Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
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    ich bin jetzt unsicher, ob ich bei meinem neuen Char (Atronach) nicht doch ab und zu die Willenskraft steigern soll. Prinzipiell sagt man ja, die wäre hauptsächlich für die Manaregeneration gut und folgedessen beim Atronach nutzlos. Andererseits geht die Willenskraft aber laut Beschreibung auch bei z.B. bei der Zerstörung in die Berechnung ein.

    hat damit jemand Erfahrung?
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    Warewolf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
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    Ich weiß nur das Willenskraft für die Manareg und die Audauer verantwortlich íst. Als Magier mit Atronach Strenzeichen kannst du von daher auf Willenskraft verzichten.

    Ich habe auch nur ghört, dass Willenskraft in MW zu Zerstöung beitrug wie es in OB ist weiß ich nicht.
    Chaos ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
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    ist die willenskraft nicht auch für den widerstand gegen magieangriffe wichtig?
    ich schätze mal, du willst wirklich ziemlich wenig magie benutzen? denn der atronach ist einerseits unpraktisch, was die magienutzung angeht, andererseits hat er ja die 150p bonus, die du als nichtmagier dann ja sowieso nciht brauchst
    Manwe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    In Oblivion ist Willenskraft nur noch für Manareg und Ausdauer (Willenskraft + Stärke + Konstitution + Geschicklichkeit) zuständig, mehr nicht. Es gibt ansonsten nur noch Mods, die z.B. Magieresistenz erhöhen, denn: Willenskraft sollte eigentlich auch irgendwas in Richtung Magie-Abwehr bewirken. In MW war es noch abwehrend gegen Lähmung und Stille und es hatte einen größeren Einfluss auf die Chancen, höhere Zauber überhaupt wirken zu können.

    Ergo, Atronach braucht es nicht, es sei denn du willst unbedingt Ausdauer ans Maximum bringen.

    Andererseits geht die Willenskraft aber laut Beschreibung auch bei z.B. bei der Zerstörung in die Berechnung ein.
    Nur als "governing attribute", sprich: skillst du Zerstörung, dann erhöht sich darüber Willenskraft. Umgekehrt hat Willenskraft aber keinen Einfluss auf Zerstörung.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.03.2011 um 17:56 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
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    "Willenskraft beeinflusst euren Widerstand gegen Magieangriffe, eure Fähigkeit, Magie zu regenerieren und eure maximale Ausdauer."
    so sagt es mein Spiel.
    Manwe ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
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    Das Spiel erzählt aber auch viel Mist. Zum Beispiel sagt es, dass der Kuss der Liebenden den Gegner für 90 sec. lähmt, obwohl es iwas um die 10 sec. sing meine ich.

    Das mit dem Magiewiederstand war nur in MW so in Oblivion nicht mehr.
    Chaos ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
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    jedenfalls bilde ich mir weiterhin ein, dass ich mein spiel mit höherer willenskraft leichter überlebe..irgendwoher muss das ja kommen..nicht viel mehr lebensenergie, aber die zauber der gegner verursachen bei mir weniger schaden ich bilde es mir wohl wirklich nur ein, denn ein zauber macht ja keine 10-40 punkte schaden mehr, sondern 25 (beispiel) kann auchd aran iegen, dass ich dass dank meines lehrlings-sternzeichen so extrem merke() und später hab ich immer irgendwelche zauber wiederspiegeln ringe oder ähnliches (wie den weltlichen ring oder den ring von namira, an die man meistens ziemlich schnell kommt)
    Manwe ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
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    oh shit. Danke euch. Ausdauer hab ich noch nie gebraucht, bzw. hatte ich nie den Eindruck, dass ich zu wenig hätte.
    Aber...Atronach habe ich extra gewählt, weil ich viel Magie benutzen will. Denn man hat ja bereits anfangs einen riesigen Vorrat davon. Allerdings habe ich jetzt nach ein paar Tagen selber gemerkt, dass ich recht geizig mit den Zaubern umgehe, weil sich ja nichts regeneriert.
    Ich hoffe eigentlich, dass ich Magicka aus den arkanen Angriffen, die gegen mich gerichtet sind, absorbiere und meinen Manapool damit fülle. Nur habe ich jetzt am Anfang noch nicht viele magische Gegner, dass ich das bestätigen könnte.

    Mein Char soll Bogenschütze mit kräftigen Berrührungszaubern (wenns eng wird) werden ..habe ich das falsche Sternzeichen?
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    Warewolf ist offline
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
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    Nunja, der Nachteil des Atronachs wird umso mehr geschwächt, je weniger du einen Magier spielst. D.h. wenn du einen Bogenschützen spielst, der eher weniger auf Zauber zurückgreift, dann schwächt dich der Atronach nicht allzu sehr, im Gegenteil du hast eine Mana Absorbtion von 50 Pkt. und genug Mana für den Notfall.
    Chaos ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Mein Char soll Bogenschütze mit kräftigen Berrührungszaubern (wenns eng wird) werden ..habe ich das falsche Sternzeichen?
    Eigentlich nicht für Kampfmagier, wenn Magie nicht die absolute Hauptwaffe sein soll. Das Sternzeichen ist dabei mehr als ein Schutz gegen (50%) der magischen Attacken zu sehen. Mit der Alchemie und Magicka-Tränken sollte man dann nicht geizen; ich würde sogar sagen, dass es Magicka-Tränke fast nur wegen dieses Sternzeichens gibt.
    DWS ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
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    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht für Kampfmagier, wenn Magie nicht die absolute Hauptwaffe sein soll. Das Sternzeichen ist dabei mehr als ein Schutz gegen (50%) der magischen Attacken zu sehen. Mit der Alchemie und Magicka-Tränken sollte man dann nicht geizen; ich würde sogar sagen, dass es Magicka-Tränke fast nur wegen dieses Sternzeichens gibt.
    naja selbst als lehrling brauch ich mana tränke
    Manwe ist offline
  12. #12 Zitieren
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    Manwe,

    wenn dein char mit lehrlingssternzeichen auch noch Manatränke braucht, machst du ganz entschieden was falsch

    Für den Fall gibt es einen kleinen selbsterstellten Zauber:
    Der Zauber besteht aus einer Kombination von maximaler Willenskraft festigen und zusätzlich noch ein bisschen Ausdauerregeneration beides auf sich selber für ein Paar Sekunden.

    Bei mir heist das Dank Lame Willenskraft 300 für 5 sec und 50 Ausdauerwiederherstellung ebenfalls auf 5 sec auf mich selber.

    Die Willenskraft bewirkt nun zunächst, dass die Manaregeneration sich erheblich erhöht, gleichzeitig erhöht sich durch die gesteigerte Willenskraft die Gesamtausdauer. Würde man auf die Ausdauerwiederstellung verzichten, so kann es sein, dass man die Ausdauer während der 5 sec, in denen der Zauber komplett verbraucht. Wenn nun die Willenskraft nach Beendigung des Zaubers nachlässt, verringert sich die Gesamtmenge der Ausdauer auf unter 0, was zu einem klassischen Knockout führen würde. Dies vermeidet man durch gleichzeitige Ausdauerregeneration.

    Einziges Handicap ist, dass der Zauber einen hohen Level in Wiederherstellung braucht
    und beim Attronach natürlich nicht funktioniert

    Gruß

    Feigling
    Kl-Feigling ist offline Geändert von Kl-Feigling (10.03.2011 um 21:19 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
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    ich meine auf den unteren stufen, später hab ich da keine probleme mehr mit und mana tränke brauch ich auch nur in arenakämpfen (dafür dann keine heiltränke) und obliviontoren. außerdem bin ich rothwardone mit starker magieunterstützung..ich bin selber schuld. und deine lösung ist auch nicht besser als selbsterstellte manatränke, die die regenerationsgeschwindigkeit für einen gewissen zeitraum deutlich erhöhen.

    PS: spielt niemals die schlacht von kvatch auf stufe 10 und ohne tränke bei mittlerer schwierigkeit
    Manwe ist offline
  14. #14 Zitieren
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    Manwe,

    so einen Rothwardonen mit Magischer Unterstützung hab ich auch, da gibt auch einen netten Zauber: Schaden reflektieren 105 auf sich selber für 20 sec

    Erfordert einen hohen Mystiklevel; den Effekt darf jeder selber testen.

    Bevor jmd Fragen stellt: die 105 kommen aus LAME

    Gruß

    Feigling
    Kl-Feigling ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
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    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht für Kampfmagier, wenn Magie nicht die absolute Hauptwaffe sein soll. Das Sternzeichen ist dabei mehr als ein Schutz gegen (50%) der magischen Attacken zu sehen. Mit der Alchemie und Magicka-Tränken sollte man dann nicht geizen; ich würde sogar sagen, dass es Magicka-Tränke fast nur wegen dieses Sternzeichens gibt.
    Okay, das macht mir wieder Mut. Ausserdem haben die Wekyndsteine endlich einen wirklichen Nutzen, mein Vorgänger hatte am Schluss fast 400 Stück ungenutzt in der Truhe
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    Warewolf ist offline

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