Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 405 von 405

Resident Evil 6

  1. #401 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Die bessere Übersicht sorgt ja für noch weniger Horror!
    Wo war Resident Evil (die ganze Reihe) denn jemals Horror?
    Corengar ist offline

  2. #402 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Wo war Resident Evil (die ganze Reihe) denn jemals Horror?
    Sorry, aber wegen meinem offensichtlich nicht ernst gemeinten Beitrag fangen wir jetzt diese Diskussion nicht schon wieder an.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  3. #403 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Habe jetzt ca. 4 Stunden im Koop mit meinem Bruder verbracht. Wir haben uns das Chris-Szenario ausgesucht, weil ich in RE5 immer Chris gespielt habe. Und eigentlich ist es ziemlich zum Kotzen.

    Die Demo fand ich noch gut, vor allem mit Leon und Helena auf diesem Schulgelände. Das war genau mein Fall. Aber erst einmal ist die Grafik sogar schlechter geworden. In den Zwischensequenzen wurde in RE5 immer ein Filter rübergelegt, der die Ausleuchtung der Szenen stark verbesserte. In RE6 scheint dieser zu fehlen oder nur schwach vorhanden zu sein. Die Sequenzen sahen in RE5 definitiv besser aus. Das eigentlich Spiel hat auch eine ziemlich schlechte Ausleuchtung. Sicher, RE5 spielte in Afrika, aber dann müssen sie eben ihre Engine anpassen. Kann doch nicht sein, dass in Osteuropa alles grau ist. Und damit meine ich nicht das Art Design, sondern die kontras-tschwache und shader-arme Beleuchtung der Szenerie.

    Dazu kommt, dass mittlerweile fast alle Gegner Schusswaffen haben. Hier will man nun also wirklich richtung Shooter gehen, zieht es dann aber doch nicht ganz durch in dem man die Spieler mit grundsätzlich nie mehr als 30 Schuss Reservemunition spielen lässt. Mehr ist einfach zu finden, wenn zu zweit spielt. Das ist nur nervig. Entweder ganz oder gar nicht.

    Dazu kommt, dass ich mir nicht mehr wie in RE5 mein Inventar zusammenstellen kann. Das HUD finde ich auch ziemlich schrecklich und die neue Inventar-Steuerung ungewohnt kompliziert (ich dachte es wird immer alles einfacher...)

    Ich hoffe die anderen Szenarien werden besser. Momentan stecken wir bei den zwei Riesen und den Flakgeschützen fest. Es muss einer ausgeschaltet werden, aber jedes mal, wenn ich auf diesen Spring, schaffe ich es nicht den Stick schnell genug zu drehen. Dabei mache ich das schon wie ein Gestörter und bei anderen QETs (und auch den nachfolgenden, um sich aus seiner Hand zu befreien) habe ich keine Probleme.

    Bisher gefällt mir von den neuen Teilen Resident Evil 5 noch am besten. (Wobei ich RE4 nochaml einen Versuch geben sollte, mittlerweile sind Grafikpatches draußen, die das Grafikniveau endlich über das der Konsolenversion hebt).

    PS: Was mich auch noch stört und schon bei RE5 gestört hat: Während die Waffen in den Zwischensequenzen beim Schießen einen schönen "metallischen" Klang und Wumms haben, hören sie sich im Spiel an wie Platzpatronen -.-
    Filben ist offline

  4. #404 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
    Frage zum Koop-Modus: Ist das ein eigener Spielmodus für sich oder kann man die Kampagnen im Koop beginnen, aber ggf. auch alleine weiterspielen, wenn es sein muss?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  5. #405 Zitieren
    Knight Commander Avatar von hurricane
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.336
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Frage zum Koop-Modus: Ist das ein eigener Spielmodus für sich oder kann man die Kampagnen im Koop beginnen, aber ggf. auch alleine weiterspielen, wenn es sein muss?
    Du kannst die normale Kampagne sowohl im Koop als auch allein mit AI spielen. Man ist also immer zu zweit unterwegs. Nur in der Ada Kampagne ist man, wenn man alleine spielt auch ohne AI unterwegs. Wenn man die Kampagne im Koop spielt, dann kommt ein komischer Agent hinzu, der in den Sequenzen unsichtbar ist.
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
    hurricane ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •