Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
     
    Lirirel ist offline

    Silvester und Rudolph...

    Hallo,
    ich bin irgendwie zu dämlich diese beiden NPC's in der Burg von Trelis zu finden.
    Auf dem Wehrgang um die Burg stehen bei mir nur ein normaler Eliteork und Urbanus herum. Auch in den Gebäuden in der Burg und in den neuen Häusern um die Burg herum finde ich die beiden einfach nicht.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat oder eine Beschreibung geben wo ich noch suchen soll.
    Ach ja die Option Cheat (also das gotoXY) kommt nicht in Frage, da ich ein absoluter DAU bin und keine Ahnung hab wie ich das überhaupt aktivieren müsste
    Danke schon mal

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RedWing
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.538
     
    RedWing ist offline
    Silvester ist eine der Orkwachen an der Brücke zur Burg von Trelis.
    Rudolph trägt eine Späher-rüstung und bewegt sich immer im Innenhof der Burg. Meistens sitzt er auf einer Bank am mittleren Gebäude.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.496
     
    ModRes ist offline
    Willkommen hier Lirirel.

    Silvester steht mittlerweile als Wache vor einem der Eingänge zum oberen Bereich von Trelis. Und Rudolph sitzt dort im obereren Bereich auf einer Bank (neben dem Kellereingang) neben Thorus' Residenz.

    Wie aktiviere ich den Marvin-Mode und Tipps dazu

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    A propos Rudolph:

    Im Zuge der Quest Kan braucht mehr Orks traf ich auf dem Weg von Trelis nach Montera auf Rudolph, der, nachdem "wir" (der Held und die drei Orkanführer) ihm gegen vier Schrate aushalfen, seelenruhig weiter gen Montera latschte, um sich dann abseits vom Weg in die Büsche zu schlagen.

    Kommt das öfter vor, dass NPC einfach so durch die Gegend wuseln? Wenn das gewollt ist, dann "Hut-ab", schöne Idee, dass die NPC ihren eigenen Geschäften und Beschäftigungen nachgehen, und das nicht nur in einem engen Umkreis von ein paar Metern!
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
     
    Lirirel ist offline
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
    Also die beiden Orks waren nicht in der Burg. Die sind irgendwo mitten im Nirgendwo in der Nähe von Montera durch die Gegend marschiert und sind dabei unter anderem auch durch die Mauern eines verfallen Turms gelaufen...
    MfG Lirirel

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    19
     
    stan86 ist offline
    Es gibt doch vor Montera Dennis seine alte Hütte.
    Darin ist so ein durchgeknallter Droide.
    Der hat ein Rezept uim Verwanderleln in einen Dämon.
    Man soll Thorus fragen ob er es haben will....

    Wenn man dann zu Thorus geht und ihm das sagt meint er das er den Druiden in den nächsten Stunden töten LASSEN will.

    Als ich nach ca. 1 Stunde spielzeit wieder bei dem Druiden vorbeikam sahich ab weiten wie dieser Rudolf und Silvester in seiner Hütte stehen. Beim hinlaufen kamen die beiden ganz gechillt herausgelaufen und liefen wieder in Richtung Montera und klopten sich noch nebebei mit nem paar Wölfen.

    Die haben den Druiden aber NICHT getötet!!!

    Irgendwie komisch.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von EvilDobermann
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    13
     
    EvilDobermann ist offline
    Bei mir trat dieser "Fehler" auch auf und die Beiden liefen in Montera rum. Da sollte nachgepatched werden. Es erinnert irgendwie an den Bug aus dem Hauptprogramm, wo die beiden Faringer Orks auf Reisen gehen ...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    50
     
    Mep_histo ist offline
    Zitat Zitat von stan86 Beitrag anzeigen
    Wenn man dann zu Thorus geht und ihm das sagt meint er das er den Druiden in den nächsten Stunden töten LASSEN will.

    Als ich nach ca. 1 Stunde spielzeit wieder bei dem Druiden vorbeikam sahich ab weiten wie dieser Rudolf und Silvester in seiner Hütte stehen. Beim hinlaufen kamen die beiden ganz gechillt herausgelaufen und liefen wieder in Richtung Montera und klopten sich noch nebebei mit nem paar Wölfen.

    Die haben den Druiden aber NICHT getötet!!!
    War bei mir auch so. Ich hatte mich sogar SOFORT nachdem Thorus angekündigt hatte, den Druiden töten zu lassen, nach Montera teleportiert, um diesen zu retten (dachte, vielleicht gibt's ne Belohnung). Da kamen die zwei dann schon aus der Hütte.

    Die haben dann aber irgendwann den Weg nach Trelis zurück gefunden.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    19
     
    stan86 ist offline
    Aber die haben ihm nichts getan oder?

    Der sollte doch sterben!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Das nennt sich dann wohl Meuterei!

    Oder es verdeutlicht noch einmal die Meinung vieler Orks, dass sie Thorus nur als Handlanger von Kan verstehen und ihn nicht wirklich als Befehlshaber anerkennen. Denn immerhin ist und bleibt Thorus "nur ein Morra"!

    Alternativ könnte der Typ so sehr um ein Leben gebettelt haben, dass die beiden es nicht mehr als ehrenhaft empfanden, ihn hinzurichten.

    Oder aber es war ganz anders: Bevor die beiden ihn exekutieren wollten, gestatteten sie ihm einen letzten Wunsch. Dieser bestand darin, dass die beiden von seiner letzten "Erfindung", einem "määääächtigen Trank", verköstigen. In Wahrheit war es ein 08/15-Trank des Vergessens. Die Orks wussten danach nicht mehr, was sie in der Hütte eigentlich wollten und trotteten unverrichteter Dinge von dannen!
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Der "Fehler" (wenn es denn einer ist), stammt daher, dass der Info-Befehl, der für Rudolph und Silvester gesetzt wird, nicht "Attack" sonder "GotoTalk" ist. Die Idee, überhaupt Taten auf Thorus' Worte folgen zu lassen, stammt sogar von mir, das war im Original nicht so. Habe das im UnP damals umgesetzt und auch während meiner Arbeit im CP-Team vorgeschlagen. Ich meine mich zu erinnern, dass da etwas mit dem "Attack"-Befehl nicht ganz funktioniert.

    Ich könnte das ganze mal verändern und hochladen. Falls einer noch einen Spielstand hat, bevor er den Dialog mit Thorus geführt hat, könnte mal testen, ob Rudolph und Silvester ihn dann umbringen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Ich zitiere mal aus der internen Bug-Datei aus der Testphase - denn ich hatte dies damals gemeldet. Hoffe damit eure Verwirrung etwas lichten zu können:

    Soweit ich das einschätzen kann, passiert im Extremfall - nämlich wenn der Held die ganze Zeit über hinter Rufolph und Silvester herlatscht - folgendes: Die beiden gehen zu Vikram, kämpfen gegen ihn, und nach dem Kampf gehen sie zurück nach Trelis.

    Der Normalfall dürfte aber so aussehen, dass die beiden aus trelis weggehen und irgendwann zurückkehren. Vermutlich kehren sie gelegentlich sogar schon um, bevor sie Montera erreicht haben. (Sobald NPCs aus der ROI des Helden rauslatschen, werden sie weit weniger stringent kontrolliert als innerhalb der ROI.)

    Da dieses Detail nicht storyrelevant ist, aber eine ordentliche Lösung voraussichtlich aufwendig wäre, haben wir nicht nach einer besseren Variante gesucht.
    ROI = Radius um den Helden, in dem die Welt und somit auch NPCs aktiv werden.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass da etwas mit dem "Attack"-Befehl nicht ganz funktioniert.
    Korrekt. "Attack" funktioniert nur dann, wenn sich sowohl der Angreifer als auch der Angegriffene in diesem Moment in der ROI des Helden befinden. Sonst verlieren die NPCs sozusagen den Faden. Ein Angriff wird ja generell abgebrochen, wenn die NPCs nicht innerhalb einer bestimmten Zeit beim Gegner angekommen sind. (Ausnahme: Angefangene Revolutionen. Aber die gibt es in GD ja nicht.)

    Edit: @hagalaz - danke! Das deckt dann auch die Variante mit "GotoTalk" ab.

    Gegen Vikram kämpfen die Orks generell nur dann, wenn sie eine feindliche PAL haben. Beispiel: Vikram ist als "Rebell" eingestellt, und die Orks als - naja - Orks.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Wenn das ROI derartige Bedeutung hat, könnte dann der Kampf nicht dann stattfinden, wenn der Held dazu kommt?

    Gibt es doch häufig, dass Aktionen dann gestartet werden, wenn der Held in Sichtweite kommt.

    Der Held könnte dann ja sogar noch entscheiden, ob er eingreifen will, und wenn ja, auf wessen Seite.

    Bin mir nur gerade nicht sicher, ob die beiden Orks questrelevant in Trelis wären zu dem Zeitpunkt, wenn sie denn quasi in Montera auf ihren Einsatz warten. Nicht, dass dann ein Quest in Trelis nicht funktioniert, weil die beiden woanders auf Eis liegen.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von Trolltöter Beitrag anzeigen
    Wenn das ROI derartige Bedeutung hat, könnte dann der Kampf nicht dann stattfinden, wenn der Held dazu kommt?
    Jein:
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Gegen Vikram kämpfen die Orks generell nur dann, wenn sie eine feindliche PAL haben. Beispiel: Vikram ist als "Rebell" eingestellt, und die Orks als - naja - Orks.
    Und zudem müssten die NPCs sich gegenseitig auch sehen.

    Dieser Nebenhandlungs-Nebenstrang erschien uns aber unterm Strich nicht wichtig genug, um ihn völlig in den Griff zu bekommen. Dafür hätte noch einiges Neues programmiert und gefeilt werden müssen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Dieser Nebenhandlungs-Nebenstrang erschien uns aber unterm Strich nicht wichtig genug, um ihn völlig in den Griff zu bekommen.
    Was jetzt im Nachhinein betrachtet etwas schade ist, denn wie man sieht, fallen die Leute über diese Ungereimtheit und sehen es als Bug an.

    Hierbei handelt es sich aber natürlich nicht um eine Schuldzuweisung an das CPT, verbockt hat das wohl Trine schon.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Dieser Nebenhandlungs-Nebenstrang erschien uns aber unterm Strich nicht wichtig genug, um ihn völlig in den Griff zu bekommen. Dafür hätte noch einiges Neues programmiert und gefeilt werden müssen.
    Wäre der "MoveTo"-Befehl in Verbindung mit "Attack" nicht gegangen?

    Was hier fehlt ist ein simpler "kill"-Befehl in den Info-Dateien

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Wäre der "MoveTo"-Befehl in Verbindung mit "Attack" nicht gegangen?
    Eher nicht. Alle NPCs, die außerhalb der ROI des Helden liegen, kämpfen schlichtweg nicht.

    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Was hier fehlt ist ein simpler "kill"-Befehl in den Info-Dateien
    Stimmt, sowas gibt es nicht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Ist es denn nicht möglich, die Gesprächsoption bei Thorus als Auslöser dafür zu nehmen, dass Vikram anschließend tot ist?

    Wenn der Held eh zu spät kommt und nicht eingreifen kann und nur Zeuge wird, wie die beiden Orks die Hütte verlassen, ist es doch wurscht, ob die NPC miteinander kämpfen, der Held sieht es doch eh nicht, sondern kann dann nur noch die Leiche finden.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide