Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 43
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Provinzheld metropolitan-lion's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Köln
    Posts
    266
     
    metropolitan-lion is offline

    [Gothic Vision] Headerbild Contest: Titelhelden der Modifikationen


    Hallo liebe Community!

    Wir von Gothic Vision arbeiten nach unserem kürzlichen Relaunch weiter fieberhaft an der Optimierung unserer Fanpage. Im Zuge dessen möchten wir einige Bilder im Header der Webseite austauschen. Dafür suchen wir jetzt neue Motive aus Gothic Modifikationen.

    Der Contest läuft unter dem Thema 'Titelhelden der Gothic Modifikationen' bei dem jeder seinen persönlichen Titelhelden in Szene setzen darf. Weitere Details zum Motiv sind nicht festgelegt, es liegt also an Euch!

    Alle Details zum Contest, der Teilnahme und dem Reglement sind bei Gothic Vision auf einer speziellen Seite festgehalten:


    Einsenden könnt Ihr das Bild entweder per Mail an uns (auf der Contest-Seite zu finden) oder direkt hier im WoG Thread. Achtet aber bitte darauf, dass Ihr große Bilder hier nicht direkt einbindet, sondern besser verlinkt. User mit langsamen Verbindungen werden es danken.

    Wir freuen uns auf viele interessante Einsendungen bis zum 10. April und eine spannende Auswahl der Gewinner.
    Last edited by metropolitan-lion; 15.03.2011 at 09:14.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Antrum Mod Team Simon's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Kiefersfelden
    Posts
    6,614
     
    Simon is offline
    Coole Idee und cooler Relaunch!
    Man kann es einfach nicht genug Loben, dass Gothic Vision wieder aktiver in die Modding-Szene integriert ist/wird.

    Na, dann werd ich mal schaun, wen ich mir aussuche. ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Jebb, ich finds auch klasse.
    Vor allem prima, dass es jetzt doch so schnell ging

  4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    135
     
    Heru is offline
    Quote Originally Posted by kushel_baer View Post
    Jebb, ich finds auch klasse.
    Vor allem prima, dass es jetzt doch so schnell ging
    ja find ich auch ... allerdings liegt auch noch viel arbeit vor uns (mir )

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Veteran waldhoppser's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    654
     
    waldhoppser is offline
    hihi *nerv* Flüchtigkeitsfehler gefunden, hurra
    "Um gleiche Bedingunen für alle Teilnehmer zu schaffen, weisen wir hier auf ein paar Details hin:"
    Die Felder haben Augen, die Wälder Ohren.

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Provinzheld metropolitan-lion's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Köln
    Posts
    266
     
    metropolitan-lion is offline
    Quote Originally Posted by waldhoppser View Post
    hihi *nerv* Flüchtigkeitsfehler gefunden, hurra
    "Um gleiche Bedingunen für alle Teilnehmer zu schaffen, weisen wir hier auf ein paar Details hin:"
    Vielen Dank für den Hinweis. Freut mich, dass so genau gelesen wird
    Ist behoben

    Danke auch für die guten Zusprüche. Wir arbeiten daran, dass es so weiter geht wie in den letzten Tagen und hoffen auf Unterstützung, zum Beispiel durch den Contest

    Bin mal gespannt, welche Helden hier so eintrudeln ...

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Lehrling Yasuo's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Elysium
    Posts
    32
     
    Yasuo is offline
    Ich hätte da eine Frage zu den Bedingungen..
    # es muss sich um einen eigens erstellten Screenshot handeln
    # Grafikprogramme zur Nachbearbeitung des Screenshots dürfen verwendet werden

    Muss danach noch erkennbar sein, dass es sich um einen Screenshot handelt?

  8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Team K Kurzer's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Sachs, Dresden
    Posts
    6,549
     
    Kurzer is offline
    Quote Originally Posted by Yasuo View Post
    Ich hätte da eine Frage zu den Bedingungen..



    Muss danach noch erkennbar sein, dass es sich um einen Screenshot handelt?
    Mit Sicherheit ist die Antwort: Nein.

    Die erste Beidnung gibt es ja nur, damit keine Urheberrechte verletzt werden

  9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Provinzheld metropolitan-lion's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Köln
    Posts
    266
     
    metropolitan-lion is offline
    Quote Originally Posted by Yasuo View Post
    Muss danach noch erkennbar sein, dass es sich um einen Screenshot handelt?
    Ich glaube, Kurzer hat das schon ganz gut beantwortet. Selbst erstellen ist wichtig, damit nicht "geklaut" wird und damit auch genügend Aufwand drin steckt
    Grafikprogramme zur Nachbearbeitung sind freigegeben und das ja ohne Einschränkung. Denke auch nicht, dass wir daran etwas ändern, schließlich gibt das dem ein oder anderen Gestaltungsspielraum bzw. hauptsächlich Optimierungsoptionen.

    Ob man nachher noch erkennen muss, dass es sich um einen Screenshot handelt? Ich sage dazu jetzt mal nein, weise aber auch gleich darauf hin, dass es trotzdem durchaus so sein darf.

    Viel wichtiger ist es uns, dass man den Sinn und Zweck des Bildes (Hintergrundbild für den Gothic Vision Header) im Hinterkopf behält und es sich für diese Funktion auch verwenden lässt.

    Hoffe die Antwort hilft und verwirrt niemanden
    Macht ein eigenes schönes Bild und dann das damit, was ihr für passend haltet

    Ich freu mich drauf!

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Provinzheld Kafalas's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    _work/data/meshes
    Posts
    241
     
    Kafalas is offline
    Zur Vollständigkeit wäre noch hinzuzufügen, dass auch Einsendungen von Modteams äußerst erwünscht sind.

    So könnt ihr mal richtig die Werbetrommel rühren Jungs, lasst's euch nicht entgehen!

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Knight AmProsius's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    1,351
     
    AmProsius is offline
    Darf ich als Einzelperson zwei Bilder einstellen und stellvertretend für ein Modteam nochmal zwei?

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Provinzheld Kafalas's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    _work/data/meshes
    Posts
    241
     
    Kafalas is offline
    Quote Originally Posted by AmProsius View Post
    Darf ich als Einzelperson zwei Bilder einstellen und stellvertretend für ein Modteam nochmal zwei?
    Ich denke das geht schon in Ordnung.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,521
     
    Bisasam is offline
    wie sieht es mit Modifikationen aus, die noch nicht draußen sind, dieses Jahr aber noch releasen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  14. Visit Homepage View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    135
     
    Heru is offline
    Quote Originally Posted by Assasine91 View Post
    wie sieht es mit Modifikationen aus, die noch nicht draußen sind, dieses Jahr aber noch releasen?
    sollte auch kein problem sein

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Provinzheld metropolitan-lion's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Köln
    Posts
    266
     
    metropolitan-lion is offline
    Sehe ich auch so. Ob bereits erschienene Mod oder Mod in Entwicklung ist egal, solange ein Titelheld abgebildet ist.
    Eine nicht erschienene Mod bringt allerdings keinen Vorteil. Das Motiv zählt nach wie vor

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Knight AmProsius's Avatar
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    1,351
     
    AmProsius is offline
    Gab es schon ein paar Einsendungen?
    Hier im Thread ist ja leider nichts zu sehen.

  17. Visit Homepage View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Provinzheld metropolitan-lion's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Köln
    Posts
    266
     
    metropolitan-lion is offline
    Es kam schon was per Mail, hab ich übrigens noch nicht bestätigt, mache ich aber noch
    War allerdings noch nicht sehr viel. Es darf also gerne weiter eingeschickt werden. Die Nachfragen hier zeigen auf jeden Fall, dass sich manche Leute Gedanken machen. Je mehr das werden, desto schöner ist es natürlich!

    In gut 2,5 Wochen ist es aber dann vorbei und es wird abgerechnet
    Also ran! ^^

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Teutonic Team Jim Hal Wilson's Avatar
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Oldenburg
    Posts
    2,537
     
    Jim Hal Wilson is offline
    Dann mach ich mal den Anfang hier im Thread. Hier ist das Bild des JiBo-Teams für den Headerbild-Contest:

    [Bild: jibo.jpg]


    Zusammen mit der Schablone würde es dann das hier ergeben:

    Schablone

    Name des Erstellers: JiBo-Team
    Name des Helden: immer noch der namenlose Held
    Modifikation: JiBo


    Und jetzt hoffe ich auf mehr Konkurrenz.

  19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Provinzheld metropolitan-lion's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Köln
    Posts
    266
     
    metropolitan-lion is offline
    Quote Originally Posted by Jim Hal Wilson View Post
    Dann mach ich mal den Anfang hier im Thread. Hier ist das Bild des JiBo-Teams für den Headerbild-Contest
    Sehr schön, irgendwer musste sich ja dazu durchringen. Danke dafür
    Hoffe natürlich auch auf Konkurrenz für Dich, sonst wirds ja langweilig. Ich bin aber gespannt, was noch kommt ...

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Ritter Icebox's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    Hückelhoven
    Posts
    1,407
     
    Icebox is offline
    Ich verstehe nicht so ganz, warum es umbedingt ein Screenshot sein muss. Meiner Meinung nach könnten Artworks bzw. 3D Render besser auf Gothic Vision aussehen als Screenshots, selbst wenn sie überarbeitet wurden. Klar, dass dann einige Teams im Nachteil sind, aber dennoch würde ich Zeichnungen und so doch zulassen. Zumal die meisten Teams sicherlich nicht einen Screen ihres Helden, also das Endprodukt, zeigen wollen, sondern lieber einen Screen, wo der Held nur geplant ist.
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide