Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pokémon Spiele/welcher Handheld?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Hallo,

da ich mit Pokemon sehr viele Kindheitserinnerungen verbinde, würde ich sehr gerne wieder die Pokémon Spiele spielen, würde daher mal fragen welchen Handhelden ich brauche.

ICh würde gerne die Kristall-Edition,Samaragd Edition, evtl. Feuerrot, evtl. Platin(habe Platin nie gespielt, daher will ichs probieren),evtl. Soul Silver-habe ich nie gespielt, wo liegen die unterschiede zwischen SoulSilver und Kristall bzw. Silberne Edition?

Also ich denke ich benötige einen Handheld der abwärtskompatibel ist und ein wenig beratung zu den neuen Spielen.

Vielen Dank für die Hilfe...
    pumpy ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Alle Generationen auf ein und dem selben Handheld zu spielen, musst Du Dir leider aus dem Kopf schlagen.
    Kristall war für den GameBoy Color und lief auch auf dem GBA.
    Feuerrot und Smaragd sind für den GBA.
    Platin und Seelensilber sind für den NDS.

Der GBA ist noch abwärtskompatibel (kann also GB und GBC - Spiele wiedergeben), der DS kann afair nur noch GBA-Spiele wiedergeben (da bin ich mir aber grad nicht sicher).

SoulSilver ist die Neuauflage von Silber. Es enthält alles was die normale Silber-Edition hatte und zudem neue Gebiete/Pokemeon/Quests/Personen/Items/bessere Grafik usw.
    Rapptor ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Für die alten Editionen würde ich mir einen GBA zulegen. Damit kannst du jede Edition, bis zur Smaragd spielen. Für die neueren Editionen brauchst du dann einen Nintendo DS (Ob normaler DS, DSI oder der neue 3DS ist egal, spielen kannst du mit allen drei).

Ich würde dir zur Heartgold oder Soulsilver echt raten. Ist meiner Meinung nach (mal von den 1. Spielen mit Nostalgiewert) die beste Pokemon Edition. Ist hübsch anzusehen, es gibt viele Pokemon (vor allem viele der älteren Editionen) und es macht einfach Spaß. Ist nen wirklich gutes Remake.
    (Vorheriger Name: Boendal)

Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Wanderwisser ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Zitat Zitat von Boendal28 Beitrag anzeigen
    Für die alten Editionen würde ich mir einen GBA zulegen. Damit kannst du jede Edition, bis zur Smaragd spielen. Für die neueren Editionen brauchst du dann einen Nintendo DS (Ob normaler DS, DSI oder der neue 3DS ist egal, spielen kannst du mit allen drei).

Ich würde dir zur Heartgold oder Soulsilver echt raten. Ist meiner Meinung nach (mal von den 1. Spielen mit Nostalgiewert) die beste Pokemon Edition. Ist hübsch anzusehen, es gibt viele Pokemon (vor allem viele der älteren Editionen) und es macht einfach Spaß. Ist nen wirklich gutes Remake.
    Der 3DS ist afair doch gar nicht Modul abwärtskompatibel .
    Wiederum laufen auf diesem DS Games.

Falls du nur Gold/SIlber der älteren spielen willst empfehle ich die HeartGold bzw SoulSilver.
    So ersparst du dir einen GBA kauf und kannst in aufgeppter Grafik die Games aufm DS spielen.

Nebenbei wollen 2 oder 3 Leute am Pnnbrett einen DS/i loswerden.
    Erkundige dich mal ;D
    Elendil ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Ich kenne da eine andere lösung.
    Du kannst sie auch auf dem PC spielen.
    Aber das ist wohl nicht ganz legal wenn man das Original nicht hat.

Bei Interesse PM an mich
    Besucht meine Seite. Dort findet ihr eine Menge Browsergames die ich selber Spiele.
    Ihr findet sicher auch eins das euch Spaß macht. Selbstverständlich sind alle Games kostenlos!
    Damian2205 ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Zitat Zitat von Damian2205 Beitrag anzeigen
    Ich kenne da eine andere lösung.
    Du kannst sie auch auf dem PC spielen.
    Aber das ist wohl nicht ganz legal wenn man das Original nicht hat.

Bei Interesse PM an mich
    ich steh nicht so auf Emu******

Ich hab noch ne frage, kann ich mit der Standard Nintendo DS(kein DSi/3DS) auch Soulsilver spielen? ein kumpel leiht mir seine, ich muss mir daher nur noch das Spiel kaufen, aber ich möchte ncihts kaufen wenns nicht läuft. Er meint es sei die 1. DS oder so ...
    pumpy ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Houwelhorst
    Emulatoren sind keine schlimme Sache.
    Ich will hier nur keine Spiele- oder BIOS-Angebote im Forum lesen (auch keine PN-Verweise!).

Soulsilver ist ein ganz normales DS-Spiel. Du kannst es auf DS, DS Lite, DSi, DSi XL und 3DS spielen.
    Houwelhorst ist offline