|
-
Warum heißen Assassinen denn überhaupt Assassinen?
Töten Assasine nicht irgendwie heimlich Leute?
Ich habe in G3 nicht gerade gehörte, dass die "Assasinen" jemanden heimlich getötet haben, auch finde ich dass die Gothic Assasinen sich nicht gerade wie Attentäter benehmen.
Was ist eure Meinung?
-
ich finde schon, dass die assassinen den historischen assassinen gleich kommen. vllt. sollte man nicht assasinen wie aus assasins creed als vergleich aufführen.
es sind schlichtweg mörder mit religiösem hintergrund.
im italienischen bedeutet assassino einfach nur mörder. ich finde, das passt du den assassinen aus g3 - vllt etwas verallgemeinert - recht gut.
-
Es gibt viele Bücher über Assassinen, wo beschrieben wird, dass sie meistens einem "dunklen" Kult oder einer religiösen Sekte angehören, die Menschen umbringen um beispielsweise ihrem Götzen Opfer darzubringen.
So ein dunkler Kult ist der Beliarkult, ich schätze das ist der einzige Hintergrund.
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
-
22.03.2011 09:54
#4
Wegen ihrer Drogen.
-
In the dark winds the stars shall die,
and still on gold here let them lie,
till the dark lord lifts his hand,
over sea and withered land.
-Barrow-Wight-
-
-
-
Das Wort Assassine ist aus dem Wort "Hasch" entstanden.
Dann gabs die Haschaschinen (oder Haschassinen oder so) und daraus wurden dann die Assassinen. Zumindest wurde es mir so erzählt
-
 Zitat von ZubensTod
(wer hat denn diesen Satz in Wikipedia geschrieben, omg^^: In dem von Piranha Bites produziertem PC-Rollenspiel "Gothic 3" gibt es ein Wüstenvolk mit dem Namen Assassinen, für welches man unter anderem eine an Cannabis angelehnte Droge beschaffen muss. Die zwei ollen Pakete für jemanden aus Ishtar und noch wen (in Ben Erai?  )  )
Ja, und man muss doch noch Lurker und Bluffliegen in dem Wüstenkaff erledigen, damit die Sumpfkrauternte leichter läuft. Damit endet allerdings auch schon der Bezug zum Haschaschinen.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
Ich denk mal aufgrund der Assoziation mit dem bösen und dunklen.
Also wenn ich Assassinen höre denke ich erstes an dunkle Mörder und das denk ich verkörpern die meisten aus Gothic 3 sehr gut.
-
22.03.2011 20:57
#11
 Zitat von Morgil
Das trifft aber weniger auf die Assassinen von G3 zu  Da wären die Sektenspinner aus G(I) mehr Assassinen 
Die Assassinen im Flim "Prince of Persia" werden zwar übertireben und dämonisch dargestellt, treffen den Begriff Assassinen aber am besten. Die Fetten Händler der Assassinen sind nun wirklich keine kiffene fanatische Mörder  (nehmt mir die Übertreibung nicht übel)
Jo, mir ging es da aber hauptsächlich um die echten Assassinen.
-
Beides spielt sicher mit rein. Die Assassinen sind ein hinterhältiges Volk: Attentäter, Mörder aus Eigennutz, Diebe, verschlagene Warenhändler, Sklavenhändler, Sklavenjäger, Sklavenhalter und Schwarzmagier. Sumpfkrautjoints konsumieren sie auch en masse und in vielen Häusern stehen Pfeifen, bei denen fraglich ist, ob die mit normalem Tabak gefüllt sind. Davon abgesehen sind sie kulturell an den Orient angelehnt und verehren allesamt Beliar, sind also durchaus eine religiöse Kultgemeinschaft, die politischen Mord bestimmt auch nicht ablehnt.
Also, auch wenn man da sicher nicht allzu enge und damit diskriminierende Parallelen ziehen sollte, sehe ich durchaus Zusammenhänge mit den Assassinen der Realität.
-
Außerdem bringen die Assasinen einem das Meucheln bei. Und das ist auch was mit heimlichen Töten
-
Du vergiest Lago dort sind nur Bekiffte, Mamuck,Sibur Narad usw!
die Assasien sind so wie man sich Klischee Wüstenbewoner vorstellt!
-
Die Assassinen werden in Gothic 3 eigentlich recht gut getroffen.
Fanatische Killer mit Religiösem Hintergrund. Auch die Drogen [Sumpfkraut] wurden eingearbeitet, da die echten Assassinen tatsächlich Haschisch konsumierten. Daraus entstand der Begriff Haishishin aus dem letztendlich das Wort "Assassine" wurde.
Wie gesagt bedeutet "Assassino" nichts weiter als Mörder.
Die heutige Auffassung von Assassinen wird häufig von Büchern und seit einiger Zeit von "Assassins Creed" getragen, welche das Bild der heimlichen Mörder praktizieren.
Assassinen waren Attentäter, aber sie flohen danach nicht.
MfG
Xardas1001
"Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
- John Stuart Mill
-
 Zitat von KillaRiku
Das Wort Assassine ist aus dem Wort "Hasch" entstanden.
Dann gabs die Haschaschinen (oder Haschassinen oder so) und daraus wurden dann die Assassinen. Zumindest wurde es mir so erzählt 
Dan broen geht in "Illuminati" darauf ein.
Haschassinen, meuchelnde Drogenkonsumenten, aus der früheren orientalischen Gegend.
-
 Zitat von Sargeron
Töten Assasine nicht irgendwie heimlich Leute?
Ich habe in G3 nicht gerade gehörte, dass die "Assasinen" jemanden heimlich getötet haben, auch finde ich dass die Gothic Assasinen sich nicht gerade wie Attentäter benehmen.
Was ist eure Meinung?

Frag Ezio! Der weis über solche Sachen besser bescheid als ich!
-
-
Soweit ich weiß waren die "Assassinen" ein Bergvolk.. Der Name "Haschaschin" (oder wie der geschrieben wurde) war eine Art abfällige Bezeichnen von anderen Völkern die ihnen negativ gestimmt waren, so bezeichnet das Wort doch einen Haschisch abhängingen (Haschischraucher)..
Der "Anti-Legende" zu folge hat der Spirituelle Führer der Haschaschinen angeblich Jünglinge mit der Droge betäubt und sie in Gärten voller Jungfrauen und anderen Freuden ( ) verschleppt wo sie im Rausch wieder zu sich kamen. Nach einiger Zeit im vermeidlichen Paradies wurden sie wieder betäubt und zu wieder in die "Gegenwart" zurück geholt, nun wurde ihnen gesagt das sie in dieses Paradis kämen, wenn sie ihr Leben bei einem Attentat geben würden.
Das jedenfalls ist der Mythos der von anderen Volksgruppen gestrickt wurde um den Ruf der Haschaschinen zu zerstören, ob es wirklich so war kann man nicht sagen.
Feige Mörder waren sie aber (meiner Meinung nach) nicht.. Überliefert ist das sie immer nur ihr Ziel töteten und sich danach freiwillig den Wachen auslieferten und somit wissentlich in den Tod gingen. Und Wahllos mordeten sie auch nicht, ihre Opfer waren meist Tyrannen die ihr Volk unterdrücken wollten, also politische Ziele...
Ich sehe also keinen Grund sie als "feige" anzusehen, da sie eben keine Unschuldigen töteten. Feige waren dann schon andere Vertreter ihrer Zeit....
Eine Verbindung zwischen den Assassinen aus Gothic III und den "echten" (gab davon ja auch mehrere) kann ich also nicht wirklich erzielen...
Ich kann da eher eine Verbindung mit den Barbareskenstaaten ziehen, deren Einnahmen Größtenteils auf Sklavenhandel etc. basierten....
Aber ist schon ein interessanter Gedanke, wieso überhaupt Assassinen etc.
Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|