Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.433
     
    ModRes ist offline

    Savegames für die Götterdämmerung - Enhanced Edition

    Wer seinen Götterdämmerung-Spielfortschritt gerne anderen Usern zuteil werden lassen möchte, kann das hier in diesem Thread tun.


    Wichtig:
    ! Hier sollen nur Savegames der Enhanced Edition v2.00.16 und v2.01.08 angeboten werden. Beachtet aber bitte, dass auch diese untereinander nicht kompatibel sind.
    Savegames zu früheren Patchversionen (bis einschließlich v1.089) sind hier grundsätzlich abgelehnt, da es keinen Sinn macht, Spielstände zu völlig verbugten Spielversionen bereitzustellen.

    Postet bitte, mit welcher Enhanced Edition-Version genau der Spielstand angelegt wurde und eine kurze, aber detaillierte Beschreibung zum Savegame; Wichtig sind hierbei Angaben zum genauen Spielfortschritt (Gorn- oder Thorus-Weg, - welcher Alternativweg genau), Stufe, freie Lernpunkte, erworbene Skills/Perks, bereits vorhandenes wichtiges/-und oder questrelevantes Zeugs im Inventar, Teleporter usw...


    Ein paar Tipps:
    Die Götterdämmerung-Spielstände befinden sich
    unter WinXP in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Anmeldename]\Eigene Dateien\Gothic3ForsakenGods

    unter Vista oder Win7 in:
    C:\Benutzer\[Dein Anmeldename]\(Eigene)Dokumente\Gothic3ForsakenGods


    Ein Savegame besteht immer aus 2 zusammengehörigen Dateien: bspw
    G3_World_01_0001.g3savcp
    und
    G3_World_01_0001.g3savcpdat

    packt diese beiden zusammengehörigen Dateien am besten mit WinRar oder 7-zip in ein Archiv und ladet dieses dann hier rauf. Schließlich müsst ihr dann nur noch einen der ersten beiden ausgegebenen Links in Euren Beitrag hier kopieren.
    Geändert von ModRes (20.12.2011 um 22:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.433
     
    ModRes ist offline
    Spielstände für die Enhanced Edition v2.00.16


    • Korn: Stufe 14, 40 freie LP, ungeskillt, Empfehlungsschreiben-Quest absolviert, Folgequests bei Inog eingeholt, keine Perks erlernt, lediglich Breitschwert und Silden-Teleportstein im Inventar.
      zum Beitrag
      Download

    • Vorticon: Stufe 23, 130 freie LP, ungeskillt, freie Gorn- oder Thorus-Weg Entscheidung, Silden und Geldern fertiggequestet, Mystische Rüstung und Teleporter nach Silden, Geldern, Trelis und Okara im Inventar.
      zum Beitrag
      Download

    • Korn: Stufe 31, Magier, Lee's Truppen vor Gotha, Lernpunkte ausschließlich für Mana, Altes Wissen, Lebenspunkte, Magiertalente und (Innos)Zauber ausgegeben, Manaregeneration durch Magierstab.
      zum Beitrag
      Download

    • Vorticon: Stufe 35, Magier, freie Entscheidung ob Friedensangebot oder Nachricht für Gorn, mystische Rüstung, 150.000 Gold und die stärksten Stäbe im Inventar, da bis auf 2 - sämtliche Alten Thruhen geplündert, nur Feuerball gelernt und keine Faring-,Ardea-,Vengard-Quest absolviert.
      zum Beitrag
      Download

    • EllenPage: Spielstart (aber Stufe 10) mit 51 Altem Wissen und 22 Alchemie. Dieser Spielstand wurde speziell für das Talent Schnelles Lernen ab Spielstart angelegt, was sofort im Folgelevel gelernt werden kann. Teleporter nach Ardea, Kap Dun, Geldern, Gotha, Montera, Okara, Silden, Trelis im Inventar und diverse Buchständer gelesen.
      zum Beitrag
      Download
    Geändert von ModRes (20.12.2011 um 22:15 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.433
     
