Es ist so, dass jeder seine Präferenzen hat. Mich würde einfach mal interessieren, welche Fraktionen es euch angetan haben. Man muss sich hier nicht nur auf (reale) Staaten konzentrieren.
Ich zeige einfach mal, wie ich mir das vorgestellt habe.
IGB (C&C Generäle) - Es macht mir einfach Spaß mit Terroristen zu spielen. Die verwegenen Taktiken sind einfach schöner als bloß mit Panzern und Flugzeugen anzugreifen. Einheiten, welche sich sprengen, Tarnen, mit einem Tunnel ganze Armeen über die Karte verlagern, mit Schrott Vierlingsgeschütze aufrüsten, etc. Mich überzeugt die Vielfalt der Möglichkeiten. Das man dafür in Kauf nehmen muss, dass es bei Panzerung und Durchschlagskraft Defizite gibt, ist klar - und macht es nur noch reizvoller. Es lebe die Kreativität.
Hertha BSC Berlin (FM2010) - Ja, die Jungs aus der Hauptstadt sind einfach in der Realität meine Lieblingsmannschaft. Ich habe vor etlichen Jahren, als sie gegen Energie Cottbus 3:0 gewonnen hatten, sie in mein Herz aufgenommen. So ist es nur folgerichtig, dass ich mit der Hertha sehr gern spiele. Mich reizt zum einen die potentielle Fanbasis, die ungünstige, fordernde Ausgangslage, das große Stadion und die gute Nachwuchsarbeit. Außerdem kann ich so für einen Moment ausblenden, dass die Berliner momentan nur in der zweiten Liga spielen (hoffentlich nicht mehr lang).
Deutschland (HoI3 & Civ 2,3 & 4) - Mein Heimatland. Ich bin ihnen einfach verbunden, irgendwie zumindets. Sollte man historische Szenarien spielen, dann hat man meist die Möglichkeit offensiv vorzugehen und ist zugleich von Feinden umgeben. Außerdem haben sie starke Panzer, für jeden Krieg ein Traum. Und sonst ist es schon einen regionalen Bezug zu haben, auch, wenn es nur die Stadtnamen sind (es macht für mich einen großen unterschied, ob man irgendwelche Zuludörfer, die man nie zuvor gehört hat, verwaltet, oder Berlin, Dresden und Köln.)
Und nun frohes posten.![]()