Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Eastpak
    Vor kurzem wurde auf digitaltrends.com ein neuer Artikel zu Risen 2 veröffentlicht. Neben dem üblichen Inhalt gibt es einige neue Informationen (falls nicht, Thread wieder löschen).

Unter anderem wird gesagt, dass der Held durch den Kampf mit dem Titan im ersten Teil ein Auge verloren habe.
    His battle with the titan cost him an eye (...)
    Schwächere Gegner sollen sich wie in G1 zurückziehen.
    If you are packing heat and the guy you are picking a fight with doesn’t seem the least bit frightened, then he probably isn’t because he knows he can crush you. Alternatively, if the enemy you are facing cowers from your might, then you should have no problem with them.
    Außerdem wird noch gesagt, dass die Piraten keine sehr guten Häuserbauer wären und deshalb ihre Häuser marode und baufällig sind.

Den gesamten Artikel gibt`s hier.
    Quelle
    Eastpak ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Kerth
    Also das mit dem Auge hab ich schon iwo gehört, das ist glaub ich nicht neu.

Das mit dem Häuserbau ist mir iwie neu
    aber verständlich wenn die Piraten den ganzen Tag dicht sind kann man halt keine super duper Häuser bauen ^^
    Kerth ist offline

3. #3 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Zitat Zitat von Eastpak Beitrag anzeigen
    Vor kurzem wurde auf digitaltrends.com ein neuer Artikel zu Risen 2 veröffentlicht. Neben dem üblichen Inhalt gibt es einige neue Informationen (falls nicht, Thread wieder löschen).

Unter anderem wird gesagt, dass der Held durch den Kampf mit dem Titan im ersten Teil ein Auge verloren habe.
    Schwächere Gegner sollen sich wie in G1 zurückziehen. Außerdem wird noch gesagt, dass die Piraten keine sehr guten Häuserbauer wären und deshalb ihre Häuser marode und baufällig sind.

Den gesamten Artikel gibt`s hier.
    Quelle
    Etwas unverständlich, schließlich muss bei jedem Schiffe ein Zimmerer dabei sein der die Masten und Reeling nach einem Kampf repariert....da ich slebst mal Zimmerer war, weiß ich das man da eigentlich tolle Fachwerkhäuser hinbekommt
    Toady ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran
    Guter Fund da steht einiges drin was zumindest mir neu war.

Certain characters and quests will only be available at certain times, and the time of day can also affect the way you approach a mission.
    Ok das war zum Teil in Risen auch, so aber scheinbar will man dem Feature Tageszeiten wieder deutlich mehr Beachtung schenken was auch mehr Aufmerksamkeit vom Spieler fordert.

If you are packing heat and the guy you are picking a fight with doesn’t seem the least bit frightened, then he probably isn’t because he knows he can crush you. Alternatively, if the enemy you are facing cowers from your might, then you should have no problem with them.
    Das gefällt mir richtig gut.
    Bin gespannt ob das die zusätzlichen Animationen in Gesprächen sind auf die Quy hindeutete oder unterlegene Gegner sich im Kampf teilweise ergeben.
    Aber so oder so klingt nach einer sehr schönen Neuerung.
    some guy ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Das mit dem "zurückziehen" ist fragwürdig, habe im Artikel nix echt Ausschlaggebendes gefunden. Da steht nur, dass, wenn es so scheint als müsse ein humaner Gegner vor mir in Deckung gehen/aufpassen, dass ich mir dann sicher sein könne dass ich den Gegner besiegen kann.

Ich hoffe zwar auf wesentlich intelligentere NSCs, denke aber das es in der Hinsicht so statisch bleiben wird wie gewohnt, dafür hat PB in den letzten 10 Jahren imo zu wenig Fortschritte gemacht. Vielleicht wollte man es auch gar nicht.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

6. #6 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Das mit dem "zurückziehen" ist fragwürdig, habe im Artikel nix echt Ausschlaggebendes gefunden. Da steht nur, dass, wenn es so scheint als müsse ein humaner Gegner vor mir in Deckung gehen/aufpassen, dass ich mir dann sicher sein könne dass ich den Gegner besiegen kann.

Ich hoffe zwar auf wesentlich intelligentere NSCs, denke aber das es in der Hinsicht so statisch bleiben wird wie gewohnt, dafür hat PB in den letzten 10 Jahren imo zu wenig Fortschritte gemacht. Vielleicht wollte man es auch gar nicht.

LG
    Pascal!
    Naja, die EP-Sammler sind in meinen Augen daran schuld, dass man die Intelligenz der Gegner niedrig hält.
    Toady ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Du denkst also man wäre durchaus in der Lage die KI maßgebend zu verbessern und somit das Spielerlebnis komplexer zu gestalten? Ich warte seit Jahren darauf das NPCs in PB Spielen intelligent werden, Bedürfnisse haben und/oder diesen nachgehen. "Jagen gehen" oder so. Spazieren. Weg von gescripteten Events (ein wenig) und bitte hin zu zufällig-eintreten-könnenden Geschehnissen. Unvorhersehbarkeit erhöht die Widerspielbarkeit.

Es ist heutzutage aufgrund der krassen Marktwirtschaft nicht möglich, lange und ohne Druck Unterhaltungssoftware zu entwickeln. D.h. man kann nicht all das was von Zeitschriften kritisiert wird, vereinen, siehe DA2. Eine lebendige Welt wie in Gothic + Konsequenzen mit den genial inszenierten Charakteren von DA wären ein Hit. Geht aber anscheinend nicht, ist zu viel für ein Team. Also sollte man sich auf das fokussieren was man kann und es vertiefen.

PB kann Welten designen und Konsequenzen für Taten in ein Spiel integrieren, also - so finde ich - sollte man dies vertiefen. Wie gesagt, die Welt ließe sich durch die Möglichkeit von Random-Events noch lebhafter gestalten (oder alternativ komplexere Tagesabläufe), genauso wie man auf Flora und Fauna noch eingehen könnte. Tiere könnten wieder einmal mehr untereinander agieren - oder mit Menschen - Pflanzen und Tiere könnten miteinander verschmelzen und den Helden locken. Ich hoffe ja das dieser komische FischZerg ein Anzeichen für solche Veränderungen ist...

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Eastpak
    Zitat Zitat von Kerth Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Auge hab ich schon iwo gehört, das ist glaub ich nicht neu.
    Bis jetzt war ja nur bekannt, dass der Held unter der Augenklappe das Okular trägt, oder?
    Ich hab die Info für mich so eingeordnet, dass er das Okular trägt bzw. die Augenklappe weil er eben ein Auge verloren hat. Sonst könnte er ja einfach ohne herumlaufen. Da er aber sein richtiges Augenlicht verloren hat, kann er mit dem Okular zumindest die "magischen Strömungen" (ich glaube so wurds von Mendoza im ersten Teil gesagt) in der Welt sehen.
    Jep, du hast Recht. Es steht nur drin, dass der Gegner vor einem niederkauert. Also doch nicht so wie in Gothic, aber durchaus ähnlich.
    Eastpak ist offline

9. #9 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Du denkst also man wäre durchaus in der Lage die KI maßgebend zu verbessern und somit das Spielerlebnis komplexer zu gestalten?
    In einem RPG bedarf es keiner komplexen KI. Eigentlich muss alles nur auf einer IF-Funktion basieren
    Dazu gehört Stärke, Bewaffnung, Rüstung, Geschick und Intelligenz in Abwägung zwischen Spieler und NPC.

Einfach gesagt, wenn du siehst das du keine Chance hast, such das weite oder hol Hilfe. Bei einem Tier würde da schon eine Verletzung von über 40% ausreichen um für einen Rückzug zu suchen.

Ich warte seit Jahren darauf das NPCs in PB Spielen intelligent werden, Bedürfnisse haben und/oder diesen nachgehen. "Jagen gehen" oder so.
    Spazieren. Weg von gescripteten Events (ein wenig) und bitte hin zu zufällig-eintreten-könnenden Geschehnissen. Unvorhersehbarkeit erhöht die Widerspielbarkeit.
    Halte ich für unnötig. Gib einem Jäger einen vorgegeben Weg mit ein-zwei Varianten je nach Tageszeit und kreuze den Weg mit 2-3 Tierarten die er jagen kann...von Hase über Reh bis hin zum Groswild.

Es ist heutzutage aufgrund der krassen Marktwirtschaft nicht möglich, lange und ohne Druck Unterhaltungssoftware zu entwickeln. D.h. man kann nicht all das was von Zeitschriften kritisiert wird, vereinen, siehe DA2. Eine lebendige Welt wie in Gothic + Konsequenzen mit den genial inszenierten Charakteren von DA wären ein Hit. Geht aber anscheinend nicht, ist zu viel für ein Team. Also sollte man sich auf das fokussieren was man kann und es vertiefen.
    Ich bin der Ansicht man setzt den Fokus auf die falschen Punkte, das dumme Gewäsch der Zeitschriften, die darüber heulen man würde nichts neues machen ist bie PB leider hängen geblieben..Mit assoziert man leider hauptsächlich das zu sehende und geht nicht auf die Details ein.

Es ist in meinen Augen nicht besonders schwer bei Entscheidungen des Spielers eine Konsequenz einzubauen...da man Quests nur einmal Pro Spiel macht (egal wie oft man lädt oder sich entscheidet) reicht eine Scriptsequenz für die Konsequenz völlig aus...intelligentes Verhalten ist unnötig, es muss nur gut dargestellt werden....In G1 dachte ich auch von den Buddlern: Wau, die haben Angst vor mir, sehr schlau das die erkannt haben das sie keine CHance gegen mich haben...in dem Moment ist es mir scheißegal ob es Level oder Kapitelabhängig gemacht wird....man muss nur von einer Sache ausgehen: Man spielt das spiel zum ersten mal ohne neu laden komplett durch....hier darf dir nicht auffallen das die NPC´s nach einem festen Script handeln....KI ist in meinen Augen überbewertet.

PB kann Welten designen und Konsequenzen für Taten in ein Spiel integrieren, also - so finde ich - sollte man dies vertiefen. Wie gesagt, die Welt ließe sich durch die Möglichkeit von Random-Events noch lebhafter gestalten (oder alternativ komplexere Tagesabläufe), genauso wie man auf Flora und Fauna noch eingehen könnte. Tiere könnten wieder einmal mehr untereinander agieren - oder mit Menschen - Pflanzen und Tiere könnten miteinander verschmelzen und den Helden locken. Ich hoffe ja das dieser komische FischZerg ein Anzeichen für solche Veränderungen ist...

LG
    Pascal!
    Glaube ich zwar nicht, bin aber deiner Meinung und Hoffnung.
    Toady ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Kerth
    Bis jetzt war ja nur bekannt, dass der Held unter der Augenklappe das Okular trägt, oder?
    Ich hab die Info für mich so eingeordnet, dass er das Okular trägt bzw. die Augenklappe weil er eben ein Auge verloren hat. Sonst könnte er ja einfach ohne herumlaufen. Da er aber sein richtiges Augenlicht verloren hat, kann er mit dem Okular zumindest die "magischen Strömungen" (ich glaube so wurds von Mendoza im ersten Teil gesagt) in der Welt sehen.

Also die Augenklappe will ich sehen die dieses Riesenteil verbergen kann
    Also ich habs hier schon iwo gelesen oder in nem anderen Artikel, hab kein Plan mehr... hier kommen soviele News rein, das ich überfordert werde
    Kerth ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Du denkst also man wäre durchaus in der Lage die KI maßgebend zu verbessern und somit das Spielerlebnis komplexer zu gestalten? Ich warte seit Jahren darauf das NPCs in PB Spielen intelligent werden, Bedürfnisse haben und/oder diesen nachgehen. "Jagen gehen" oder so. Spazieren. Weg von gescripteten Events (ein wenig) und bitte hin zu zufällig-eintreten-könnenden Geschehnissen. Unvorhersehbarkeit erhöht die Widerspielbarkeit.

PB kann Welten designen und Konsequenzen für Taten in ein Spiel integrieren, also - so finde ich - sollte man dies vertiefen. Wie gesagt, die Welt ließe sich durch die Möglichkeit von Random-Events noch lebhafter gestalten (oder alternativ komplexere Tagesabläufe)
    halte ich ehrlich gesagt für den falschen Fokus, für meinen Geschmack sehe ich keine Notwendigkeit für noch komplexere Tagesabläufe von NPCs, ist das Stalken von NPCs doch nicht etwas was mich übermäßig interessiert. sowas kann man mal in einer Quest machen, dass man über einen bestimmten NPC etwas herausfinden muss und deswegen seinen Tagesablauf studiert.

Zitat Zitat von Toady
    Naja, die EP-Sammler sind in meinen Augen daran schuld, dass man die Intelligenz der Gegner niedrig hält.
    nicht zu vergessen das Ozonloch und die Klima-Erwärmung!!
    Gothaholic ist offline

12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Risen 2: Deep Waters is being developed for both consoles and the PC, and certain changes have been made with the console development in mind.
    Ekelhaft.
    je suis Today
    Aun ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Kerth
    Solang diese Änderungen nur in der Konsolenfassung ist, ist mir das wayne
    Kerth ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Kerth Beitrag anzeigen
    Solang diese Änderungen nur in der Konsolenfassung ist, ist mir das wayne
    Wird nach dem Wortlaut aber nicht der Fall sein. Das Game wird "with the console in mind" entwickelt --> Es wird von vorneherein für die Konsole und den PC entwickelt.

Gewöhnliche Auswirkungen von Konsolen:

Vereinfachte Bedienung (--> Kampfsystem a´la Gothic 3)
    Ladezonen (--> Spielwelt auf mehrere kleinere Inseln verteilt)
    Matschtexturen und wenige Polygone (--> Dragon Age 2, potthässliches Spiel)

Hoffen wir dass PB einfach ihr Ding machen darf und sich das Portierungsteam allein mit den Problemen herumschlagen darf.
    je suis Today
    Aun ist offline

15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Kerth
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Wird nach dem Wortlaut aber nicht der Fall sein. Das Game wird "with the console in mind" entwickelt --> Es wird von vorneherein für die Konsole und den PC entwickelt.

Ladezonen (--> Spielwelt auf mehrere kleinere Inseln verteilt)
    Matschtexturen und wenige Polygone (--> Dragon Age 2, potthässliches Spiel)

Hoffen wir dass PB einfach ihr Ding machen darf und sich das Portierungsteam allein mit den Problemen herumschlagen darf.
    Oh, habs falsch gelesen ^^
    Shit...

Also mit dem einzigen wo ich mitleben könnte wären die Ladezonen, solang sich das in Grenzen hält... Also G3 war da ja eh mega der Fail.
    Da hätten min. 3 Ladezonen geben sollen. egal ^^
    Kerth ist offline

16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Froob
    Und woher nimmst du bitte diese Info?

Das ist ein einziger Irrglaube der hier in dem Forum existiert, ich werde des jetzt einfach mal versuchen aufzuklären....

Es steht nirgendwo dass der Held unter der Augenklappe das Okular trägt, die Textstelle aus der PCGames wegen der viele dies glauben zitiere ich jetzt einfach mal wörtlich:

"... die Augenklappe stammt vom Okular des Inquisitors aus dem Vorgänger ...."

Wird dort mit einer Silbe erwähnt, dass der Held das Okular unter der Augenklappe versteckt?

Nein, der Held hat das Okular wahrscheinlich nicht mehr, sondern es hat bleibende Schäden an seinem Auge hinterlassen, würde sich mit dem was die PCGames vor diesem Satz geschrieben hat decken, und außerdem würde das Okular
    1. nicht unter die Augenklappe passen und
    2. ist dessen Befestigung nicht an den Stellen an denen die der Augenklappe sind (Okular geht über die Stirn)

Okay, ich denke ich habe damit Recht, würde auch Sinn ergeben...
    Froob ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen

verstehe, die Konsolenversion von G3 war also schuld am vermurksten Kampfsystem...
    Gothaholic ist offline

18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    verstehe, die Konsolenversion von G3 war also schuld am vermurksten Kampfsystem...
    Hehe, stimmt, Gothic 3 war hier wirklich kein gutes Beispiel.

Nagative Auswirkungen sehe ich eher im Bereich des User Interfaces und dessen Bedienung. Bekanntes Beispiel hierfür ist ja Oblivion, wo die PC Version das User Interface der Xbox360 bekommen hat. Keine Übersicht und schlechte Bedienung, einfach nur schrecklich. Gut, man hat sich daran gewöhnen und damit leben können, aber dennoch sehr ärgerlich.

Und neben dem User Interface ist auch noch der stark limitierte RAM der Konsole ein großes Problem. Und was das betrifft, bekommen die PC Spieler wirklich eindeutige Auswirkungen in Risen 2 zu spüren: Die Speilwelt ist in kleinere, von einander getrennte Gebiete eingeteilt, und all die Konsequenzen, die das mit sich bringen könnte (siehe z.B. Arcania mit dem "Freischalten und Abgrasen" der einzelnen Gebiete).

Aber hoffen wir mal auf das beste, und dass die Piranhas nicht in diese Fallen stolpern werden. Wenn man sich Mühe bei der Umsetzung gibt, kann man diese Nachteile der Konsole sogar zum Vorteil machen, auch für die PC Version (z.B. die Entwickler überlegen sich mehr bzgl. UI und Bedienung als sonst, die Performance und Stabilität wird auf PC besser durch bedachteren Umgang mit Speicher Ressourcen, ...).
    Rethon ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Hehe, stimmt, Gothic 3 war hier wirklich kein gutes Beispiel.

Nagative Auswirkungen sehe ich eher im Bereich des User Interfaces und dessen Bedienung. Bekanntes Beispiel hierfür ist ja Oblivion, wo die PC Version das User Interface der Xbox360 bekommen hat. Keine Übersicht und schlechte Bedienung, einfach nur schrecklich. Gut, man hat sich daran gewöhnen und damit leben können, aber dennoch sehr ärgerlich.
    dafür gab es doch schon nach wenigen Tagen die Mod von Singler welches Größe und Auflösung des Interface deutlich erhöht hat und nebenbei noch diverse Übersetzungsfehler der DV berichtigt hatte. die Mod hat auch schön gezeigt, dass eine Konsolen-Version doch nicht an einem nicht PC-tauglichen Interface schuld ist, sondern die Bequemheit der Entwickler nicht für jedes System das Optimale an Bedienkomfort herauszuholen. natürlich ist das mit (Mehr)Aufwand verbunden, aber die Kunden aller Plattformen würden es danken, denn umgekehrt gibt es solche Probleme ja auch (z.B. zu kleine Interface-Schrift bei der Xbox-Version von Risen, das ist im Prinzip das gleiche Problem, nur hier dann schlecht umgesetzt von PC auf Konsole). dieses beliebte blindwütige Einprügeln auf die Konsolen finde ich persönlich jedenfalls armselig (ohne abzustreiten dass es natürlich gewisse Problematiken gibt wenn man einen Titel für mehrere Systeme entwickelt).
    Gothaholic ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Aber hoffen wir mal auf das beste, und dass die Piranhas nicht in diese Fallen stolpern werden. Wenn man sich Mühe bei der Umsetzung gibt, kann man diese Nachteile der Konsole sogar zum Vorteil machen, auch für die PC Version (z.B. die Entwickler überlegen sich mehr bzgl. UI und Bedienung als sonst, die Performance und Stabilität wird auf PC besser durch bedachteren Umgang mit Speicher Ressourcen, ...).
    Das sind keine Fallen, das sind Ketten des Publishers.
    Ich könnte damit leben wenn die Inseln durchschnittlich die halbe Größe Farangas hätte, wenn es aber in ein meherere kleine Level ausartet, dann gute Nacht.
    je suis Today
    Aun ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »