Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Star wars Clone Wars!

1. #21 Zitieren
    Auserwählter
    Ich kenne mich jetzt nicht sooo gut mit den Hintergründen aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass die Geschichte, also 9 Episoden bereits schon von Anfang an alle geschrieben waren. Soll heißen, Vader war zwar der erste, der für den Zuschauer als Sith bezeichnet wurde, aber wenn die anderen geschichten vorher ja auch schon standen, war er faktisch ja nicht der erste und das Grundkonzept muss ja auch schon gestanden haben, oder?

Stellt sich nur die Frage dabei, inwiefern die Episoden 1-3 später so verfilmt wurden, wie sie damals geplant waren.
    Corvayne ist offline

2. #22 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich jetzt nicht sooo gut mit den Hintergründen aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass die Geschichte, also 9 Episoden bereits schon von Anfang an alle geschrieben waren. Soll heißen, Vader war zwar der erste, der für den Zuschauer als Sith bezeichnet wurde, aber wenn die anderen geschichten vorher ja auch schon standen, war er faktisch ja nicht der erste und das Grundkonzept muss ja auch schon gestanden haben, oder?

Stellt sich nur die Frage dabei, inwiefern die Episoden 1-3 später so verfilmt wurden, wie sie damals geplant waren.
    Ich dachte die teile 1-3 sind im nachhinein verfilmt wurden weil sie gemerkt haben das die Episoden "4-6 " ohne vorgeschichte Quasi keinen wirklich Sinn ergibt.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Ähm...das ist keine Haarspalterei, sondern genau der Punkt, um den es geht.

Wenn ich der katholischen Kirche entsage, und in die evangelische eintrete, bin ich kein Katholik mehr, dann bin ich evangelisch.

Trete ich aus der katholischen Kirche aus, ohne der evangelischen beizutreten, bin ich ein Heide/Nichtgläubiger/Atheist.

Ersetze katholische Kirche mit Orden der Jedi, und evangelische Kirche mit Orden der Sith.
    Es kommt sehr wohl darauf an, ob man den Sith beitritt oder nicht. Keiner, der in den Sithorden einhergeht, würde es wagen sich Jedi zu nennen, und sei es auch noch so dunkel

@leeloof: Die Episoden wurden in dieser Reihenfolge gedreht, weil damals "angeblich" die technischen Mittel fehlten, um die Episoden I - III zu realisieren.

Jetzt erkläre Du lieber, wieso Episode IV - VI ohne Vorgeschichte keinen Sinn ergibt? 30 Jahre lang standen diese 3 Filme sehr gut allein da, und waren weitaus mehr, als das Wort "erfolgreich" auch nur andeuten kann.

Das Einzige, was auf eine Vorgeschichte hindeutete war, dass Lucas zum Videorelease in den 80er Jahren (Also direkt nach Erscheinen von TESB im Kino) den Zusatz "Episode IV" zu "Krieg der Sterne" hinzugefügt hat.

Ich bin üb erzeugt davon, dass Lucas eine grobe Vorstellung von dem hatte, was der Krieg der Sterne war, und wie er beginnen und enden sollte, aber ich bezweifle, dass die Filme I bis III, so wie sie es heute gibt, schon damals in seinem Kopf umherschwirrten.
    Man muss ja nur mal bedenken dass sogar die ersten Drafts von "A new hope" eigentlich die "Abenteuer von Anakin Starkiller" heißen sollte...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

4. #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Darkside2010
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Ähm...das ist keine Haarspalterei, sondern genau der Punkt, um den es geht.

Wenn ich der katholischen Kirche entsage, und in die evangelische eintrete, bin ich kein Katholik mehr, dann bin ich evangelisch.

Trete ich aus der katholischen Kirche aus, ohne der evangelischen beizutreten, bin ich ein Heide/Nichtgläubiger/Atheist.

Ersetze katholische Kirche mit Orden der Jedi, und evangelische Kirche mit Orden der Sith.
    Es kommt sehr wohl darauf an, ob man den Sith beitritt oder nicht. Keiner, der in den Sithorden einhergeht, würde es wagen sich Jedi zu nennen, und sei es auch noch so dunkel
    Ich gebe dir ja auch in soweit Recht, dass es vom Namen und Titel so aussieht. Aber die eigentlichen Ziele und die Handlungsweise hat sich gegenüber den alten Sith-Orden verändert bzw. nur noch wenig Gemeinsamkeiten.

Ich bleibe mal bei dem Beispiel mit der Kirche: Jemand der evangelisch getauft ist, gehört natürlich ganz klar diesem Glauben an, kein Thema. Aber wie viele gibt es die trotz allem nichts mit Glauben bzw. Kirche am Hut haben und trotzdem namentlich einem Glauben untergeordnet werden.

Dass ist es was für mich den Unterschied ausmacht. Seitdem die Jedi fast komplett ausgelöscht worden sind, stellt sich für mich die Frage, ob man den Sith-Orden noch als solchen bezeichnen kann. Immerhin bricht Sidious auch die Regel der Zwei (er hat neben Darth Vader weitere Schüler) und sein Ziel bzw. seine Beweggründe unterscheiden sich auch von denen der ehemaligen Sith (Er bereitet sich auf die Verteidigung vor während die Sith eher Angreifer/Eroberer waren). Er bedient sich dem Klonen um ewig am Leben zu bleiben um dieses Ziel zu erreichen ...

Darkside2010 ist offline

5. #25 Zitieren
    Du darfst dabei aber eines nicht vergessen:

Lucas hat den Begriff Sith geprägt, vom ersten Drehbuchentwurf an. Es ist auf seinem Mist gewachsen, dass Palpatine der Sith-Meister ist, und Vader sein Sith-Schüler.

Alles andere, und da zähle ich jetzt mal auf:

Die Regel der Zwei
    Die alte Rasse der Sith
    Palpatines andere Schüler (Mara Jade zum Beispiel)
    Vaders weitere Schüler (der hatte ja einige)

sind nichts anderes als EU-Hirngespinste, die man in seinen persönlichen Canon aufnehmen, oder aber auch weglassen kann, ebenso wie der Kampf Maul vs. Vader, der natürlich nur in einem Comic gezeichnet wurde, weil so viele Fans nach einem Vergleich geschrien hatten.

Ich persönlich lasse sie weg, genauso wie ich Palpatines Klonkörper weglasse.

Lucas ist persönlich nicht sehr angetan davon, dass Autoren seinen Imperator wieder auferstehen lassen, genausowenig wie er darüber erbaut war, dass Chewbacca sterben müsse, damit das EU wieder interessant wird.

Die Regel der Zwei hat Lucas mit in seine Filme aufgenommen (Phantom Menace), sie aber auch in seinen Filmen NIE gebrochen. Nach Lucas' Definition eines Siths waren, sind und werden Palpatine und Vader auch immer Sith sein.

Edit:

Was Dooku angeht, möchte ich noch einmal folgenden Dialog einbringen, zwischen Ventress und Dooku:

Ventress: "The dark side is strong in me, for I am Sith."
    Dooku: "A bold claim, but you are not Sith. You wear the trappings of the Sith, you fight like the Sith, but this can be imitated, however. You lack a vital quality found in all Sith. Sith have no fear, and I sense much fear in you."

Dieses Gespräch sagt mir eins: Dass Dooku stolz darauf ist, ein Sith zu sein, er hebt die Eigenschaften der Sith hervor, um Ventress damit niederzumachen, die selbst von sich glaubt, sie sei eine Sith. Doch Dooku gewährt ihr diesen Status nicht, vielleicht auch nur aus Angst vor Sidious, der Betrug wittern würde, sollte sein Schüler (und das ist Dooku nunmal) einen eigenen Lehrling haben.

Die Fakten bleiben bestehen: Die Rasse der Sith ist seit tausenden von Jahren bereits ausgestorben, die heutigen Sith sind nunmal nur noch Exemplare des Sith-Ordens, und auf genau Diese zielte ja auch die Frage des Users ab, der die ganze "Sith/NIcht-Sith"-Diskussion ins Leben rief.

Dooku = Sith
    Sidious = Sith
    Vader = Sith

Weitere Beispiele:

A'Sharad Hett = Abtrünniger Jedi, später dann der Sithlord (sogar derjenige, der die Regel der Zwei aufhob)
    Luke Skywalker = grauer Jedi (wenn man so will, er war näher an der dunklen Seite als die meisten anderen Jedi, die keine Sith wurden)
    Chris Sabion ist offline Geändert von Chris Sabion (17.03.2011 um 15:50 Uhr)

6. #26 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Darkside2010
    Du hast natürlich Recht wenn man nur die Filme in Betracht zieht. Ich selber sehe Star Wars eigentlich nur zusammen mit dem EU als großes Bild und trenne da auch die Filme nicht von.

Dooku: "A bold claim, but you are not Sith. You wear the trappings of the Sith, you fight like the Sith, but this can be imitated, however. You lack a vital quality found in all Sith. Sith have no fear, and I sense much fear in you."
    Dooku sagt hier, Sith dürften keine Angst haben. Doch das stimmt ja nicht. Die Philosophie der Sith beruht ja darauf sich den Emotionen hinzugeben, dazu gehört auch Angst.

Selbst wenn sich Dooku als Sith bezeichnet, so wurde er doch erst spät und eher spärlich von Sidious ausgebildet. Selbst die Jedi nahmen ihn als wirklichen Sith nicht ernst:

"Graf Dooku ist ein politischer Idealist, kein Mörder." Ki-Adi-Mundi über Graf Dooku

Er war ja vorher lange Zeit Jedi, sogar Meister. Und Sidious, der sowieso scheinbar nicht zufrieden zu stellen war (Immerhin opfert er 3 Schüler), betrachtete ihn wahrscheinlich von Anfang an eher als Mittel zum Zweck und nicht als richtigen Schüler dem er alles beibringen wird.
    Dass er also eine angemessene Ausbildung zum Sith-Lord bekommen hat bezweifel ich, Titel und Name hin oder her.

Luke Skywalker = grauer Jedi (wenn man so will, er war näher an der dunklen Seite als die meisten anderen Jedi, die keine Sith wurden)
    Naja, ob man den "derzeitigen" Jedi-Großmeister als grauen Jedi bezeichnen kann ...

Und es gibt eigentlich recht viele Jedi die der dunklen Seite sehr nahe standen (Mara Jade, Kyp Durron, Jaina Solo, Tahiri Veila, Ben Skywalker, etc.). Da müssten dann doch recht viele als graue Jedi gelten wenn man diesen Maßstab anlegen würde.

Darkside2010 ist offline

7. #27 Zitieren
    banned
    eigentlich welche der beiden Serien findet ihr Besser, die Animationsserie oder die Zeichtrickserie zu den Klon Kriegen?

Mir gefällt die animationsserie Besser, die Charcktäre werden Besser dargestellt!
    Don Cruz ist offline

8. #28 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Ich mag keine von beiden, mit richtigen Schauspielern ist einfach das einzig ware Star Wars
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

9. #29 Zitieren
    Hab am Freitag mit meinem Sohn mal wieder Episode III gesehen, und dabei in Erinnerung gerufen bekommen, dass sogar im Opening Crawl zwei Mal steht, dass Dooku ein Lord der Sith ist, so hat sich zumindest diese Diskussion darüber erledigt
    Chris Sabion ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12