Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Ich stecke in Kapitel 3 fest - hab vom Hierophanten den Auftrag bekommen, in der Höhle nach diesen unaussprechlichen Spezialpilzen zu suchen, was ich denn auch gleich in Angriff nehmen wollte. Nur haben mich gleich drei Gorgos auf einmal angegriffen - Geralt hat das blöderweise nicht überlebt. Laut Eintrag im Bestiarium reagieren die Viecher empfindlich auf Silber sowie eine bestimmte Rezeptur (der Name ist mir entfallen), die man auf das Schwert streichen kann. Wo kriege ich das Rezept her? Muss ich dazu wieder ein Buch kaufen oder gibt es irgendeine spezielle Taktik, mit der ich die Gorgos auch so erledigen kann, z.B. mit irgendeinem Zeichen?
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Raven87
    Raven87 ist offline
    Igni ist ziemlich effektiv gegen Gorgonen, oder du verwendest Ornithosaurusöl. Wenn du kein Rezept hast kannst du es dir auch selbst zusammenbrauen:

■Hochwertiges Fett
    ■ein Maß Vitriol
    ■ein Maß Quebrith
    ■ein Maß Rebis
    ■ein Maß Hydragenum
    Hoffe das hilft dir weiter.
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Ansonsten kannst Du sie mit ein bißchen Mühe auch einzeln anlocken; sie sind auch sehr empfindlich gegen Feuer.

Oder Du nimmst Argentum, wenn Du das schon hast.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Gothic Girlie meint eher "Argentia".

Auch der Trank "Schneesturm" wirkt sehr effizient, gerade im Kampf mit mehreren starken Gegnern. Dann kämpfst du in Zeitlupe und hast daher eine bessere Reaktion. Kannst also auch mal nen Trank nachschütten insofern notwendig.

Wenn all das nicht vorrätig ist, dann wenigstens mit nem Schleif- oder besser Malmstein deine Klinge schärfen und die Viecher durch "Hit & Run" einzeln anlocken.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  5. #5 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Schleif- und Malmsteine bringen mMn hier nicht viel, besser sind Öle oder gleich Runenschwerter, bzw. temporäre Runen, da gibt es einen größeren Effekt. Aard ist bei Gorgonen auch sehr nützlich, ebenso wie Yrden, was ich aber nur selten benutzt habe.
  6. #6 Zitieren
    Jehane ist offline
    Oh cool, so viele Tipps - danke euch Das sollte dann ja hinzukriegen sein... ha, die Gorgos werden sich noch wundern
    Du bist stur, Dh'oine.
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    @Iorweth

Klar, stimmt schon. Nur habe ich im Spiel nicht die Erfahrung gemacht, dass man mal eben an ein Runenschwert herankommt, oder sein Aard lveln kann. Der Gute hat ja jetzt gerade ein Problem mit den Gorgos.
    Da dacht ich mit, geb ich Tipps, die er recht schnell umsetzen kann.
    Schleifsteine (10% mehr Schaden) und Malmsteine (20% mehr Schaden) sind auf die Schnelle bei den Leichnamen im Sumpf, vielleicht sogar bei Vaska zu holen. Spätestens jedoch in Wyzima.

@Jehane

Kämpfe sie nieder.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  8. #8 Zitieren
    Jehane ist offline
    Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen

@Jehane

Kämpfe sie nieder.
    Oh ja, das werd ich - spätestens am Wochenende *g* Unter der Woche ist Zocken keine so gute Idee, weil ich dazu tendiere, vorm PC hängen zu bleiben. Dann hab ich am nächsten Tag das Problem, dass ich völlig übermüdet und kaputt ins Büro muss *g*
    Du bist stur, Dh'oine.
  9. #9 Zitieren
    Jehane ist offline
    Nachsatz: Hab die Biester erledigt *hehe* Das Öl konnte ich zwar nicht brauen, obwohl ich alle Zutaten im Inventar hatte, aber Schneesturm und Igni haben hervorragende Dienste geleistet Danke noch mal für eure Hilfe
    Du bist stur, Dh'oine.