Heyho,
ihr wisst ja, das ich im Moment ein recht starkes System habe (oft genug gepostet), dies möchte ich jetzt allerdings rein für Audiobearbeitung und ev. auch Bildbearbeitung verwenden.
Das würde natürlich bedeuten, dass ich jetzt ein neues System für zum Zocken brauche und das sollte die aktuell erscheinenden Spiele wirklich auf Maximum schaffen. Bei dem Prozessor dachte ich an die neuen Intel Prozessoren (Sandy Brigde) und bei einer Grafikkarte an die neue Geforce gtx 570 (oder so irgendwas, kenn die Bezeichnungen da nicht). DVD-Laufwerke/Brenner kann ich mir vom anderen PC noch eins holen und Betriebssystem wäre auch vorhanden. Was ich noch brauche ist ein anständiges Gehäuse für den neuen PC. Also bisher sind folgende Dinge schon fest:
Prozessor: einer von Sandy Brigde
Graka: neue Geforce halt
DVD-Brenner ist von LG vorhanden
Betriebssystem wären Win7 Ultimate 64 bit oder XP Home Premium 64bit
Ram wären noch 2 GB DDR3 1333 Mhz von Corsair da, welche eingebaut werden können.
Festplatte von Seagate mit 1TB, 7200 RPM
Preislich hab ich mich noch garnicht umgeschaut und komm vor heute abend auch nicht dazu. Die Frage ist nun was man noch dazu machen könnte an MBs (Intel kenn ich mich garnich aus), Netzteilen etc. Bei Mainboards war ich bisher mit Gigabyte sehr zufrieden und würde die sogar vorziehen, da ich weiß wie ich diese im Bios einstellen kann.
Solche Extras wie Kartenleser und so weiter brauche ich allerdings nicht, aber USB 3.0 wäre noch nicht schlecht.
Der Kostenpunkt sollte so max. 1000 Euro sein, aber günstiger ist natürlich immer besser![]()