|
 |
|
 |
-
18.03.2011 07:06
-
Magier oder Templer, wie würdet ihr entscheiden? Spoilergefahr
|
Hallo liebe DA Community 
Ich bin jetzt nach 32 Stunden mit DA 2 durch und fand das Ende suboptimal gelöst.
Spoilergefahr ab hier !
Mann muss sich ja am Ende zwangsläufig zwischen Templern und Magiern entscheiden und mit den Konsequenzen leben.
Was ich schade finde ist, dass das Ende so starr vorgegeben ist, und es eigentlich egal ist ob man sich für die eine oder die andere Seite entscheidet.
Das man selbst bei den Magiern den 1 Verzauberer tötet und bei den Templern trozdem immer gegen die Kommandantin kämpfen muss ist doch blöd. Währe eine Wahl bei dem zwar beide Sterben, aber man nur 1 Töten muss besser gelöst?
Die Story mit dem Artefakt finde ich auch sehr billig gelöst.
" Grenzwertige Person findet Böses Artefakt und wird noch Böser "
Nun zu meiner Frage: Nachdem ihr alles gesehen habt und von allen beteiligten Meinungen gehört habt, wie würdet ihr entscheiden. Nicht wegen des Spiels wegen sondern eine reine gewissensfrage!
Tut einfach so als wüsstet ihr nicht das die Kommandantin verrückt ist
I Will stay in this Headlock für 60 Minutes "
This is for you Wanker 
|
|
 |
|
 |
-
18.03.2011 07:16
|
ich hab mich bisher immer für die Magier entschieden, einfach weil die im Zirkel (obwohls soviele Blutmagier gibt) nichts dafür können, was Anders da abgezogen hat.
Jetzt bin ich in einem Durchgang, da entscheide ich mich schon das ganze Spiel über eher für die Templer und das werde ich auch am Ende so halten. Schaun mer mal, wie das ausgeht. Hab noch keine Ahnung, was da auf mich zukommt.
|
|
-
18.03.2011 08:09
|
Fast alle Entscheidungen bisher pro Magier...hábe ne Schwester und zwei gute Freunde die welche sind....was wird mein Hawke da wohl machen.......
"Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
-- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"
[Bild: sig13.jpg]
|
|
-
18.03.2011 08:30
|
ach halte immer zu den magiern, meinen nächsten durchgang werde ich auch als magier bestreiten^^
und anders... die oberste klerikerin tut mir leid, aber egal ob er die kirche sprengt oder nicht: der kampf ist unausweichlich!
so beginnt er halt mit nem netten special effect 
ironischerweise ist meredith ja selbst durch das lyriumschwert eine art "magierin" geworden^^
|
|
-
18.03.2011 08:43
|
Naja Orsino hat wenn man die notizen von dem Magier liest der die Frauen tötet ihm geholfen also arbeitet er schon sehr lange mit Blutmagie .
Daher ist die seite der Templer eigentlich die bessere ich rede nicht Meredith die hat ja eigene ziele.
Sagen ja sogar eigene Templer das die Meredith ansichten nichtmehr die gleichen sind die die Templer haben.
Die Handlungen Einzelner ziehen weite Kreise die sich über die ganze Welt ausbreiten
und die Herzen der Menschen in Finsternis stürzen...
Warum geschehen auf der Welt böse Dinge ?
Vieleicht weil es böse Menschen gibt ? "
"SECRET OF MANA"
|
|
-
18.03.2011 08:46
|
Wenn man es ganz genau nimmt, dürfte man eigentlich nicht für die magier sein. Ich meine selbst Orsino ist ein Blutmagier. Egal wie oft man sich für die Magier entscheidet, die Entscheidung ist im Endeffekt immer falsch, weil alle Magier, denen man questmässig begegnet Dreck am stecken haben. Da sind die Templer um Cullen herum wesentlich ehrlicher (Meredith mal ausgenommen, die dreht ja eh am Rad)
|
|
-
18.03.2011 08:49
|
Also ich hab mich bisher für beide Seiten entschieden.
Es gibt gute Gründe die Templer zu unterstützen ebenso wie es gute Gründe gibt den Magiern zu helfen. Ich hab mich bisher einmal als Schurke auf die Seite der Magier gestellt, hauptsächlich wegen Bethany, die leider schon tot war. Dann zweimal einmal als Magierin mit Carver als Templer und einmal als Krieger zusammen mit Bethany als Graue Wächterin auf die Seite der Templer.
Dass der Magierzirkel von Kirkwall irgendwie immer schon von Blutmagie stark betroffen war, das findet man im Spiel in einigen Schriftstücken und irgendwie sind ja auch immer viele Magier denen man geholfen hat, am Ende doch Blutmagier die sich gegen Hawke stellen. Und sowohl der Magierin-Hawke als auch dem Krieger-Hawke wurden von Blutmagiern und abtrünnigen Templern denen Hawke geholfen hatte, Familienmitglieder entführt.
Dass dann selbst Orsino Blutmagie betreibt und Blutmagier gedeckt hat, ist dann für den templerunterstützenden Hawke doch eine Bestätigung dass die Templer nicht falsch liegen. Zumal ja Meredith auch nicht völlig falsch liegt und durchaus pragmatisch vorgehen kann. Sie hat ja auch gegen Ser Alriks Methoden entschieden und auf Magier-Hawke auch einen vernünftigen Eindruck gemacht während der Qunari-Revolte.
Ich denke, dass Meredith eine sachlich vernünftige und klevere Kommandantin war, bevor der Götze sie verdorben hat. Und Orsino ist nicht schuldlos an der Eskalation.
Allerdings war ich bisher meist immer vermittelnd im Spiel, das nächte mal werd ich sicher auch mal extrem zu den Magiern oder Templern halten.
Du hast wohl auch nur zwei Sorgen,
wo es den nächsten Schnapps gibt und wer der Vater ist?
frei nach Avelines Meinung zu Isabela
|
|
 |
|
 |
-
18.03.2011 09:02
|
Ich bin sehr lange Neutral geblieben aber letztendlich kann man sich guten gewissens nicht für die Magier entscheiden.
In jeder Quest begegnet einem Blutmagie, so gut wie jeder Magier ist schuldig und oft Leiden unschuldige.
Mit vielen Vorwänden wird die Blutmagie gerechtfertigt und je länger ich das Spiel gespielt habe, desto mehr haben sich meine Ansichten mit denen von Meredith gedekt.
Ihre Methode war das einzig logische, besonders weil der Psyscho Anders den Perfekten Beweis geliefert hat. Die eigene Mutter, Freunde jeder musste ihm spiel darunter leiden. Schlechte Templer gibt es im vergleich viel weniger.
Ich habe schweren Herzens aber guten Gewissens zu Meredith gehalten und der 1 Verzauberer hat mir genau recht gegeben.
Schade das Meredith am Ende so durchdreht. Hätte es gern friedlich mit ihr Gelöst. Ihre Ansichten Mögen zwar unmenschlich sein, aber Gewinnen mit jeder Quest mehr an Logik.
I Will stay in this Headlock für 60 Minutes "
This is for you Wanker 
|
|
-
18.03.2011 09:06
|
 Zitat von Silva
Wenn man es ganz genau nimmt, dürfte man eigentlich nicht für die magier sein. Ich meine selbst Orsino ist ein Blutmagier. Egal wie oft man sich für die Magier entscheidet, die Entscheidung ist im Endeffekt immer falsch, weil alle Magier, denen man questmässig begegnet Dreck am stecken haben. Da sind die Templer um Cullen herum wesentlich ehrlicher (Meredith mal ausgenommen, die dreht ja eh am Rad)
Sehe ich auch so, obwohl ich grundsätzlich in Origins auf der Seite der Magier stand. Aber bei dem Spielverlauf würde ich selbst als Magier darüber nachdenken, ob man nicht doch besser gleich alle Magier vorsichtshalber besänftigt. Ich glaube, mir sind insgesamt gefühlt nur zwei oder drei Magier begegnet, die keine Blutmagie ausgeübt haben oder nicht von einem Dämon besessen waren. Da fällt es echt schwer, Argumente für die Befreiung und Loslösung von der Kirche zu finden.
And if darkness should fall upon us, still the beauty of the Land endures. If we are a dream - and you the dreamer - then the Land is imperishable, for you will not forget.
Stephen R. Donaldson, The Power That Preserves
|
|
 |
|
 |
-
18.03.2011 09:10
|
Orsino war mit verandwortlich für den Tot von Hawks Mutter, vergesst das net. So ein Hengst ist der auch nicht. Fast jeder Magier ,in dieser Welt, der in die Ecke gedrängt wird wendet Blutmagie an selbst der 1.Verzauberer. Ich kann die Angst der Kirche verstehen.
Also halte ich mich / mein Hawk sich da neutral. Wir wissen auch keine bessere Lösung als ständige Überwachung für diese wandelnden Bomben. ABER wenn ich in die Ecke gedrängt werde entscheide ich mich immer gegen sinnlose Tote und Unterdrückung. Mit lebenden Magiern und Templern kann man an einer Lösung arbeiten aber mit toten Magiern und lebenden Templern nicht.
|
|
-
18.03.2011 13:49
|
Lehrling
Ich finde es eh etwas "ungewöhnlich", dass man einen abtrünnigen Magier anscheinend nur in die Ecke drängen muss und *schwups* wird er zur Abscheulichkeit. Das ist mir doch ein paar mal zu oft vorgekommen. Wenn ich da an das Läuterungsritual in DA:O denke, passt das irgendwie nicht zusammen.
Entweder ist da in Kirkwall was ganz entschieden falsch gelaufen und zwar schon Jahre bevor Hawke auf der Bildfläche erschien, oder es ist wesentlich einfacher für einen Dämon, einen Magier zu übernehmen, als bisher gedacht.
Ich jedenfalls habe es am Ende sehr bereut den Magiern geholfen zu haben.
Gruss
Oliverius
|
|
-
18.03.2011 13:55
|
Es sind ja noch nichtmal abtrünnige Magier. Bethany und der evtl. Magier-Hawke sind abtrünnig, aber die meisten Magier die zu Abscheulichkeiten werden, gehörten doch zum Zirkel in Kirkwall.
Du hast wohl auch nur zwei Sorgen,
wo es den nächsten Schnapps gibt und wer der Vater ist?
frei nach Avelines Meinung zu Isabela
|
|
-
18.03.2011 13:56
|
Mir fehlt eine Vermittlung zwischen beiden Parteien. :s
1 Magier = 1 Templer
So wie es mit einem Magier mit Alistair gelöst werden konnte. Warum kommt auf die Idee eigentlich keiner?
Ich bin aber immer auf der Seite der Magier.
|
|
-
18.03.2011 13:59
|
 Zitat von Oliverius
Ich finde es eh etwas "ungewöhnlich", dass man einen abtrünnigen Magier anscheinend nur in die Ecke drängen muss und *schwups* wird er zur Abscheulichkeit. Das ist mir doch ein paar mal zu oft vorgekommen. Wenn ich da an das Läuterungsritual in DA:O denke, passt das irgendwie nicht zusammen.
Entweder ist da in Kirkwall was ganz entschieden falsch gelaufen und zwar schon Jahre bevor Hawke auf der Bildfläche erschien, oder es ist wesentlich einfacher für einen Dämon, einen Magier zu übernehmen, als bisher gedacht.
Ich jedenfalls habe es am Ende sehr bereut den Magiern geholfen zu haben.
Gruss
Oliverius
Wie schon gesagt wurde hat Orsino viel mit Blutmagie zu tun, weshalb er wohl auch ein eher schlechter 1.Verzauberer war, der seinen Schützlingen wohl eher zu der Dämonenmacht riet als dagegen vorzugehen. Wenn man Orsino mit dem 1.Verzauberer Erwing aus DA:O vergleicht erscheint es durchaus logisch das die Magier in Kirikwall eher unwissend sind was Dämonen mit ihnen anrichten.
Aufjedenfall stelle ich mich nun deutlich wohliger gegen die Magier in Kirikwall, da dort wirklich sehr viel faul ist.
|
|
 |
|
 |
-
18.03.2011 14:02
|
 Zitat von Dukemon
Mir fehlt eine Vermittlung zwischen beiden Parteien. :s
1 Magier = 1 Templer
So wie es mit einem Magier mit Alistair gelöst werden konnte. Warum kommt auf die Idee eigentlich keiner?
Es wird doch immer wieder versucht siehe den abtrünnigen Templer der dann von der Blutmagierinn hintergangen wird...die Magier in Kirkwall sind anders als die Magier in Ferelden eher positiv gegenüber Dämonen eingestellt. Auch Hawke wird letztendlich von den Magiern hintergangen, wenn er/sie sich auf diese Seite stellt. Man muss letztendlich leider erkennen das der Zirkel von Kirkwall von grundauf verderbt war, darum hatte ich im 2.Akt dann auch große Sorge das Bethany auch verleitet wird.
|
|
-
18.03.2011 14:04
|
ich hatte das gefühl in Kirkwall gibt es mehr Blutmagier als "normale" Magier
das kann natürlich davon komm das die Templer ihnen keinen andere Wahl gelassen haben
mir fehlte in Da2 ein Magier wie Erwing oder Finn (der beste Magier schlecht hin ) der die Templer halt nicht liebt aber sie respektiert und sich das beste daraus macht
in Kirkwall hatte ich das gefühl das wäre auch ohne Hawke und Co irgendwann eskaliert
|
|
-
18.03.2011 14:07
|
Lehrling
 Zitat von Dragon777
ich hatte das gefühl in Kirkwall gibt es mehr Blutmagier als "normale" Magier
...
in Kirkwall hatte ich das gefühl das wäre auch ohne Hawke und Co irgendwann eskaliert
Auf jeden Fall, es scheint, dass man mit Meredith absichtlich noch ein Feindbild bei den Templern aufbauen MUSSTE, da sonst kaum Grund bestanden hätte, für die Magier zu sein.
Auch wenn es anfangs ja so aussieht, als wären die Magier die armen unterdrückten Opfer, stellt sich das am Ende als Trugschluss raus, selbst Anders wird zum feigen Mörder.
Gruss
Oliverius
|
|
-
18.03.2011 14:08
|
Ich habe zu den Templern geholfen und fand es auch schade das ich gegen Meredith kämpfen musste, ich dachte das muss man nur wenn man sich für die Magier entscheidet 
Ich fand sie irgendwie cool, warum musste sie auch durch das Lyrium durchdrehen >.<
|
|
-
18.03.2011 14:15
|
Meine Hawke Magier werden einen Teufel tun und sich der Blutmagie bedienen. Die Sucherin der Kirche sieht es ja auch ein das der Hawke Magier für beide Seiten die Lösung des Problems sein könnte, genau wie der Wächter. Grace ist von Anfang an eine Blutmagierin. Das sagt Carver ja sofort.^^
|
|
-
18.03.2011 14:18
|
 Zitat von Dukemon
Meine Hawke Magier werden einen Teufel tun und sich der Blutmagie bedienen.  Die Sucherin der Kirche sieht es ja auch ein das der Hawke Magier für beide Seiten die Lösung des Problems sein könnte, genau wie der Wächter. Grace ist von Anfang an eine Blutmagierin. Das sagt Carver ja sofort.^^
Finn würde auch nie Blutmagier benutzen dan bekommt man ja Blutflecken auf der schönen Robe 
ich marg Finn deshalb weil er einer der wenigen ist die das beste aus ihrer Lage im Zirkel machen
Er liebt halt Bücher und im Zirkel hat er viel zu lesen
und nach all den Morrigans, Anders und sonstigen Zirkelhassern spiel ich Hexenjagt eigentlich nur wegen Finn
zurück zum Thema:
Ich war auch bei DA2 pro Magier und war echt enttäuscht als Orsino
auch Blutmagie einsetzte und zwar richtig "extrem"
sich aus toten Verbündeten einen neuen Körper zu machen ist echt hart
da hab ich meine Entscheidung fast bereut
es fehlt halt an guten Beispielen für Zirkelmagier in DA2
|
|