    ModRes ist offline
    Spielstände für die Enhanced Edition v2.01.08

    • Googo: Level 10; keine Interaktion mit NPCs (Quests, Dialoge etc.); Altes Wissen > 50 (genug für Schnelles Lernen); Schmiedekunst = 30 (genug für Klingen Schleifen); Ausschließlich Bücher auf Buchständern gelesen.
      zum Beitrag
      Download
    Geändert von ModRes (20.01.2013 um 20:33 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korn
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.689
     
    Korn ist offline
    Hi,
    ich stell hier mal den ersten Save vor.
    Wer keine Lust hat, die Empfehlungsschreiben zu sammeln, kann ihn verwenden. Die Empfehlungsschreiben sind abgegeben, ich bin zu Inog und habe die weiteren Quests abgeholt und die Steuern eingesammelt. Der Quest "Töte Anton" ist erfüllt. Der Held steht bei Anog.
    Attribute: Stufe 14, 40 Lernpunkte, nichts gelernt. 2 Buchständer gelesen, ein mal Altes Wissen, ein mal Alchemie. Ein oder zwei Permanente Pflanzen gegessen, Stärke durch Arena. Waffe ist ein gekauftes Breitschwert. Gold ~8-9.000
    Ein Silden-Teleport im Inventar, ansonsten nichts wichtiges.
    Download

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.641
     
    Vorticon ist offline
    Hab auch mal ein gemacht. Man befindet sich in Silden und kann sich nun für Gorn oder Thorus entscheiden.

    Fakten:
    • Level 23 ungeskillt
    • man steht vor der Entscheidung Gorn oder Thorus
    • alle Quests in Silden und Geldern erfüllt
    • einige Nebenquests in Trelis erfüllt
    • im Besitz der Mystischen Rüstung
    • Teleportsteine nach Silden, Geldern, Trelis, Okara



    Stats

    Download

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.433
     
    ModRes ist offline
    Vielen Dank Euch beiden fürs Reinstellen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    13
     
    Horzt ist offline
    Hat eventuell jmd ein sehr frühes Savegame, wo nur 3 der nötigen Schreiben eingesammelt sind?

    Ich wurde auf der Suche nach dem Brotkrumenverteiler leider von Wölfen getötet worden und habe vergessen überhaupt einmal zu speichern.


    Besten Dank!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korn
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.689
     
    Korn ist offline
    Mein 2. Savegame:
    Der Held steht in Vengard, steht auf der Seite von Gorn. Die Quests des mystischen Wanderers sind nicht angefangen (EDIT muss mich korrigieren es befinden sich das 1. und das Okara-Rüstungsteil bereits im Inventar), Lees Truppen versammeln sich gerade.
    Der Held ist ein Vollmagier Lvl 31. Die Lernpunkte habe ich ausschließlich für Mana, Altes Wissen, Lebenspunkte, Magiertalente und (Innos)Zauber ausgegeben. Der Held ist ansehnlich, er hat einiges auf dem Kasten und ist extrem Stark. PS: Die Manaregeneration beherrscht er auch durch seinen Magierstab.

    Daten
    Download

    Vielleicht lade ich noch ein paar Saves hoch. Einen hätte ich noch vor der Entscheidung glaub ich, da weiss ich aber im Moment keine Daten. Mal sehen.
    Geändert von Korn (28.03.2011 um 18:56 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.641
     
    Vorticon ist offline
    Magier - Level 35

    Der Held steht vor Osch und man kann sich für die Menschen oder die Orks aussprechen.

