Ergebnis 1 bis 16 von 16

Welche Fraktion ist die beste?

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Es ist so, dass jeder seine Präferenzen hat. Mich würde einfach mal interessieren, welche Fraktionen es euch angetan haben. Man muss sich hier nicht nur auf (reale) Staaten konzentrieren.

Ich zeige einfach mal, wie ich mir das vorgestellt habe.

IGB (C&C Generäle) - Es macht mir einfach Spaß mit Terroristen zu spielen. Die verwegenen Taktiken sind einfach schöner als bloß mit Panzern und Flugzeugen anzugreifen. Einheiten, welche sich sprengen, Tarnen, mit einem Tunnel ganze Armeen über die Karte verlagern, mit Schrott Vierlingsgeschütze aufrüsten, etc. Mich überzeugt die Vielfalt der Möglichkeiten. Das man dafür in Kauf nehmen muss, dass es bei Panzerung und Durchschlagskraft Defizite gibt, ist klar - und macht es nur noch reizvoller. Es lebe die Kreativität.

Hertha BSC Berlin (FM2010) - Ja, die Jungs aus der Hauptstadt sind einfach in der Realität meine Lieblingsmannschaft. Ich habe vor etlichen Jahren, als sie gegen Energie Cottbus 3:0 gewonnen hatten, sie in mein Herz aufgenommen. So ist es nur folgerichtig, dass ich mit der Hertha sehr gern spiele. Mich reizt zum einen die potentielle Fanbasis, die ungünstige, fordernde Ausgangslage, das große Stadion und die gute Nachwuchsarbeit. Außerdem kann ich so für einen Moment ausblenden, dass die Berliner momentan nur in der zweiten Liga spielen (hoffentlich nicht mehr lang).

Deutschland (HoI3 & Civ 2,3 & 4) - Mein Heimatland. Ich bin ihnen einfach verbunden, irgendwie zumindets. Sollte man historische Szenarien spielen, dann hat man meist die Möglichkeit offensiv vorzugehen und ist zugleich von Feinden umgeben. Außerdem haben sie starke Panzer, für jeden Krieg ein Traum. Und sonst ist es schon einen regionalen Bezug zu haben, auch, wenn es nur die Stadtnamen sind (es macht für mich einen großen unterschied, ob man irgendwelche Zuludörfer, die man nie zuvor gehört hat, verwaltet, oder Berlin, Dresden und Köln.)

Und nun frohes posten.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Threadtitel so Aussagekräftig.

Company of Heroes die Commonwealth
    Warum? Wegen den Gräben, die Rüstung sieht gut aus und die Einheiten sind toll. Spielt sich gut. Und wegen der Artellerie
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (18.03.2011 um 11:49 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Gast
    Schlacht um Mittelerde Isengart - (Uruks)
    Ich bin jetzt nicht der größte Herr der Ringe Fan, aber ich finde den durch den Film entstandenen Charakter Lurtz sehr gelungen. Vorallem im diesen Spiel kommt seine Effektivität sehr gut zur Geltung. Er geht richtig ab!
    Ein Nah und Fernkämpfer samt Berserkerkräften entspricht allen meinen Erwartungen, ich würde sogar schon fast sagen dass ich nur wegen diesen einen popeligen Charakter dieses Spiel so wertschätzen gelernt habe. Nein, gut - das Spiel ist auch ohne Lurtz sehr episch und fast perfekt ausbalanciert.

Gothic - Schatten->Gardisten
    Auch wenn ich die Machenschaften der fetten Erzbaronen nicht gutheiße, habe ich das alte Lager am meisten gemocht. Es hat schon verdammt viel Charme, auch die interessantesten NPC´s finde ich. Hätten noch regelmässig Arenakämpfe stattgefunden wo man Wetten abhalten kann, hätte ich wohl erstmal einige (Spiel-) Tage nicht dieses Lager verlassen. Nachdem Mud einen kleinen "Unfall" erleiden musste und seitdem nicht auffindbar ist, konnte ich mich da richtig wohlfühlen.

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Gothic2 = Söldner = Drachenjäger / Ring des Wassers

Derbe Zoten , harte männer und dicke äxte , was will man mehr

-----------

Vampiers the Masquarde Bloodlines
    Anarchen:
    Malkavanians = Herrlich durchgeknallte freaks
    Gangrel = ich brauch nix auser meinem Hund und nem beutel voll Blut

------------

[SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Reaper
    Fallout: Die stählerne Bruderschaft
    Dragon Age: Die Templer
    Assassins Creed: Die Assassinen
    KotoR: Die Sith
    Reaper ist offline

6. #6 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von Scoia'tael Beitrag anzeigen
    Fallout: Die stählerne Bruderschaft
    Dragon Age: Die Templer
    Assassins Creed: Die Assassinen
    KotoR: Die Sith
    Ein wenig Begründung dazu wäre schon nett
    Crow ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tollpatsch
    Karthago (Rome Total War): Das Land reizt mich von der Geschichte schon sehr und sie haben eine sehr starke Kavallerie, der römischen stark überlegen. Es ist ein tolles Gefühl wenn man den Römern einheizen kann, auch wenn diese (alle 3 Familien + Senat) die stärkere Fraktion sind. Da ist die Befriedigung nach einem Sieg doppelt so groß. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal beim Spielen so über einen Sieg gefreut habe.

Caesar's Legion (Fallout New Vegas): Ich weiß selber nicht so wirklich, warum dies meine Lieblingsfraktion ist. Die Legion hat einfach was Faszinierendes an sich, was keine der anderen Fraktionen hat. Ich glaube es ist einfach dieser römische Touch, den ich so toll finde. Der Anführer, Caesar, ist auch eine Klasse für sich. Ich hab mir ihn als richtigen Barbaren vorgestellt. Da war die Überraschung umso größer, als ich mit ihm zum ersten Mal gesprochen habe.
    Außerdem passt die Legion meiner Meinung nach am Besten in dieses Endzeit-Szenario.

Schweden (Empire Total War): Da fällt mir jetzt nicht viel zu ein. Ich hab neulich aus Langeweile einfach ein Spiel mit denen angefangen und sind nun meine neuen Lieblinge in ETW geworden. Die geographische Lage finde gefällt mir sehr und es hat seinen gewissen Reiz, dass man in einem Krieg gegen Russland von einer Provinz zur Nächsten mehrere Runden braucht. So wird einem die Größe der Ostgebiete bewusst. Es ist einfach ein komplett anderes Spielgefühl als mit Preußen, Polen, etc.
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Frauen sind das wahre übel, die das Gute in den Männern verkennen und uns Prachtkerle als forever alone Singles schmoren lassen.
    Tollpatsch ist offline

8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ba'al
    Gothic 1+2 Söldner
    Sie haben Lee und sind einfach, bis auf Ausnahmen coole hartgesttene Schweine.

Heer der Ringe SuM 2 Angmar
    Geile Einheiten, geile Helden passt perfekt zu meiner Spieweise.

Rome Total War Griechen
    SPARTANER. Und sie passen dank der Phalanx perfekt zu meiner Schlachttaktik bei Rome

Dragon Age Zwerge
    Klein, meist ungehobelt, starke Kämpfer und jede Menge Sauferein. Mehr sag ich nicht.

Srry das es so wenig ist. Bin aber kein Mensch der langen Begründungen.
    Ba'al ist offline

9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Gothic 1/2: Gardisten, Söldner - Geile Sprüche! Dicke Äxte! Viel Gold/Erz!
    Panzers Phase 2: Deutschland - Mir macht es spaß alte Werke Deutschlands zu sehen, z.B. den Tiger Panzer oder die Dicke Bertha. Deutschland trägt aufjedenfall einen Teil bei, das die heutigen Waffen soweit entwickelt sind!
    Galatea ist offline

10. #10 Zitieren
    Gast
    Mir sind auch dank euch vier weitere eingefallen:

Vampire: The Masquerade – Bloodlines -> Brujah
    Wahrscheinlich weil ich den ersten Teil (Redemption) davon mehrmals gerne durchgespielt habe und man dort unfreiwillig einen Brujah (Christof Romuald) im Singleplayer spielen muss. Naja, aber ich denke auch das meine eigene Natur hier eine Rolle mitspielt und mit dieser Klasse - rein theoretisch - am besten harmoniert.

Diablo 2 -> Barbaren
    Im Grunde gleiche Antwort. Berserker werden immer von mir bevorzugt gespielt.

Fallout 1, 2, Tactics -> Stählerne Bruderschaft (Brotherhood of Steel)
    Wenn ich ehrlich bin nur wegen der Waffen und Rüstungen, ansonsten liegt mir garnichts an der "Bruderschaft". Durch "Fallout Tactics" habe ich meine Traumrüstung endlich gefunden, optisch sieht sie einfach göttlich aus.

WarCraft III -> Nachtelfen
    Eigentlich nur wegen Illidan, seine Geschichte geht mir nahe. Ich kann seine fiktiven Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und -empfinden. Manchmal erinnert er mich auch an eine eflische Version von Riddick, nur ein bishen sensibler.
    Ansonsten hätte ich noch gerne die Menschen gewählt, hier wegen Arthas. Ich habe selten eine tragischere Spielgeschichte gesehen und einen Charakter so authentisch dargestellt im Wandel. Erinnert mich etwas an den Fall Anakin Skywalkers.
    Geändert von Avatar (21.03.2011 um 03:25 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Die Tyraniden aus Warhammer 40.000: Sie können einfach alles ohne Rücksicht auf Verluste überrennen, da sie die gesamte Biomasse des überrannten Planeten absorbieren und so keine keine Verluste haben. Dadurch werden sie auch stärker, da sie die Stärken der absorbierten Rasse übernehmen. Da sie einen Schatten im Warp erzeugen kann auch niemand Hilfe rufen oder fliehen. Und auserdem sind sie niedlich (ja ich hab manchmal nen seltsamen Geschmack )
    Lucy ist offline

12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Sowas mag ich. Dann mal los :

Baldurs Gate 2 - Die Schattendiebe (Bei RPGs tendiere ich immer zu Diebesklassen, da hatte ich also keine wirklich große Wahl)

Gothic 1 - Altes Lager (Ich mag die Kontroverse. Ich gehe lieber mit dem verknöcherten Gomez unter, als mich diesen Hippies aus dem Sumpf oder den führungslosen Gesindel aus dem Felsen, anzuschließen )

Rome Total War - Germanen ( Immer gegen den Mainstream )

Fifa 2011 - Alemannia Aachen (Lieblingsteam halt)

Ich sehe gerade : Weiter oben hat noch jemand Total War in der Liste. Damit hätte ich nicht gerechnet
    Meachem ist offline Geändert von Meachem (22.03.2011 um 08:10 Uhr)

13. #13 Zitieren
    banned
    Medieval Total War:
    Heiliges Römisches Reich - Einfach eine der besten Nationen. Durch die starke Kombination aller Waffengattungen im Multiplayer vollkommen unberechenbar und im Singleplayer super.

Warhammer + 40k:
    Das Imperium - Masse, Masse Masse Masse Masse Masse masse masse...ich mag nicht mehr schreiben Xx

Warcraft 3:
    Hochelfen/Blutelfen - Epische Szenerie, leider wurde der Prinz ja in WoW abgesägt sowie das Blutrittertum zu Paladinen gemacht. Leider sind sie zu Pussy-Elfen geworden

HoI3:
    Deutschland - Auch wenn Addi der Führer is, machts trotzdem Spaß Polen, dann Frankreich, dann die Sovjetunion und dann Britannien und Amerika zu plätten ^^

Europa Universalis 3:
    Köln oder Brandenburg/Deutscher Orden
    Ersteres ist extrem schwer zu spielen. Zweites wird später zu Preußen. Extrem Geil - ach ja: Und man kann den Kaiser stellen ^^
    Keylen ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Gothic: Schatten
    Es war mein erstes Rollenspiel und ach du meine Güte wie gefesselt war ich. Ich hab doch tatsächlich als ich Schatten war mal die Nachtwache im AL übernommen und bin die gesamte (!) Nacht einfach nur im Kreis durch das AL gegangen und habe aufgepasst das nichts passiert, einfach weil ich mich so zugehörig zu Diego und all den anderen gefühlt habe.
    GW Factions: Luxon:
    Keine Ahnung, ob MMORPGs zählen, aber ich finde sie verdienen es dennoch genannt zu werden. Zwar war ich ürsprünglich ein Kurzick, aber nachdem all meine Freunde Luxon wurden, bin ich auch übergelaufen (bin halt ein Mitgänger), der Grund warum ich auf dieser Seite des Spiel geblieben ist, ist einfach die Überlegenheit im PvP. Ich mochte die BK extrem (War letztens in GW und die BK-Zone war komplett leer. Was ist denn da passiert Oo?), nicht nur wegen den Punkten, eigentlich fast überhaupt nicht wegen den Punkten, sondern weil mir das System gefiel und es das einzige PvP-Gebiet war, wo ich erfolgreich war
    Krone ist offline

15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AzureBlack
    Preußen - Empire: Total War
    Spiele die einfahc am häufigsten bei Empire weil ich Preußen einfach genial finde.Haben meienr eminung nach außerdem im Spiel die beste Infantrie.Kotzt mich zwar immer an das die Polen immer nerven müssen baer bei dem spiel das ich momentan spiele hab ich sie ja eh bald vernichtet wenn sie nicht vorher ganz Russland erobert haben.AUfjedenfall bin ich der meinung das die den besten startpunkt haben da man am meisten möglichkeiten hat vorzugehen.Britten nerven mich das man da z.b erst auf das Festland gehen müsste oder nach America ständig was schicken müsste.

Giechenland -Rome: Total War
    Bei Rome finde ich bisher die Griechen ambesten wegen ihrer Infantrie.Die Spartaner und die anderen mit Lanzen sind einfach eine geniale verteidigung gegen Reiter und Infantrie.Habe z.b einmal gegen einen Freund ein Kampf emacht.Er hatte die Germanen mit ihren Berserkern und ich hab meine Spartaner so aufgestelt das alle seiten lückenlos mit lanzen gedeckt waren und habe die schlacht gewonnen ohne auc nur einen Soldaten zu verlieren.

Deutschland -Men of War: Assault Squad
    Deutschen haben ja schon immer die besten Panzer im 2. Weltkrieg gehabt und das man sie bei MoW selber spielen kann macht es noch besser.Außerdem finde ich deren Infantrie am besten.Laufen übers felt genau vor die gegnerische deckung und schießen alle gegner nieder und verliere vielleicht nur einen Soldaten im Trupp ....zumindest gegen Bots xD

Tarka -Sword of the Stars
    Ich finde bei SotS die Tarkas am besten da ihre schiffe nicht zwangsweise auf breitenseiten beschuss ausgelegt sind und außerdem schnell auf der Tatktischen Karte sind wie auf der im Kampf.Dazu ist deren Forschung "lebendiges Metal" oder wie es nochmal hieß äußert nützlich und bei den tarkas bekomme ich immer Riders und die find ich als Dreagnought klasse am besten.
    AzureBlack ist offline

16. #16 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Warcraft 1+2: Orcs
    Warcraft 3: garkeine.

Die Orks,weil mich diesen Grünen Viecher schon immer interessiert haben, und ihre Magier /Necromanten in teil 1 sau geil gewesen sind. In teil 2 wurden die Orcs schon schlechter umgesetzt, dennoch fand ich die noch recht gut - Bis auf die Oger Magier, denn diese konnten IMO im SP garnichts und in W3 waren alle Einheiten der Orcs viel zu teuer, und hielten viel zu wenig aus. Überhaupt hat mir W3 - bis auf die SP kampagne - welche ich aber nur mit Cheats gespielt habe - nicht gefallen. Selbst der Skimisch Modus konnte mich nicht begeistern - und das tut er in den Meisten Spielen

AOE 3
    Holländer -wegen den Banken und der Billigen Infanterie 5 Banken hinstellen, ummauern, ein paar Kanonen davor parken, und keiner kommt durch

TES: Oblivion
    Meuchelmörder: Weil sie einfach die genialsten Quests in ganzem Spiel besitzen. Die "Mörderparty" in dem Hotel empfinde ich als eine der Genialsten Quests, welche ich bis heute spielen durfte -in allen Spielen. Zudem ist Lucien Lachance ein echt cooler Character

Fallout Reihe:
    Brotherhood of Steel
    Geile Rüstungen, geile Waffen, und mächtige Gegner. Eine echt verführerische Kombination in meinen Augen. Der Power-Armor der BoS ist meine Lieblings Rüstung in allen Spielen zudem die Minigun.... Haach

C&C AR1:
    Die Russen, weil sie den Mamut Panzer haben, und die Mig-Jäger. Und die MIG-Jäger sehen einfach in dem Spiel sehr schick aus. Leider haben sie nur die AP-Minen, was ich als einen Großen Nachteil empfinde.

C&C Generals:
    Die Chinesen
    Atombombe und Hacker, zudem die Gattling Gun als Abwehr und auch der Mamutpanzer - Ich stehe auf große Panzer

Borderlands -ein Char ist ja auch eine "Fraktion"
    Der Sniper: weil ich einfach Sniper-Waffen mag. Klingt recht Banal, aber ist die einfachste und beste Erklärung welche ich jetzt abgeben kann
    -M- ist offline