Ergebnis 1 bis 5 von 5

Age of Empire 3 - CD Kaputt!

1. #1 Zitieren
    banned
    Ich wollte vor kurzem mein Age of Empires 3 noch einmal Installieren. Allerdings sah ich dann: Die CD hat am äußeren Rand einen kleinen Riss. Das Spiel habe ich mir "damals" beim Release gekauft. Nun ist die Frage: Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das SPiel irgendwo runterzuladen? (CD-Key vom Original Spiel ist vorhanden und könnte ich sogar Microsoft anbieten zur Not)

Oder kann ich die CD nach sooo langer Zeit einfach wieder zurückschicken und bekomme "Ersatz" ?
    (ich wüsste auch nicht wie der kleine Bruch hätte hinein kommen können, die CD war seit jeher immer gut verschlossen in Ihrer Hülle. )
    Keylen ist offline

2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Wende ich am besten an den Support oder studiere das Handbuch, wo evtl. etwas zu einer Umtauschmöglichkeit steht.

Habe das Thema mal ins AoE-Forum weitergeschoben.
    Crow ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Ich würde einfach mal den Support von Microsoft anschreiben. Wenn dir irgendwo geholfen werden kann, dann da.
    Fira ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Genussmagier
    Also...
    Ich hatte das Problem auch laaaaaaaaange Zeit und bin nun zu ner Lösung gekommen:

Falls ein Kumpel das Spiel auf dem Rechner hat oder du noch auf ner anderen Partition etc., dann kopiere dir das installierte Spiel auf deine Festplatte und zwar genau dorthin, wo du es installieren möchtest.
    Jetzt fehlen zwar die Registrierungseinträge aber dafür gibts ne einfache Lösung.
    Nimm dir deine CDs von AoE3 und installiere das Spiel in dem Pfad, wo du es hereinkopiert hast.

Der Clou an der Sache ist, dass die Dateien nicht überschrieben werden, sondern der Installer sie nach der Reihe durchgeht und merkt, diese Datei ist schon vorhanden und jene auch etc.
    Die "Installation" ist dann nach atemberauend kurzer Zeit fertig, weil im Grunde nur noch die regestry-einträge gemacht werden.

Egal ob deine CDs massive Fehler haben oder nicht, es ist extrem wahrscheinlich, dass es funkioniert.

Bei mir macht die 2. CD seit Jahren Probleme, zig Sounddateien sind im Arsch aber es klappt mit der Methode

Du müsstest schon ein wirklicher Pechvogel sein, wenn es damit nicht funktioniert, ich drücke dir mal die Daumen
    Mein Rechenknecht...
    Genussmagier ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Gibt es vielleicht so einen Service wie beim Battle.net?
    Dort kann man seine game keys eingeben und dann die Spiele runterladen.
    Alles ganz legal.

Habe das letztens für Diablo 2 benutzt.
    Meine CDs waren kaputt und konnte das Game direkt von dennen ziehen.
    Funktioniert jetzt auch ohne CD.
    Besucht meine Seite. Dort findet ihr eine Menge Browsergames die ich selber Spiele.
    Ihr findet sicher auch eins das euch Spaß macht. Selbstverständlich sind alle Games kostenlos!
    Damian2205 ist offline