    • ca 150.000 Gold
    • alle Alten Truhen außer 2 (bei Immanuel und Gothas innerem Ring) geöffnet
    • folglich sind die stärksten Stäbe im Inventar
    • mit mystischer Rüstung ausgerüstet
    • nur Feuerball als Zauber erlernt
    • noch keine Steintafeln oder Bücherständer für altes Wissen gelesen
    • noch keine Quests in Faring, Vengard, Ardea erfüllt


    Werte

    Download

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.433
     
    ModRes ist offline
    Beide oben eingefügt. Danke!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.004
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von Vorticon Beitrag anzeigen
    Magier - Level 35

    Der Held steht vor Osch und man kann sich für die Menschen oder die Orks aussprechen.

    • ca 150.000 Gold
    • alle Alten Truhen außer 2 (bei Immanuel und Gothas innerem Ring) geöffnet
    • folglich sind die stärksten Stäbe im Inventar
    • mit mystischer Rüstung ausgerüstet
    • nur Feuerball als Zauber erlernt
    • noch keine Steintafeln oder Bücherständer für altes Wissen gelesen
    • noch keine Quests in Faring, Vengard, Ardea erfüllt


    Werte

    Download
    ist das save wirklich aus der enhanced edition? die lebens-energie- und manabalken sehen anders aus.

    gruß MM

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.433
     
    ModRes ist offline
    Na klar.
    Die Bedingung steht doch klar im Einleitungspost:
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Wichtig:
    ! Savegames zu früheren Patchversionen (bis einschließlich v1.089) sind hier grundsätzlich abgelehnt, da diese aufgrund der Inkompatibilität zum aktuellen Patch nicht verwendet werden können!
    ..und ich weiß, dass er die EE spielt, -bzw gespielt hat.

    Edit:
    Wegen Deinem Edit:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=880540

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.004
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Na klar.
    Die Bedingung steht doch klar im Einleitungspost:


    ..und ich weiß, dass er die EE spielt, -bzw gespielt hat.

    Edit:
    Wegen Deinem Edit:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=880540
    ok. danke für die aufklärung, ich wusste ja nicht das es für die EE auch die mod gibt...


    gruß MM

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.433
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    ok. danke für die aufklärung, ich wusste ja nicht das es für die EE auch die mod gibt...
    Wenn Du ab und an mal in der angepinnten Linksammlung vorbeischauen würdest, wüsstest Du das.
    Da werden nämlich nach und nach sämtliche zur FSG-EE kompatiblen Mods eingetragen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2
     
    EllenPage ist offline
    Level: 10
    Erfahrung: 0
    Altes Wissen: 51
    Alchemie: 22

    Teleportsteine: Ardea, Cape Dun, Geldern, Gotha, Montera, Okara, Silden, Trelis

    Man steht vor Anog, ein quasi uneberuehrtes Spiel (mit keinem NPC gesprochen, keine Items gelooted), allerdings mit 51 AW fuer schneller Lernen ab Level 11.

    Alle (habe mich hieran gehalten) AW Buchstaender in Silden, Geldern, Trelis, Okara und Cape Dun gelesen + die Steintafel aus der ehemaligen Crawlerhoehle bei Geldern.

    Einige Alchemiebuchstaender die direkt daneben sind, sind auch schon gelesen (1x Silden bei Kunz, 2x Schwarzmagierhoehle, 1x Schwarzmagierhaus, 2x Okara beim Wassermagier).

    Download
    Geändert von EllenPage (03.06.2011 um 12:15 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Googo
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    64
     
    Googo ist offline
    Dann poste ich mal den ersten Savegame für die aktuelle Version (Enhanced Edition v2.01.08).

    Level 10, keine Interaktion mit NPCs (Quests, Dialoge etc.)

    Altes Wissen > 50 (genug für Schnelles Lernen)
    Schmiedekunst = 30 (genug für Klingen Schleifen)

    Ausschließlich Bücher auf Buchständern gelesen.

    GD_googo_Start.zip
    Geändert von Googo (20.01.2013 um 19:04 Uhr) Grund: Versionsnummer eingefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide