Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 5 of 9 « First 123456789 Last »
Results 81 to 100 of 176
  1. View Forum Posts #81 Reply With Quote
    Nordic Games Megalomaniac's Avatar

Megalomaniac is offline
    Quote Originally Posted by Jarnus View Post
    auch von mir ein dickes danke ans patch-team! ihr haltet Gothic am leben!

hab Gothic 3 dank euer CP´s, der questmods usw. mitlerweile 3 mal durchgespielt und jetzt krame ich sogar Götterdämmerung
    aus dem schuhkarton mit alten CBS DvDs!

schön zu sehen, was aus so einer foren-gemeinde an tatenkraft entspringen kann! ich glaube eure leistung ist weltweit einzigartig!

schade das JoWood, in all den jahren, nichts wirklich dazu gelernt hat!

was passiert eigentlich mit den Gothic rechten, wenn JoWood endgültig dicht machen muss? vielleicht bildet sich ja eine WoG-genossenschaft,
    die gemeinsam die rechte kauft und dann ein eigenes Gothic 4 entwickelt?...100€ oder so würd ich sofort investieren!

weiterhin alles gute
    Es ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber ich möchte es nochmal betonen, da ich selbst enorm viel Mühen und Energie da reingesteckt habe:
    Die Götterdämmerung Enhanced Edition ist nur Zustand gekommen, weil wir bei JoWooD an das Patch Team herangetreten sind und gegen entsprechende Vergütungsmodalitäten den Patch in Auftrag gegeben haben.

Ihr habt schon Recht - bis etwa Anfang 2010 wurden ziemlich viele Fehlentscheidungen getroffen. Wir waren nun endlich am richtigen Weg. Leider können wir das nicht zeigen, weil wir gerade in diesem Verfahren sind...
    Reinhard Pollice|Business & Product Development Nordic Games GmbH, Vienna, Austria
    Twitter: https://twitter.com/ElMegalomator
    http://www.elexgame.com

2. View Forum Posts #82 Reply With Quote
    banned

.Morrich is offline
    Quote Originally Posted by Megalomaniac View Post
    Ihr habt schon Recht - bis etwa Anfang 2010 wurden ziemlich viele Fehlentscheidungen getroffen. Wir waren nun endlich am richtigen Weg. Leider können wir das nicht zeigen, weil wir gerade in diesem Verfahren sind...
    Bis Anfang 2010???

Und was bitte ist Arcania? Ist das ne gute Entscheidung gewesen?
    Das habt ihr auch verbockt, das wird euch jeder wirkliche Gothic Fan mit Brief und Siegel bestätigen!

JoWooD hat nichts, aber auch gar nichts aus G3 und Götterdämmerung gelernt!

Und auch wenn JoWooD an das CPT herangetreten ist, ist das noch längst keine Entschuldigung dafür, dass dieses Unternehmen ein "Spiel" vollkommen unfertig und verbugt auf den Markt geworfen hat.
    Im Gegenteil, es ist die verdammte PFLICHT von JoWooD dieses Produkt ordentlich spielbar zu machen, ansonsten ist es nämlich nichts weiter als Betrug am zahlenden Kunden!

Also versuche hier jetzt bitte nicht JoWooD als den edlen Helden hinzustellen, der doch so gütig und heldenhaft war sich ein Team zu suchen das das verpfuschte Produkt des Unternehmens auf einen Stand bringt, der dem Kaufpreis wenigstens angemessen ist.

3. View Forum Posts #83 Reply With Quote
    Ritter lionheart1's Avatar

lionheart1 is offline
    Hmm. Man sollte jedem eine Chance geben, auch Jowood. Auch wenn es im Grunde eine "zweite Chance" ist. Falls aber der Publisher aus der Insolvenz herauskommt und Spellbound jetzt entsprechende Anweisungen gibt aus Arcania mehr Gothic zu machen, würde ich Jowood wirklich glauben dass es auf dem richtigen Weg ist.

Wäre schön wenn Megalomaniac uns hier nun sagen könnte, ob wir auch in Hinblick auf Arcania mit positiven Verbesserungen rechnen können. Vor allem dass die Wünsche der Fans mehr berücksichtigt werden. Außerdem würde ich noch gerne wissen ob Jowood noch vorhat ein Modkit für G3 und GD herauszubringen. Ein Modkit könnte zumindest viele von uns über die vergangenen Fehlentscheidungen hinwegtrösten.

4. View Forum Posts #84 Reply With Quote
    Demigod Amalor's Avatar

Amalor is offline
    Quote Originally Posted by Morrich View Post
    Bis Anfang 2010???

Und was bitte ist Arcania? Ist das ne gute Entscheidung gewesen?
    Ich denke das war da schon in den Brunnen gefallen.

Im Gegenteil, es ist die verdammte PFLICHT von JoWooD dieses Produkt ordentlich spielbar zu machen,
    Moralisch vielleicht. JoWooD hätte es aber auch einfach nichts machen brauchen. Es steckt vermutlich auch weitergehendes Kalkül dahinter, z.B. den Ruf etwas aufzupolieren, auch gerade in der Zeit des geplanten Arcania-Addon-Releases *spekulier*. Trotzdem ist es eine freie Entscheidung von JoWOoD, die aus meiner Sicht nichts mit einer Pflicht, oder Betrug (wenn der Patch nicht gekommen wäre) zu tun hat.

5. View Forum Posts #85 Reply With Quote
    Paladin des Königs Orkklopper's Avatar

Orkklopper is offline
    Quote Originally Posted by Arthus of Kap Dun View Post
    Die Rechte gehen an PB zurück und es gibt wieder Gothic.

Das mit den Rechten ist überhaupt so eine Sache da blickt eh keiner so richtig durch.
    Das mit den Rechten....

G2 installiert sich in einen Jo Wood-Ordner so wie auch das G3 u.GD3

Nur die G3 Version (rote Schachtel)von Koch-Media installiret sich neutral.
    Auch merkwürdig.
    Warum istallieren sich die Games nicht in einen Piraha-Bytes Ordner??? Es ist doch immerhin ihr Gothic....?

6. View Forum Posts #86 Reply With Quote
    Schwertmeister Holdrio1's Avatar

Holdrio1 is offline

Thumbs down

Ist doch normal, andere Spiele installieren sich auch in Ordner mit dem Namen des Publishers.

Die Götterdämmerung Enhanced Edition ist nur Zustand gekommen, weil wir bei JoWooD an das Patch Team herangetreten sind und gegen entsprechende Vergütungsmodalitäten den Patch in Auftrag gegeben haben.
    ROFL das ist nicht mehr zu toppen!
    Wer hat denn den Auftrag erst an ein unfähiges Chicken Vindaloo Billigstteam vergeben und den Totalschrott (anders kann man GD vor dem CP ja nicht nennen!) sogar auf den Markt gebracht und verkauft?
    Und das nach dem G3 Desaster...
    Und nun feiert der sich noch als Held weil sie nach ewigen Zeiten doch noch für einen Patch bezahlten, einfach nur noch unglaublich! §dumm

Zu der Firma fällt mir noch noch eines ein:
    Ist die Rechnung vom CPT bezahlt?
    Die haben mit dem super Patch ja wirklich jeden Euro doppelt verdient eigentlich.
    Wenn ja hoffentlich bald und endgültig Geschichte dieser Laden.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

7. View Forum Posts #87 Reply With Quote
    banned

.Morrich is offline
    Quote Originally Posted by Holdrio1 View Post
    ROFL das ist nicht mehr zu toppen!
    Wer hat denn den Auftrag erst an ein unfähiges Chicken Vindaloo Billigstteam vergeben und den Totalschrott (anders kann man GD vor dem CP ja nicht nennen!) sogar auf den Markt gebracht und verkauft?
    Und das nach dem G3 Desaster...
    Und nun feiert der sich noch als Held weil sie nach ewigen Zeiten doch noch für einen Patch bezahlten, einfach nur noch unglaublich! §dumm
    Absolute Zustimmung meinerseits zu diesen Zeilen!!!

Einfach unglaublich, dass der CM jetzt hier auch noch versucht JoWooD als den Helden hinzustellen, nur weil das Unternehmen den Totalschaden den sie angerichtet haben wieder geradegebogen hat (was in meinen Augen einfach mal ihre verfluchte Pflicht ist, auch wenn Amalor das anders sieht).

8. View Forum Posts #88 Reply With Quote

Megalomaniac is offline
    Ich bin nicht mehr CM. Aber gut, das tut hier auch nichts zur Sache. Ich will JoWooD auch nicht als Helden darstellen, sondern lediglich auf das sichtlich positive Umdenken, das im Unternehmen stattfand, hinweisen.
    Ich habe nur gesagt, dass seit Anfang 2010 bei uns intern die richtigen Strukturen für gute Produkte herrschen würden. Das davor viel falsch gelaufen ist das ist klar. Das gebe ich gerne zu. Aber was soll ich machen? Ich kann mich nur für die Vergangenheit in den Boden schämen (auch wenn ich mit diesem Schindluder nichts zu tun hatte) und versuchen die Zukunft besser zu gestalten und ich denke, dass uns das ab Anfang 2010 sehr gelungen ist.

Das ArcaniA einem Gothic Fan, der ich auch bin, nicht als Gothic Nachfolger gefällt, ist wohl auch richtig, aber wie gesagt, dauert die Entwicklung eines Spieles ja viel länger. Die Fehlentscheidungen hier wurden dementsprechend auch schon viel früher getroffen. 2010 gings nur mehr darum, dass das Game rauskommt in guter Qualität. Wenn wir es abgebrochen hätten, dann wären wir schon viel früher in der Insolvenz und hätten wohl keine Chance auf eine Rettung gehabt.

Ihr macht euch das Leben oft schon sehr leicht mit euren Aussagen. Versucht es doch mit etwas mehr Weitblick zu sehen.
    Reinhard Pollice|Business & Product Development Nordic Games GmbH, Vienna, Austria

9. View Forum Posts #89 Reply With Quote
    Einmalposter

Ozzy02554 is offline
    Hab mal ne frage zur quest "Soma braucht Erz". Bei mir tritt das problem auf das Soma nur angesprochen werden kann wenn man das Erz aus dem Lagerhaus schräg gegenüber bei ihm abgibt. Alles andere magische Erz was ich in der Welt gefunden habe bringt bei ihm gar nichts bzw. er kann nicht angesprochen werden selbst wenn man genug hat. Ich weiß nich, soll dat so sein oder was? Is nämlich n bissl bescheuert weil ich bestimmt 3 std. gebraucht hab um das herauszufinden. Ich spiel auch die Enhanced Ed. deswegen hab ichs einfach mal hier reingeschrieben.

10. View Forum Posts #90 Reply With Quote
    Paladin des Königs Orkklopper's Avatar

Orkklopper is offline
    Quote Originally Posted by Ozzy02554 View Post
    Hab mal ne frage zur quest "Soma braucht Erz". Bei mir tritt das problem auf das Soma nur angesprochen werden kann wenn man das Erz aus dem Lagerhaus schräg gegenüber bei ihm abgibt. Alles andere magische Erz was ich in der Welt gefunden habe bringt bei ihm gar nichts bzw. er kann nicht angesprochen werden selbst wenn man genug hat. Ich weiß nich, soll dat so sein oder was? Is nämlich n bissl bescheuert weil ich bestimmt 3 std. gebraucht hab um das herauszufinden. Ich spiel auch die Enhanced Ed. deswegen hab ichs einfach mal hier reingeschrieben.
    §welcome im Forum Ozzy02554

Darum ist es ja ein Spiel,damit Du so etwas selbst herausfindest.Gibt es da nicht auch irgentwo eine Komplettlösung

Falsches Forum,das gehört in die G3 Hilfe Ozzy02554.

11. View Forum Posts #91 Reply With Quote
    banned

.Morrich is offline
    Das davor viel falsch gelaufen ist das ist klar. Das gebe ich gerne zu. Aber was soll ich machen? Ich kann mich nur für die Vergangenheit in den Boden schämen (auch wenn ich mit diesem Schindluder nichts zu tun hatte) und versuchen die Zukunft besser zu gestalten und ich denke, dass uns das ab Anfang 2010 sehr gelungen ist.
    Du brauchst dich nicht für Vergangenes zu schämen das du nicht mit zu verantworten hast.
    Aber bitte komm auch nicht mit solche Posts wie dem da oben in denen du JoWooD quasi als den heldenhaften Retter des G3 Addons hinstellst, nur weil das Unternehmen das getan hat, was es eigentlich schon von Anfang an hätte tun sollen. Nämlich dafür sorgen, dass Götterdämmerung ein qualitativ ordentliches Produkt wird und nicht solch eine Klitsche die da am Ende rausgesprungen ist.

Dir wird keiner einen Vorwurf daraus machen, dass vor deinem Amtsantritt bei JoWooD Einiges schief gelaufen ist, aber wenn du versuchst die Community mit solche Aussagen zu beschwichtigen, dann machst du dich einfach nur lächerlich. Sorry, aber das ist wirklich so.

Du hast es dir mit dieser Aussage auch etwas zu leicht machen wollen. Und Aussagen wie "Tut uns leid, wir werden versuchen es in Zukunft besser zu machen", hat man halt von JoWooD schon viel zu oft gehört und es hat sich (wie du ja selbst weist) dennoch über eine lange Zeit (siehe Götterdämmerung und Arcania) selbst nach dem G3 Debakel keinerlei Umdenken im Unternehmen eingestellt.
    Und da musst du einfach auch die Wut, die Frustration und die Enttäuschung der Kunden verstehen.
    JoWooD hat gerade von der Gothic Community immer wieder die Chance bekommen sich zu rehabilitieren, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss.

Mit der Beauftragung des CPT für diesen Patch wurde sicherlich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung getan, aber da braucht es noch etwas mehr damit die Fans von Gothic und JoWooD wieder Freunde werden können.

Ich habe im Übrigen gelesen, dass die Entwicklung des Arcania Addons auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Das liegt natürlich sicherlich an dem Insolvenzverfahren.
    Dennoch habe ich überlegt, ob dieser Entwicklungsstop nicht vielleicht auch eine Chance ist um evtl. noch einmal ein paar Sachen zu überdenken und vielleicht gerade die großen Kritikpunkte die es bei Arcania gab, zumindest im Addon etwas auzumerzen.
    Also z.B. die Möglichkeit des Schlafens doch wieder zu implementieren usw.
    Last edited by .Morrich; 02.04.2011 at 21:20.

12. View Forum Posts #92 Reply With Quote
    Provinzheld

Thaisong is offline
    Ich habe mal eine Frage, undzwar soll ich mit Gorn und Thorus reden, bin erst zu Gorn, nur leider wollte ein Typ 50.000 €, damit ich zu ihm kann. Gut, soviel Geld habe ich natürlich nicht mal ansatzweise und wenn, würde ich es erstmal in vernünftige Ausrüstung investieren und nicht irgendsoeinem Heiny geben, damit ich zu meinem alten Kumpel kann. Naja, habe ihm dann gesagt, dass er das vergessen kann und habe die Wachen schlafen gelegt (Hypnosezauber). Bin dann an denen vorbei Gorn suchen, nur der war nirgends zu finden und ich kann die Wache jetzt nichtmal mehr auf das Geld ansprechen.

Also blieb mir nix weiter übrig, als erstmal zu Thorus, damit war die Quest mit Gorn zu reden aber automatisch abgebrochen.

Meine Frage nun, wo ist Gorn und wie kann ich mal mit ihm reden?

Mit den 50.000 war denke ich mal sowieso nur ein Gag, denn woher soll man bitte soviel Asche nehmen? Bin sowieso ein Fall für Hartz IV in dem Game, so vom Einkommen und der allgemeinen Finanzlage her. Da war G3 etwas besser, da war man nicht immer dauerhaft Pleite.

13. Visit Homepage View Forum Posts #93 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar

ravenhearth is offline
    Quote Originally Posted by Thaisong View Post
    Ich habe mal eine Frage, undzwar soll ich mit Gorn und Thorus reden, bin erst zu Gorn, nur leider wollte ein Typ 50.000 €, damit ich zu ihm kann. Gut, soviel Geld habe ich natürlich nicht mal ansatzweise und wenn, würde ich es erstmal in vernünftige Ausrüstung investieren und nicht irgendsoeinem Heiny geben, damit ich zu meinem alten Kumpel kann. Naja, habe ihm dann gesagt, dass er das vergessen kann und habe die Wachen schlafen gelegt (Hypnosezauber). Bin dann an denen vorbei Gorn suchen, nur der war nirgends zu finden und ich kann die Wache jetzt nichtmal mehr auf das Geld ansprechen.

Also blieb mir nix weiter übrig, als erstmal zu Thorus, damit war die Quest mit Gorn zu reden aber automatisch abgebrochen.

Meine Frage nun, wo ist Gorn und wie kann ich mal mit ihm reden?

Mit den 50.000 war denke ich mal sowieso nur ein Gag, denn woher soll man bitte soviel Asche nehmen? Bin sowieso ein Fall für Hartz IV in dem Game, so vom Einkommen und der allgemeinen Finanzlage her. Da war G3 etwas besser, da war man nicht immer dauerhaft Pleite.
    Um zu Gorn vorgelassen zu werden musst du die 50.000 Gold bezahlen. Dieser Weg stellt eine Art "Abkürzung" dar. Du zahlst 50.000 Gold und "sparst" dir die vielen Quests. Somit ist der Thorusweg eher zu empfehlen. In der Komplettlösung sieht man im Einleitungspost den Umfang beider Wege: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=901455

14. View Forum Posts #94 Reply With Quote
    Provinzheld

Thaisong is offline
    Um zu Gorn vorgelassen zu werden musst du die 50.000 Gold bezahlen. Dieser Weg stellt eine Art "Abkürzung" dar. Du zahlst 50.000 Gold und "sparst" dir die vielen Quests.
    Warum ich soll eine Summe zahlen, die ich mir höchstens ercheaten könnte um mir viele Quests zu sparen? Hm, da scheinen die Indian-PBs wohl selbst nicht sehr überzeugt von ihren Quests gewesen zu sein, wenn man sich von ihnen quasi freikaufen kann. Sicher, bisher waren sie nicht sonderlich einfallsreich, aber das waren sie in Teil 3 auch schon nicht und auch in den Teilen davor gab's recht viel Laufburscherei und an den Haaren herbeigezogene Ereignisse und Erklärungen dafür.

Ich finde Götterdämmerung in dem neuen Zustand besser als Arcania und nicht schlechter als das G 3 Hauptspiel. Richig geile, lange und durchdachte Quests dürfte dann Oblivion 2 Skyirgendwas am 11.11. wieder bieten.

Aber verratet mir doch mal, wie man legal in dem Game vor allem so früh an 50.000 Steine kommen soll, erst recht bei den Mondpreisen allgemein.?120.000 für 'ne Rüstung, na guten Tach...

Davon abgesehen ist Gorn auch nicht da gewesen, denn als ich die Wachen betäubt habe, bin ich ja rein ihn erfolglos suchen, der Thron war leer. Oder spawnt der erst, wenn man die 50k gelatzt hat?

15. View Forum Posts #95 Reply With Quote
    Halbgott russenglatze's Avatar

russenglatze is offline
    Ja JoWood hat sich geändert. Man siehts. Anstatten den paar leuten die Arcania sogar mögen, mal die wahrheit übe das Addon zu sagen, ja es wird wohl nicht im März released, sagt man einfach wieder garnichts und die Leute finden es durch eine pressemitteilung raus. Yeah, das nenn ich super community arbeit. Ganz erlich, es hat sich doch absolut garnichts geändert. Die Leute hier mit einem längst überfälligen Patch, der schon vor über einem Jahr erscheinen sollte zu besänftigen, naja ich sparre mir jetzt meine meinung dazu, eine Heldentat ist dies gewiss nicht. man will mehr auf die community eingehen, trotzdem will man ein Addon releasen was genau die gleichen Fehlerpunkte wie das Hauptspiel hat, hauptsache irgendwie noch an geld kommen. JoWood braucht sich eigentlich nicht beschweren, man hat ihnen eine zweite chance gegeben, G3 hat sich das den Fans super verkauft, obwohls technisch ziemlich mies war. Ich glaube selbst GD hat sich recht gut verkauft, da es ja auch viele leute im Forum hier besitzen. Und wenn Arcania gut geworden wäre, hätte man es als Fan auch gekauft. Aber im ernst, man kann nicht 3 mal hintereinander die Community verarschen und dann sich immer als unschuldslahm hinstellen, ja die anderen waren heit schuld. Das ist einfach ein unprofessionelles verhalten. Mega, du kannst mir nicht erzählen, dass kein JoWood-Mitarbeiter 5 min am Tag zeit hätte hier online zu gehen und zu sagen, es tut mir leid, aufgrund unserer akutuellen lage wird der Release des Addons auf einen noch unbekannten Zeitpunkt verschoben. Wow, dass ist echt schwierig.
    Quote Originally Posted by Sawyer View Post
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    Last edited by russenglatze; 03.04.2011 at 13:52.

16. Visit Homepage View Forum Posts #96 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar

ravenhearth is offline
    Aber verratet mir doch mal, wie man legal in dem Game vor allem so früh an 50.000 Steine kommen soll, erst recht bei den Mondpreisen allgemein.?120.000 für 'ne Rüstung, na guten Tach...

Davon abgesehen ist Gorn auch nicht da gewesen, denn als ich die Wachen betäubt habe, bin ich ja rein ihn erfolglos suchen, der Thron war leer. Oder spawnt der erst, wenn man die 50k gelatzt hat?
    Ich habe GD 6 mal durchgespielt (3 mal Gorn und 3 mal Thorus) und jedes mal habe ich das Gold zusammen bekommen. Die Spielzeit ist am Ende jedoch genausolang als würdest du Quests erfüllen. Ja, und Gorn wird erst gespawnt, wenn man die 50.000 Gold gezahlt hat bzw. alternativ den Thorus-Weg durchgegangen ist.

17. View Forum Posts #97 Reply With Quote
    Provinzheld

Thaisong is offline
    Ja, und Gorn wird erst gespawnt, wenn man die 50.000 Gold gezahlt hat bzw. alternativ den Thorus-Weg durchgegangen ist.
    Ja, schade, alternative Lösungswege scheinen in Indien nicht gerade angesagt zu sein, naja. Dabei wäre der Hypnosezauber ideal dafür gewesen.

18. View Forum Posts #98 Reply With Quote
    banned

.Morrich is offline
    Ja, schade, alternative Lösungswege scheinen in Indien nicht gerade angesagt zu sein, naja. Dabei wäre der Hypnosezauber ideal dafür gewesen.
    Gabs denn in Gothic 3 auch alternative Lösungswege für die Quests? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, hab das Game nicht so intensiv gespielt.
    Bin mir aber recht sicher, dass auch PB in G3 an den meisten Stellen nur einen Lösungsweg parat hatte und das jetzt nicht unbedingt eine Eigenheit von Trine Games ist.

19. View Forum Posts #99 Reply With Quote
    Provinzheld

Thaisong is offline
    Gabs denn in Gothic 3 auch alternative Lösungswege für die Quests? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, hab das Game nicht so intensiv gespielt.
    Bin mir aber recht sicher, dass auch PB in G3 an den meisten Stellen nur einen Lösungsweg parat hatte und das jetzt nicht unbedingt eine Eigenheit von Trine Games ist.
    Hielt sich da leider auch in Grenzen, genau wie btw. auch bei Risen. Da waren die ersten beiden G's insofern besser, als das man wenigstens glaub vier unterschiedlichen Gruppierungen beitreten konnte und dadurch halt viele Unterschiede hatte. Bei Risen waren es dann auch schon nur noch zwei mit fast den gleichen Quests. Beim ersten G ging das generell eigentlich schon besser, allein schon wenigstens so Sachen wie die Liste alte Mine oder Neues Lager etc.

Ein Beispiel was ich meine, wo ich mich gestern geärgert habe: Die Quest mit Cor Caloms Kelch. Da hätte man doch eine richtig gute Questline draus basteln können und was ist? Rein in die Höhle, das Ding steht auf'm Tisch, nehmen, zurücklatschen, fertig. Ich meine, Cor Calom ist ja vielen noch ein Begriff aus Teil eins und da hätte man echt was interessantes draus spinnen können, z. B. dass der Held in der Höhle dann erstmal nur einen vagen Hinweis findet, unterwegs auf seiner Suche noch anderen, an diesem Kelch interessierten Gruppierungen begegnet. So eine Jagd nach dem verlorenen Schatz oder sowas und man dabei dann auch mehr über die Hintergründe des Kelches erfahren hätte, was Calom genau damit zutun hatte, wie der Kelch nach Myrtana kam, was er alles kann, z. B. in den falschen Händen Calom auferstehen lassen, der dann fürchterliche Rache am Helden nehmen will, nur falls dem Helden eine andere Gruppierung zuvor kam, naja. Das jetzt mal spontan in die Tasten gerotzt, warum fällt das dafür bezahlten Schreiberlingen nicht ein?

Versteht ihr?

20. View Forum Posts #100 Reply With Quote

Megalomaniac is offline
    Quote Originally Posted by russenglatze View Post
    Ja JoWood hat sich geändert. Man siehts. Anstatten den paar leuten die Arcania sogar mögen, mal die wahrheit übe das Addon zu sagen, ja es wird wohl nicht im März released, sagt man einfach wieder garnichts und die Leute finden es durch eine pressemitteilung raus. Yeah, das nenn ich super community arbeit. Ganz erlich, es hat sich doch absolut garnichts geändert. Die Leute hier mit einem längst überfälligen Patch, der schon vor über einem Jahr erscheinen sollte zu besänftigen, naja ich sparre mir jetzt meine meinung dazu, eine Heldentat ist dies gewiss nicht. man will mehr auf die community eingehen, trotzdem will man ein Addon releasen was genau die gleichen Fehlerpunkte wie das Hauptspiel hat, hauptsache irgendwie noch an geld kommen. JoWood braucht sich eigentlich nicht beschweren, man hat ihnen eine zweite chance gegeben, G3 hat sich das den Fans super verkauft, obwohls technisch ziemlich mies war. Ich glaube selbst GD hat sich recht gut verkauft, da es ja auch viele leute im Forum hier besitzen. Und wenn Arcania gut geworden wäre, hätte man es als Fan auch gekauft. Aber im ernst, man kann nicht 3 mal hintereinander die Community verarschen und dann sich immer als unschuldslahm hinstellen, ja die anderen waren heit schuld. Das ist einfach ein unprofessionelles verhalten. Mega, du kannst mir nicht erzählen, dass kein JoWood-Mitarbeiter 5 min am Tag zeit hätte hier online zu gehen und zu sagen, es tut mir leid, aufgrund unserer akutuellen lage wird der Release des Addons auf einen noch unbekannten Zeitpunkt verschoben. Wow, dass ist echt schwierig.
    Das Addon als solches ist fertig. Es ist allerdings ein reines ArcaniA Addon. Wir können nicht mit einem Addon ein ganz anderes Spiel machen. Das es nicht rauskam im März war wirklich eine Last Minute Aktion. Es war geplant, dass es nur digital herauskommt, wofür auch alles vorbereitet war.

@Morrich
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das G3 FSG Projekt in der Vergangenheit sicher falsch gehandhabt wurde und nun aber von uns ausgehend neuaufgelegt wurde. Ohne uns wäre das Projekt Enhanced Edition so sicher nie zustande gekommen.

Page 5 of 9 « First 123456789 Last »