Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Verschwörungstheorien in Verbindung mit Assassins Creed.

Hallo Leute,
    ich würde gern mehr über die Verschwörungstheorien um Assassins Creed erfahren. Die Zeichen im ersten Spiel zeigten viele Dinge. Über viele habe ich aber keinen Schimmer. Was war z.B. in Tunguska?

Ich würde gern eine Diskussion hier anfangen in der wir über die reale Ereignisse sprechen und über unsere Theorien und Verdacht in Bezug auf Assassins Creed. z.B.: Tunguska war dies und das, dort war das und das geschehen. Und laut Assassins Creed war es aber ein Angriff der Templer. Und das bekräftigt das... usw. Also was es im Assassins Creed Universum bedeuten könnte. Oder was im dritten Teil deshalb folgen könnte.

Ich hoffe hier sind einige kreative Köpfe unterwegs die mich und einige andere aufklären können.

Ich fange mal mit meiner eigenen kleinen Verdachtstheorie:
    Ist das nicht ein großartiger Zufall, dass die Firma Adlergroup ausgerechnet "Adler" in sich trägt und das Zeichen von Abstergo aus Assassins Creed? Meint ihr das wurde extra so gemacht um uns Fans weitere Verschwörungstheorien auf zu Tischen? Ich meine es kann ja sein, dass sie das zeichen nur deshalb genommen haben weil die Entwickler auf diese Firma gestoßen sind und mit ihnen eine Vereinbarung über Nutzungsrechte getroffen haben um weitere Verschwörungstheorien zu schaffen? Oder meint ihr es ist wirklich purer Zufall?

Und was war nun eigentlich in Tunguska? Vielleicht könnte jemand ein wenig aufklären über einige Dinge die am Ende von Assassins Creed in den Zeichen erwähnt werden.
    Thugsoldier ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Dazu muss zuerst geasgt werden, dass schon mittlerweile glaube ca. 5 bis 10 Firmen gefunden wurden, welche das Abstergo-Logo als eigenes haben (meist ein Fünkchen geändert).
    Das diese dazu noch "Adler" in Namen haben ist schon witziger!
    Wobei das im Bezug zu AC verwirrend ist, weil Adler für Adlerauge steht, also Assassinen. Und das Abstergo-Logo steht für Abstergo, also Templer. Wieso jetzt also Gut UND Böse in einer Firma sind....k.A.
    Black Werwulf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Black Werwulf Beitrag anzeigen
    Dazu muss zuerst geasgt werden, dass schon mittlerweile glaube ca. 5 bis 10 Firmen gefunden wurden, welche das Abstergo-Logo als eigenes haben (meist ein Fünkchen geändert).
    Das diese dazu noch "Adler" in Namen haben ist schon witziger!
    Wobei das im Bezug zu AC verwirrend ist, weil Adler für Adlerauge steht, also Assassinen. Und das Abstergo-Logo steht für Abstergo, also Templer. Wieso jetzt also Gut UND Böse in einer Firma sind....k.A.
    Na ja, in Wirklichkeit treiben sie beide gemeinsame Sache
    Thugsoldier ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lialice
    In ACB wird am Rande angedeutet, dass die Templer hinter der Explosion der 'Deepwater Horizon' stecken, also der Ölplattform im Golf von Mexico. Ich finde das recht geil, dass sich die Spiele nicht nur auf längst vergangene Ereignisse beziehen, sondern wie in diesem Fall etwas absolut modernes nehmen... Ich meine, die Explosion ist noch nicht mal ein Jahr her, und das Spiel schon seit ein paar Monaten draussen

--

*Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
    Lialice ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Lialice Beitrag anzeigen
    In ACB wird am Rande angedeutet, dass die Templer hinter der Explosion der 'Deepwater Horizon' stecken, also der Ölplattform im Golf von Mexico. Ich finde das recht geil, dass sich die Spiele nicht nur auf längst vergangene Ereignisse beziehen, sondern wie in diesem Fall etwas absolut modernes nehmen... Ich meine, die Explosion ist noch nicht mal ein Jahr her, und das Spiel schon seit ein paar Monaten draussen

Gibt es da ein Paar genauere Infos?
    Also irgendwelche Erklärungen wie es dazu kam? Was war eigentlich in Wirklichkeit dort passiert? Wie kam es dazu?
    Thugsoldier ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Das klingt ja fast so als würdest du meinen das Abstergo Logo wäre das Original gewesen

Ich denke einfach dieses "Dreieck" ist ein beliebtes Symbol um den Buchstaben A darzustellen

Ich glaub kaum das sich die Bundesagentur für Arbeit was spezielles dabei gedacht hat
    Kashmir ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sinistra Sundown
    Mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich ein Unternehmen mit dem Namen Abstergo gibt.

abstergo.se
    Sinistra Sundown ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen
    Das klingt ja fast so als würdest du meinen das Abstergo Logo wäre das Original gewesen

Ich denke einfach dieses "Dreieck" ist ein beliebtes Symbol um den Buchstaben A darzustellen

Ich glaub kaum das sich die Bundesagentur für Arbeit was spezielles dabei gedacht hat
    Ja aber die Ähnlichkeit mit dem anderen Symbol ist ja riesig, oder nicht?

Zitat Zitat von Sinistra Sundown Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich ein Unternehmen mit dem Namen Abstergo gibt.

abstergo.se
    Ja die kenne ich auch schon.
    Thugsoldier ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lialice
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Gibt es da ein Paar genauere Infos?
    Also irgendwelche Erklärungen wie es dazu kam? Was war eigentlich in Wirklichkeit dort passiert? Wie kam es dazu?
    Ich pack das jetzt sicherheitshalber mal in einen Spoiler, auch wenns keine sehr wichtigen Infos über ACB enthält:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich kann mich nicht genau erinnern, ehrlich gesagt. Es wird in einem der 16-Puzzles erwähnt. Laut AC-Wiki anscheinend in Nr. 7, aber ich finde gerade das nicht, was ich eigentlich im Kopf habe. Im Wiki sehe ich nämlich nur den einen Satz, dass die Aufräumarbeiten um die Ölplattform Miliarden gekostet haben sollen. Vielleicht war das das einzige, was tatsächlich da stand, und ich habs einfach nicht genau gelesen. (Was eigentlich nicht unwahrscheinlich ist, ich hab die ganzen Puzzles noch nicht extrem genau angeschaut...)

--

*Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
    Lialice ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ich pack das jetzt sicherheitshalber mal in einen Spoiler, auch wenns keine sehr wichtigen Infos über ACB enthält:
    [Spoiler]
    Danke fürn Spoiler
  11. #11 Zitieren
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich kann mich nicht genau erinnern, ehrlich gesagt. Es wird in einem der 16-Puzzles erwähnt. Laut AC-Wiki anscheinend in Nr. 7, aber ich finde gerade das nicht, was ich eigentlich im Kopf habe. Im Wiki sehe ich nämlich nur den einen Satz, dass die Aufräumarbeiten um die Ölplattform Miliarden gekostet haben sollen. Vielleicht war das das einzige, was tatsächlich da stand, und ich habs einfach nicht genau gelesen. (Was eigentlich nicht unwahrscheinlich ist, ich hab die ganzen Puzzles noch nicht extrem genau angeschaut...)
    Ich werde versuchen wenn ich dieses Mal spielen werde (werde bald alle Teile hintereinander durchspielen) hier gleich jede Kleinigkeit die ich nicht kenne oder verstehe sofort zu hinterfragen. Also wenn z.B. etwas über Tunguska steht oder sonstiges. Hoffe es machen ein Paar Leute mit und klären wirklich alles mit Hintergrundwissen auf.
    Thugsoldier ist offline
  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Shadow of the ligh
    Bei denen, die vergessen Light mit "T" zu schreiben.
    Langsam sollte man wirklich mal eine Liste über die "Abstergo-Namensvetter" und "Symbolleiher" erstellen.
    Shadow of the ligh ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Shadow of the ligh Beitrag anzeigen
    Langsam sollte man wirklich mal eine Liste über die "Abstergo-Namensvetter" und "Symbolleiher" erstellen.
    Da hatte ich voll Bock drauf
    Aber das müsste man auch etwas anschaulich machen
    UND man sollte nicht solche Sachen wie z.B. Arbeitsamt nehmen, weil das dann doch zu enfternt von allem ist :-/
    Entweder der Name ist entahlten oder eine SEHR ähnliche Variante. Und beim Logo das selbe: Es ist GENAU das Logo oder nur ganz leicht verändert
  14. #14 Zitieren
    Da hatte ich voll Bock drauf
    Aber das müsste man auch etwas anschaulich machen
    UND man sollte nicht solche Sachen wie z.B. Arbeitsamt nehmen, weil das dann doch zu enfternt von allem ist :-/
    Entweder der Name ist entahlten oder eine SEHR ähnliche Variante. Und beim Logo das selbe: Es ist GENAU das Logo oder nur ganz leicht verändert
    Na dann starten wir doch eine kleine Community Aktion
    Thugsoldier ist offline
  15. #15 Zitieren
    Hallo Leute. Ich spiele jetzt nun endlich wieder Assassins Creed vom 1 Teil an. Habe schon über 1 Jahr lang nicht gespielt, keinen einzigen Teil.

Ich würde ebenfalls gern diesen Thread nutzen um ein Paar Fragen (tausende) für mich klar stellen zu können die mir beim Spielen auftauchen. Diese haben auch gelegentlich mit Verschwörungen zu tun.

Hab gerade angefangen und habe bereits 4 Fragen:

- Was ist alles bereits bekannt über Desmonds Vergangenheit? Wie hat er gelebt, wo und wie war die Beziehung zu seinen Eltern? Weiß da jemand etwas?
    - Was denkt ihr über das Adlerauge? Ich finde es ist etwas übertrieben. Obwohl könnte man es ja auch so sehen wie ein Gespür der Assassinen... ich meine der Animus zeigt es etwas übertrieben dar... die Assassinen müssen es ja nicht so gesehen haben. Oder was denkt ihr?
    - Am Anfang wird die "Bundeslade" (oder so ähnlich) erwähnt. Malik glaubt zuerst das Artefakt sei es... was ist denn die Bundeslade?
    - Robert Disable - gab es ihn wirklich? Und kann ich irgendwo ein Paar Hintergrundinformationen zu ihm in Realität und im Spiel bekommen?

Das war es erst einmal
    Thugsoldier ist offline
  16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen

- Was ist alles bereits bekannt über Desmonds Vergangenheit? Wie hat er gelebt, wo und wie war die Beziehung zu seinen Eltern? Weiß da jemand etwas?
    - Was denkt ihr über das Adlerauge? Ich finde es ist etwas übertrieben. Obwohl könnte man es ja auch so sehen wie ein Gespür der Assassinen... ich meine der Animus zeigt es etwas übertrieben dar... die Assassinen müssen es ja nicht so gesehen haben. Oder was denkt ihr?
    - Am Anfang wird die "Bundeslade" (oder so ähnlich) erwähnt. Malik glaubt zuerst das Artefakt sei es... was ist denn die Bundeslade?
    - Robert Disable - gab es ihn wirklich? Und kann ich irgendwo ein Paar Hintergrundinformationen zu ihm in Realität und im Spiel bekommen?

Das war es erst einmal
    1. Ich weiß nicht inwieweit du Informationen die du im verlauf des Spiels bekommst jetzt schon wissen willst aber hier mal der Artikel zu Desmond da wirst du alle bekannten Infos finden
    2. Denken tun wir gar nichts drüber. Am Ende des zweiten teils wirst du eine Erklärung dazu bekommen. Nicht jeder Assassine kann es. Desmond und seine Vorfahren stammen von einer Rasse ab die außergewöhnliche Fähigkeiten hatten wie zB das Adlerauge...
    3. Du hast noch nie von der Bundeslade gehört? oO
    4. Robert de Sable

haffe diese Artikeln helfen dir weiter
    Kashmir ist offline
  17. #17 Zitieren
    Wau, danke dir soweit. Das erklärt so einiges.
    habe mir noch ein Paar weitere Fragen aufgeschrieben:

- Was denkt ihr, wie hat Malik wohl das Artefakt noch schnappen können und entkommen können, nachdem sie von den Templern angegriffen worden im Tempel des Salomons (hies er so?). Das ist echt eine ganz schöne Leistung.
    - Altairs Hinrichtung war wohl sicher die 1. Probe des Artefakts? Al Mualim wollte sicher es ausprobieren und ein passender Anlass war ja da. Aber warum hat Altair nicht weiter nachgefragt? Ich meine - es ist doch nicht normal dass jemand dich tötet und man wieder aufersteht. Oder hat er wirklich geglaubt sein Meister ist so mächtig?
    - Warum haben alle Nachfahren die gleichen Narben?
    - Wie führt Altair die verstecke Klinge aus? Hat er einen Knopf oder so?
    - Im Assassinen Zeichen ist unten so ein komischer Viereck. Zumindest habe ich das gestern im Spiel gesehen. Wie ein Würfel - hat er eine Bedeutung?
    - Im Laufe des Spiels wird ja die Frau sich den Finger abschneiden... da habe ich gleich zwei Fragen: gehörte sie schon früher zu Assassinen? Und warum schneidet sie sich den Finger ab, wenn Ezio doch später die Möglichkeit bekommt die versteckte Klinge zu haben, ohne die Finger ab zu schneiden?

Erstmal so weit. Ich gehe weiter spielen. Hoffe hat jemand Lust noch mit mir darüber zu diskutieren
    Thugsoldier ist offline
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Berk
    Und warum schneidet sie sich den Finger ab, wenn Ezio doch später die Möglichkeit bekommt die versteckte Klinge zu haben, ohne die Finger ab zu schneiden?
    Weil die AC1 Klingen alt waren glaub ich, und in Brotherhood macht ja Leonardo die Klinge,
    Leonardo hat auch viel erfahrung mit dem Klingen und andern Zeugs da hat er die Klinge so gemacht, das Ezio sein Ringfinger behalten konnte.
    Berk ist offline
  19. #19 Zitieren
    1. Er hat wohl Glück gehabt/war schneller, als Erster an den Edensplitter zu kommen, wodurch ihm dann wohl dessen Macht/Kraft zur Flucht verhalf.

2. Er hat einfach nicht weiter hinterfragt, weil es laut Mualim sozusagen nur sowas ähnliches wie ein Todesstoß war mit Scheintod-Effekt. Und außerdem lenkt Al Mualim ihn dann einfach mit anderen Themen ab.

Altair:
    Ich...lebe. Aber ich sah Euch zustoßen, fühlte die Umarmung des Todes.

Al Mualim:
    Ihr saht, was ich Euch sehen lies. Und dann fielt Ihr in den Schlaf der Toten, der Ungeborenen. Auf das Ihr erwachen würdet und wiedergeboren.

Aber warum?
    Erinnert Ihr euch Altair, wofür die Assassinen kämpfen?
    Frieden, in allen Dingen?
    Ja. In allen Dingen! Es ist nicht genug die Gewalt zwischen den Menschen zu beenden. Es geht auch um den inneren Frieden. Das Eine geht nicht ohne das Andere.
    [...]
    3. Das ist einfach sozusagen ein netter Schicksals-Witz, weil es eben immer die selbe Blutlinie ist. Man könnte sagen "Es liegt in seiner Familie, dass die Männer eines Tages eine Narbe bekommen"

4. Es gab mal auf einer Internet-Seite ein AC Spiel, bei dem man die AC1 Intro-Sequenz nachspielen konnte. Darin waren dann neue Szenen bzw andere Blickwinkel enthalten. In einer der anderen/neuen Szenen, sieht man glaube ich, dass es am kleinen Finger einen Ring gibt, welcher mit einen Faden an dem Mechanismus gebunden ist.
    Außerdem sieht man dies glaube auch auf Artworks von den Entwicklern.

5. Ui, dass weiss ich soagr ehrlich gesagt nicht hab ich selebr nie hinterfragt. Gute Frage
    Aber ich wette, das Symax, unser weisseste der weissen Assassienen unter uns, das bestimmt weiss

6. Die Dame heisst Lucy Stillman
    a) Lucy war schon vor Abstergo eine Assassinin und kam dort hin, um sie auszuspionieren.
    b) Da sie in allen anderen Szenen von AC1 bis AC-B den Finger sichtbar vorhanden hat, wird gesagt, dass sie ihn als "Hinweis" für Desmond nur "einklappte"
  20. #20 Zitieren
    4. Es gab mal auf einer Internet-Seite ein AC Spiel, bei dem man die AC1 Intro-Sequenz nachspielen konnte. Darin waren dann neue Szenen bzw andere Blickwinkel enthalten. In einer der anderen/neuen Szenen, sieht man glaube ich, dass es am kleinen Finger einen Ring gibt, welcher mit einen Faden an dem Mechanismus gebunden ist.
    Außerdem sieht man dies glaube auch auf Artworks von den Entwicklern.
    Da muss ich n noch hinzufügen das so ein mechanismus noch nicht gebaut wurde. Die entwickler haben sich einfach darum bemüht etwas cooles zu schaffen und bei den Artworks sind das auch nur fiktive Zeichnungen...

-------
    Hier gibts es ein schönes Webkit von den AC entwicklern. Das haben sie zu AC1 veröffentlicht. Da ist auch eine Vektorgrafik des Assassinen Symbols dabei. Ich kann da aber bei weitem kein Viereck erkennen Oo kannst du einen Screenshot machen Thugsoldier?

Aber ich wette, das Symax, unser weisseste der weissen Assassienen unter uns, das bestimmt weiss
    Hat er so viel gekokst oder warum soll er weiss sein? Ich kann mit gutem gewissen sagen ich bin nicht weiss

Kashmir ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »