Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 187
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hehe, wie geil, werd ich gleich mal testen, auch wenn jetzt wahrscheinlich keiner mehr on ist

    Edit: Kurze Frage: Benötige ich die Reportversion auch, wenn das Spiel so läuft? Die brauch ich ja bei den sonstigen Mods auch nicht...

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    geil.. sofort anspielen.. der highscore gehört mir!!!^^

    edit.. is das die selbe version die ich von euch beim treffen bekommen habe?
    dachte damals sei das online-zeug noch nich implementiert gewesen.

    edit2
    hab grade einen online einzelkampf gestartet.. jetz warte ich schon seit einigen minuten auf die gegnerischen Monster.. der timer zum ping-out is wohl noch etwas zu lange.
    Geändert von Ken Suyoko (19.03.2011 um 03:49 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Hehe, wie geil, werd ich gleich mal testen, auch wenn jetzt wahrscheinlich keiner mehr on ist

    Edit: Kurze Frage: Benötige ich die Reportversion auch, wenn das Spiel so läuft? Die brauch ich ja bei den sonstigen Mods auch nicht...
    Jep, die Reportversion ist erforderlich.

    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    geil.. sofort anspielen.. der highscore gehört mir!!!^^

    edit.. is das die selbe version die ich von euch beim treffen bekommen habe?
    dachte damals sei das online-zeug noch nich implementiert gewesen.

    edit2
    hab grade einen online einzelkampf gestartet.. jetz warte ich schon seit einigen minuten auf die gegnerischen Monster.. der timer zum ping-out is wohl noch etwas zu lange.
    Das ist eine etwas erweiterte Version des Moddertreffens, hab den MP in der Woche danach wieder lauffähig gemacht, weil der eigentlich mit rein sollte. Jetzt ist beim Matchmaking nur das Problem, dass sich einige nicht aus der Warteliste austragen, bevor sie das Spiel verlassen, wenn dann wie du jemand später dazu kommt, dann findet der seinen Gegner, wartet dann aber ewig auf dessen Monster, weil der ja schon lang nicht mehr da ist. Ist ein bisschen verzwickt, ich resette schon ständig die Warteliste, aber gerade nachts gibt's dann Leer-Matches. Da muss also in Zukunft auf jedenfall eine Sicherung rein.

    Wenn du Lust hast, können wir ja heute mal gegeneinander kämpfen, gestern wollte niemand gegen mich

    Hab dir übrigens auch eine Truhe in die Box gelegt, kannst du bei Manya ins Team holen. (falls das geklappt hat mit dem reinlegen)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist gerade online
    Ah ja. Auf dem Moddertreffen konnten die, die noch nach Mitternacht auf den Beinen waren, ja mal einen Blick drauf werfen und anspielen. Also die Idee an sich finde ich ja recht witzig, obwohl ich Pokemon nur vom Hören her kenne. Da gabs doch noch so ein Trainerdorf und im Hintergrund die Bergtextur der östereichischen Alpen, wenn ich mich nicht irre. Sah sehr intetressant aus. Könnt/wollt ihr von der Szene nicht noch einen Screen online stellen? So als Bild der etwas anderen Art.

    Ach ja, ich hätte noch zwei Fragen zu der Version:

    Wie kann man Monster einfangen? Bisher konnten die sich bei mir immer gegen die Zauber wiedersetzen.

    Welchen Vorteil hat man, wenn man seine Monster freilässt, ohne in einem Duell zu sein?

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    alles klar, gibs ne möglichkeit meine Monster zu sichern und ne neue Gomon version draufzuhauen um dann weiterzumachen? jedesmal neu anzufangen wäre glaub nervig ^^

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Ah ja. Auf dem Moddertreffen konnten die, die noch nach Mitternacht auf den Beinen waren, ja mal einen Blick drauf werfen und anspielen. Also die Idee an sich finde ich ja recht witzig, obwohl ich Pokemon nur vom Hören her kenne. Da gabs doch noch so ein Trainerdorf und im Hintergrund die Bergtextur der östereichischen Alpen, wenn ich mich nicht irre. Sah sehr intetressant aus. Könnt/wollt ihr von der Szene nicht noch einen Screen online stellen? So als Bild der etwas anderen Art.
    Kann ich dann mal machen

    Zitat Zitat von Zuben2
    Ach ja, ich hätte noch zwei Fragen zu der Version:

    Wie kann man Monster einfangen? Bisher konnten die sich bei mir immer gegen die Zauber wiedersetzen.
    Du musst die Monster vorher schwächen, je nach Monster eben mehr, seltenere/stärkere Monster müssen mehr geschwächt werden. Das ganze wird an deren HP berechnet. Jedes Monster hat einen "Fang-Wert", das ist der Prozentwert an HP, bei denen es los geht, also die Fangchance bei 0% liegt.

    Bei den einfachen Startmonstern, also Hase, Fleischwanze, Amsel ... liegt der Wert bei 200, d.h. bei 200% HP hat man eine Fangchance von 0%, d.h. bei 100% HP schon 50% Fangchance, bei 50% HP dann eben 75%. Beim Keiler liegt der Wert beispielsweise bei 50, also muss man den unter 50% haben, um überhaupt eine Chance zu haben.

    Bessere Kontrollzauber erhöhen dann eben die Chance und als Frau bekommt man nochmal 10% Bonus auf die Fangchance.

    Zitat Zitat von Zuben2
    Welchen Vorteil hat man, wenn man seine Monster freilässt, ohne in einem Duell zu sein?
    Die Option gibt's nur, damit man wieder Platz schaffen kann, falls man mal alle Plätze voll hat und noch ein anderes Monster will. Plätze sind insgesamt zur Zeit auf 100 beschränkt, dauert also ein Weilchen, bis die voll sind. Kann man überhaupt während eines Kampfes ein Monster freilassen? Sollte nämlich eigentlich nicht so sein.

    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    alles klar, gibs ne möglichkeit meine Monster zu sichern und ne neue Gomon version draufzuhauen um dann weiterzumachen? jedesmal neu anzufangen wäre glaub nervig ^^
    In der Preview nicht, in der Vollversion kann man die in die Tauschbörse hochladen und dann da auch wieder runterladen im neuen Savegame, wenn sie denn noch in der Tauschbörse drin sind. Dazu muss man allerdings erst bis zum Hexenmeister spielen, was in der Vollversion im Normalfall 2 Stunden, wenn man trickst etwa eine Stunde ist. Dann haben die allerdings nur noch 50% ihrer vorherigen Moral.
    Könnte das eigentlich so ändern, dass die nur weniger Moral kriegen, wenn sie von einem anderen User runtergeladen werden, wenn es wieder der alte Besitzer ist, dann bleibt die Moral.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Sodala, ich habs jetzt mal bis zum "Endgegner" gespielt.
    Wenn man weiß, wie man kämpfen muss, ist es gar nicht so schwer, aber die erste Zeit war ich gefrustet, weil meine Viecher die ganze Zeit alle möglichen Wewechen hatten
    Die Spinne ist einfach nur geil, auch wenn das Spinnennetz zurzeit vielleicht noch ein bisschen imba ist, da es als einzige Attacke alle Gegner gleichzeitig lahmlegen kann. Ich freue mich aber schon, wenns die richtig fetten und seltenen Monster in der Vollversion gibt. Wer hätte nicht gern einen Feuerteufel, einen Sumpfhai oder eine Harpye
    Habt ihr eigentlich ein "Entwicklungsfeature" eingeplant?
    Ich meine damit, dass einige Monster je nach Stufe ihr Aussehen verändern, so z.B. der Goblin, der zum schwarzen Goblin oder Krieger werden kann, der Wolf, der vielleicht zum Warg wird bzw. evtl den Feldräuber als Weiterentwicklung der Fleischwanze (sind ja beides Insekten mit nem Panzer, nur eben in unterschiedlicher Größe).
    Man könnte da dann z.B. auch so ein Evoli einbauen, ich meine einen Steingolem, der sich dann je nachdem, welches Item man ihm gibt, in einen Sumpf-, Eis- oder Feuergolem verwandelt
    Die Initiative ist imo zurzeit etwas zu stark, wenn man alle seine Viecher auf Initiative trimmt, legt man die gegnerischen Viecher noch vor deren Zug lahm und kann erstmal weitere Attacken draufhauen.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich im Onlinekampf alles nur darum dreht, wer die Spinne mit der größten Initiative hat
    Vielleicht könnte man, um den Effekt etwas abzuschwächen machen, dass jedes Monster nur einmal pro Kampf paralysiert/im Netz gefangen/vergiftet/ohnmächtig(scheint eh nur selten vorzukommen)/etc. sein kann...

    Naja, ich bin jedenfalls begeistert von der Mod, hat bei mir auch deutlich länger als 1/2 Stunde gedauert, bis ich sie durch hatte, da ich erstmal gar nicht an dem Typen mit seiner Spinne und Blutfliege vorbeigekommen bin.

    Ach ja, ist es Absicht, dass es in diesem Höhlendurchgang vor der Stadt gar keine Monster gibt? Zumindest bei mir sind da keine...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Sodala, ich habs jetzt mal bis zum "Endgegner" gespielt.
    Wenn man weiß, wie man kämpfen muss, ist es gar nicht so schwer, aber die erste Zeit war ich gefrustet, weil meine Viecher die ganze Zeit alle möglichen Wewechen hatten
    Ist halt die Eingewöhnugszeit, erstmal die Monster kennen lernen und so

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Die Spinne ist einfach nur geil, auch wenn das Spinnennetz zurzeit vielleicht noch ein bisschen imba ist, da es als einzige Attacke alle Gegner gleichzeitig lahmlegen kann. Ich freue mich aber schon, wenns die richtig fetten und seltenen Monster in der Vollversion gibt. Wer hätte nicht gern einen Feuerteufel, einen Sumpfhai oder eine Harpye
    Die Spinne ist momentan wirklich das größte Balacing-Problem (gut, so viel wird da momentan nicht gedreht, nur was halt auffällt, wenn mal gespielt wird). Seit drei Versionen wird die immer ein wenig schwächer gemacht, weil es meistens so ist, dass sobald man die Spinne mit Spinnennetz hat alle anderen Gegner kein Problem mehr sind. Ursprünglich war die Trefferwahrscheinlichkeit von Spinnenetz bei 80%, in der Preview bei 60% und in der internen Version der Vollversion, die ich vorhin hochgeladen hab, sind's schon nur noch 40%. Die Attacke an sich rausnehmen will ich ungern, wenn wir aber noch weiter runtergehen, dann lohnt sich das auch bald nicht mehr. Was ich noch überlegt hatte, war zumindest die Dauer von der Monstergröße abhängig zu machen, also kleine Monster hängen wie jetzt drei Runden fest, mittlere 2 und große 1 Runde. Mal sehen, was draus wird.

    Die anderen Monster sind auch ziemlich cool, gab auch viele andere Modder, die ihre Monster aus releasten Mods zur Verfügung gestellt haben, z.b. Golden Age, harhar und Zaphod. Da vor der Vollversion ja noch die ein oder andere Mod releasen wird, kommen hoffentlich noch ein paar dazu

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Habt ihr eigentlich ein "Entwicklungsfeature" eingeplant?
    Ich meine damit, dass einige Monster je nach Stufe ihr Aussehen verändern, so z.B. der Goblin, der zum schwarzen Goblin oder Krieger werden kann, der Wolf, der vielleicht zum Warg wird bzw. evtl den Feldräuber als Weiterentwicklung der Fleischwanze (sind ja beides Insekten mit nem Panzer, nur eben in unterschiedlicher Größe).
    Entwicklungen gibt's, auch wenn momentan noch ein hübscher Effekt dazu fehlt. Kannst auch in der Preview schon die drei Startmonster entwickeln (auf Level 16). Die haben allerdings bisher jeweils nur eine Entwicklung, da müssen wir noch jeweils ein Mesh organisieren, damit die Startmonster nicht auf Level 16 schon voll entwickelt sind, ist bei Pokemon ja auch nicht so.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Man könnte da dann z.B. auch so ein Evoli einbauen, ich meine einen Steingolem, der sich dann je nachdem, welches Item man ihm gibt, in einen Sumpf-, Eis- oder Feuergolem verwandelt
    Gibt's bisher zwei, die man frei entwickeln kann und eines davon ist tatsächlich der Golem Der hat sogar sechs Möglichkeiten, gibt da noch was spezielles, ich sag mal nur Georok, Kadabra und Maschock

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Die Initiative ist imo zurzeit etwas zu stark, wenn man alle seine Viecher auf Initiative trimmt, legt man die gegnerischen Viecher noch vor deren Zug lahm und kann erstmal weitere Attacken draufhauen.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich im Onlinekampf alles nur darum dreht, wer die Spinne mit der größten Initiative hat
    Ja, da Feature ist neu drin, hatte Ken vorgeschlagen und wir haben es gleich mal eingebaut. Lebenspunkte wirken sich erst mit der Zeit aus und Stärke wird nicht so stark gewichtet, da muss auf jedenfall nachgebessert werden. Mal gucken, was uns da so einfällt

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Vielleicht könnte man, um den Effekt etwas abzuschwächen machen, dass jedes Monster nur einmal pro Kampf paralysiert/im Netz gefangen/vergiftet/ohnmächtig(scheint eh nur selten vorzukommen)/etc. sein kann...
    Wäre ein Möglichkeit, finde ich persönlich aber nicht soooo gut. Muss ich mal mit Jim besprechen.

    Ohnmacht kommt außer bei ein paar wenigen Attacken, wo es als normale Statusveränderung auftaucht, nur bei Volltreffern und da auch nur ganz selten.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Naja, ich bin jedenfalls begeistert von der Mod, hat bei mir auch deutlich länger als 1/2 Stunde gedauert, bis ich sie durch hatte, da ich erstmal gar nicht an dem Typen mit seiner Spinne und Blutfliege vorbeigekommen bin.
    Freut mich und wenn dir noch mehr auffällt, was uns helfen kann, die Mod besser zu machen, dann immer her damit

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Ach ja, ist es Absicht, dass es in diesem Höhlendurchgang vor der Stadt gar keine Monster gibt? Zumindest bei mir sind da keine...
    In die Höhlen haben wir nichts gemacht, nur die Strände, das Wäldchen und die Wiese, also passt so. Haben auch nur die Monster der Vollversion, die in den ersten zwei Gebieten spawnen genommen, in eine Höhle kommt man in der Vollversion bisher auch noch nicht

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hm, vielleicht könnte man so einen Art Cooldown machen für bestimmte Attacken, sodass man z.B. keine Attacke zweimal hintereinander machen kann. Oder ein Monster, das gerade erst aufgewacht ist, kann erst wieder in 1-2 Runden eingeschläfert (oder was auch immer) werden...

    Und die Fähigkeit "Verteidigen" ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, zumindest ich stelle da keine Veränderung fest von wegen weniger Schaden o.Ä.

    Naja, jetzt werd ich mal sehen, in was sich meine Monster verwandeln. Beim Scavenger kann ich es mir schon vorstellen, der Wolf ist auch relativ klar, aber der Feldräuber? Ich bin gespannt

    Edit: Bei Pokemon gibt es tatsächlich schon Viecher, die schon relativ niedrig entwickelt werden, siehe Raupi und dieses Hornissenvieh, die sind afair schon ab Lvl 18 oder 20 voll entwickelt.
    Zweck davon ist, dass man die dann eben beiseite legen kann, um sich um neugefangene Pokemon zu kümmern...

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht könnte man so einen Art Cooldown machen für bestimmte Attacken, sodass man z.B. keine Attacke zweimal hintereinander machen kann. Oder ein Monster, das gerade erst aufgewacht ist, kann erst wieder in 1-2 Runden eingeschläfert (oder was auch immer) werden...
    Das wäre eine Möglichkeit, ich notier das mal bei den Ideen.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Und die Fähigkeit "Verteidigen" ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, zumindest ich stelle da keine Veränderung fest von wegen weniger Schaden o.Ä.
    Sind 20% weniger Schaden, ist nicht so viel, am Anfang vllt. 5-10 HP, die man mehr hat, also nicht viel.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Naja, jetzt werd ich mal sehen, in was sich meine Monster verwandeln. Beim Scavenger kann ich es mir schon vorstellen, der Wolf ist auch relativ klar, aber der Feldräuber? Ich bin gespannt
    Jo, gibt eigentlich auch nur eine Möglichkeit für den Feldräuber mit den Original-Monstern, wenn man die Crawler schon anderweitig verbaut hat

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Edit: Bei Pokemon gibt es tatsächlich schon Viecher, die schon relativ niedrig entwickelt werden, siehe Raupi und dieses Hornissenvieh, die sind afair schon ab Lvl 18 oder 20 voll entwickelt.
    Zweck davon ist, dass man die dann eben beiseite legen kann, um sich um neugefangene Pokemon zu kümmern...
    Ja, aber das sind nicht die Startpokemon, also Bisasam, Schiggy und Glumanda oder wie dann eben die neueren heißen, die hat man ja meistens das ganze Spiel über behalten.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    So, ich hab jetzt meinen Feldräuber auf lvl16, eigentlich hätte ichs wissen müssen, was rauskommt
    Ich weiß noch nicht, ob sich der Wolf in einen schwarzen Wolf oder einen Warg verwandelt, aber eventuell könnte man dann ja in der Vollversion beides einbauen, also hintereinander (Wolf->schwarzer Wolf->Warg). Habt ihr den Schneewolf auch eingebaut? Sollte vielleicht gleich sein mit dem normalen Wolf (Schneewolf->schwarzer Wolf->Warg), nur dass das Element Eis ist, es gäbe dann eben einen Feuer- und einen Wasserwarg...

    Verbesserungsvorschläge:
    -Die Kneifzange fängt wieder mit dem Anfangswert an, wenn man einmal nicht getroffen hat, oder? Kann mir nicht erklären, wieso die sonst so wenig Schaden macht. Das sollte geändert werden, weil man doch recht oft daneben haut...
    -Die Moral ist echt krass. Da hat man ne Moral von unter 90 und die Monster verweigern schon Befehle (ist mir bei mehreren passiert), ist das Absicht? Was ist dann erst bei niedrigeren Werten, flüchten da die Tiere?!
    -Gibt es gleiche Tiere mit unterschiedlichen Elementen? Der Dauer-Trainer z.B. hat Elektro-Keiler/Amsel, während die in der Natur Feuer/Wasser sind.
    -Das Heulen sollte vielleicht ein bisschen mehr levelabhängig sein, es ist irgendwie unlogisch, dass sich mein lvl13 Vieh vor einem lvl3 Vieh einen einscheißt (kann man das im Hochdeutschen so sagen?)
    -Kann es sein, dass manche Attacken so schwach sind, dass sie komplett absorbiert werden? Bei einigen Attacken nämlich stand nichts von verfehlt, die Tiere nahmen aber keinen Schaden.

    Bugs:
    -Wenn man aus großer Höhe abstürzt, erscheint ein Code, der die Schadensberechnung anzeigt
    -Wenn ein Gegnervieh Verbündete ruft und dann im selben Zug stirbt, bleiben die Verbündeten auf dem Plateau. Meistens muss man sie dann sogar noch bekämpfen, aber auch wenn sie oben nicht mehr angezeigt werden, bleiben die Mobs (oder sind das Vobs, ich hab doch ka^^).
    Bei mir schauen seit kurzer Zeit zwei Hasen und zwei Keiler den Kämpfen auf dem Plateau zu
    -Der Asthieb des Goblins hat manchmal kein Vieh zum auswählen, ist es Absicht, dass er das manchmal random macht?
    -Es gibt kein Zeichen, das zeigt, dass ein Vieh vom Furienschild erfasst ist, kann man evtl einbauen (oder habt ihr es nur ausgelassen, weil der Effekt nicht in die nächste Runde übergeht?)


    So, das wars von mir, ich hoffe, ich hab nichts vergessen,

    Edit: Mir ist doch noch ne Frage eingefallen:
    Inwiefern plant ihr die implantierung von Humanoiden? Ich fand den Goblin nämlich irgendwie ein bisschen fehl am Platz. Die sind ja sozusagen ähnlich wie Orks, und die sind ja auch ähnlich wie Menschen.
    Vielleicht sollte man Goblins wie evtl Untote nur als Gegner einbauen, aber das Fangen dem Spieler nicht erlauben (er ist ja kein Nekromant)
    Geändert von Lees Rechte Hand (19.03.2011 um 23:09 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt meinen Feldräuber auf lvl16, eigentlich hätte ichs wissen müssen, was rauskommt
    Ich weiß noch nicht, ob sich der Wolf in einen schwarzen Wolf oder einen Warg verwandelt, aber eventuell könnte man dann ja in der Vollversion beides einbauen, also hintereinander (Wolf->schwarzer Wolf->Warg). Habt ihr den Schneewolf auch eingebaut? Sollte vielleicht gleich sein mit dem normalen Wolf (Schneewolf->schwarzer Wolf->Warg), nur dass das Element Eis ist, es gäbe dann eben einen Feuer- und einen Wasserwarg...
    Gibt momentan weder Eiswolf noch schwarzen Wolf, zweiterer würde als Entwicklung passen, mal gucken.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Verbesserungsvorschläge:
    -Die Kneifzange fängt wieder mit dem Anfangswert an, wenn man einmal nicht getroffen hat, oder? Kann mir nicht erklären, wieso die sonst so wenig Schaden macht. Das sollte geändert werden, weil man doch recht oft daneben haut...
    Sollte sie nicht, hat bisher auch immer geklappt. Die steigt pro Treffer um 5 Schadenspunkte, glaub ich, und das auch nur bei Trainerkämpfen !!!

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    -Die Moral ist echt krass. Da hat man ne Moral von unter 90 und die Monster verweigern schon Befehle (ist mir bei mehreren passiert), ist das Absicht? Was ist dann erst bei niedrigeren Werten, flüchten da die Tiere?!
    Also bei 50% ist das kein Spaß, so viel sei gesagt. Bei den hohen Moralwerten ist das eigentlich in der Regel kein Problem, aber manche Leute haben da sehr viel Pech, Jim ist da auch so ein Kandidat, da kann auch eine Attacke mit 90% Trefferwahrscheinlichkeit ständig daneben gehen

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    -Gibt es gleiche Tiere mit unterschiedlichen Elementen? Der Dauer-Trainer z.B. hat Elektro-Keiler/Amsel, während die in der Natur Feuer/Wasser sind.
    Jep, fast jedes Monster kann alle 5 Elemente haben, gibt nur ein paar Spezielle, die immer das gleiche Element haben, z.b. ist ein Alligator immer Wasser. Die Trainer-Monster werden bei Spielstart ausgewürfelt.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    -Das Heulen sollte vielleicht ein bisschen mehr levelabhängig sein, es ist irgendwie unlogisch, dass sich mein lvl13 Vieh vor einem lvl3 Vieh einen einscheißt (kann man das im Hochdeutschen so sagen?)
    Die Wirkung davon wurde deutlich abgeschwächt, aber die Idee mit dem levelabhängigen Effekt finde ich nicht schlecht, mal gucken, was sich da für andere Attacken findet.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    -Kann es sein, dass manche Attacken so schwach sind, dass sie komplett absorbiert werden? Bei einigen Attacken nämlich stand nichts von verfehlt, die Tiere nahmen aber keinen Schaden.
    Keinen Schaden oder keinen sichtbaren Schaden? Knabbern und Picken sind z.b. sehr schwache Attacken und Fleischwanze, Hase und Amsel sind auch von den Stärke-Werten sehr schlecht, deswegen machen die auch sehr wenig Schaden. Bei welchem Monster und welcher Attacke war es denn?

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Bugs:
    -Wenn man aus großer Höhe abstürzt, erscheint ein Code, der die Schadensberechnung anzeigt
    Jo, das ist eine Debug-Meldung von Ikarus, muss ich irgendwann mal noch abstellen

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    -Wenn ein Gegnervieh Verbündete ruft und dann im selben Zug stirbt, bleiben die Verbündeten auf dem Plateau. Meistens muss man sie dann sogar noch bekämpfen, aber auch wenn sie oben nicht mehr angezeigt werden, bleiben die Mobs (oder sind das Vobs, ich hab doch ka^^).
    Interessant, die Situation hatte ich sicher schon einige Male, kann mich aber nicht an den Fehler erinnern. Muss ich also gleich mal notieren und überprüfen. War aber nicht in einem Online-Kampf, oder?

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Bei mir schauen seit kurzer Zeit zwei Hasen und zwei Keiler den Kämpfen auf dem Plateau zu
    Alle gerufen?

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    -Der Asthieb des Goblins hat manchmal kein Vieh zum auswählen, ist es Absicht, dass er das manchmal random macht?
    Das liegt dann wohl am Verweigern, da wird dann ausgewürfelt, ob das Monster komplett verweigert oder zufällige Attacke auswählt und ein beliebiges Ziel angreift.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    -Es gibt kein Zeichen, das zeigt, dass ein Vieh vom Furienschild erfasst ist, kann man evtl einbauen (oder habt ihr es nur ausgelassen, weil der Effekt nicht in die nächste Runde übergeht?)


    So, das wars von mir, ich hoffe, ich hab nichts vergessen,
    Jep, das müsste wohl noch ergänzt werden.

    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand
    Edit: Mir ist doch noch ne Frage eingefallen:
    Inwiefern plant ihr die implantierung von Humanoiden? Ich fand den Goblin nämlich irgendwie ein bisschen fehl am Platz. Die sind ja sozusagen ähnlich wie Orks, und die sind ja auch ähnlich wie Menschen.
    Vielleicht sollte man Goblins wie evtl Untote nur als Gegner einbauen, aber das Fangen dem Spieler nicht erlauben (er ist ja kein Nekromant)
    Man kann auch die humanoiden Monster (Goblins, Skelette, Zombies, Orks, Echsenmenschen) fangen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    176
     
    WilliDerGrosse ist offline
    Hallo,
    das ist doch mal genial! Und Spaß macht es auch noch! Ein dickes Dankeschön schon mal! Dabei dachte ich, dass ich davon weggekommen bin, aber nein ...
    Bis jetzt habe ich es nur angespielt und freue mich schon auf die Vollversion! Und da ich Zeit habe wird weiter trainiert für den MP! Da melde ich mich nochmal.

    So und nun eine Frage:
    Ist es zwingend notwendig online zu spielen oder reicht es nur online zu sein für den MP? Wenn ich meinen Spielstand offline lade, kommt "Unbekannter Fehler".

    Anmerkung:

    Bei mir hat der "Schwache Kontrollzauber" nach dem Schwächen wunderbar funktioniert.

    Die Attackenanzahl würde ich auf 4 erhöhen, wie im Original.

    Wie gesagt ich habe es bis jetzt nur angespielt. Gibt es im Gelände Items zu finden? Wenn nicht, währe eine Idee.
    Oder in der Wildnis auf dem Boden an Sträuchern Beeren oder ähnliches für LP/Gegengift, seltene Pflanzen für permanente Steigerung.

    So das war's erstmal!

    MfG
    WilliDerGrosse
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

    Winston Churchill

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Super mod muss ich sagen!! Nur leider sind sehr wenige online..

    Ich habe das Zwei Punkte die verbessert werden könnten:
    • Ein übersichtlicher Server wäre sehr praktisch! Jetzt muss mann Stunden wartet, bis vielleicht mal einer online kommt, und mit so einen Server kann mann einfach in einen blick sehen ob ein anderer das spiel gerade spielt!
    • Auch hätte ich noch einen Vorschlag für das Kampfsystem..
      wenn mann zum beispiel mit 3 Monstern ein Monster angreift, und die ersten 2 es schaffen das Monster zu besiegen, macht zur Zeit das 3e Monster dann gar nichts mehr.. bzw. das 3e Monster greift das "gestorbene" Monster an, was ja keinen sin ergibt!

      Bei Pokemon wird der Angriff des 3en Monsters dann "weitergeleitet" zu dem nächsten (oder letztes übriges) Monster, damit der Angriff nicht verschwendet wird.


    Vielleicht könntest du die 2 Sachen ja noch einfügen !

    grüsse und Gratulation zur deiner innovativen moD!!
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von WilliDerGrosse Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das ist doch mal genial! Und Spaß macht es auch noch! Ein dickes Dankeschön schon mal! Dabei dachte ich, dass ich davon weggekommen bin, aber nein ...
    Bis jetzt habe ich es nur angespielt und freue mich schon auf die Vollversion! Und da ich Zeit habe wird weiter trainiert für den MP! Da melde ich mich nochmal.
    Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    Ich wäre übrigens für einen Online-Kampf zu haben.

    Zitat Zitat von WilliDerGrosse Beitrag anzeigen
    So und nun eine Frage:
    Ist es zwingend notwendig online zu spielen oder reicht es nur online zu sein für den MP? Wenn ich meinen Spielstand offline lade, kommt "Unbekannter Fehler".
    Du solltest trotz der Meldung spielen können. Ist das so oder stürzt das Spiel bei dir ab?

    Zitat Zitat von WilliDerGrosse Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich habe es bis jetzt nur angespielt. Gibt es im Gelände Items zu finden? Wenn nicht, währe eine Idee.
    Oder in der Wildnis auf dem Boden an Sträuchern Beeren oder ähnliches für LP/Gegengift, seltene Pflanzen für permanente Steigerung.
    Gibt es alles, aber in der Preview-Version haben wir nur sehr wenige Pflanzen verteilt.

    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    Super mod muss ich sagen!! Nur leider sind sehr wenige online..

    Ich habe das Zwei Punkte die verbessert werden könnten: [*]Ein übersichtlicher Server wäre sehr praktisch! Jetzt muss mann Stunden wartet, bis vielleicht mal einer online kommt, und mit so einen Server kann mann einfach in einen blick sehen ob ein anderer das spiel gerade spielt!
    Das finde ich eine gute Idee. Ich hatte einen Ingame-Chat angedacht, aber da bleibt die Frage der Umsetzbarkeit.

    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    [*]Auch hätte ich noch einen Vorschlag für das Kampfsystem..
    wenn mann zum beispiel mit 3 Monstern ein Monster angreift, und die ersten 2 es schaffen das Monster zu besiegen, macht zur Zeit das 3e Monster dann gar nichts mehr.. bzw. das 3e Monster greift das "gestorbene" Monster an, was ja keinen sin ergibt!

    Bei Pokemon wird der Angriff des 3en Monsters dann "weitergeleitet" zu dem nächsten (oder letztes übriges) Monster, damit der Angriff nicht verschwendet wird.
    Ja, darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Die Idee hinter dem jetzigen System ist, dass man sich genau überlegen muss, wie viele Monster man das jeweilige Monster angreifen lässt. Aber es stimmt schon, es ist ziemlich ärgerlich, wenn dann mehrere Monster ihre Angriffe nicht ausführen können.

    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    grüsse und Gratulation zur deiner innovativen moD!!
    Danke.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist gerade online
    Für die Vollversion wäre es schön, wenn man auswählen könnte zwischen diesen 3-gegen-3-Kämpfen und dem klassischem System, bei dem es immer 1-gegen-1 ist (und, wenn eins besiegt ist, ein neues "eingewechselt" wird).

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    so.. bin bereit für einen online-testkampf.. hab zwar nur lvl 10ner.. aber zum testen reichts

    btw kleiner vorschlag zum verschlucken der Truhe:
    Das verschluckte Monster kann pro runde, in welcher es verschluckt ist, 25% HPs verlieren.

    desweiteren is das balancing am anfang sehr mies... gegen trainer gewinnt man zu einfach, gegen Wildtiere hab ich keine chance weil diese mich mit Heulen gnadenloß abmetzeln.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    so.. bin bereit für einen online-testkampf.. hab zwar nur lvl 10ner.. aber zum testen reichts

    btw kleiner vorschlag zum verschlucken der Truhe:
    Das verschluckte Monster kann pro runde, in welcher es verschluckt ist, 25% HPs verlieren.

    desweiteren is das balancing am anfang sehr mies... gegen trainer gewinnt man zu einfach, gegen Wildtiere hab ich keine chance weil diese mich mit Heulen gnadenloß abmetzeln.
    Dann komm mal wieder, hab dich grad auf der Warteliste gesehen, aber jetzt bist du schon wieder weg

    Heulen wurde geändert (außerdem haben die Startmonster jetzt teilweise andere Attacken ).

    Und Verdauungsschaden hab ich erst vorhin eingebaut

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    bin.. hatte nen bug das ich schon im kampf war, und deine monster dann dazugekommen sind und sich das game aufgehängt hat.

    grad wieder in der warteliste
    omg.. voll abgezogen.. die truhe kann ja ganix :P

    das schreit nach weitertrainieren ^^
    Geändert von Ken Suyoko (20.03.2011 um 14:42 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Dann komm mal wieder, hab dich grad auf der Warteliste gesehen, aber jetzt bist du schon wieder weg

    Heulen wurde geändert (außerdem haben die Startmonster jetzt teilweise andere Attacken ).

    Und Verdauungsschaden hab ich erst vorhin eingebaut
    gut gekämpft .. war halt nur viel schwächer als du xD!!!
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide