N'abend ihr RPG'ler.
Mir kam vor einigen Stunden die Idee ein Shadowrun-Foren-RPG, ähnlich des Vampire-RPG's, zu machen. Gut, da Bedarf es neben Organisatorischem auch einigen Interessenten. Und bevor ich mich da groß hineinsteigere, wollte ich erst einmal fragen wer denn überhaupt Interesse an so etwas haben könnte.
Aber damit ihr mal eine ungefähr Vorstellung habt, wie ich mir das ganze denke, hier mal einige Punkte die von Belang sein könnten.
Wie wird das Ganze ablaufen?
Das ist wohl der schwierigste Punkt. Zur Auswahl stehen: IRC, nur Forum oder Skype. Letzteres schließe ich aus, da es zu einem viel zu großem Durcheinander führt. Zudem müssen alle immer da sein und das ist meistens auch schwierig. Forum ist klar, das werde ich auf jeden Fall "dabeibehalten". (Fast) Alles sollte im Forum ablaufen, dort ist's halt doch am einfachsten. Für IRC hätte ich die Idee gehabt, das wir einen Bot miteinbinden, der für das Würfeln zuständig ist (Sofern ich das miteinplane, bin noch nicht sicher). Außerdem kann man nebenher auch ein bisschen quatschen. Aber wie auch bei Skype ist im IRC das Problem, das alle anwesend sein müssen.
Wo und wann spielt das Ganze?
Gespielt wird auf jeden Fall in der Zukunft. 2070 ist die Jahreszahl, die das 4.01er Regelwerk "vorgibt". Ich denke mal, das kann man auch so lassen. Zum Wo: Das ist auch eine Frage. Man kann es entweder in Seattle oder hier in Deutschland spielen. Allerdings müsste ich dann Baden-Württemberg umsetzen. Ob damit dann jemand was anfangen kann ist die andere Frage
Wie läuft das mit den Regeln?
Es soll zumindest nicht darauf hinauslaufen, das alles strikt nach den Regeln geht. Ein paar Regeln sind schon in Ordnung, aber gerade Kampf, Magie, Matrix sollte stark gelockert werden, sonst kommen alle durcheinander. Praktisch wäre es natürlich auch, wenn man das 4.01D-Regelwerk besitzt - ist aber nicht zwingend notwendig. Das gröbste ist schnell erklärt, zudem denke ich nicht, das man allzu viel wissen muss
Wegen den Charakteren: Erstellt werden die am besten mit diesem (Runterscrollen zu "Exel-Charaktergenerator") Ding. Damit geht es recht komfortabel, auch wenn die Ausrüstung nicht zu kaufen ist. Da muss man sich dann halt ans Buch oder, wenn man es nicht besitzt, an mich wenden.
Spieleranzahl?
Nunja. Ich denke mal mehr als 5 oder 6 sollten es nicht werden. Wobei eigentlich schon 6 zu viele sind. Mit 5 könnte ich mich stattdessen noch anfreunden. Bis jetzt ist Hölli wohl auf jeden Fall dabei, vielleicht auch Jahizar.
Wie kann ich mich anmelden?
Solltet ihr Interesse haben, meldet euch bei mir im ICQ (343767339) oder schreibt einfach direkt in den Thread. Vielleicht solltet ihr dann auch dazuschreiben, wie weit eure Kenntnisse in die Sechste Welt hineinreichen![]()