Zusätzlich kann man auch eine Handvoll davon während einer - nennen wir es mal - spitzfindigen Questreihe auf dem Marktplatz von Denerim erlangen. Weiterführende Informationen werde ich mal aus Rücksicht verspoilern:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Wenn man beim Hauptcharakter mindestens einen Punkt in Taschendiebstahl investiert, dann erscheint neben Goldannas Haus der NPC Slim Couldry. Dieser bietet dem Hauptcharakter das eine oder andere Geschäft an. Im Laufe dieser "Geschäfte" hat man die Möglichkeit, zwei Truhen auf dem Marktplatz zu öffnen. In einer davon befinden sich 5 Granate.
Slim Couldry bietet zwei Arten von Quest an, in der einen musst du irgendwo einbrechen und bei der anderen musst du etwas stehlen. Doch man bekommt nicht nur zwei Quests, sondern für jede Hauptquest (Diebstahl, Einbruch) gibt es mehrere dazugehörige Quests. Und im Zuge der Diebstahl Quest bekommst du den Auftrag, die beiden Truhen auf dem Marktplatz zu knacken.
bei mir ist so ein bug
beim letzen auftrag wo ich andrastes träne stehlen muss
Ich stehl die träne und gib sie ihm,aber er meint das ich noch nit eingebrochen bin
Ich grabe mal das alte Dingen aus weil ich gerade herzhaft über mich lachen musste.
Bei meinem ersten Durchgang nahm ich die Quest an wo man lediglich 10 Granate abgeben muss. Leider habe ich den Questtext nur überflogen und suchte nun 10 GRANATEN!
Ich dachte sowas dropt bestimmt mal irgendwann. Als nach etlichen Stunden Spielzeit nix dropte, habe ich alle Händler die noch verfügbar waren nach dem Rezept abgeklappert womit man sich selbst Granaten herstellen kann. Ich fand natürlich keins und hab es damit abgetan das ich das vielleicht bei nem Händler in Lothering nicht gekauft habe. Die Quest blieb also unerfüllt.
Beim zweiten Durchgang dachte ich schon kurz vor Denerim, boah gleich kommt wieder diese blöde Granaten-Quest und ich hab extra bei allen Händlern zuvor geschaut ob ich das Rezept finde. Natürlich ohne Erfolg.
Als ich dann in Denerim die Quest angenommen habe und nochmals las, hats mich voll vom Stuhl gepflastert...