Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von The Flo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.512
    dann wolln ma mal

    gemeinschaft der sehenden: quest - nein, genauer gesagt - ein gildenplugin.

    vormals als "irdorath"(§kotz ) bekannt, wäre es eigentich fast fertig gewesen. alle geplanten quests waren gemacht. was noch fehlte, waren ein paar texturen, modells oder verbesserungen von zellen. keine große arbeit also - wenn ... ja, wenn das wörtchen wenn nicht wäre.

    in den letzten wochen kamen mir immer mehr selbstzweifel bezüglich der story. ob die den überhaupt spannend genug sei, habe ich mich immer wieder gefragt - nein!
    deswegen gehe ich in die verlängerung, baue die geschichte noch aus; spannende wendungen werden also nicht fehlen. und schließlich läuft das ganze dann doch auf das hinaus, dass es einen oberschurken gibt (was anfangs nicht geplant war), vor dem man wieder einmal die welt retten muss.

    ich lege mich da immer recht ungern fest, aber mit dem release vor dem oblivion-release - so wie ich es vorhatte - wird sowieso nichts mehr. ein paar monate später eben.
    das risiko, dass weniger leute mein plugin spielen werden, weil dann ja doch oblivon da ist, bin ich bereit einzugehen.

    ein paar fakten:

    die mod wird die dv sowie beide addons benötigen

    die spieldauer und der umfang sollten wohl einem addon gleichkommen.
    er bietet quests aller art an. von blumenpflücken bis eine seele fangen gehen, von einen gefangenen aus dem gefängnis befreien bis das schloss einer gefürchteten vampirkönigin durchsuchen ist alles dabei

    es gibt viele nebenquests, die unabhängig des hauptquests gemacht werden können.

    die festung, in der sich diese gilde, die gemeinschaft der sehenden, befindet, bietet viele räumlichkeiten wie alchemieräume, kämpferhallen mit übungspuppen, zweikämpfen usw. es gibt einen schützenstand mit zielen, die man wirklich treffen kann. eine taverne, in der es unterhaltung gibt (z.b. hütchenspiel oder rätselraten), ein unterirdisches höhlensystem mit gewächshöhle, mine und eiermine.
    dem spieler stehen als oberhaupt dieser gilde seine eigenen luxuriösen gemächer mit therme, bibliothek, rüstkammer usw. zu verfügung

    auch gibt es viele neue dungeons

    was neue waffen und rüstungen angeht, muss ich euch auch nicht enttäuschen. es gibt eine neue "material-sammlung" wie es z.b. die vulkanglasrüstung samt waffen ist.
    zudem noch einige andere waffen und rüstungen.


    soviel mal dazu.


    ich habe jetzt aber nicht nur einen neuen thread für dieses plugin erstellt, weil der alte total dilettantisch war, sondern auch, weil ich jetzt doch leutchen brauche, die mir bei den ein oder anderen sachen helfen müssten/könnten(anregungen sind natürlich auch erwünscht).


    eine wäre zum beispiel: ich suche einen sprecher. männlich, sollte schon über 20 sein, eine eher raue, kräftige stimme haben.
    und zwar sollte der den bösewicht sprechen.
    bei wem diese stimmenbeschreibung zutrifft, sollte sich bitte melden.
    [Bild: sigra04g25im.jpg]
    The Maiden is watching you!
    18:13
    The Flo ist offline Geändert von The Flo (02.02.2006 um 15:30 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    NRW Essen
    Beiträge
    73
    Hallo The Flo,

    Zu erst möchte ich sagen das die Mod beschreibung sich sehr gut anhört, zweitens nach dem ich auf der heute auf der Startseite die Anforderung von Oblivon gesehen habe kann ich nur sagen "there is a Land so far far away for me".
    Deshalb bin ich froh das es jemand gibt der Morrowind weiter unterstützt.

    Ich würde dir gerne Helfen, ich bin aber Blutigeranfänger, habe zwar schon änderungen mit den CS gemacht, meist zimlich einfache Veänderungen also nichts großes, würde es aber trotzdem versuchen, vorausgesetzt es würde überhaupt eine Hilfe sein.
    Ulle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MagicOmlet
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    280
    mmh klingt sehr gut

    fuer dei Vulkanglasruestung wuerde ich dir aber empfehlen (falls du sie noch nich vertig hast) sie ungefaehr gleich der normalen glasruestung zu machen - nur rot oder so - ich moechte dir aber keinesfalls reinreden oder so!!!

    dein projekt klingt auf alle faelle gut! Und ich werde es mir runterladen (falls du es ins netz stellst) denn Oblivion ist fuer meinen PC zu leistungshungrig... ich meine 2ghz als MINDESTanforderung is ja ganz schoen happig...
    MagicOmlet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arandor
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von MagicOmlet
    (falls du es ins netz stellst)
    Eigentlich klar, dass er das macht...egal, ich werds mir auch runterladen. Nur einen Blumenpflückequest stelle ich mir nur leidlich interessant vor...
    Zur Story kann man natürlich noch nichts sagen. Aber ich hoffe, dass es die letzte Weltenrettung für Morrowind ist Ich weiß nicht, wie oft ich schon Vvardenfell vor oberbösen Nekromanten (nenn mir 4 Story-PIs, in denen kein böser Nekromant mitspielt, was jetzt aber nicht auf diese Mod bezogen sein soll) und abtrünnigen Zauberern gerettet hab

    Jetzt aber Schluss mit der Meckerei! Ein paar Screenies wären ganz schön
    Arandor ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MagicOmlet
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    280
    mmh das Stimmt: screenhot erhoehen die vorfreude!!!
    Du willst nicht die Welt retten UND keine Blumen pfluecken??? was denn dann???
    MagicOmlet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arandor
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von MagicOmlet
    Du willst nicht die Welt retten UND keine Blumen pfluecken??? was denn dann???
    Es muss doch nicht immer sowas großes wie Weltenrettung sein. Wenn man eine ganze Welt rettet, kommt meist nur wenig Atmosphäre auf, weil man sich ja nicht mit 2000 Leuten identifizieren kann. Wenn man dagegen ein kleines Dorf rettet, dann kennt man seine Bewohner, man leidet mit ihnen und freut sich tierisch, wenn die Gefahr abgewendet wurde. Als ich Dagoth Ur besiegt hab, na schön, Hauptquest von MW fertig, mehr aber auch nicht. Aber als ich in Chronicles of Riddick dem Helden zur Flucht verholfen habe, hab ich ein Lächeln im Gesicht gehabt und mich noch lange dran erinnert. Dieses Spiel hast zwar weniger was mit MW zu tun, aber Spielmechanismen sind überall gleich.
    Ich bin's ganz einfach Leid, die Welt zu retten, das muss ich jetzt ganz ehrlich sagen. Viel lieber hab ich was kleinerers, was aber mehr Atmosphäre und Mittendringefühl aufbaut.

    Aber da das jetzt nicht mit dem Thema zu tun hat sag ich nichts mehr dazu
    Arandor ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wozee
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    332
    Ich finde das sich deine Beschreibung richtig gut anhört wird bestimmt gut der Mod, ein paar Screenshots wären aber nett.

    Und ich finde auch das es nicht immer um Weltrettung gehen muss es wär schon gut genug wenn man nur eine kleine Stadt oder ein Dorf retten müsste.
    ~Requiescat in pace ~

    Ezio Auditore da Firenze

    ~ Nichts ist wahr, alles ist erlaubt ~
    Wozee ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MagicOmlet
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    280
    @ Arandor - mmh da hast du natuerlich recht!!! Sorry -lol-
    MagicOmlet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von The Flo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.512
    sorry für die verspätete antwort
    Ich würde dir gerne Helfen, ich bin aber Blutigeranfänger, habe zwar schon änderungen mit den CS gemacht, meist zimlich einfache Veänderungen also nichts großes, würde es aber trotzdem versuchen, vorausgesetzt es würde überhaupt eine Hilfe sein.
    äh, zu viele köche verderben den brei, sag ich immer. nein, also das mit helfen war jetzt erstmal speziell auf den sprecherjob bezogen.
    Deshalb bin ich froh das es jemand gibt der Morrowind weiter unterstützt
    schön zu hören. sowas motiviert ungemein
    fuer dei Vulkanglasruestung wuerde ich dir aber empfehlen (falls du sie noch nich vertig hast) sie ungefaehr gleich der normalen glasruestung zu machen - nur rot oder so - ich moechte dir aber keinesfalls reinreden oder so!!!
    hab ich wieder was ungenau erklärt. also, das ist so, dass ich damit meinte, dass es ein kompettes schmiedbares rüstungsset gibt, mit dazu passenden waffen (wie eben bei der vulkanglasrüstung)
    diese rüstung wird aber die ungefähr selben wärte haben.
    eine kleinigkeit habe ich gestern noch eingebaut: und zwar werden jetzt beim tragen der KOMPLETTEN rüstung spezielle "kräfte", also eigentilch boni freigesetzt. dann wird man dazu motiviert, nicht nur beispielsweise den helm oder die stiefel zu tragen.
    Nur einen Blumenpflückequest stelle ich mir nur leidlich interessant vor...
    ist ja auch nur anfangs. man ist zu beginn eben der grünschnabel und muss auch uninterresante aufgaben machen. aber es wird kontinuierlich anspruchsvoller
    nenn mir 4 Story-PIs, in denen kein böser Nekromant mitspielt
    alexis villa(oder so), tanedrien und groendal, white wolf of looken mountain (?) ... tja, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. du hast aber schon recht, wie meine aufzählung zeigt. aber, naja, ein wenig komplexer ist bei mir die sache schon. es steht nicht jemand am wegesrand und sagt sowas wie "habt ihr schon gehört? ein böser nekromant will die welt zerstören. geht und vernichtet ihn". und wie schon gesagt: bis vor ein paar tagen noch, als ich vorhatte die story so zu belassen wie sie ist, ging es wirklich nur darum, die gemeinschaft zu retten. doch fehlte mir dann aber noch ein wenig dramatik (außerdem war die geschichte noch irgendwie offen). und was bitteschön ist dramatischer als das potenzielle ende der welt?
    screenhot erhoehen die vorfreude!!!
    bittesehr. alle bilder hier sind aber nicht besonders aussagekräftig bezüglich der story. sollen sie auch nicht. was man hier vielmehr sieht (auf den meisten screenshots jedenfalls), ist die festung, in der man - wie ich hoffe - doch viel zeit verbringen wird.
    dazu gehört aber noch zu sagen, dass diese mod anfangs nur als hausmod gedacht war, sich später aber zu einem questmod entwickelt hat. der hausmod charakter ist der mod also doch anzusehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0.jpeg   0 (1).jpeg   0 (2).jpeg   0 (3).jpeg   0 (4).jpeg  

    [Bild: sigra04g25im.jpg]
    The Maiden is watching you!
    18:13
    The Flo ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arandor
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    67
    Tja, ähh...das nächste Mal dürfen die ruhig etwas heller sein ;-)
    Da sieht man echt wenig. Mach bitte neue von draussen oder helle sie vorher auf
    Arandor ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von The Flo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Arandor
    Tja, ähh...das nächste Mal dürfen die ruhig etwas heller sein ;-)
    Da sieht man echt wenig. Mach bitte neue von draussen oder helle sie vorher auf
    wurde mir schon oft gesagt. aber damit du mich vielleicht auch verstehst:
    1. ich mag es doch etwas düsterer. nichts wirkt meines erachtens so unatmosphärisch wie ein unrealistisch heller raum (es sei denn, er soll absichtlich so wirken)
    2. ich habe einen tft monitor und spiele/arbeite meistens nachts. da wirkt das gesamte bild wesentlich heller weil es ja auch kein einfallendes licht gibt. aber wenn es euch wirklich stört, werde ich das gesamte doch etwas aufhellen.

    hier noch ein paar screens. halt auch wieder alle etwas dunkel geraten. aber du kannst jetzt ja mal kurz die Jalousien runter, dann wirst du vielleicht mehr sehen .

    also. bild 09 zeigt jetzt ein wenig landscape. es wird landscape geben, jedoch nicht viel (noch nicht) und immer nur questbezogene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0 (5).jpeg   0 (6).jpeg   0 (7).jpeg   0 (9).jpeg   0 (10).jpeg  

    [Bild: sigra04g25im.jpg]
    The Maiden is watching you!
    18:13
    The Flo ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter den Sieben Bergen
    Beiträge
    694
    Wie würde denn dieser Sprecherjob vom Praktischen her ablaufen? Ich mein, wenn ich hier zum Beispiel mit einer männlich markanten Stimme in Dresden sitzen würde, wie kämst du da ran? Soll ich mir für dich ein Mikrofon kaufen? Wahrscheinlich ist da auch nicht jedes geeignet. Und was brauchst du für Sprachsampels? Rufe und Schreie sollte man wohl nicht gerade zu Hause aufnehmen. Nachher ruft noch jemand die Polizei. Oder die Männer, die einem so eine schicke Weste anziehen wollen. Je nachdem, was man gerufen hat.

    Von den Screens hat mir übrigens Untenstehendes am besten gefallen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schwarz.JPG  
    Brokkr ist offline Geändert von Brokkr (06.02.2006 um 16:18 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von The Flo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Brokkr
    Soll ich mir für dich ein Mikrofon kaufen?
    mikrofon? hey, das soll schon etwas professionel ablaufen.
    ein tonstudio sollte man schon bei sich zu hause rumstehen haben

    Rufe und Schreie sollte man wohl nicht gerade zu Hause aufnehmen. Nachher ruft noch jemand die Polizei. Oder die Männer, die einem so eine schicke Weste anziehen wollen. Je nachdem, was man gerufen hat
    dann zieh doch aufs land raus. (wenigstens so lange die aufnahmen dauern)

    *"lustig sein wollen"-modus wieder abstellen*

    ich denke nicht, dass das so schwierig sein sollte. ein headset tut es auch. wer keines von beiden hat, braucht an dieser stelle nicht mehr weiter zu lesen
    was die samples angeht, die würde ich dann demjenigen schon noch mitteilen. laute schreie werden nicht unbedingt gefordert, aber du solltest deine stimme schon bedrohlich laut anheben können. zwischen schreien und sehr laut reden besteht ja schließlich ein unterschied.

    wer sich für die rolle geeignet sieht, soll sich bitte melden.
    ich will hier niemanden für etwas verpflichten.
    Von den Screens hat mir übrigens Untenstehendes am besten gefallen.
    ha ha
    ich werde das ganze schon etwas heller machen
    [Bild: sigra04g25im.jpg]
    The Maiden is watching you!
    18:13
    The Flo ist offline
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ich werde es mit Sicherheit auch spielen! Auch wenn ich dann Oblivion haben werde! Denn MW ist einfach zu cool! Und ich liieeebe neue PIs! Also, auf, auf, weiterarbeiten!
    chagalle ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MagicOmlet
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von The Flo
    hab ich wieder was ungenau erklärt. also, das ist so, dass ich damit meinte, dass es ein kompettes schmiedbares rüstungsset gibt, mit dazu passenden waffen (wie eben bei der vulkanglasrüstung)
    diese rüstung wird aber die ungefähr selben wärte haben.
    eine kleinigkeit habe ich gestern noch eingebaut: und zwar werden jetzt beim tragen der KOMPLETTEN rüstung spezielle "kräfte", also eigentilch boni freigesetzt. dann wird man dazu motiviert, nicht nur beispielsweise den helm oder die stiefel zu tragen.

    oho da kommt ja alte diablo stimmung auf!! - ne finde ich aber ne super idee!!!
    MagicOmlet ist offline
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    NRW Essen
    Beiträge
    73
    Zitat:
    äh, zu viele köche verderben den brei, sag ich immer. nein, also das mit helfen war jetzt erstmal speziell auf den sprecherjob bezogen.

    ja ja mit den Köche hast du recht, ist auch nicht so schlimm ( habs halt falsch verstanden )

    zu den Sprachsamples ich könnte mal nen Testsampel erstellen ( damit du höhren kannst ob ich überhaupt in frage komme ) mit der Lautstärke gibts bei mir keine Probleme, in den Haus wo ich wohne werden selbst um 6 Uhr morgens noch Möbel verrückt, nur wie lass ich es dir zu kommem ist ein Probem für mich. Nebenbei bin 45 äh werde ich dieses Jahr.

    Zitat:
    schön zu hören. sowas motiviert ungemein

    siehste habe ich dir doch schon geholfen
    außerdem Morrowind never dies ( wat 007 kann, kann MW schon lange )

    P.s. lieber ne späte antwort als keine
    Ulle ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von The Flo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.512
    zu den Sprachsamples ich könnte mal nen Testsampel erstellen ( damit du höhren kannst ob ich überhaupt in frage komme )

    nur wie lass ich es dir zu kommem ist ein Probem für mich.
    weiterer kontakt per pm. eMail adi teile ich dir dann mit

    Nebenbei bin 45 äh werde ich dieses Jahr.
    gut. umso älter, umso besser
    [Bild: sigra04g25im.jpg]
    The Maiden is watching you!
    18:13
    The Flo ist offline
  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arandor
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von The Flo
    wurde mir schon oft gesagt. aber damit du mich vielleicht auch verstehst:
    1. ich mag es doch etwas düsterer. nichts wirkt meines erachtens so unatmosphärisch wie ein unrealistisch heller raum (es sei denn, er soll absichtlich so wirken)
    2. ich habe einen tft monitor und spiele/arbeite meistens nachts. da wirkt das gesamte bild wesentlich heller weil es ja auch kein einfallendes licht gibt. aber wenn es euch wirklich stört, werde ich das gesamte doch etwas aufhellen.

    hier noch ein paar screens. halt auch wieder alle etwas dunkel geraten. aber du kannst jetzt ja mal kurz die Jalousien runter, dann wirst du vielleicht mehr sehen .

    also. bild 09 zeigt jetzt ein wenig landscape. es wird landscape geben, jedoch nicht viel (noch nicht) und immer nur questbezogene

    Nun ja, wenn du es etwas dunkler magst, sag ich mal: ist mir egal Schließlich möchte ich was von der Mod sehen und keine dunklen Räume, auf denen man nur die Hälfte erkennt oder eine nachts aufgenommene Landschaft (auch noch bei Schnee), die genausogut in jeder Ecke von Solstheim sein könnte, und das alles nur, weil du das so magst

    Zeig uns doch mal was interessantes, die Räume könnten so ziemlich aus jeder Mod sein. Zeig uns einen Kampf in interessanter Umgebung oder ein Bild von diesem Waldritual (du weißt schon)!
    Arandor ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von The Flo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.512
    sodala!

    hier wären wieder ein paar neue screenshots. diesmal auch hell genug (hoffe ich jedenfalls), sodass auch arandor nichts mehr zu meckern haben wird.

    zu den bildern:

    hier sieht man, an was ich gerade arbeite.
    praloris, eine stadt in den bergen, östlich von vvardenfell (hier eine karte ). wobei hier nicht screenshots der stadt, die noch etwas halbfertig aussieht, zu sehen sind, sondern die umliegende landschaft.
    diese stadt (und die umliegende landschaft) ist natürlich nicht nur so zum spaß da, sondern hier findet ein kleiner teil der geschichte statt.
    natürlich sind alle gezeigten orte noch lange nicht final. ich will da nämlich noch ein wenig mehr vegetation reinbauen, vielleicht auch noch flächendeckendes gras oder sowas, damit das ganze richtig rund aussieht
    und auch die texturen sind noch lange nicht final. da ich alles mit den bloodmoon bäumen gemacht habe, sieht das ganze - morrowind üblich - etwas farblos aus.
    wisst ihr vielleicht ein gutes bloodmoon texture set, das ich da verwenden könnte?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TES3 560.jpeg   TES3 562.jpeg   TES3 561.jpeg   TES3 554.jpeg   TES3 563.jpeg  

    [Bild: sigra04g25im.jpg]
    The Maiden is watching you!
    18:13
    The Flo ist offline
  20. #20 Zitieren
    Grinsekatze Avatar von Trr Kah
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    mein Hirn...
    Beiträge
    1.825
    Sehr schöne Bilder, wirklich.
    Es fehlen zwar hier und da noch ein paar Details, aber das hast du ja selbst gesagt. Hell genug sind sie auf jeden Fall. Nur würde ich mir die Bloodmoon-Bäume überlegen. Ich habe mir sagen lassen, dass die wahnsinnig Performance fressend sind. Vielleicht hat noch jemand einen Link zu einer Modderresource, die du stattdessen verwenden kannst.
    Trr Kah ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •