Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
     
    Galatea ist offline

    50.000 Gold - Witz?

    Hallo,

    heute bin ich in Gotha angekommen und der Typ vor Gorn will mir doch tatsächlich erzählen, das ich ihm 50.000 Gold geben soll damit er mich zu Gorn lässt. Woher zum Teufel soll ich das ganze Gold nehmen? Habe gerade mal 15.000 zusammen bekommen nachdem ich einige Waffen, Schilde usw. verkauft habe. Und die Rüstungen sind ja auch nicht gerade so billig.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    30
     
    Adion26 ist offline
    also gold in dem spiel ist das kleinste problem denke ich...

    du musst doch nicht sofort zu gorn hin...kannst dich doch erst um andere dinge kümmern...

    und da du FAST alles leer räumen kannst an truhen usw...hast du soviel zeug was du verkaufen kannst,das du locker auf dieses gold kommen wirst...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Marec von Blutburg
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    264
     
    Marec von Blutburg ist offline
    Da muss ich sagen, stecke ich auch gerade fest, was soll ich denn jetzt noch machen?
    VALETE!
    Marec

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von Sargeron Beitrag anzeigen
    was soll ich denn jetzt noch machen?
    Das hat Adion26 doch schon geschrieben?!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    30
     
    Adion26 ist offline
    du kannst fast überall alle truhen ausrauben,ohne das dich jemand angreift...
    das ist luxus pur...
    da haste schneller 100 tausend gold zusammen als du gucken kannst...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Die 50.000 Gold sind absichtlich so hoch gewählt, denn es ist der kurze, nicht zu empfehlende Weg, das Spiel rasch durchzuspielen.

    Wenn du es besser machen willst, dann schaue in diesen Post:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post14371523
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
     
    Galatea ist offline
    Soetwas in der Art dachte ich mir schon, danke für den Hinweis Trolltöter.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.062
     
    Motalom ist offline
    Dazu sei noch zu sagen, dass es - falls du auf die Idee gekommen bist - nicht möglich ist, sich einfach durchzukämpfen/-schleichen, da Gorn vorher nicht "anwesend" ist.
    Musste ich gerade erleben, da ich von meine 100.000 Goldstücken keins abgeben wollte.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    813
     
    Holdrio1 ist offline

    Question

    Hey es reicht ja die Quests für Errol zu machen wie Steuern eintreiben oder den Schwarzen Rhobar holen und man muss nicht mehr bezahlen, ist das wirklich so gedacht?
    Wäre zwar noch logisch da er nach der letzten sagte ich solle den Brief doch selber bringen, bin trotzdem nicht sicher denn die Option zum 50000 geben ist immer noch aktiv, seit ich alle seine Quests machte kann ich aber rein und raus da ohne Gemecker.

    Kann ich die Kohle dann wirklich verjubeln und kommen auch sonst keine Stolpersteine mehr wo man so hohe Summen haben MUSS?
    Die Geldquest bringt nur 1000XP, da kauf ich lieber was.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline

    Thumbs up Hallo

    Im normalen GD habe ich die Wache einfach umgehauen und bin dann durchs Tor maschiert,kann sein das ich Gorn dann nicht angetroffen habe,konnte aber wenigstens alle Truhen usw.plündern.
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von EvilDobermann
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    13
     
    EvilDobermann ist offline
    Zitat Zitat von Holdrio1 Beitrag anzeigen
    Kann ich die Kohle dann wirklich verjubeln und kommen auch sonst keine Stolpersteine mehr wo man so hohe Summen haben MUSS?
    Die Geldquest bringt nur 1000XP, da kauf ich lieber was.
    Ja, die Quest bleibt bis zum Ende aktiv, wenn du sie nicht machst. Ich hatte auch vor die Kohle zu verjubeln, jedoch erlangt man soviel Geld dass es auf 50.000 nicht ankommt. Ich hatte am Ende über 200.000 Gold und hatte die 50.000 bezahlt um die 1.000 XP mitzunehmen. Dies ist auch die einzige Quest, welche eine solch hohe Goldsumme erfordert, also keine weiteren Stolpersteine.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    813
     
    Holdrio1 ist offline
    Hm gabs nicht in Faring oder wo noch gleich so eine Superrüstung für 170000, Schilde gibts auch teure, 200000 könnte ich schon locker verjubeln.
    Hatte aber nur gut 50000 da und lieber mal die günstige Rebellenrüstung für 20000 geholt und einen guten Schild,

    Rüstungen für weit über 100000 sind komisch, das Spiel ist doch viel kleiner als G3 und wenn überhaupt kommt man erst an die ran wenn eh schon fast alles gemacht ist.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.062
     
    Motalom ist offline
    Na ja, wenn du immer Händler mit Druidenstäben, Schmiede/andere Leute mit Bastardschwerten ausraubst, kommt beim Verkauf schon ordentlich was zusammen: Ich laufe auch schon seit geraumer Zeit mit >200.00 Gold und der Paladinrüstung herum. Ich plündere halt alles, was geht und haue auch gerne mal Leute um.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
     
    Alpha ist offline
    Zitat Zitat von Motalom Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn du immer Händler mit Druidenstäben, Schmiede/andere Leute mit Bastardschwerten ausraubst, kommt beim Verkauf schon ordentlich was zusammen: Ich laufe auch schon seit geraumer Zeit mit >200.00 Gold und der Paladinrüstung herum. Ich plündere halt alles, was geht und haue auch gerne mal Leute um.
    Orkwaffen bringen ziemlich viel Geld ein, einfach mal paar Orks verkloppen, Waffen nehmen, nach ner Zeit haben die Orks wieder sie Waffen Krush Varach oder so ähnlich, immer niederknüppeln und schon hat man ne sichere Finanzquelle \o/

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    813
     
    Holdrio1 ist offline
    Da war ich wohl zu anständig bisher.

    Aber ha das Thema Rüstung hat sich gerade von selber erledigt und wie wow, was für ein cooles Teil, dazu sogar noch gratis, sage nur mystischer Wanderer!
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.062
     
    Motalom ist offline
    Jep, leider viel zu stark, besonders, wenn man die am Anfang durch Streifzüge schon hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide