Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 187
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nneka
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.229
     
    Nneka ist offline
    Wenn man in einer Onlinepartie hinten ins Wasser springt, kann man sich frei im Level bewegen und sobald man vom Trainer angesprochen wird, verbuggt man die ganze Partie. Vllt könntet ihr ja da eine Barrikade hinmachen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Falls wir ein Update für die Preview-Version rausbringen, wird das berücksichtigt.

    Wenn jemand Lust hat, kann er ausgiebig den MP testen, da gibt's noch genug Potenzial für Fehler bei Attacken und Items, sehr weit sind wir mit den Tests da bisher nicht gekommen, weil immer irgendwo ein Fehler war, jetzt funktioniert ja die Basis ganz gut (zumindest in meinen kleinen Tests und dem Kampf vorhin mit Jim).

    Und wenn sonst noch jemand Ideen für die Vollversion hat, immer her damit, wenn es uns auch gefällt und passt, hat es gute Chancen eingebaut zu werden.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Krieger Innos
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Montera
    Beiträge
    115
     
    Krieger Innos ist offline
    Hoffentlich wird die Mod weiter gemacht mit mehr Monstern und Attacken und was einen sonst noch einfällt.
    R . I . P . Rex

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich habe gestern mal den Single-Player ausprobiert. Der Respawn der Monster kommt etwas arg schnell. Ich bin von den Trainern aus nach links gegangen, und habe dort gegen ein paar Monster gekämpft. Nach dem Kampf gegen eine Spinne wurde an der Stelle eine Fleischwanze gespawnt, und als ich die erledigt hatte, landete ich direkt in einem Kampf gegen einen Keiler. Wenn man sich den Rückweg zum Bett auch wieder freikämpfen muss, braucht man Reserven seinem Monster, die man aufgrund der beschränkten Anzahl Attacken vielleicht gar nicht mehr hat.

    Zum Bett: kann man irgendwo die aktuelle Zeit einsehen (und wie lange muss man eigentlich schlafen, um vollständig zu regenerieren)?

    Kann man eigentlich irgendwie das erste Monster wechseln? Wenn ich gegen einzelne Monster kämpfe, dann levelt ja nur das erste Monster. Die anderen zwei bekommen keine Erfahrung.

    Wieviele Monster kann man sich eigentlich einfangen, bevor man eines in die Box deponieren muss? Ich hatte die Spruchrolle nur einmal versucht, die ist da fehlgeschlagen.

    Beim zweiten Trainingskampf (Spinne und noch ein weiteres Monster) war der Sound nicht gut (spiele auf Win7-64bit)
    Da kam nur ein Knattern und Pfeifen raus (das dafür aber ziemlich laut). Bei einem weiteren Trainingskampf das selbe.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Krieger Innos Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird die Mod weiter gemacht mit mehr Monstern und Attacken und was einen sonst noch einfällt.
    Auf jedenfall, gibt noch viel mehr Monster als in der Preview und auch fast 200 Attacken bisher

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mal den Single-Player ausprobiert. Der Respawn der Monster kommt etwas arg schnell. Ich bin von den Trainern aus nach links gegangen, und habe dort gegen ein paar Monster gekämpft. Nach dem Kampf gegen eine Spinne wurde an der Stelle eine Fleischwanze gespawnt, und als ich die erledigt hatte, landete ich direkt in einem Kampf gegen einen Keiler. Wenn man sich den Rückweg zum Bett auch wieder freikämpfen muss, braucht man Reserven seinem Monster, die man aufgrund der beschränkten Anzahl Attacken vielleicht gar nicht mehr hat.
    Hm, das Waldstück ist natürlich ziemlich klein und da gibt's verhätlnismäßig viele Spawns. Gespawnt wird alle 15 Sekunden ein Monster, wenn ein Slot frei ist und man gerade nicht im Kampf ist. Scheint so, also hättest du eine 15. Sekunde erwischt bei Kampfende. Vllt. sollte ich das System doch mal umstellen auf einen Cooldown nach dem Kampf, also erst 15 Sek. nach dem letzten Kampf darf wieder eines spawnen.

    Zitat Zitat von TazmanDevil
    Zum Bett: kann man irgendwo die aktuelle Zeit einsehen (und wie lange muss man eigentlich schlafen, um vollständig zu regenerieren)?
    Aktuelle Zeit gibt's nicht, liegt an der Vollversion, hat da seine Gründe Um die Monster vollständig zu regenerieren musst du nur schlafen, wie lang ist dabei egal.

    Zitat Zitat von TazmanDevil
    Kann man eigentlich irgendwie das erste Monster wechseln? Wenn ich gegen einzelne Monster kämpfe, dann levelt ja nur das erste Monster. Die anderen zwei bekommen keine Erfahrung.
    Jep, mit "H" kommst du ins Team-Management, da kannst du dann Monster freilassen, Position tauschen und Standard-Attacke festlegen.

    Zitat Zitat von TazmanDevil
    Wieviele Monster kann man sich eigentlich einfangen, bevor man eines in die Box deponieren muss? Ich hatte die Spruchrolle nur einmal versucht, die ist da fehlgeschlagen.
    In der Preview hast du 3 Teamslots, jedes weitere Monster, das du fängst, kommt entweder gleich in die Box oder du kannst es alternativ mit einem im Team austauschen und das kommt adnn eben die Box.

    Zitat Zitat von TazmanDevil
    Beim zweiten Trainingskampf (Spinne und noch ein weiteres Monster) war der Sound nicht gut (spiele auf Win7-64bit)
    Da kam nur ein Knattern und Pfeifen raus (das dafür aber ziemlich laut). Bei einem weiteren Trainingskampf das selbe.
    Und beim ersten ging's noch?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Und beim ersten ging's noch?
    Ja, auch bei späteren Kämpfen ging es wieder. Ich glaube, nach dem Töten eines der zwei Monster bei der Spinne war der Sound dann auch wieder normal (ich hatte den Sound runtergedreht, nach dem Töten war dann zumindest der nervende Sound weg).

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    habs jetzt auch mal ausprobiert und bin ziemlich beeindruckt - hab mich sofort an meine alten gameboytage mit pokemon gelbe edition zurückerinnert gefühlt^^

    ich hätte aber doch ein paar kleine verbesserungvorschläge:
    - mehr als 3 aktive monster
    - mehr als 3 mögliche attacken
    - abgegrenzter kampfbereich
    - etwas stärkere "schwache kontrollzauberspruchrolle" (die hat bei mir nie geklappt)
    - instruktionen welche auswirkungen die levelup-punkte (stärke, etc) auf den kampf haben
    - von anfang an eine elementspeziefische atacke (feuerpfeil, blitz, eispfeil, etc)
    - wahloption, ob man den kampf mit einem trainer annehmen möchte (durchlassen muss er einen ja trotzdem nicht^^)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Haha, genial!
    Also ich spiel die sicher, wenn die Vollversion raus ist.
    Die paar Viecher, die ich im Einleitungspost sehe, schaun wirklich gut aus.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    habs jetzt auch mal ausprobiert und bin ziemlich beeindruckt - hab mich sofort an meine alten gameboytage mit pokemon gelbe edition zurückerinnert gefühlt^^
    Freut mich.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    - mehr als 3 aktive monster
    Wird es in der Vollversion geben, aber wir wollen ja noch nicht all unser Pulver verschießen.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    - mehr als 3 mögliche attacken
    Das werden wir uns noch mal überlegen. Ich finde eine Attackenbegrenzung insofern sinnvoll, als man dann etwas strategischer vorgehen muss. Ob drei Attacken die richtige Anzahl ist, darüber lässt sich natürlich streiten.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    - abgegrenzter kampfbereich
    Wird es auf jeden Fall geben. Du wirst die Spielfigur in den Kämpfen auch nicht mehr bewegen können.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    - etwas stärkere "schwache kontrollzauberspruchrolle" (die hat bei mir nie geklappt)
    Das ganze Fangen-System ist noch etwas provisorisch. Allerdings gibt es in der Demo auch schon Tiere, die es in der Vollversion erst später gibt.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    - instruktionen welche auswirkungen die levelup-punkte (stärke, etc) auf den kampf haben
    Ist notiert.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    - von anfang an eine elementspeziefische atacke (feuerpfeil, blitz, eispfeil, etc)
    Muss ich mal überlegen.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    - wahloption, ob man den kampf mit einem trainer annehmen möchte (durchlassen muss er einen ja trotzdem nicht^^)
    Das gefällt mir so eigentlich ganz gut. In der Vollversion gibt es Trainer, die man nicht umgehen kann, und welche, die optional sind.

    Danke für deine Anregungen!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Bei mir funktioniert es es iwie nicht.
    1, Ich komm mit der Auswahl der "Gesprächs" bzw Auswahl-Optionen nicht klar und iwier ,wen ich was auswähle, passiert gar nix.
    2, Die Mod läßt sich auf keine Weise außer "kalt" ausmachen beenden.
    Schade
    Guido
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert es es iwie nicht.
    1, Ich komm mit der Auswahl der "Gesprächs" bzw Auswahl-Optionen nicht klar und iwier ,wen ich was auswähle, passiert gar nix.
    2, Die Mod läßt sich auf keine Weise außer "kalt" ausmachen beenden.
    Schade
    Guido
    Wo genau hängst du? Ich check das grad nicht, sorry

    @all: Wenn jemand sich für einen Online-Kampf gemeldet hat, dann aber keine Lust mehr hat zu warten, bitte mit M aus der Warteliste austragen bevo ihr das Spiel verlasst, weil sonst kommt später jemand und ihr steht noch auf der Liste => bei dem hängt's dann. Muss dafür nur M gedrückt werden, dann verschwindet auch das "Warte auf Gegner" und dann könnt ihr ganz normal das Spiel beenden

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    "WARTE AUF GEGNER" kam bei mir gar nicht.
    Ich konnte nur hin und her-wählen zwischen Wolf Schildkröte Scavi und noch etwas wie Schrei,oder Heulen pp...was genau ,hab ich vergessen. Dann passierte immer gar nix und Option Spiel beenden oder ähnl. ging nicht.
    Wo ich hing kann ich mangels irgendeiner vernünftigen Reaktion der Mod auf meine Klickversuche nicht sagen. Das einzige ,was ich konnte ,war das oben Beschriebene und Rumlaufen und auf zB Scavi einschlagen...... war dem aber wurscht.

    Guido
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    "WARTE AUF GEGNER" kam bei mir gar nicht.
    Ich konnte nur hin und her-wählen zwischen Wolf Schildkröte Scavi und noch etwas wie Schrei,oder Heulen pp...was genau ,hab ich vergessen. Dann passierte immer gar nix und Option Spiel beenden oder ähnl. ging nicht.
    Wo ich hing kann ich mangels irgendeiner vernünftigen Reaktion der Mod auf meine Klickversuche nicht sagen. Das einzige ,was ich konnte ,war das oben Beschriebene und Rumlaufen und auf zB Scavi einschlagen...... war dem aber wurscht.

    Guido
    Der Kampf läuft rundenbasiert, Du legst vor jeder Runde die Aktionen fest.
    Du wählst zuerst Dein Monster, dann seine Aktion und dann den Gegner im Dialogmenü aus. Das machst Du für alle drei Deiner Monster. Dann gehst Du im Dialog auf "Kampf starten" und die drei Monster führen die Aktionen aus (mit oder ohne Erfolg). Rechts oben siehst Du die Statusleisten der Gegner, Links oben die Statusleisten Deiner eigenen Monster. Der Held selbst macht gar nichts, der steht bei dem Kampf nur rum.

    Sollte das bei Dir nicht funktionieren: die aktuelle Report-Version ist installiert: gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Alle notwendigen Voraussetzungen sind o.k. (richtige Reportversion).
    "KAMPF STARTEN" kam bei mir nicht.
    Ich warte mal lieber mit der Mod..
    Danke für die Hilfe.
    Guido
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Die Preview ist nun auch auf dem WoG Download Server: klick

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Bei mir gibt es nach Spiel starten, Name und Passwort eingeben nur schwarzen Bildschirm. Tagebuch, Status und Menü kann ich aufrufen ("Neues Spiel starten" im Menü aber nicht möglich).

    Übrigens scheint beim Namen-Eingeben ein englisches Tastatur-Layout eingestellt zu sein.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Preview ist nun auch auf dem WoG Download Server: klick
    Danke

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es nach Spiel starten, Name und Passwort eingeben nur schwarzen Bildschirm. Tagebuch, Status und Menü kann ich aufrufen ("Neues Spiel starten" im Menü aber nicht möglich).
    Was kam den für eine Meldung nach der Eingabe? (Passwort korrekt, Passwort falsch, Keine Verbindung möglich oder Unbekannter Fehler oder nichts davon?) Das Problem hatte Ken auch, nur hat Jim mit ihm kommuniziert und nicht nachgefragt, warum es nicht ging, nachdem es bei Ken wieder ging. Aber Passwort korrekt kann ich ausschließen, weil du nicht in der Userliste stehst, außerdem wäre es dann auf jedenfall weitergegangen. Bei allen anderen Optionen sollte es eigentlich dann in den Offline-Modus schalten bzw. bei Passwort falsch eben nochmal was eingeben.

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Übrigens scheint beim Namen-Eingeben ein englisches Tastatur-Layout eingestellt zu sein.
    Wieso? Kommt statt y ein z? Hab das nicht getestet, aber zumindest z an sich scheint zu funzen, sonst hätte mich Zaf schon drauf angesprochen

    @All: Wenn jemand Lust auf einen Online-Kampf hat, ich werde mich morgen Abend mal als Gegner zur Verfügung stellen Wer Lust hat, also mal melden, dann können wir ja eine Zeit ausmachen

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Was kam den für eine Meldung nach der Eingabe? (Passwort korrekt, Passwort falsch, Keine Verbindung möglich oder Unbekannter Fehler oder nichts davon?) Das Problem hatte Ken auch, nur hat Jim mit ihm kommuniziert und nicht nachgefragt, warum es nicht ging, nachdem es bei Ken wieder ging. Aber Passwort korrekt kann ich ausschließen, weil du nicht in der Userliste stehst, außerdem wäre es dann auf jedenfall weitergegangen. Bei allen anderen Optionen sollte es eigentlich dann in den Offline-Modus schalten bzw. bei Passwort falsch eben nochmal was eingeben.
    Ich hatte das nicht so aufmerksam verfolgt, allerdings glaube ich, dass mir gar nichts angezeigt wurde. Gibt es irgendwelche Regeln für das Passwort?
    Zunächst hatte ich übrigens versucht, ohne Passwort direkt Enter zu drücken, musste dann aber doch was eingeben. Mir war da gar nicht klar, wofür das Passwort ist, deshalb hatte ich einfach kurz "1" als Passwort genommen.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wieso? Kommt statt y ein z?
    Genau.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ich hatte das nicht so aufmerksam verfolgt, allerdings glaube ich, dass mir gar nichts angezeigt wurde. Gibt es irgendwelche Regeln für das Passwort?
    Zunächst hatte ich übrigens versucht, ohne Passwort direkt Enter zu drücken, musste dann aber doch was eingeben. Mir war da gar nicht klar, wofür das Passwort ist, deshalb hatte ich einfach kurz "1" als Passwort genommen.
    Kann die gleichen Zeichen beinhalten wie der Username, also alle normalen Buchstaben von a-z und A-Z und Zahlen, sowie Leerzeichen, was dann durch Unterstrich ersetzt wird (macht die Übermittlung leichter, sonst müsste ich da alle Sonderfälle rausfiltern und entsprechend ersetzen).

    Ansonsten muss das Passwort wie der Username min. 2 Zeichen lang sein.

    Passwort gibt's auch nur, damit es nicht so leicht ist sich als jemand anderer einzuloggen, das wäre bei der Preview nicht so schlimm, aber bei der Vollversion könnte man dann die Tauschpunkte anderer ausgeben und das finde ich nicht so toll.

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Genau.
    Hab das mal überprüft und du hast recht, da sind die englischen Werte für Y und Z drin, muss geändert werden

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.678
     
    FlipSGE ist offline
    schaut man mal gelangweilt in diesem FOrum seit 2-3 wochen vorbei und gleich neue mod

    Werde gleich mal testen

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide