Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 134 von 134
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline

    Problem...

    Ahh, George - sorry, please: I am trying this tool, but PC give me message:

    "Rimy3D.exe is not a valid Windows application".

    It is a Win version? Or other plattform?

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    It is a windows application. Have you also extracted the dll files and not just the Rimy3D.exe? Rimy needs those dlls.
    Make sure that the Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 are installed on your machine.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline
    Hmm... I cant understand this... Yes, I have extracted full content od Rimy3D directory, and I have installed Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 (x86 version) - but result is still equal.

    Is not "Rimy3D.exe" solved as 64-bit application? I am using Win7/32-bit (...for better compatibility with older Gothic-games, or above...)

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    No it is a 32-bit application. But it must be something on your end, because I sent this version of Rimy3D to several people and none of them had problems.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline
    Hmm... OK - if it not working, then I cant nothing do, because I don´t have free-time for experiments with PC...

    But definitely - very thanks you for your help, and your time...

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Hallo ich habe ein kleines Problem wenn ich versuche ein animiertes Mesh in eine OBJ-Datei umzuwandeln. Bei den Wölfen zum Beispiel kommen folgende 2 Fehlermeldungen:

    [Bild: Unbenannt.jpg]

    [Bild: Unbenannt2.jpg]

    Beim Goblin hingegen hat es zum Beispiel wunderbar geklappt. Kann man da noch was machen?

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von Fester1992 Beitrag anzeigen
    Beim Goblin hingegen hat es zum Beispiel wunderbar geklappt. Kann man da noch was machen?
    Du könntest es mal mit Rimy3D probieren, das kann auch mit animierten Meshes umgehen.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
     
    Bosper ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Du könntest es mal mit Rimy3D probieren, das kann auch mit animierten Meshes umgehen.
    Wunderbar! Damit scheint es zu klappen. Wundert mich gerade das ich den Thread nicht schon früher gefunden habe... danke!

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    [...]- Zusätzlich zu dem Exporter braucht ihr nur Blender 2.49b oder ein anderes Programm das .x Dateien importieren kann.[...]
    Geht das auch mit neueren/aktuellen Versionen von Blender? Sorry für die (vermutlich) dumme Frage.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    It is a windows application. Have you also extracted the dll files and not just the Rimy3D.exe? Rimy needs those dlls.
    Make sure that the Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 are installed on your machine.
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    Hmm... I cant understand this... Yes, I have extracted full content od Rimy3D directory, and I have installed Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 (x86 version) - but result is still equal.

    Is not "Rimy3D.exe" solved as 64-bit application? I am using Win7/32-bit (...for better compatibility with older Gothic-games, or above...)
    So far I remember Rimy3D also needs "NVIDIA PhysX (legacy)" installed. Damn, to long time ago. Maybe here you can get this Nvidia legacy package.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
     
    tombom81 ist offline
    @MadFaTal: nach 7.5 Jahren kommt die Antwort etwas spät.

    Aber danke für den link!

    Meines Wissens nach hat PB PhysX nur für die Erstellung der Collisions meshes benutzt (oder weiß wer mehr?).

    Etwas "poor" angesichts der Möglichkeiten des PhysX-SDKs.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    @MadFaTal: nach 7.5 Jahren kommt die Antwort etwas spät.

    Aber danke für den link!

    Meines Wissens nach hat PB PhysX nur für die Erstellung der Collisions meshes benutzt (oder weiß wer mehr?).

    Etwas "poor" angesichts der Möglichkeiten des PhysX-SDKs.
    Neeee, auch das lustige Abhänge runterrollen toter Monster oder NPCs basiert auf PhysX, sicher auch Dinge die sich "im Wind bewegen" (bin da bei G3 nicht mehr so drin).
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Neeee, auch das lustige Abhänge runterrollen toter Monster oder NPCs basiert auf PhysX,
    Du meinst den Ragdoll-Effekt? (Haben sie bei PB immer noch nicht ganz im Griff.)

    Weißt du zufällig noch, wo du die infos her hattest (nach all den vielen Jahren)?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Du meinst den Ragdoll-Effekt? (Haben sie bei PB immer noch nicht ganz im Griff.)

    Weißt du zufällig noch, wo du die infos her hattest (nach all den vielen Jahren)?
    Aus meinem Kopf. KaiRo hat mir rund um Gothic III immer Infos gegeben, speziel für ein Modteam das schon für Gothic III vorarbeiten wollte. Oder die super aufgelöste Gothic III Landkarte die wir hier im WoG auch haben, hat KaiRo mir besorgt.

    Ich habe auch so etwas "exotisches" wie den berühmten "Goldmaster" (letzte Version die getestet wurde vor der Pressung der DVDs).
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide