Otto hört sich von vorne und hinten gleich an (ist also ein Palindrom)
Otto hört sich von vorne und hinten gleich an (ist also ein Palindrom)
Stimmt genau. War wohl auch zu leicht und wird mir ne Lehre sein, dass ich in Zukuft kniffligere Sachen frage. ^^
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
Warum war Woodrow Wilson für die Simpsons von Bedeutung?
bart nannte sich Woodrow, als er diverse Briefe an Mrs. krappabel schrieb. Er suchte nach einem Namen, sah das Bild des Präsidenten an einer Wand häögnen und nannte sich fortan Woodrow.
edit: das beste an der Folge waren die Lösungsvorschläge, wie man die briefe unterbindne könnte. homer: "Drei Worte, ich bin schwul."![]()
Richtig.Zitat von locke
Hat Homer nicht "Drei kleine Worte: Ich bin schwul" gesagt?
Da mi grad nichts gescheites einfällt will ich mal offene Runde machen.![]()
Wer ist der Gärtner von Troy McLure?
Sorry, ich kann die Frage nicht beantworten, aber ich habe eine, die sehr gut dazu passt.Zitat von egndgf
Warum ist Troy McLure nur in den älteren und kein einziges Mal in den neueren Staffeln zu bewundern?
"I've never been a fan of Amphibians. Not only do they strengthen the argument for evolution, they are Nature's fence-sitters.
Come on Amphibians, which is it: water or land? Pick one, we're at war." Stephen Colbert
ist da nicht der englische Orginalsprecher gestorben? das war doch der selbe wie der von Hutz, wenn ich mich richtig erinnere....
aber eigentlich sollte man ja erst ein üpaar stunden warten, und nicht gleich ne neue stellen, wenn nur ne nacht dazwischen war....
hier noch mal egndgf´s Frage:
was sind denn für euch die neuen staffeln?er macht doch nocheinmal mit als sich bart in dessen tochter verliebt und dies is doch auch ne recht neue folge.
edit:
sorry hab ihn verwechselt mit Rainier Wolfcastle
gehört zwar nicht zum thema aba ich muss mal sagen das die folgen ab der 99/2000 staffel richtig mies sind und sie es so traurig es kling nicht mehr wert sind zum gucken.
trotzdem bleib ick ein fan weil die staffeln davor einfach nur geil sind!!!
Könnte man bitte beim eigentlichen Thema, dem Quiz, bleiben? Ihr könnt euch gern einen anderen Thread über die Simpsons suchen - dieser hier ist nicht zum Diskutieren da.
Und @Earl Patterson: Gedrängelt wird nicht und neue Fragen erst gestellt, wenn die vorherige richtig beantwortet wurde und du dran bist.
Derzeit ist immer noch egndgfs Frage zu beantworten:
"Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
Da anscheinend niemand die Lösung weiß, gebe ich einmal einen Tipp: Es ist AFAIK die Folge, in der McLure und Selma heiraten. Und der Gärtner ist ein bekannter Schauspieler.
Rainier Wolfcastle?Zitat von egndgf
Est. 2005
Nein. Ich meine einen echten Schauspieler (wenn es nach weiteren zwei falschen Antworten niemand weiß, werde ich auflösen).Zitat von Klaatsch
Am besten du löst gleich auf, es weiß sowieso niemand... Schwere Frage, sehr schwere Frage.Zitat von egndgf
Alec Baldwin. Mir war jedenfalls so, als wenn der das war.Zitat von egndgf
William Shatner
Offene Runde
Warum wurden Lisa und Bart nicht auf dem Schulausflug vermisst (hinterher im Bus), als Bart einmal sitzen geblieben ist und Lisa ein Jahr weiterkam?
Est. 2005
Das war ja da wo sie in den Graben oder so runter gefallen sind
die lehrerin fragte ob jeder seinen partner hätte die zwei waren partner so konnte keiner sagen sein partner fehlt sie meinte dann noch das system ist klappt doch immer wieder oder so
Weil die Jehrerin die Schüler per "Partnersystem" kontrolliert hat. Bedeutet, falls ein Partner von jemandem fehlte, sollte man sich melden. Da aber Lisa und Bart ein Paar bildeten, konnte sich natürlich keiner von beiden bemerkbar machen.
Die Lehrerin war, nachdem sie von dem Verlust erfahren hatte sichtlich schoclert, dass ihr "Partnersystem" fehlgeschlagen ist und Willy konnte wieder zwei Namen an die ewig lange "Wand der Vermissten" einmeißeln.
So, ich hoffe das war jetzt ausführlich genug
(Verdammt, zu spät ... shit happens...![]()
)