Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.223
     
    Bonne6 ist offline

    [RELEASE] Elemental War 1.3

    Die letzte Version ist ja schon eine ganze Weil her, jetzt gibt es die Version 1.3, die wieder ein bisschen die Spielmechanik optimiert und auch ein neues Level enthält.
    Außerdem nutzt auch die neue Elemental War-Version, wie auch schon die GoMoN-Preview, unser Online-Account-System. Bei Spielstart wird man sich mit einem Username und einem Passwort anmelden können und dann werden die Highscores automatisch eingetragen, wenn man ein Level beendet (es sei denn man befindet sich im Offline-Modus, weil keine Verbindung hergestellt werden konnte oder man eben offline gegangen ist). Neu ist jetzt, dass man sich vor dem Beenden der Mod ausloggen muss, indem man die 8 auf dem Numpad drückt. Das ganze ist für das Matchmaking bei GoMoN wichtig, damit man sieht, wer grad Online ist und da das hier das selbe System nutzt, wird das auch hier so gemacht.

    Balancing-technisch hab ich vor allem die die schwachen Kombos gestärkt (Stärken und Schwächung) und die Preise der höheren Dreier-Kombos gesenkt.

    Der Changelog und die aktuelle Magier-Liste sind wieder verlinkt

    Alter Thread

    Alter Beitrag:

    Bei Elemental War handelt es sich um eine Tower Defense auf Basis von Gothic 2. Das Spielprinzip ist bereits aus diversen Strategiespielen wie Warcraft 3 oder C&C bekannt und auch einige Flash-Spiele dazu scheint es zu geben. Ziel ist jedenfalls, Gegnerwellen daran zu hindern das Ziel zu erreichen. Dazu stehen einem in Elemental War 10 Magier zur Verfügung, die man auf insgesamt 203 (bzw. 366 in Level 2) verschiedenen Positionen platzieren kann. Diese Magier kann man dann immer weiter verbessern, schließlich werden auch die Gegner immer stärker. Jede fünfte Welle bekommt man dann ein Erz, welches man für ein Element ausgeben kann. Durch Elemente erhält man stärkere Magier-Upgrades. Dazu gehören neben einfachen Magiern des jeweiligen Elements auch Kombinationen. So kann man, sobald man zwei verschiedene Elemente hat, einen Magier des einen Elementes zu einem Kombo-Magier upgraden, welcher beide Elemente enthält und dann spezielle Fähigkeiten wie Flächenschaden bekommt.

    Im Gegensatz zum Tutorial, welches übrigens auch noch ein mal in der Vollversion integriert ist, gibt es nun alle 60 Wellen, die Möglichkeit Kombo-Magier zu kaufen und einige neue Features.

    Ein paar Informationen zur Vollversion:
    • Es gibt nun vier Level, welche im Startraum (neben dem Tutorial) ausgewählt werden können. Dabei ist zu beachten, dass Level 2 schwieriger als Level 1 ist und somit für Einsteiger noch nicht so interessant sein sollte
    • Es können für alle Level Highscores aufgestellt werden. Diese werden im Online-Modus jetzt automatisch an den Server geschickt und gleich in den Highscore eingetragen. Bei Spielstart werden die immer runtergeladen, damit das synchron ist, außerdem wird dann im Auswahl-Menü auch die Platzierung angezeigt.
    • Um während eines laufenden Spiels zu speichern könnt ihr B drücken und in den Pausenraum kommen. Das funktioniert jetzt immer, aber die Gegner laufen in der Zeit weiter
    • Mit C können gegnerische Wellen vorzeitig gerufen werden. Das gibt dann für den Highscore einen Bonus (am Ende zählen die gesamten gesparten Sekunden)
    • Im Speicherraum, wo man also ein Spiel auswählen kann (und in den man nach jeder Runde wieder zurückgesetzt wird) kann man jederzeit speichern
    • Alle 15 Sekunden bekommt man pro 50 Gold, die man hat (also nicht ausgegeben), 1 Gold gutgeschrieben, also sozusagen Zinsen. Gold, was zwischen der letzten und der nächsten 50 ist wird beim nächsten Guthaben mit eingerechnet. Bei Calls gibt es für die übersprungene Zeit trotzdem Einkommen.
    • Handel mit dem Tod aus dem Elementmenü bringt einem für ein Erz fünf frische Leben, wenn man also mal kurz davor ist zu verlieren, so kann einen das vielleicht noch retten
    • Pläne für die ganzen Kombo-Magier finden sich im Inventar


    Wichtiges:

    • Nur funkionsfähig mit der Reportversion.
    • Solltet ihr in einem Dialog festhängen, es wird aber nichts mehr angezeigt, dann müsst ihr "M" drücken (meistens 2x)
    • Die Kameras sind auf eine Auflösung von 1152x864 getestet und optimiert, größer ist auf gar keinen Fall ein Problem, geringere Auflösungen möglicherweise
    • Wird der Breitbildpatch benutzt, so wird oben und unten ein Teil des Bildes abgeschnitten bzw. halt gestaucht, wodurch ein Teil vom Feld nicht sichtbar ist (nicht tragisch, wenn man da nichts hinbauen will, muss auch nicht bei allen Auflösungen so sein, aber Jim Hal Wilson ist das der Fall [1920x1054 oder so ähnlich])
    • Auf min. einem Laptop kann es zu heftigen Darstellungsfehlern kommen, da werden dann die Feldmarkierungen und -nummerierungen nicht korrekt angezeigt, wird vermutlich aber ein Hardware-Problem sein (also Grafikkarte, die nicht will oder so)
    • Nach der Installation wird ein Redistributable für C++ gestartet. Das ist für die Online-Funktionen zwingend erforderlich. Wenn es schon installiert ist, könnt ihr die Installation einfach abbrechen


    Infos:

    Feuer
    Vorteil: Natur
    Nachteil: Wasser

    Natur
    Vorteil: Erde
    Nachteil: Feuer

    Erde
    Vorteil: Elektro
    Nachteil: Natur

    Elektro
    Vorteil: Wasser
    Nachteil: Erde

    Wasser
    Vorteil: Feuer
    Nachteil: Elektro

    Schadensbeeinflussung:

    200% gegen Vorteil
    50% gegen Nachteil
    80% gegen gleiches Element (Neutral gegen Neutral 100%)
    100% beim Rest

    Mein Dank geht an Simon92, der die Tutorial-Texte eingesprochen hat, AmProsius für das Icon und den Start-/Ladescreen, how4rd für die neuen Golem- und Robentexturen, Jim Hal Wilson für die Musik, eine Menge Ideen und Feedback, Golden Age für seinen Morakh und meine vier Tester Tomigaya, Milgo, Karde und Seelenschnitte.

    Download (28.7 MB)
    Elemental War 1.3.1 @ Teutonic - Server
    Elemental War 1.3.1 @ WoG

    Changelog

    Readme mit allen Aufwertungen


    Statistken

    Levelverteilung
    Beliebtheit der Startelemente


    Highscores

    Level 1: Canyon
    Level 2: Eiswüste
    Level 3: Scheideweg
    Level 4: Kreuz und Quer
    Geändert von Bonne6 (11.07.2011 um 12:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.902
     
    Rantragon ist offline
    Die Modschmiede bonne6 hat wieder zugeschlagen!

    Einfach nur wow...!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    30.901
     
    TazmanDevil ist offline
    WoG Download ist aktualisiert: klick

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.531
     
    Izaya ist offline
    Funzt nicht, bleibt beim Intro in einer Warteschleife hängen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    424
     
    Davy ist offline
    Bonne6 danke für die Mod!
    Arbeitet ihr eigentlich noch an einer anderen Mod?
    Oder verwechsle ich da was?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.223
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Rantragon Beitrag anzeigen
    Die Modschmiede bonne6 hat wieder zugeschlagen!

    Einfach nur wow...!
    Danke

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    WoG Download ist aktualisiert: klick
    Super, ist auch oben schon verlinkt

    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Funzt nicht, bleibt beim Intro in einer Warteschleife hängen.
    Bei welchem Intro? Eingeloggt hat es dich ja und du scheinst dich mittlerweile auch mal ausgeloggt zu haben. Geht's jetzt also?

    Zitat Zitat von Davy Beitrag anzeigen
    Bonne6 danke für die Mod!
    Arbeitet ihr eigentlich noch an einer anderen Mod?
    Oder verwechsle ich da was?
    Jep, gibt noch die ein oder andere Mod von uns, die in Arbeit ist, sei es was noch unveröffentlichtes oder eben wie hier eine Erweiterung einer bereits veröffentlichten Mod

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    6
     
    sceck ist offline
    Frage ist das prinzip mit dem Online nur wegen der Highscore oder kann ich evtl mit freunden Coop spielen?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.533
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Ich will zwar für die Zukunft nicht ausschließen, dass es einen Koop-Modus geben wird, aber fürs Erste brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Die Online-Anmeldung ist also nur für den Highscore.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.223
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von sceck Beitrag anzeigen
    Frage ist das prinzip mit dem Online nur wegen der Highscore oder kann ich evtl mit freunden Coop spielen?
    Wie stellst du dir das vor? Bauen dann beide das Feld zusammen auf, jeder z.b. fünf Magier oder so?

    Prinzipiell ganz interessant, aber mit dem aktuellen System nicht sehr performant. Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Spielsystem wie Stronghold in Warcraft 3, bloß aufgeteilt, also einer baut Magier und der andere schickt Viecher und das halt immer abwechselnd, also Rundenmäßig.

    Übrigens wird die nächste Version dann höchstwahrscheinlich ein neues Element beinhalten, aber die kommt frühestens Ende des Jahres, vorher höchstens ein Patch.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    6
     
    sceck ist offline
    aww schade ja ich muss ehrlich sein bin neu hier kannte noch nichts von dir aber das was ich sah siht wirklich cool aus wenn du was mit coop oder das was du meintest irgendwann mal umsetzt wäre das wirklich der hammer denn allein macht alles nur halb so viel spaß ^_^

    Danke für die schnelle Antwort

    Gruß und lob euer sceck alias SukoSuLi

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.223
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von sceck Beitrag anzeigen
    aww schade ja ich muss ehrlich sein bin neu hier kannte noch nichts von dir aber das was ich sah siht wirklich cool aus wenn du was mit coop oder das was du meintest irgendwann mal umsetzt wäre das wirklich der hammer denn allein macht alles nur halb so viel spaß ^_^

    Danke für die schnelle Antwort

    Gruß und lob euer sceck alias SukoSuLi
    Ok, dann bau ich das in die 1.4 mit ein, muss ich nur erst mal noch gut durchdenken, aber neue Version dauert ja wie gesagt eh noch ein ganzes Weilchen

    Was ich wegen dem Element sagen wollte: Wenn jemand Ideen für Fähigkeiten für die Kombo-Magier hat, dann kann er diese gerne posten, braucht dann ja wieder eine ganze Menge neue Magier

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sly-Bastard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    71
     
    Sly-Bastard ist offline
    Das hört sich ja sehr interessant an.

    Gibt es eventuell ein paar Screenshots zu sehen?
    "Halt's Maul, Paul"

    Intel Core i7-2960XM 2.7 Ghz; 16GB RAM; Quadro 4000M

    Gothic 3, CP 1.73 + QP 4
    Spielbericht: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=702399

    Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition
    Spielbericht: http://forum.worldofplayers.de/forum...ion?p=17394175

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    484
     
    werauchimmer ist offline
    Hmm, bin ich der einzige, bei dem es nicht möglich ist, alle 10 Magier zu verwenden? Sobald ich den 9. Magier platziere, reagiert das Spiel nicht mehr auf weitere Eingaben, da hilft auch die M-Taste nicht.
    Ich habe jetzt mal den 4. Level mit 8 Magiern durchgespielt (deswegen nur im normalen Schwierigkeitdgrad), sich auf Dauer mit 8 Magiern zufriedenzugeben ist allerdings ein wenig suboptimal

    PS: Bei Welle 55 ist übrigens kein Golem aufgetaucht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.360
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Hmm, bin ich der einzige, bei dem es nicht möglich ist, alle 10 Magier zu verwenden? Sobald ich den 9. Magier platziere, reagiert das Spiel nicht mehr auf weitere Eingaben, da hilft auch die M-Taste nicht.
    Ist mir auch aufgefallen. Allerdings meine ich, dass das Spiel erst ab dem 10. Magier nicht mehr reagiert.
    [Bild: mNtJUAWrpRsKyIsig_ZixZax.jpg]
    Gothic III Mod Consequences 2.0 und diverse andere Mods/Patches

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.533
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Ist ein bekannter Fehler, an dessen Ausmerzung noch gearbeitet wird.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.223
     
    Bonne6 ist offline
    Haben diejenigen, die das Problem betrifft, das auch im Canyon? Hab jetzt 2x durchgespielt und beide male konnte ich problemlos alle zehn Magier bauen, ist natürlich blöd, so den Fehler zu finden. Hat vllt. jemand ein Save, bei dem es passiert ist, also irgendwann ziemlich spät gespeichert und dann kurz darauf den 10. Magier gebaut und dann kam der Fehler? Das würde mir sicher helfen, den Fehler zu finden.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Also ich kann zumindest sicher sagen, dass es bei mir auch im Canyon passiert ist, den hab ich nämlich die ersten Male gespielt.
    Wenn ich nochmal spiele kann ich ja mal kurz vor dem neunten oder zehnten abspeichern.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    484
     
    werauchimmer ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Haben diejenigen, die das Problem betrifft, das auch im Canyon? Hab jetzt 2x durchgespielt und beide male konnte ich problemlos alle zehn Magier bauen, ist natürlich blöd, so den Fehler zu finden. Hat vllt. jemand ein Save, bei dem es passiert ist, also irgendwann ziemlich spät gespeichert und dann kurz darauf den 10. Magier gebaut und dann kam der Fehler? Das würde mir sicher helfen, den Fehler zu finden.
    Also bei mir scheint es immer das selbe zu sein (auch im Canyon), wenn ich den 9. Magier verbaue und dann auf ENDE drücke, reagiert das Spiel nicht mehr auf weitere Eingaben. Wenn ich stattdessen auf Neutral 1 drücke (als ob ich den 10.Magier verbauen will), bricht der Dialog ab und ich bekomme keinen 10.Magier, aber dafür geht das Spiel normal weiter. Immerhin kann ich also 9 Magier verwenden.

    Ich weiß nicht, ob es dir etwas bringt, aber ich habe mal ein Testsave erstellt, wo ich gleich am Anfang 8 Magier kaufe. Danach ist es wie oben beschrieben.. savegame9.7z
    Geändert von werauchimmer (29.03.2011 um 23:12 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.223
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Also bei mir scheint es immer das selbe zu sein (auch im Canyon), wenn ich den 9. Magier verbaue und dann auf ENDE drücke, reagiert das Spiel nicht mehr auf weitere Eingaben. Wenn ich stattdessen auf Neutral 1 drücke (als ob ich den 10.Magier verbauen will), bricht der Dialog ab und ich bekomme keinen 10.Magier, aber dafür geht das Spiel normal weiter. Immerhin kann ich also 9 Magier verwenden.

    Ich weiß nicht, ob es dir etwas bringt, aber ich habe mal ein Testsave erstellt, wo ich gleich am Anfang 8 Magier kaufe. Danach ist es wie oben beschrieben.. savegame9.7z
    Also wenn du sagst, dass das Problem immer beim 9. Magier auftritt und du beim 10. keinen neuen bekommst, dann klingt das so, als hätte ich nicht die aktuellesten Scripte in die Mod gepackt, weil das hatte ich vorher getestet, also auf 9 limitiert.

    Im Modding-Ordner geht das Save, also keine Probleme, beim Spiel-Ordner geht's nicht.

    Das würde auch erklären, warum ich den Fehler im Modding-Ordner nicht reproduziert bekommen habe Ich lade dann gleich die neue Version hoch oder gibt's sonst noch irgendwelche Fehler?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    484
     
    werauchimmer ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    gibt's sonst noch irgendwelche Fehler?
    Es ist bei mir schon wiederholt aufgetreten, dass bei Welle 55 kein Golem mehr erscheint.
    Ab wann werden eigentlich die Gegner wegen zu viel Gold stärker? Könnte man das einblenden, zB Gegnerstärke 110%?


    PS: Hast du es eigentlich nicht geschafft, dass die Drachen für Level 3 funktionieren? Hast du sie schon mal mit Modelscale verkleinert, oder falls es am Verhalten des Drachen liegt, die Drachengilde auf Troll umgestellt?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide