Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde

rosa ist offline

Wieviel sollte eine CD kosten?

Ich war heute im cd laden und wollte mir vielleicht seit langem wieder mal eine cd kaufen.Das hab ich dann aber ganz schnell wieder sein lassen als ich die preise gesehen hab:keine slayer cd unter 15€,egal wie alt,egal wieviele lieder?Meiner meinung nach wäre ein angemessener preis für eine 10 jahre alte cd mit 10 liedern 5€,dann hätte ich mir wahrscheinlich auch eine oder zwei gekauft.so dann eben nicht.da brauchen die plattenfirmen sich doch nicht wundern ,dass sich niemand mehr cds kauft,oder?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk

iNk ist offline
    Die Preise sind halt unverschämt heutzutage. Kannst ja nach Schnäppchen usw. gucken, oder im Ebay... da lässt sich meist ein Kompromiss finden, falls man die CD wirklich haben will.
    da brauchen die plattenfirmen sich doch nicht wundern ,dass sich niemand mehr cds kauft,oder?
    jo.
    greetz

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka

Waya Yoshitaka ist offline
    10€ für ein Album ist imo ein guter Preis. Zu DM Zeiten hat man neu erschiene Alben bei einer Aktionswoche für 20 DM bekommen, sonst für 25 DM. Jetzt kann man froh sein, wenn man so ein Album für 15€ bekommt. §dumm Im Schnitt muss man jetzt so 17-18€ bekommen, früher hat man für das Geld so einen Sampler mit 2 CD´s bekommen.
    Singles hatten die doch auch auf 6€/Stück erhöht?

Gut das ich aus den Breiten hier nichts mehr höre (imo auch reine Geldverschwendung, die "Musik" der Wegwerfmusikern von heute, da klingt eh das eine wie das andere).

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Claw

Claw ist offline
    En Anti Flag Album hat mich letztens ebenfalls 15 € gekostet, obwohls schon afaik 2 Jahre auf dem Buckel hat. Ist schon etwas derb O_o Aber was will man machen ?

PS: Ich hoffe, es erübrigt sich zu sagen, dass hier keine Sätze á la "Zieh's dir doch runter." kommen. Und Links zu solchen Seiten wären auch keine gute Idee O_o

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    zur slayer cd da, von der die rede war. naja die cd is vllt noch immer aktuell. wenn ich innen plattenladen geh sind oft, viele slayer cds ausverkauft oder die alben werden gar nicht mehr geführt. dann müsen sie natürlich etwas teurer sein.

imo sind die preise aber übertrieben. wenn man eine single haben will zashlt man 5€ O_o das IST viel.
    ne normale cd wie gesagt von 10-18€ komt gut hin.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Erzgeist

Erzgeist ist offline
    Einige Preise sind wirklich nicht schön anzusehen (z.B. Rebirth of Kirk Franklin für über 40 Euro aber das is eine Einzel-CD) aber man darf auch nicht übersehen dass die Kriminalität immer weiter fortschreitet und immer weniger CDs gekauft werden.

7. #7 Zitieren
    edik-b
    Gast

Naja das die Preise zu hoch sind ist ja allgemein bekannt. Aber ich denke nicht dass man sich jetzt umbedingt viel mehr CD`s kaufen würde wenn diese billiger wären. Aber man kauft sich weiterhin CD´s die man unbedingt haben will. Wenn man ein Album unbedingt haben will oder lange drauf gewartet hat dann wird man sich von ein paar Euro mehr auch nicht abschrecken lassen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General

Onkelz Fan ist offline
    die preise sind wirklich unverscämt die brauchen sich nicht zu wundern wenn keiner mehr musik kauft.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Ryder

Ryder ist offline
    Jede CD 2.00Euro

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    jungs, ihr seid doch lustig drauf...es ist richtig einfach zu sagen 'jede cd 2 €'...aber was dahinter steckt, davon haben die wenigsten ahnung.
    ein album für 9,99 euro wie es im iTunes Musicstore, bei Musicload oder auch bei amazon.de zu haben ist, ist doch ein vernünftiger preis...
    klar könnte man noch cds für wenig geld verkaufen. aber was bleibt denn dann noch für die ganzen leute, die daran mitarbeiten übrig?

glaubt ihr ein musiker würde noch weiterarbeiten, wenn er über ein jahr an einer cd arbeitet durch die dann bei ihm höchstens 30ooo euro hängen bleiben?
    das würde doch keiner machen.
    denkt bitte nach.
    ausserdem ist die zahl der cd verkäufe keineswegs so niedrig wie überall propagiert wird...und übrigens. tauschbörsen etc haben nur einen winzigen anteil am rückgang der verkauften alben.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk

iNk ist offline
    ein album für 9,99 euro wie es im iTunes Musicstore, bei Musicload oder auch bei amazon.de zu haben ist, ist doch ein vernünftiger preis...
    Für dich vielleicht. Ich zahle nie im Leben 1 Euro (wenn nich sogar mehr mittlerweile) für eine DRM-verkrüppelte 128Kbit Datei. Kein Artwork, nichts zum Anfassen... niemals!
    Wenn ich den Künstler unterstützen will, gehe ich zum Konzert bzw. Festival, und kaufe mir da Merchandise und CDs . Da bin ich mir sicher, dass der Künstler nen guten Teil von dem Geld abbekommt.

ausserdem ist die zahl der cd verkäufe keineswegs so niedrig wie überall propagiert wird...und übrigens. tauschbörsen etc haben nur einen winzigen anteil am rückgang der verkauften alben.
    Das stimmt.
    greetz
    Geändert von iNk (06.02.2006 um 15:15 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde

rosa ist offline
    Zitat Zitat von juke*
    glaubt ihr ein musiker würde noch weiterarbeiten, wenn er über ein jahr an einer cd arbeitet durch die dann bei ihm höchstens 30ooo euro hängen bleiben?
    das würde doch keiner machen.
    denkt bitte nach.
    Wenn es dir spass macht musik zu machen wirst du es auch für wenig geld machen und wenn sich typen wie 50 cent ketten mit 100 edelsteinen drauf leisten können wird es ihnen auch nicht schaden wenn sie nicht mehr ganz so viel geld bekommen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von kravalP
    Wenn es dir spass macht musik zu machen wirst du es auch für wenig geld machen und wenn sich typen wie 50 cent ketten mit 100 edelsteinen drauf leisten können wird es ihnen auch nicht schaden wenn sie nicht mehr ganz so viel geld bekommen.
    jaaa...aber wenn du mit deine musik auch geld machen willst, weil du es hauptberuflich machst und sonst nichts kannst, dann willst du dafür auch geld sehen...ob du es glaubst oder nicht, musiker können auch nicht von der hand im mund leben.
    und mei, 50 kann sich tolle ketten leisten. so what. manche leute machen mehr geld als andere. wenn du es ihm nicht gönnst, dann mach seinen erfolg nach und verdien selber soviel kohle. es hält dich keiner auf.

ein weiterer grund, warum z.b. 50 soviel geld macht, ist, dass er seine cds über ein independent label rausbringt nämlich über shady/aftermath records. da bleibt für ihm mehr hängen, als wenn er bei bmg oder sony gesignt wär.

und zu den drm verkrüppelten dateien. die soundqualität ist in ordnung. ich weiss nicht ob du zu hause eine 20ooo euro anlage rumstehen hast, aber ich kann mit dem soundsystem in unserem wohnzimmer keinen unterschied zwischen cd und iTunes datei ausmachen.
    und artworks etc interessieren mich jetz nich so. soundtexte hör ich raus und ausserdem. mein pc ist leichter abzustauben als 100000 cds. ich finds fein so.

14. #14 Zitieren
    Lacrimosa
    Gast

Also ich denke nicht, dass die Musiker betteln gehen müssten , wenn neue CDs 9,99 statt 16,99 € kosten würden. Haben die Kommerzler halt nur einen statt 2 Sportflitzern und 100 qm weniger wohnplatz für ihre villa. Und wie oben gesagt, Musiker die den job machen ,um sich künstlerisch ausdrücken wollen, werden damit zufireden sein

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von kravalP
    da brauchen die plattenfirmen sich doch nicht wundern ,dass sich niemand mehr cds kauft,oder?
    Was war zuerst: Das Huhn oder das Ei? Sind wegen der vielen Schwarzkopien die Preise gestiegen oder wird soviel gebrannt, weil die Preise so hoch sind?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mineraloff

Mineraloff ist offline
    Hmm, ist normal, dass beliebte oder "kultige" Alben die auch schon mal ein paar Jahre alt sind, immer noch 15€ kosten.. Obwohl 10€ natürlich auch reichen sollte.
    Und soo schlimm kann es gar nicht mit dem Raubkopieren sein.. irgendwo las oder hörte ich mal, dass Internetbörsen erstklassige Werbung sein oO

@gothicB0ZZ:
    Sicher dass du einen Künstler stärker mit dem ganzen Merchandise unterstützt als mit einer CD? Ich könnte mir vorstellen, dass die davon weniger abbekommen =\

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Seloron

Seloron ist offline
    Die letzte CD hat mich 16 € gekostet.

Im allgemeinen zahle ich zwischen 13 und 19 € für CD's und ich gebe das Geld auch aus dafür, höre ich doch gerne und sehr viel Musik und nebenbei kommt eine schöne Sammlung zusammen.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned Avatar von Whitey

Whitey ist offline
    Meiner Meinung ist 12,99 € Für ein Album ein vernünftiger Preis. Der einer Maxi-CD sollte bei 4 € Liegen. Special Editions mit Bonus Material können dann von mir aus auch 14,99 € kosten, allerdings sollte dieser Preis die Grenze sein. ALLES andere bzw. alles was darüber liegt ist eine Unverschämtheit, die ich auch immer seltener bereit bin zu zahlen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Krieger Avatar von Dr. Lecter jr.

Dr. Lecter jr. ist offline
    Zitat Zitat von edik-b
    Wenn man ein Album unbedingt haben will oder lange drauf gewartet hat dann wird man sich von ein paar Euro mehr auch nicht abschrecken lassen.
    Auf der einen Seite gebe ich Dir ja Recht, aber andererseits hängt es auch davon ab ob man finanziell dazu in der Lage ist!

Was die Preise im allgemeinen angeht, so kann ich mich noch an Zeiten erinnern wo man Maxi´s für 9DM und Alben für 26DM bzw. Doppelalben für 35DMNEU bekam!
    Dr. Lecter jr. - Doc der Hässlichkeit \m/

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott

Chris ist offline
    Das letzte Album war von Dredg. Release 2005.
    Für 15,99Euro. etwas mehr als 1 Euro pro Lied. Ist eigentlich ganz akzeptable ich mein wenn man ein Album kauft bei dem einem jedes Lied ne Gänsehaut beschehrt. Für nen Kuss einer Frau würd ich auch nen Euro bezahlen

Und wie oben gesagt, Musiker die den job machen ,um sich künstlerisch ausdrücken wollen, werden damit zufireden sein
    Nö. Die die damit sich die Villen und Autos kaufen, die wärn auch damit noch zufrieden.
    etwa 25% des Kaufpreis gehen an den Künstler. Weitere bis zu 25% bekommt der Künstler vom Label wieder zurück. Also insgesamt 50%.
    Brauch ich nen Monatslohn von 1400€ um einigermaßen akzeptabel zu leben und hab eine Band die 5 Mitglieder hat müssten pro Monat bei einem Preis von 16 Euro etwa 1150 Platten verkauft werden wenn die Band 40% des Kaufpreises bekommen würde
    Das schafft eine kleine Band nicht unbedingt...
    Klar sie hat anderweitig noch verdienste. Aber eine normale Band die auch kein Video drehen kann nimmt wahrscheinlich nur durch Konzerte und die Alben/Singles Geld ein. Wie hat Coldplay so schön zu lauten gegeben: "Auf Konzerten spielen wir quasi zum Nulltarif" weil sich das ganze im Endeffekt doch nicht soo lohnt (Und Coldplay ist ja eher bekannt).

Wenn ne Band nun mal 20 000 CDs verkauft kannste davon einige Zeit leben. Aber das ist ja meist Schubweise. Anfangs werden mehr verkauft als nach Jahren.
    1 Album pro Jahr ist da fast schon minimum selbst wenn man bekannt ist.
    20 000 Klingt wenig, ist es aber im Prinzip garnicht. Wenn das Publikum von sagen wir mal einem deutschen Rapper sich nur in Deutschland befindet und dieser mehr im Underground agiert sind 20 000 verkaufte Alben wirklich sehr viel.

Seite 1 von 3 123 Letzte »