, wurde dann nix mit der Überraschung. Tsonga und Monfils haben das souverän runtergespielt, keinen Satz abgegeben heute. War fast zu erwarten, die Deutschen hätten eben das Doppel gewinnen müssen.
    Naja, bleibt trotzdem was Positives zurück, nach den Negativschlagzeilen rund um das Davis-Cup Team sicherlich schön.
    Seifenblase ist offline

  12. #132 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Angelique Kerber ist die erste deutsche Grand Slam Siegerin seit Steffi Graf!

    War ein gutes Spiel gegen Williams mit einigen kniffligen Situationen. Aber die Nerven, die den Spielerinnen ja so häufig einen Strich durch die Rechnung machen, haben Kerber nicht im Stich gelassen. Das war bemerkenswert souveränes Tennis für ihr erstes Grand Slam Finale.
    Letztlich hängt es natürlich von Serena ab, ob sie ein Match gewinnt oder nicht. Ruft sie ihr bestes Tennis ab, ist sie unbezwingbar, aber heute hatte sie recht viele Fehler drin. Aber die wenigen Chancen, sie zu schlagen, muss man eben auch nutzen, und das hat Kerber heute hervorragend gemacht.

    Bin gespannt, ob sie das Niveau halten kann und vielleicht auch in Zukunft um den einen oder anderen großen Titel mitspielt. Jetzt ist sie erstmal Nummer 2 der Weltrangliste.
    Zephir ist offline

  13. #133 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Angelique Kerber steht im Finale der US Open und hat damit die Führung in der Weltrangliste von Serena Williams übernommen, die im Halbfinale ausschied. Kerber ist damit nach Steffi Graf erst die zweite deutsche Weltranglistenerste.

    Es war ja die Frage, ob ihr Australian Open Sieg nur ein Ausreißer nach oben oder Beginn eines dauerhaften Qualitätsanstieges war, aber drei Grand Slam Finals und das olympische Finale scheinen da eine klare Antwort zu geben.
    Zephir ist offline

  14. #134 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Sie hatte vor der Saison und auch kurz nach den Australian Open gesagt, dass sie in diesem Jahr den Fokus auf die großen Turniere legen will. In den kleineren ist sie ja immer recht früh ausgeschieden. Sie scheint also den nächsten Schritt gemacht zu haben. Hoffentlich gehts so weiter im nächsten Jahr.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  15. #135 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Dann drück ich ihr mal die Daumen das sie das Finale gewinnt
    Geißel Europas ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •