Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 135

Tennis - Turniere, Diskussionen, Freizeit #2

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    ich will mehr von dem Zyprioten sehen. Den fand ich schon immer klasse
    Joa, auf Rasen hat Baghdatis schon was drauf.
    Trollschlächter ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Hab ich schonmal erwähnt, dass ich diesen Kasper Djokovic nicht mehr gewinnen sehen kann? Meine Güte, Federer hatte es doch schon fast, 5:3 im entscheidenden fünften Satz bei eigenem Aufschlag und Matchbälle, und dann verliert er das Ding noch 5:7. Aaargh!

    Kerber hat sich auch verabschiedet, hab das Match aber nicht gesehen.
    Wenigstens Petzschner kann sich zusammen mit Melzer jetzt gerade in diesem Moment den Doppel-Titel sichern. Wenn's sonst nichts gibt (49 Minuten, wat'n albernes Finale ).
    Zephir ist offline

  3. #23 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Hab ich schonmal erwähnt, dass ich diesen Kasper Djokovic nicht mehr gewinnen sehen kann? Meine Güte, Federer hatte es doch schon fast, 5:3 im entscheidenden fünften Satz bei eigenem Aufschlag und Matchbälle, und dann verliert er das Ding noch 5:7. Aaargh!
    Was heißt hier Kasper? Der Joker verbindet Elemente der Stand-up-Comedy sowie des Hochleistungssports zu zu einer unterhaltsamen Tennis-Performance. Ich war jedenfalls schon allein wegen der mal wieder ungehörig verteilten Publikumssympathien für Djokovic und habe mich mit ihm gefreut, als er die ahnungslosen Amis erst noch anstachelte und dann Federer tatsächlich noch den Zahn zog. Zeigt auch, aus welchem Holz er geschnitzt und dass er eine hochverdiente Nummer 1 ist. Außerdem: Er ha doch in diesem Jahr schon zwei Matches verloren.
    Lossenorod ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von James Cameron
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    290
    Djokovic ist mir einfach sympathisch, allein schon weil er nicht immer die Zuschauer auf seiner Seite hat. Nicht nur gegen den Gegner sondern gegen das ganze Stadion zu spielen und es allen zu zeigen ist einfach geil.
    Zudem ist er ne coole Sau, ich freue mich, dass er in die Phalanx Federer/Nadal eindringen konnte, wenigstens einer der auf Dauer mithalten kann.
    Ich hoffe ja Andy Murray kann in Zukunft auch mal größere erfolge feiern.
    James Cameron ist offline

  5. #25 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Djokovic ringt Murray nach 1:2-Rückstand in fünf Sätzen nieder.
    Das Finale der Australian Open somit eine Angelegenheit der Nummer eins gegen die zwei: Djokovic vs. Nadal.
    Lossenorod ist offline

  6. #26 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Eine epische Schlacht über fünf Sätze entscheidet der Titelverteidiger nach knapp sechs Stunden für sich.
    Schade, dass ich nur die letzten beiden Spiele sehen konnte. War wohl mal wieder ein Grand Slam-Finale der Extraklasse ...
    Lossenorod ist offline

  7. #27 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Eine epische Schlacht über fünf Sätze entscheidet der Titelverteidiger nach knapp sechs Stunden für sich.
    Schade, dass ich nur die letzten beiden Spiele sehen konnte. War wohl mal wieder ein Grand Slam-Finale der Extraklasse ...
    Die ersten drei Sätze sollen nicht so hochklassig gewesen sein. Ich für meinen Teil hab aber auch nur den letzten Satz gesehen und der war spannend bis zum geht nicht mehr. Hätte nicht gedacht, das Djokovic das noch gewinnt, weil er teils stehend K.O. war, während Nadal absolut motiviert wirkte. Beeindruckend, wie der Joker sich da noch zurückgekämpft hat.
    doooom ist offline

  8. #28 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Lossenorod ist offline

  9. #29 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Der hat doch nur die Bande getreten...
    Das die so nachgiebig ist, und der alte Mann das Schienbein direkt dahinter hat, kann der doch nicht wissen
    Hirni ist offline

  10. #30 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Der hat doch nur die Bande getreten...
    Das die so nachgiebig ist, und der alte Mann das Schienbein direkt dahinter hat, kann der doch nicht wissen
    Ja, ich glaube auch, dass er die Folgen der Aktion so nicht hat kommen sehen. Künstlerpech.
    Trotzdem wurde er – in Führung – liegend disqualifiziert und verlor somit das Finale. Obendrein ist Nalbandian auch wegen Körperverletzung angezeigt worden.
    Lossenorod ist offline

  11. #31 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Wimbledon – das unattraktivste Turnier unter den Grand Slams, aber immer für Rekordkuriositäten gut:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/his...nkte-1.1398017

    Zudem trugen Cilic und Querrey das zweitlängste Match der Turniergeschichte aus. Cilic gewann nach 5:31 Stunden. Damit noch weit entfernt von Isner/Mahut, aber zugleich auch das längste Wimbledon-Match, das an einem Tag beendet wurde.
    Lossenorod ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Das unattraktivste Tunier ist ja wohl die French Open. Die Chance das jemand anderes als Nadal gewinnt, ist gleich null. Der Typ hat erst ein einziges Spiel auf Sand verloren, ja wirklich spannend.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  13. #33 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Und Roger Federer ist wieder die Weltnummer eins! Wer hätte ihm das noch zugetraut?



    Thordir ist offline

  14. #34 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Das unattraktivste Tunier ist ja wohl die French Open.
    Ich meinte das eigentlich aus rein spielästhetischer Sicht. Auch wenn das klassische Serve & Volley fast völlig verschwunden ist heutzutage, ist Rasen noch immer der Belag, der am wenigsten ein spielerisch hochwertiges Hin und Her unterstützt – jedenfalls für mich als Zuschauer. Ich habe nichts gegen Wimbledon, doch im Vergleich der vier Grand Slams rangiert es eben ganz unten.
    Dann wäre da noch das zugeknöpfte Publikum und überhaupt dieses angestaubte elitäre Gehabe. Also, nein, mir sind die anderen drei Majors lieber – auch weil die wenigstens im Free-TV gezeigt werden.

    Doch zurück zu deinem Einwand, der auf schwachen Füßen steht:

    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Die Chance das jemand anderes als Nadal gewinnt, ist gleich null. Der Typ hat erst ein einziges Spiel auf Sand verloren, ja wirklich spannend.
    Du widersprichst dir selbst: Ist die Chance denn nun gleich null oder ist er auf Sand schlagbar?
    Übrigens hat er schon öfter auf Sand verloren, nur eben bei den French Open erst einmal. So oder so ist es aber Ausdruck von Unschlagbarkeit und erst recht keiner von Unattraktivität.
    Ein Seriensieger Nadal sagt doch noch nichts über das gespielte Turnier aus, und auch ein Seriensieger Nadal muss sich jedesmal aufs Neue siebenmal durchbeißen.

    Tja, und wenn du sportliche Attraktivität doch an unterschiedlichen Gewinnern festmachen willst, dann wirf doch mal einen Blick auf die Wimbledon-Jahre 2003 bis 2007 bzw bis 2009!


    @Roger:
    Wow, nochmal die Nummer eins!
    So ganz unerwartet kommt das nicht, finde ich, da er nochmal zu alter Stärke in etwas anderer Form zurückgefunden hat, aber wirklich damit gerechnet hatte ich auch nicht.
    Wird bestimmt spannend, wie sich das Trio da vorn jetzt weiter bearbeitet. Hoffe nur, dass Nadals Knochen mitmachen.
    Lossenorod ist offline

  15. #35 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Ach ja, die Australian Open und ihre legendären Night-Session-Matches.
    Djokovic und Wawrinka nähern sich der Fünft-Stunden-Marke, es ist halb drei in der Nacht, es steht zweistellig zu zweistellig im Fünften Satz, und es ist einfach nur mitreißend. Kann gern noch 'ne Weile so weitergehen ... allerdings fängt gleich auch Handball an.


    Edit
    Narf, kaum schreib ich was dazu, schon ist's vorbei.
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (20.01.2013 um 15:41 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Australian Open und ihre legendären Night-Session-Matches.
    Djokovic und Wawrinka nähern sich der Fünft-Stunden-Marke, es ist halb drei in der Nacht, es steht zweistellig zu zweistellig im Fünften Satz, und es ist einfach nur mitreißend. Kann gern noch 'ne Weile so weitergehen ... allerdings fängt gleich auch Handball an.


    Edit
    Narf, kaum schreib ich was dazu, schon ist's vorbei.
    Grosses Spiel vom 'anderen Schweizer'. Schade gabs einen Verlierer. Wawrinka hätte es verdient.

    Thordir ist offline

  17. #37 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Schön war auch wieder Djokovic nach dem Match: "Das waren doch nur knapp fünf Stunden ..."
    War eine Anspielung auf sein Finale gegen Nadal letztes Jahr, das fast sechs Stunden gedauert hat.
    Lossenorod ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
    Trotz der erwarteten Niederlage heute gegen den Djoker ein saustarkes Turnier von Tommy Haas! Zu welchen Leistungen der Mann mit seinen 35 Jahren noch fähig ist, dass verdient allerhöchsten Respekt. Meinen hat er sich jedenfalls schon lange verdient. Ein ganz großer Sportler!
    Trollschlächter ist offline

  19. #39 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Trollschlächter Beitrag anzeigen
    Trotz der erwarteten Niederlage heute gegen den Djoker ein saustarkes Turnier von Tommy Haas! Zu welchen Leistungen der Mann mit seinen 35 Jahren noch fähig ist, dass verdient allerhöchsten Respekt. Meinen hat er sich jedenfalls schon lange verdient. Ein ganz großer Sportler!
    Jo, nicht nur jetzt bei den French Open unter anderem mit dem brutalen Match gegen Isner und der guten Vorstellung gegen Djokovic, er ist ja seit 'nem Jahr oder so schon in einer fabelhaften Spätkarriereform. Kommt ihm bestimmt zugute, dass er mit so einer neuen inneren Gelassenheit die Tour bestreitet, jedenfalls meine ich das bei ihm zu beobachten, seit er seine Verletzungsmisere überwunden hat und Vater geworden ist. Auf jeden Fall ist er seither auch wesentlich sympathischer und er lässt den arroganten Schnösel von früher nicht mehr so raushängen. So darf er uns gern noch ein paar Jahre erhalten bleiben.
    Lossenorod ist offline

  20. #40 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Habe soeben die wh vom Halbfinal Spiel Djokovic vs. Nadal gesehn.
    Heidewitzka ging das da heiß her, Nadal zwar 1-2x Glück gehabt aber am ende verdient gewonnen. Und zwar nach folgenden Sätzen --> 4:6 / 6:3 / 1:6 / 7:6 / 7:9
    Ice Man ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •