Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 187
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Keinen Schaden oder keinen sichtbaren Schaden? Knabbern und Picken sind z.b. sehr schwache Attacken und Fleischwanze, Hase und Amsel sind auch von den Stärke-Werten sehr schlecht, deswegen machen die auch sehr wenig Schaden. Bei welchem Monster und welcher Attacke war es denn?

    Das war bei verschiedenen Monstern, kann mich jetzt leider an keine spezielle Kombo erinnern, aber wenn z.B. mein Feldräuber, bei dem ich fast alles auf Lebensenergie geskillt habe, vom Keiler angegriffen wird, ist der Schade zumindest nicht sichtbar. Kann natürlich auch sein, dass der so gering ist, dass der einfach nicht angezeigt wird...


    Interessant, die Situation hatte ich sicher schon einige Male, kann mich aber nicht an den Fehler erinnern. Muss ich also gleich mal notieren und überprüfen. War aber nicht in einem Online-Kampf, oder?

    Nein, hab bisher noch keine Möglichkeit für einen Online-Kampf gehabt. Die bleibenden Monster wurden alle durch die Fähigkeit "Herde rufen" (o.Ä.) beschwört. Genau genomment war es bei mir eben immer so, dass zuerst der Keiler seine Kumpels gerufen hat, bevor er gleich darauf getötet wurde. Meistens blieben dann die Keiler da und ich musste sie erst besiegen, einmal beschwörte dann sogar der tote Hase nocheinmal zwei Verbündete, hab dann aber alle plattgemacht. die Anzeige oben verschwand dann zwar, aber die Körper waren immernoch auf dem Plateau (was aber nicht weiter schlimm war, da keines dieser Monster in einen darauf folgenden Kampf eingegriffen hat...
    Das wars von mir soweit, heute abend wäre ich mal bereit für einen Online-Kampf (meine Viecher sind so durchschnittlich lvl13), ich melde mich dann aber nochmal

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Für die Vollversion wäre es schön, wenn man auswählen könnte zwischen diesen 3-gegen-3-Kämpfen und dem klassischem System, bei dem es immer 1-gegen-1 ist (und, wenn eins besiegt ist, ein neues "eingewechselt" wird).
    Hmm, diese Abkehr vom klassischen Pokémon-Kampf ist durchaus gewollt. Ich finde Kämpfe mit mehr Teilnehmern spannender als das 1-gegen-1 von Pokémon.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Hmm, diese Abkehr vom klassischen Pokémon-Kampf ist durchaus gewollt. Ich finde Kämpfe mit mehr Teilnehmern spannender als das 1-gegen-1 von Pokémon.
    seh ich genauso.. mit 3 monstern kann man durchaus ne nette kombo ausführen.. wenn man noch definieren könnte das z.b. der zu schnelle Wolf auf das langsamere Schaf wartet mit seiner attacke.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Hmm, diese Abkehr vom klassischen Pokémon-Kampf ist durchaus gewollt. Ich finde Kämpfe mit mehr Teilnehmern spannender als das 1-gegen-1 von Pokémon.
    Finde ich auch, das ist imo viel spannender und abwechslungsreicher.

    Ich hatte übrigens noch ne Idee zur Spinne:
    Wie wäre, wenn alle Gegner durch das "Spinnennetz" erstmal für wenige Runden paralysiert sind? Die Spinne muss sie dann erst einzeln "einwickeln", was sie für mehrere Runden außer Gefecht setzt. Es ist in der Realität ja auch so, dass die Tierchen aus dem Spinnennetz entkommen können, sofern nicht die Spinne sofort kommt und sie wie Frodo in einen Kokon einwickelt...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    gut gekämpft .. war halt nur viel schwächer als du xD!!!
    Jo, das ist wahr, aber du scheinst auf jedenfall das System verstanden zu haben mit Verteidigen und so, wenn du noch trainierst hast du auch 'ne Chance. Oder du kämpfst gegen Zaf, da kannst du mit deinem Team auch so gewinnen (hihi, bin ich fies)

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Das wars von mir soweit, heute abend wäre ich mal bereit für einen Online-Kampf (meine Viecher sind so durchschnittlich lvl13), ich melde mich dann aber nochmal
    1. Beim Feldräuber ist es auf jedenfall so, dass der viele HP hat, da ist es durchaus möglich, dass das einfach nicht die nächste Balkenhürde geschafft hat, das kommt da öfter vor.

    2. Hm, klingt äußerst mysteriös.

    3. Oh, dann muss ich für dich ja noch trainieren

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    seh ich genauso.. mit 3 monstern kann man durchaus ne nette kombo ausführen.. wenn man noch definieren könnte das z.b. der zu schnelle Wolf auf das langsamere Schaf wartet mit seiner attacke.
    Gleich mal notieren.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Ich hatte übrigens noch ne Idee zur Spinne:
    Wie wäre, wenn alle Gegner durch das "Spinnennetz" erstmal für wenige Runden paralysiert sind? Die Spinne muss sie dann erst einzeln "einwickeln", was sie für mehrere Runden außer Gefecht setzt. Es ist in der Realität ja auch so, dass die Tierchen aus dem Spinnennetz entkommen können, sofern nicht die Spinne sofort kommt und sie wie Frodo in einen Kokon einwickelt...
    Sehr gute Anregung. So ähnlich werden wir das wohl umsetzen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Sehr gute Anregung. So ähnlich werden wir das wohl umsetzen.
    Ja, das sieht doch interessant aus und ist mal eine hübsche Kombo, erst die eine Attacke und dann eine andere und schon hat man einen viel stärkeren Effekt Konzept haben wir dazu gleich fertig gemacht, vllt. bau ich das später gleich so ein

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    also wenn man z.b. "Einspinnen" von der spinne einsetzt, könnte man z.b. durch eine feuer-attacke das Spinnennetz für sehr viel schaden entzünden, daraufhin sind die Monster nichtmehr paralysiert / gefangen, haben aber sehr viel schaden genommen.

    Einspinnen könnte man auch einfach visuell durch ein "spinnenweben-Vob" aus dem Boden moven

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    also wenn man z.b. "Einspinnen" von der spinne einsetzt, könnte man z.b. durch eine feuer-attacke das Spinnennetz für sehr viel schaden entzünden, daraufhin sind die Monster nichtmehr paralysiert / gefangen, haben aber sehr viel schaden genommen.
    Das hatte ich mir für Ranken überlegt, also Gegner festwurzeln und dann verbrennen (wir haben viele gleiche Ideen, das ist ein gutes Zeichen )

    Zitat Zitat von Ken Suyoko
    Einspinnen könnte man auch einfach visuell durch ein "spinnenweben-Vob" aus dem Boden moven
    An den Effekten muss ich auf jedenfall noch arbeiten, Vob ist halt ein bisschen schwierig, wenn dann später auch größere Monster kommen

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    was ist denn die voraussetzung das ein Monster den befehl verweigert?

    i.wie passiert mir das ziemlich oft, auch wird öfter verfehlt als getroffen.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    was ist denn die voraussetzung das ein Monster den befehl verweigert?

    i.wie passiert mir das ziemlich oft, auch wird öfter verfehlt als getroffen.
    Die Moral zeigt die Wahrscheinlichkeit an, dass ein Monster deinen Befehlen gehorcht. Bei einer Moral von 90 gehorcht dein Monster dir in 90% der Fälle. Du kannst die Moral verbessern, indem du Kämpfe gewinnst, verschlechtern tut sie sich durch verlorene Kämpfe.

    Die meisten Schadensattacken haben eine Trefferchance von 80%, kann also schon mal passieren, dass man eine Pechsträhne hat.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    ah ok.

    btw, Biss von der Truhe hat hin und wieder keine auswahl welches Monster gebissen werden soll, dann wid automatisch das oberste ausgewählt aus der liste.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    ah ok.

    btw, Biss von der Truhe hat hin und wieder keine auswahl welches Monster gebissen werden soll, dann wid automatisch das oberste ausgewählt aus der liste.
    Das liegt an der Moral. Wenn es nicht gehorcht, gibt's zwei Möglichkeiten:

    1. Befehl wird verweigert, d.h. das Monster macht gar nichts.
    2. Das Monster wählt eine zufällige Attacke und ein zufälliges Ziel.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    alles klar,

    hab beim online-kampf auch ne auswahl
    Geist-Kampf
    dabei werde ich in die arena teleportiert und wieder zurück?

    ( btw bin in warteschlange. hab auch bissl. trainiert ^^)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    alles klar,

    hab beim online-kampf auch ne auswahl
    Geist-Kampf
    dabei werde ich in die arena teleportiert und wieder zurück?

    ( btw bin in warteschlange. hab auch bissl. trainiert ^^)
    Der Geistkampf sollte in der Preview nicht drin sein, da ist was schief gelaufen bei der letzten Änderung beim Hexenmeister. In der Vollversion kann man da jedenfalls gegen den letzten MP-Gegner nochmal antreten bzw. gegen dessen Monster, werden dann eben von der KI gesteuert.

    Übrigens ist Verbündete rufen im MP manchmal noch etwas buggy, ich weiß noch nicht warum.

    Jetzt hab ich gleich verloren

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    yay.. ich hab gewonnen warum bekommt man keine exp? / Items?

    bin immer noch fast kO und hab Gifte drauf..

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    yay.. ich hab gewonnen warum bekommt man keine exp? / Items?
    Haben wir bei Online-Kämpfen abgestellt.

    Zitat Zitat von Ken Suyoko
    bin immer noch fast kO und hab Gifte drauf..
    Musst du halt ein Nickerchen machen Wird übrigens vor einem Online-Kampf auch immer voll aufgeladen, also wenn deine Monster in die Arena kommen sind die wieder fit.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Haben wir bei Online-Kämpfen abgestellt.
    warum? nur wegen dem high-score online zu kämpfen is finde ich etwas wenig motivation. ( wie wärs mit mehr spezielleren Items die man ggf auch online tauschen könnte, oder darum kämpfen müsste ( z.b. die element-evolutions-steine für Golem -> Feuergolem / Eisgolem / Steingolem )

    ( Ein punkte-konto für online-siege , wofür man seltene items tauschen könnte, wäre auch angenehm. )


    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Musst du halt ein Nickerchen machen Wird übrigens vor einem Online-Kampf auch immer voll aufgeladen, also wenn deine Monster in die Arena kommen sind die wieder fit.
    Ah das is gut zu wissen

    edit.. oder manche Monster entwickeln sich nur wenn man mit ihnen eine gewisse anzahl an online-kämpfen bestanden hat

    edit.. um schummelei beim online-highscore und gewinn-absprachen zu unterbieten müsste man einführen das man nicht unendlich viele punkte von ein und dem selben spieler durch einen Sieg bekommt.
    Geändert von Ken Suyoko (20.03.2011 um 16:37 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    176
     
    WilliDerGrosse ist offline
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Du solltest trotz der Meldung spielen können. Ist das so oder stürzt das Spiel bei dir ab?
    Ich kann das Spiel normal weiterspielen, da stürzt nichts ab.

    Da mein Vati auch begeisterter Gothic-Spieler ist, werde ich ihn mal auch auf die Mod ansetzten, mal gucken wie es ihm gefällt und wie oft ich ihn besiegen kann.

    Und noch was, ich denke, dass ich heute so gegen 21:00 Online sein werde, wenn jemand Zeit hat für MP-Kampf. Mein Team ist jetzt auf Lev. 10. Werde natürlich zwischendurch nochmal hier reingucken.
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

    Winston Churchill

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von WilliDerGrosse Beitrag anzeigen
    Ich kann das Spiel normal weiterspielen, da stürzt nichts ab.
    Alles klar, dann ist das zwar nicht schön, aber nur ein wenig Kosmetik.

    Zitat Zitat von WilliDerGrosse Beitrag anzeigen
    Da mein Vati auch begeisterter Gothic-Spieler ist, werde ich ihn mal auch auf die Mod ansetzten, mal gucken wie es ihm gefällt und wie oft ich ihn besiegen kann.
    Viel Spaß!

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide