Ergebnis 1 bis 10 von 10

Shogun 2: Einheiten auffrischen

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Hallo,

in den vorherigen Total Wars war es ja immer so, dass man die Truppen gegen eine gewisse Gebühr wieder aufstocken konnte, wenn man eine verlustreiche Schlacht geschlagen hatte. In Empire ging dies sogar außerhalb von Städten.

In Shogun 2 allerdings finde ich nirgends so eine Funktion, stattdessen frischen sich die Truppen automatisch über die Runden auf. Dies allerdings nur sehr langsam! Selbst wenn ich sie in einer großen Festung stehen habe, dauert es mehrere Runden, (Katana-Samurai bei 50% Verlusten brauchen gut und gerne 11-12 Runden) bis die Truppen wieder volle Stärke besitzen.

Mach ich irgendwas falsch, oder ist das wirklich so schwer gestaltet? Da find ichs ja bald effektiver, arg mitgenommene Truppen einfach aufzulösen und gleich neue zu rekrutieren!

LG Blue
    Blue ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Ist seit Napoleon so. Vllt. die Nahrungsversorgung verbessern um die Rate zu erhöhen. Aber ich kenne mich nciht damit aus.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Natürlich geht es schneller wenn du die Einheiten in Städte mit ihren Ausbildungsgebäuden bringst (Samurai-Schützen -> Stadt mit Bogenschießstand). Außerdem hängt die Rate von mehreren Faktoren ab, zum Beispiel Zustand der Feste (beschädigt oder nicht), Reichtum der Provinz, Zustand der Provinz (wenn Feinde drin rumwuseln dauert es länger) usw.
    Mekhet ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es schneller wenn du die Einheiten in Städte mit ihren Ausbildungsgebäuden bringst (Samurai-Schützen -> Stadt mit Bogenschießstand). Außerdem hängt die Rate von mehreren Faktoren ab, zum Beispiel Zustand der Feste (beschädigt oder nicht), Reichtum der Provinz, Zustand der Provinz (wenn Feinde drin rumwuseln dauert es länger) usw.
    Hm, ist mir bis jetzt nicht so aufgefallen, dass es dann bedeutend schneller ging. Auf alle Fälle nicht schnell genug, als dass das einfache Neurekrutieren irgendwie fixer gegangen wäre, als auf das Automatische Auffrischen zu warten.
    Blue ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    Hm, ist mir bis jetzt nicht so aufgefallen, dass es dann bedeutend schneller ging. Auf alle Fälle nicht schnell genug, als dass das einfache Neurekrutieren irgendwie fixer gegangen wäre, als auf das Automatische Auffrischen zu warten.
    Naja, ich weiß nicht was du hast. Ein Trupp Katana-Samurai frischt sich bei mir nach 2-3 Runden wieder komplett auf.

Wenn es wirklich vier mal so lange dauert stimmt einfach was in deinen Provinzen nicht. Mach mal nen Screenshot von der Übersicht (doppelklick auf die Provinzburg, in der deine Truppen hocken).
    Mekhet ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Naja, ich weiß nicht was du hast. Ein Trupp Katana-Samurai frischt sich bei mir nach 2-3 Runden wieder komplett auf.

Wenn es wirklich vier mal so lange dauert stimmt einfach was in deinen Provinzen nicht. Mach mal nen Screenshot von der Übersicht (doppelklick auf die Provinzburg, in der deine Truppen hocken).
    Na, bei mir dauerts wie gesagt sehr viel länger. Vermutlich genügt eine gut funktionierende Stadt in ihren Anfangsstadien nicht, um so eine rasche Auffrischung zu haben? Ich hatte deinen Post halt so verstanden, dass man "nur" alles haben müsste, um die Katana-Samurai bauen zu müssen.
    Blue ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    Na, bei mir dauerts wie gesagt sehr viel länger. Vermutlich genügt eine gut funktionierende Stadt in ihren Anfangsstadien nicht, um so eine rasche Auffrischung zu haben? Ich hatte deinen Post halt so verstanden, dass man "nur" alles haben müsste, um die Katana-Samurai bauen zu müssen.
    Selbst in Städten ohne entsprechende Produktionsgebäude und auf niedriger Stufe (max. "Stronghold") brauchen die Einheiten nicht so ewig lange um sich zu regnerieren. Die einzige Ausnahme sind Generäle, bei denen dauert es bei mir auch 8-10 Züge.
    Mekhet ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Selbst in Städten ohne entsprechende Produktionsgebäude brauchen die Einheiten nicht so ewig lange um sich zu regnerieren. Die einzige Ausnahme sind Generäle, bei denen dauert es bei mir auch 8-10 Züge.
    Ich kann nur die Erfahrungen aufschreiben, die ich bisher gemacht hab. Wenns sich, wenn ich das nächste Mal spiele, ändern sollte, geb ich Bescheid, ansonsten post ich den Screen von meiner Stadtübersicht.
    Blue ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Wenn ich mich nicht irre, versuch auch mal einen Nahrungsüberschuss zu produzieren. War glaube ich in der Demo so.
    PewP3w ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Mit Nahrungsüberschuss, gut gelaunter Bevölkerung und den Gebäuden, die es braucht, um die jeweiligen Einheiten zu rekrutieren, frischen sich die Trupps tatsächlich relativ fix auf. Wenn auch nicht so fix wie in Empire. Danke für die Hinweise!
    Blue ist offline