Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Nicht spielbare Völker in GW2

1. #1 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Schon lange ist bekannt, dass die Drachen in der Welt von Guild Wars 2 als Bösewichte agieren werden.

Vor einigen Tagen wurde zusätzlich veröffentlicht, dass uns auch die Froschmenschen aus Guild Wars 1 wieder begegnen werden.

Dieser Thread soll dazu dienen eure Gedanken zu allen Völkern zu äußern, die nicht spielbar sind. Vielleicht habt ihr ja auch Spekulationen, welche Völker noch folgen werden.

Für alle, die nicht wissen welche Rolle Drachen und Hylek in Guild Wars 2 spielen kann sich dazu auch die Artikel auf unserer Seite durchlesen:

-Drachen
    -Hylek
    -Skritt
    -Krait
    -Quaggan
    Grotznik ist offline Geändert von Grotznik (22.06.2011 um 23:28 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Wissensjäger
    Soweit ich weiß, gibt es bei den norn eine art "eisbären" fraktion.
    Keine gestaltwandler, sondern es bleiben große starke eisbären.
    Die haben sogar einen namen.

Leider finde ich den artikel nicht mehr
    Weisheit ist nicht zu wissen wieviele Tropfen in einem See sind, sonder warum das Wasser den See sucht.

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    Wissensjäger ist offline

3. #3 Zitieren
    Sprechende Bären wären etwas neues bei Guild Wars, denke ich

Anosonten können wir eventuell noch die Vergessenen erwarten, also Schlangenmenschen.

Was die Hylek angeht, finde ich die Entscheidung der Entwickler super.
    In EotN war der Frosch-Dungeon einer meiner liebsten, außerdem finde ich das Konzept und die Hintergrundgeschichte sehr gelungen, ganz zu schweigen von ihrem außergewöhnichen Aussehen.
    Grotznik ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Zitat Zitat von Wissensjäger Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, gibt es bei den norn eine art "eisbären" fraktion.
    Keine gestaltwandler, sondern es bleiben große starke eisbären.
    Die haben sogar einen namen.

Leider finde ich den artikel nicht mehr
    Die Kodan. Ob sie mit den Norn verwandt sind, ist allerdings unbekannt. Einige Kodan-Gelehrte vertreten die Theorie, dass die Norn sich aus einer Gruppe Kodan, die bei der Jagd von ihrem Volk getrennt wurden, entwickelt haben, aber die Theorie ist nicht so verbreitet, dass man sie als akzeptiert ansehen könnte (fragt mich jetzt aber nicht, wo ich das her habe - steht u.a. irgendwo im GW2-Wiki).

Die Drachen sind meiner Meinung nach nicht wirklich ein richtiges Volk, da es immerhin nur 5 ihrer Art gibt. Dagegen gibt es noch einige zumindest halbwegs intelligente Arten (ich meine diejenigen, die eine Art von Kultur zu besitzen scheinen), denen wir sicher begegnen werden, über die aber nicht allzu viel bekannt ist: Zentauren, Schaufler, Grawle, Oger, Skritt, Quaggan, Harpyien, Krait, Jotun, Tengu und, wenn man sehr großzügig ist, Ettins, dazu wahrscheinlich einige Arten, die ich nicht gefunden habe oder die noch nicht gezeigt wurden. Die Mursaat sollen ja auch in irgendeiner Weise wieder vorkommen, interessant ist hier, was von ihnen noch übrig ist. Insgesamt tummeln sich also auf Tyria offensichtlich um einiges mehr kulturell entwickelte Arten als auf unserer Erde. Muss mit der Magie zusammen hängen.^^
    Bernado ist offline

5. #5 Zitieren
    Nagut, man kann die meisten Gegnerarten auch grob als Volk zusammenfassen.

Ich meinte eigentlich Rassen, mit denen man ein wenig mehr Interaktion hat, als einfach ein bisschen auf sie rauf zu hauen.
    Zentauren sind hier ein gutes Beispiel, Krait wohl eher nicht ^^ aber man weiß ja nie, was sich die Entwickler noch einfallen lassen, vielleicht sprechen die Silvari die Sprache der Krait und treiben Handel(?) mit ihnen.
    Grotznik ist offline

6. #6 Zitieren
    Schon in vielen Fertigkeitesvideos wurden die rattenartigen Monster gezeigt. Die Skritt sind eines der neuen Völker in Guild Wars 2 und werden wohl nicht nur bei den Asura als erbitterte Gegner im Spiel anzutreffen sein.

Was haltet ihr von dem neuen Volk?

Wer noch nicht so recht weiß wer oder was die Skritt sind kann sich den Artikel auf unserer Homepage durchlesen

- zum Artikel

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geschichte

Die Skritt, eine humanoide Mischung aus Ratten und Fledermäusen, lebten wie die Asura tief unter der Oberfläche Tyrias. Sie kämpften als Erzfeinde gegen die Asura um Rohstoffe und weiteren Lebensraum, doch als der Drache Primordus erwachte wurde auch ihre Heimat zerstört und sie flohen an die Oberfläche. Im Gegensatz zu den Asura hatten die Skritt anfangs große Probleme bei der Neugründung ihrer Siedlungen und so dachten die Asura sie seien die Plage, die die Skritt in ihren Augen sind, für immer los. Nur wenige Generationen später wurden jedoch immer mehr Skritt-Siedlungen gefunden und seither ist der Kampf gegen die listigen Rattenkreaturen neu entbrannt.

Lebensweise

Die Menschen haben oft über die Asura gelacht, weshalb kleine Ratten, deren individueller Intellekt den der Asura weit unterlegen ist, ein hoch technologisiertes Volk dermaßen in Angst versetzten kann.
    Ein einzelner Skritt ist nicht intelligent, doch desto mehr Individuen sich versammeln, desto intelligenter handelt jeder einzelne von ihnen. Es gibt mehrere Theorien über die Funktionsweise dieses Swarmdenkens, Fakt ist jedoch, dass große Gruppen von Skritt eine große Bedrohung darstellen, für jeden.

Einmal im Monat, meist bei Voll- oder Neumond, treffen sich alle Skitt einer Kolonie und tauschen alle Informationen über den vorangegangenen Monat aus, um als Gruppe daraus zu lernen und sich für alle Schwierigkeiten der kommenden Zeit zu rüsten. Einige der besprochenen Themen sind in jedem Fall die diversen Plünderungen, denn das sind die Skritt, listige Plünderer.
    Sie machen sich nichts aus Schmuck und Geld, sie sind lediglich interessiert an nützlichen Dingen mit denen sie besser jagen und arbeiten können oder Dinge die sie nicht selbst herstellen können.

Skritt ernähren sich hauptsächlich von gekochtem Fleisch und Pilzen, die unter der Erde wachsen, jedoch sind sie viel zu faul und mit sich selbst beschäftigt, um ertragreiche Farmen zu führen.
    Sie leben in Höhlen und bauen sich dort spärliche Hütten in denen sie ihre geplünderten und gesammelten Gegenstände lagern. In diesen Höhlen ziehen sie auch ihre Jungen groß. Es ist für den ungeübten Beobachter unmöglich zu sagen, welche der Kreaturen männlich und weiblich ist, da sie gleich aussehen und sich auch gleichermaßen rührend um ihren Nachwuchs kümmern und probieren immer das Beste für ihre Kinder zu sammeln.

Große Gruppen sind intelligent genug um zu verstehen, dass auch Allianzen mit anderen Völkern Vorteile bringen können, jedoch haben sie große Schwierigkeiten sich mit ihnen zu verständigen, da die Sprecher oft vergessen, dass ihr unglaubliches Sprachtempo im Ultraschallbereich nicht von jedem verstanden werden kann.
    Grotznik ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Verdistis
    Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Ratten, weshalb ich die kleinen Tierchen auf jeden Fall recht putzig finde. Da ich ja vorhabe ne Sylvari zu spielen kann ich mir gut vorstellen, das ich die Rassensympathie den Skritt gebe. Ich meine, Hylek und Quaggan finde ich persönlich weniger ansprechend. Da finde ich die kleinen Mäuschen um einiges ansprechender

Ich bin gespannt, ob das Prinzip von viele Skritt= intelligentere Skritt auch wirklich "spürbar" umgesetzt wird im Spiel. Ich meine, das Prinzip von "je mehr anwesend desto intelligenter" ist ja eigentlich nciht soo verbreitet würd ich mal sagen, das einzige Beispiel, das mir einfällt wären die Geth, eine Maschinenrasse aus der Mass Effect Reihe, an die ich bei dem Artikel auch sofort denken musste. Mal sehen, in mass Effekt hat man spielerisch nie mitgekriegt, das mehrere Geth bessere Gegner sind als einzelne, hoffentlich ist das dann in GW2 bei den Skritt besser. Ich meine, was nützt einem so ein "ausgefallenes" Rassenkonzept, wenn man es nicht irgendwie in Form von kleineren fiesen Überraschungen ins Spiel baut?
    Verdistis ist offline

8. #8 Zitieren
    Spontan würden mir schon einige Dinge einfallen, wie man das ganze realisieren könnte. Arena.net hat viel über Interaktionen mit der Umgebung gesprochen, vielleicht werden größere Gruppen der Skritt fähig ebenfalls Sachen vom Boden aufzuheben und damit zu kämpfen oder sie kombinieren zu neuen Waffen.

Dass es schwerer wird gegen mehrere zu kämpfen ist eigentlich klar, je mehr Gegner, desto mehr Schaden nimmt man.
    Aber ich würde auch gerne sehen, dass man nicht nur gegen eine große Horde bewegungsloser Ratten kämpft.
    Grotznik ist offline

9. #9 Zitieren
    Mit ein wenig Verspätung, aber ich möchte mal das Thema der Krait anreißen.

Die neuen Bilder, die im Blogeintrag über das Volk veröffentlich wurden, erinnern mich stark an die Naga aus Warcraft 3. Geht das nur mir so ?

Wer nicht weiß wer die Krait sind -> ich habe den Anfangspost editiert, mit dem neuen Artikel.
    Grotznik ist offline

10. #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    Die neuen Bilder, die im Blogeintrag über das Volk veröffentlich wurden, erinnern mich stark an die Naga aus Warcraft 3. Geht das nur mir so ?
    Habe Warcraft 3 nie gespielt. Aber die Krait sind für uns ja nicht neu. Sie haben jetzt nur erheblich mehr Hintergrundstory bekommen und sind auf "abgrundtief böse" gesetzt worden von den Entwicklern. Bei allen anderen schimmert ja noch etwas Gutes durch bzw haben das Potential, auch positiv auf das Weltgeschehen einzuwirken, aber bei den Krait scheint Hopfen und Malz verloren.

Daneben ist dein Verdacht, dass es da eine Verbindung zu den Nagas gibt, ja nicht sooo abwegig (Warcraft hin oder her). Immerhin gibt es eine Naga-Rasse auch in Guild Wars und sie ist auch amphibisch und schlangenartig. Vermutlich gibts eine Verwandschaft zu den Krait. Aber bis wir wieder in Cantha mit unseren GW2 Charakteren herumlaufen, um dieser Sache nachzugehen, werden noch einige Monate vergehen. Aber wir bekommen es raus!
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

11. #11 Zitieren
    In Guild Wars 1 hatte ich allerdings eher den Eindruck wilder Kreaturen erhalten, keine organisierten, mathematisch begabten Monster.

Die verbindung mit den Naga habe ich lediglich aus dem Bild im Blogeintrag gezogen - und den Fakt, dass sie unter Wasser leben. Soweit ich mich erinnern kann, sind sie in EotN im Dschungel aufgetaucht.
    Grotznik ist offline

12. #12 Zitieren
    Rapptor ist offline Geändert von Rapptor (22.06.2011 um 21:32 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Wäre toll, wenn die auch in unsere Datenbank eingetragen werden, damit Grotzniks Eingangsposting in diesem Punkt erweitert werden kann.
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

14. #14 Zitieren
    Den Eingangspost habe ich editiert, leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Artikel zu lesen, aber rein äußerlich scheinen mir die Saurier ein wenig suspekt
    Grotznik ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen

Wäre toll, wenn die auch in unsere Datenbank eingetragen werden, damit Grotzniks Eingangsposting in diesem Punkt erweitert werden kann.
    Wie, was Datenbank? Ichse nichse verstehse...
    Den Eingangspost habe ich editiert, leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Artikel zu lesen, aber rein äußerlich scheinen mir die Saurier ein wenig suspekt
    Ich find die irgendwie cool. Wie mutierte Urzeit-Delfine ^^

Im allgemeinen find ich's klasse, dass sich so viel Gedanken über NPC-Rassen und deren Geschichte gemacht wird.
    Rapptor ist offline

16. #16 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen

Im allgemeinen find ich's klasse, dass sich so viel Gedanken über NPC-Rassen und deren Geschichte gemacht wird.
    Find ich auch vor allem diese Hintergrundgeschichte ist klasse, da sieht man mal das A-Net nicht blos einfach ne Rasse erfindet und ins spiel einbaut sondern sich auch etwas Hintergrundinfos dazu ausdenkt
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wie, was Datenbank? Ichse nichse verstehse...
    Auf unserer Homepage gibt es einen Menüpunkt «Die Völker» und dort musste ein neuer Unterpunkt eingebaut werden. Das hat Grotznik jetzt netterweise gemacht.

Aber der Dank gilt natürlich euch beiden Newsschreibern. Ohne euren Einsatz müssten wir alle dumm sterben.^^
    Rashnu ist offline

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Auf unserer Homepage gibt es einen Menüpunkt «Die Völker» und dort musste ein neuer Unterpunkt eingebaut werden. Das hat Grotznik jetzt netterweise gemacht.
    Hmm, dass hatte ich doch extra gemacht. Hab mir extra nochmal die Erklärung von necate angeschaut gehabt, welche Codezeile ich kopieren/editieren muss. Hat dann scheinbar wohl doch nicht wirklich geklappt ^^'
    Aber der Dank gilt natürlich euch beiden Newsschreibern. Ohne euren Einsatz müssten wir alle dumm sterben.^^

Will jetzt schon ein Quaggan-Minipet haben. Freundliche Anabolika-Delfine, was könnte es cooleres als Mini-Begleiter geben? ^^
    Rapptor ist offline

19. #19 Zitieren

Wer hat denn erzählt, ich hätte das gemacht? Das ist ganz allein Rapptors Verdienst

Rapptor kommt mit seiner Beschreibung recht nah an die Wirklichkeit: "Anabolika-Delfine".
    Ich bin gespannt auf ihre Stimmen, schließlich werden ja viele Dinge in GW2 vertont.
    Grotznik ist offline

20. #20 Zitieren
    Wer hat denn erzählt, ich hätte das gemacht? Das ist ganz allein Rapptors Verdienst
    Ooops - my bad.^^ Sorry, könnte vielleicht was mit den missverständlichen Bemerkungen zu tun haben. Wünsche mir immer noch, dass Rapptor mal im TS vorbeischaut. Wie wärs mit heute abend?
    Rashnu ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »