|
-
Verkaufszahlen
Hi
mich würde interessieren wie oft gothic, gothic II , Add-on verkauft wurden
wenn jemand bescheit weiß bitte posten!
dankeschön
-
Hab mal ein bischen gegoogelt aber nichts direktes gefunden. Im übrigen gehört das in in die Gothic Diskussion.
Willkommen im Forum!
-
Als Gothic 2 hat auf jeden fall über 100.000 verkaufte Einheiten in den ersten 12 Monaten gehabt. Mittlerweile dürften es aber schon locker über 200-300.000 sein. Das Addon und G1 weiß ich leider net.
Das ist für ein deutsches Spiel ein großer Erfolg. Bei uns gilt ein Spiel ab 20.000 einheiten (verkauft) als Erfolg. Zum Vergleich: WoW: 5,5 Mio.
-
Wobei die 5,5 Mio aber weltweit sind oder nicht!?
-
Die Gothic 2-Zahlen, von denen ich geredet habe glaub ich auch. WoW hat aber allein in deutschland 1,5 Mio. mindestens. Obwohl Gothic natürlich viel besser ist.
-
aha...ok... ihr könnt ruhig noch zur ersten frage antworten aber um einen zweiten thread zu vermeiden frag ich hier: wie viele gothic-forummitglieder gibt es denn hier?
danke für die antworten
-
Also ich habe hier die neueste PC PowerPlay vor mir liegen und da steht zufällig was über die WoW Verkaufszahlen drinnen:
 Zitat von PC PowerPlay - Februar 2006
Und die Superzahl ist ...
Die unglaubliche Menge von einer Million Kunden spielen World of WarCraft - wohlgemerkt nur in Europa. Das gaben die Entwickler stolz in einer Pressemitteilung bekannt. International beschäftigen sich fast vier Millionen Menschen mit dem Online-Rollenspiel. Hut ab, Blizzard!
Gothic ist trotzdem besser! 
EDIT:
Das Gothic Forum ist ja ein Bestandteil des World of Players - Forumnetzwerkes. Das hat so im Moment 25.140 Benutzer. Einzusehen ist das hier (ganz unten).
-
Geh mal auf die Mitgliederliste, da steht es genau drin.
ich schätz mal so an die 30-40.000. Guck einfach noch mal genau nach. können aber auch mehr sein. Hab die genaue Zahl net gefunden.
-
 Zitat von GOTHIC_FANatiker
aha...ok... ihr könnt ruhig noch zur ersten frage antworten aber um einen zweiten thread zu vermeiden frag ich hier: wie viele gothic-forummitglieder gibt es denn hier?
danke für die antworten 
das ist einfach: 25143
in der mitgliederliste stehen 20 user auf jeder seite und die liste hat 1258 seiten