Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Tapatalk

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    nein.
    blutfeuer ist offline

  2. #22 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Wollte nur mal kurz fragen ob sich a eventuell doch noch tapatalk aufschalten lassen würde?
    Jammet ist offline

  3. #23 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal kurz fragen ob sich a eventuell doch noch tapatalk aufschalten lassen würde?
    Das hier sollte deine Frage beantworten:
    Zitat Zitat von Fizzban Beitrag anzeigen
    Nein, vBulletin unterstützt offiziell nur Forum Runner. Es gibt zwar Plugins für andere Apps, aber die kommen nicht direkt von den vBulletin-Entwicklern. Da weiß man also nicht, wie sicher, kompatibel und zuverlässig die wirklich sind und ob die auch mit zukünftigen vBulletin-Versionen funktionieren werden. Das Tapatalk-Plugin funktioniert z.B. mit unserer speziellen Forenkonfiguration nicht.
    TheE ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Schade, Tapatalk-Support hätte ich auch begrüßt. Ist schon wesentlich angenehmer als der Mobile-Style...
    Rapptor ist offline

  5. #25 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Tapatalk-Support hätte ich auch begrüßt.
    Das Thema Tapatalk ist hier im Forum eigentlich schon abgefrühstückt (im Sinne von: wird es hier nicht geben), aber interessant finde ich die gestern auf heise.de veröffentlichte Meldung zum Tapatalk-Plugin dennoch: "Tapatalk-Plug-in liest Daten von Forennutzern aus". Das Tapatalk-Plugin liest demnach auf Anfrage Forenname und E-Mailadresse der Nutzer aus (und evtl. mehr, aber das geht nicht eindeutig aus dem Artikel hervor) und sendet diese an die Tapatalk-Server, und das auch für Nutzer, welche nie Tapatalk auf ihrem Handy/Smartphone installiert hatten. Das im dortigen Artikel genannte HardwareLuxx-Forum nutzt auch vBulletin als Forensoftware, also kann man davon ausgehen, dass dieses Plugin bei der WoP theoretisch das gleiche hätte machen können, falls es denn hier installiert gewesen wäre.
    Insofern bin ich ganz froh, dass wir hier kein Tapatalk haben.
    Thoronador ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •