Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Habt ihr ein eigenes Spiel "erfunden"?

  1. #21 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1
    Ich weiß nicht ob das hier noch aktiv gelesen wird aber ich bin grad dabei ein scifi/fantsy p&p zu entwickeln und würde mich freuen wen Interesse besteht dabei mitzuwirken und zu bauen.
    Chronosalpha ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen

    Ansonsten hab ich zu Grundschulzeiten auch selbst mal ein paar Brettspiele gezeichnet. War dann ein linearer, über das Blatt verschnörkelter Weg mit Feldern wie "Gehe X Felder vor/zurück" und "Gehe zurück zum Start" - eine Sitzung hat dann etwa eine halbe Stunde gedauert, weil man einfach nicht vorangekommen ist.
    Ja, FlashX, ich zitiere deinen alten Beitrag Ganz einfach, weil ich den Thread damals übersehen habe. Du hast mit deinem Beitrag eine Erinnerung aus meiner Kindheit hervorgeholt, die ich schon total vergessen hatte.
    Ich habe während meiner Grundschule auch mehrere Brettspiele gezeichnet - und zwar war eines davon "Mario Kart", dabei hab ich einfach die Strecke aus dem Spiel für den Super Nintendo nachgezeichnet und auf die diversen Felder die typischen Items (Bananenschale, Schildkrötenpanzer, Yoshi-Ei, Stern, etc.) gezeichnet. Bei jedem Item ist etwas anders passiert - landete man zB auf der Bananenschale, so rutschte man 2 Felder nach vor. Ich war ein Kind, natürlich stolz darauf und hab es mit in die Schule genommen - das Spiel ist dort so gut angekommen, dass ich angefangen habe, Spiele zu allen möglichen Strecken (Ghost Valley, Browser-Castle etc.) mit neuen Hindernissen zu zeichnen. Und mir ist gerade eben wieder der Moment eingefallen, wie stolz ich war als ich das erste Mal gesehen habe, wie eine Gruppe von Kindern eines dieser Mario-Kart Spiele in der Pause hergenommen hat und sie es ohne meine Anleitung gespielt haben. (Mario Kart war damals übrigens nichts bekanntes, mit Ausnahme von mir sagte dieser Titel keinem Kind etwas).


    @all
    Ist eig. aus irgendeinem Spiel, das auf Seite 1 erwähnt wurde, etwas geworden? Sind ja doch ein paar Jährchen ins Land gezogen...
    Aladoz Saulic ist offline

  3. #23 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Ein so richtig eigenes noch nicht. Ich arbeite derzeit aber an einer Gothic-Version von Monopoly.
    Für Minental-Risiko habe ich Gebietskarten und Missionskarten gebastelt.
    Außerdem habe ich mal angefangen eine eigene Legende für "Legenden von Andor" zu designen, aber nur die Story fertiggestellt. Das Balancing etc. müsste also noch zuende durchdacht werden.
    Matteo ist offline

  4. #24 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.044
    an einem gothic monopoly bzw. einem minental risiko hätte ich durchaus interesse!

    in der kindheit hab ich mal ne "brettspiel"-variante von zelda 3 (link to the past) gebastelt.
    und von den nachbarkids hab ich monopoly "kopiert" mit allen karten und was dazugehört.
    ich bekam das game nie geschenkt. besitze es heute noch nicht, habs mir nie nachgeholt.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ein so richtig eigenes noch nicht. Ich arbeite derzeit aber an einer Gothic-Version von Monopoly.
    Für Minental-Risiko habe ich Gebietskarten und Missionskarten gebastelt.
    Außerdem habe ich mal angefangen eine eigene Legende für "Legenden von Andor" zu designen, aber nur die Story fertiggestellt. Das Balancing etc. müsste also noch zuende durchdacht werden.
    Du vergisst unser selbstgebasteltes Pen&Paper RPG nach D&D-Style. Da haben wir richtig viel Arbeit reingesteckt.

    Hatten dabei 5 Rassen für jede Rasse an die 11 Attacken mit einer Levelgrenze, eine EXP-Rechnung zusammen gestellt, Rüstungswerte, Schadensberechnung und uns Gegner ausgedacht, die eher auf dem Gothic-Universum basieren. Hat echt Bock gemacht, daran zu arbeiten.


    Und früher habe ich mal versucht, ein RPG-Maker-Spiel zu erstellen, aber da alles auf englisch war, wurde mir das mit der Zeit leider zu anstrengend.
    LaSchnitzel ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Ich habe ein Spiel erfunden, das die Wirkungsweise des Kapitalismus erklärt. Besser und viel schneller als Monopoly. Wahrscheinlich unter anderem bin ich deshalb zuerst nicht zur Leerprobe (Absicht mit zwei ee) zugelassen worden.
    Ajanna ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •